DayZ Overpoch Lingor Chernarus.de Server #1 - Launched on May 19th

  • DayZ Overpoch Lingor Chernarus.de Server #1


    Hallo liebe Suchtlinge :)


    An dieser Stelle möchte ich euch unseren Overpoch Lingor Server vorstellen. Mit uns ist das Team von Chernarus.de (Panadur, Raubwurst, Balthorius, ShukaZ & ich) gemeint. Wir sind also auch eure Ansprechpartner für was auch immer gerade anliegt.


    So jetzt zum Server! Das Wichtigste vorweg, die IP: 144.76.120.203:2390 :)


    [img width=700 height=350]http://www.die-philosoffen.com…/usergallery/img_3426.jpg[/img]


    Die wichtigsten Servermerkmale könnt ihr in Kurzform unserem Ladebildschirm entnehmen.
    Eine genauere Auflistung unserer Features findet ihr hier:



    - Teamspeak
    Wir haben für den Server bzw. die Community einen Teamspeakserver bereit gestellt.
    IP: TS3.Chernarus.de:1337


    Da sich durch die Umstellung auf Lingor wieder ein bisschen was verändert, das ihr auch bei euch anpassen müsst, gibt es dazu jetzt eine kurze Erklärung und auch Links um die benötigten Dateien zu laden.



    Neben dem was wir euch bieten gibt es natürlich auch etwas, das wir gern von euch hätten ;) nämlich die Einhaltung der Serverregeln.


    Wir sind bemüht allen ein angenehmes Zusammenspiel zu ermöglichen und haben unsere Regeln dementsprechend angepasst.


    Clans, Gruppen und Einzelspieler ihr seid alle willkommen!


    Ich hoffe ich konnte euch unseren Server schmackhaft machen!
    Das Team und auch die anderen Spieler würden sich freuen wen ihr mal bei uns vorbeischaut :)


    Für Rückfragen oder Probleme erreicht ihr uns direkt auf der Homepage www.chernarus.de oder im Teamspeak. Gerne beantworte ich auch hier eure PNs :)
    Solltet ihr euch im TS wohlfühlen und euch dauerhaft ansiedeln wollen schickt einfach eine PN an einen Admin, dann bekommt ihr euren eignen Kanal.


    Süße Grüße
    Lolly


    Dieser Text wurde vom chernarus.de-Team liebevoll erstellt und dient ausschließlich ihren Zwecken.Wir möchten nicht das der Text (egal wie viel davon) kopiert und für andere Zwecke missbraucht wird. Vielen Dank!

    Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :&gt; <br />I don&#039;t care, I love it!

    Einmal editiert, zuletzt von Lolly ()

  • Und lass dir gesagt sein Gangolf,du brauchst echt lange bis man das Geld zusammen hat.


    War gestern von 12Uhr bis 21Uhr auf dem Server und hatte gerade mal allein genug Credits um mir einen Plotpole zu Kaufen,der Safe kostet 30000 Credits das sind um gerechnet 3 Briefcase.


  • 1.wow 2. wow 3. wenn jetzt bei euch noch JSRS erlaubt is, weis ich meinen nächsten Server


    Grüße Chris


    Danke für die vielen wow's :D
    Jap die Soundmod ist erlaubt, wer sie möchte kann damit spielen.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass JSRS sich teilweise mit ein paar Skripten beißt, wenn also etwas nicht funktioniert sollte man den Soundmod deaktivieren und es nochmal versuchen, dann klappts auch :)



    Und lass dir gesagt sein Gangolf,du brauchst echt lange bis man das Geld zusammen hat.


    Das habe ich ja bereits oben erwähnt :).

    Zitat

    - Modified prices
    Wir haben den Ruf ziemlich teuer zu sein und das ist auch gut so!


    Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber wir sind mit unseren Preisen glücklich und so hat man auch nicht all zu schnell Langweile oder ist zu schnell gesättigt, weil man einfach schon alles hat und sich sofort kaufen kann was noch fehlt.
    Adebar dein Besuch und vor allem das du so lange da warst hat mich gefreut, das zeigt ernstes Interesse im Vergleich zu mal kurz auf den Server und wieder runter :)

    Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :&gt; <br />I don&#039;t care, I love it!

  • Der Server ist absolut auf Langzeit-Motivation ausgerichtet.
    Mal eben joinen, 10 Minuten looten und auf Jagd gehen gibt es nicht und das ist eigentlich auch gut so.
    Das Konzept ist eben anders und tanzt auch etwas aus der Reihe bekannter anderer Server.


    Dadurch das der Server knüppelhart für Einzelspieler ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Frustpotential auf diesem Server deutlich größer ist, als auf den meisten anderen.
    Dies bekommt die Community und insbesondere das Admin-Team des öfteren zu spüren, wenn ein Spieler nach 7 Tagen, kurz vor dem Bau seines "Grundsteins", voller Vorfreude.. aus Unachtsamkeit stirbt.
    Ich hoffe das sich das Fingerspitzengefühl der Admins bei solchen Dingen, ich möchte nicht sagen Heulthread´s, verbessert. Bin da aber guter Dinge.


    Der Grund für die starke Werbeaktion ist leider dem Spielerabgang geschuldet.
    Wer richtig gelesen hat, dem ist sicher nicht entgangen, dass der Server auf Langzeit ausgerichtet ist. Ein Serverwipe kann da schon mal richtig weh tun und dem Ein, oder Anderem die Lust nehmen.
    Dies ist leider geschehen, oder musste vielleicht auch, weshalb viele Stammspieler dem Server den Rücken zugekehrt haben. Wo wir wieder beim Thema Frustpotential sind.


    Kurz und knapp:


    Ihr wollt einen Server gestalten der auf ein Langfristiges Ziel aufbaut. Bei dem man sich den Arsch aufreißen muss und möchte. Bei dem man Strassen besser meidet. Auf dem PVP Angst, Hass und Frust bedeuten kann. Auf dem PVP sich wie Krieg entwickeln kann. Ein Server auf dem auch endlich mal die wahren echten Sammler belohnt werden und nicht nur die Spieler die am Ortsausgang lange genug warten. Ein Server auf dem Etwas zu errichten wirklich was bedeutet. Dann kommt zu Chernarus.de und macht ihn zu dem was er sein sollte.


    Ihr wollt einen Server gestalten der auf ein Langfristiges Ziel aufbaut. Bei dem man sich den Arsch aufreißen muss, es aber nicht möchte. Bei dem man Deckung besser meidet. Auf dem PVP Hass, Flame und Heulen bedeuten darf. Auf dem PVP sich wie ´45 im Führerbunker anfühlen kann. Ein Server auf dem es eigentlich mehr um PVE gehen sollte. Dann kommt zu Chernarus.de und zerstört ihn.


    Was ich damit sagen möchte, es gibt 2 Seiten der Medaille.
    Spieler die wegen jedem Scheiß alles ersetzt haben möchten, ihre eigenen Fehler als Serverproblem deklarieren und nur noch auf den Server kommen um zu schauen, ob noch alles Ganz ist sind keine wirkliche Hilfe um den Server wieder zu alter Stärke zu führen.


    Wenn ihr wirklich, ja wirklich ein dickes Fell habt, dann kommt auf den Server, tretet der Community bei, rackert euch den Arsch für eure Plotpole ab, sucht nach Verbündeten, haltet Ausschau nach einen Nachbar. Helft euch. Spielt einfach Epoch. Handel, Aufbau, Krieg. Und besorgt euch Eier.


    Cheers Lokfield

  • Kurz und knapp: Dieser Epoche-Server ist einzigartig in seiner Form!


    Wer denkt er kann 2 Tage spielen und hat dann ne Base und kann auf Spielerjagt gehen ist allerdings komplett falsch. Stichwort LANGZEITSPIELSPASS


    Er ist auch nicht überfüllt mit neuen Lootspots, wo man nach dem ersten joinen 20 Minute brauch und man komplett ausgerüstet ist. Wer sowas will, sollte eher auf einen der vielen anderen Epoche Server oder sogar Wastland Spielen.


    Gehörst du zu den Spielern, die sich etwas aufbauen wollen und auch Rückschläge verkraften können so bist du auf dem Chernarus.de Server genau richtig.

  • Lokfield und ACE kann ich da nur zustimmen, will aber noch anmerken, dass die Spielerzahl wieder nach oben gegangen ist, also einige neue Spieler dabei sind, die auch fleißig am Sammeln und Bauen sind und nach Verstärkung suchen.
    Wie oben erwähnt ist der Server nicht aufs schnelle Spiel ausgelegt, das heißt man hat als Gruppe einem Einzelspieler gegenüber Vorteile, die nicht zu verachten sind.
    Wenn ihr also ein Einzelspieler seid, dann fragt einfach bei uns im Forum oder noch besser: In-Game mal nach, es wird sich garantiert jemand finden der euch aufnimmt/mit euch einen Clan/Gruppe gründet, oder euch auch einfach so unter die Arme greifen wird.


    Zudem gibt es immer hilfsbereite Leute dort, die auch völligen Epoch-Neulingen helfen sich zurecht zu finden.


    Und um alles noch besser zu machen:
    Zur Zeit gib es regelmäßig kleine Events auf dem Server. Diese sind gewöhnlich einmal die Woche und haben den entscheidenen Vorteil gegenüber den üblichen Missions, dass dabei alle Teilnehmer (außer die rumlungerden Zombies) menschlich sind und somit unvorhersehbar.
    Das bringt für alle, die nicht genug Action haben, eine anständige Metzlerei auf den Tisch, inklusive Spaß und mit Glück auch nettem Loot ;)
    Näheres dazu auf Chernarus.de !



    Also Leute, vielleicht sieht man sich!
    Lieben Gruß,
    Raubwurst

  • Ich für meinen teil mag den Server,gerade deswegen weil man nicht innerhalb von 24 Std Plotpole,Safe und Base stehen hat.


    Es mag zwar schwieriger sein als Singleplayer,aber so einen krassen vorteil haben Gruppen nun wieder auch nicht.Bin reiner Singleplayer und habe mir am ersten Tag auf dem Server,gleich einen Plotpole gekauft nun war ich die letzten Tage immer fleißig am Holzhacken und nun steht meine Base.


    Und ja kann auch auf Player Jagd gehen,da ich genug Waffen in der Lockbox drinne habe.


    Am besten war es vor gut 14 Tagen,als ich eine Animated Crashsite rum geschossen habe und was fand ich schönen dort: 2 Maaws Launcher mit Muni


    Wenn man so möchte braucht man nur die Dokumente Farmen und bekommt dort einen Plotdeed womit man sich für 2*10 OZ Gold einen Plotpole kaufen kann,Lockbox und Combinationlock kann man auch bei Zombies Farmen.

  • Joa, klar hat man als Einzelspieler auch eine Chance, wäre ja schlimm wenn nicht, aber ich finde immer als Gruppe lässt es sich halt leichter Überleben^^


    Dachte immer das Plotdeed braucht noch 4x10OZ um zum PlotPole gecraftet zu werden.


    Übrigens, wie im Startpost von Lolly zu sehen ist (gleich unterhalb des gruseligen Osterhasens :D), gibt es ja heute Abend ein nettes Osterevent auf Chernarus.de (Start ist um 21.00Uhr, keine besondere Anmeldung für das Event nötig, nur der Whitelisteintrag um auf den Server zu kommen).
    Da kann man auch, neben einer Menge Spaß, nette Gewinne absahnen, die einem den Anfang etwas versüßen können, oder auch beim Basebau gut helfen können.
    Wer interesse hat, der sollte einfach vorbei schauen, es sin auch Gruppen dort, die noch einzelne Spieler für das Event mitnehmen würden, damit man nicht alleine dasteht.
    Mehr Informationen über das Event gibt es hier:
    http://chernarus.de/index.php/…er-Special-am-19-04-2014/


    Wir würden uns über jeden Teilnehmer mehr freuen, denn um so mehr dabei sind, umso spaßiger wird es werden!


    Frohe Ostern und viel Spaß =)

  • Nach einem wilden Osterevent geht es diese Woche natürlich bei uns weiter. Diesmal aber mit was Anderem:


    Moinmoin!


    auf mehrfachen Wunsch machen wir diese Woche ein Rennen. Das sind die Regeln:


    Fahrzeuge: ATVs (jeder muss seinen eigenen mitbringen, sowie Benzin, Ersatzteile, etc.).


    Bewaffnung: keine Sniper, keine MGs, keine Visiere mit Vergrößerung.


    Treffpunkt/ Start: Elektro am Kraftwerk.


    Startzeit: Samstag, 26.04.2014, 21.15 Uhr. Seid bitte pünktlich da.


    Ziel: wird vor dem Start bekannt gegeben.


    Regeln: es gewinnt der, der als erstes das Ziel erreicht. Die Fahrtstrecke ist grundsätzlich frei wählbar, wir geben nur ein paar Wegpunkte vor. Das Schießen von Teilnehmern auf andere Teilnehmer ist erlaubt. Das Ziel wird vom Event- Team verteidigt. Einfach durchs Ziel fahren ist nicht. Das wäre zu leicht... Es ist also an Euch, zu entscheiden, wann Ihr absteigt und zu Fuß vorrückt. Vermutlich gibt es am Ziel also noch eine mittlere Schießerei. So sollten alle auf Ihre Kosten kommen.


    Add: Wir werden zwischenzeitlich an einem Checkpoint ermitteln, welche Spieler zuerst ankommen. Quasi für die Renn- Puristen. Von dort geht es dann ohne Unterbrechung zum (verteidigten) Zielort. Es gibt am Ende also 2 Sieger, einen Etappen-Sieger und einen Final-Sieger.


    Add: Wir haben jetzt auch ein Taxi. Schwammkopf wird die unfreiwillig abgestiegenen an der Küste aufsammeln und zur Abschluss-Schießerei bringen. Bitte sammelt Euch in den Landezonen in Cherno, Elektro und Balota.


    Wir bitten die Spieler, die nicht beim Event mitmachen wollen, nicht an der Strecke zu campen (das können wir natürlich aber nicht garantieren).


    Cheers,


    Zig & Raubwurst



    ________



    Das Event ist Teil der wöchentlichen Eventreihe auf Chernarus.de
    Mehr dazu gibt es bei uns im Forum:
    http://chernarus.de/index.php/…6-04-Ride-with-the-Devil/


    Hier können gerne auch Fragen oder Anregungen reinkommen.
    Nach dem Event dürfen dort auch gerne die Videos der Teilnehmer veröffentlicht werden =)


    Vielleicht sieht man sich,
    Schönen Gruß und viel Spaß,
    Raubwurst

  • Heute gab es ein Update auf unserem Server. Folgende Features wurden neu hinzugefügt oder überarbeitet:

    • Überarbeitetes GUI (Symbole aus DayZ 1.8.3) inkl einer Überlastungs und Erschöpfungsanzeige, neues Icon für Credits. Das Bild wird bei zunehmender Erschöpfung nicht mehr dunkler. Bei 80% der maximalen Erschöpfung fängt das Zelt an zu blinken. Bei 100% fällt man in eine Ohnmacht.
    • Überarbeitetes Wettersystem mit Bodennebel wenn der normale Nebel einen bestimmten Wert überschreitet.
    • Basebuilding sollte sich jetzt nicht mehr verschieben.
    • Building Snapping inkl. neuer Möglichkeiten die Objekte zu bewegen
    • Neue Plotrangeanzeige beim Aufstellen der Plotpole.
    • überarbeitetes Lootspawnsystem, ab sofort sollte kein Maaws mehr spawnen.
    • überarbeitete Animated Crashsites, explodieren nicht mehr in der Luft, sondern stürzen zu Boden und explodieren erst dann. Loot bei den Crashsites wurde nochmal überarbeitet. Es wurde eine kleine Überraschung eingebaut.
    • Der ursprüngliche Crashspawner von Epoch wurde wieder hinzugefügt damit Massengräber wieder spawnen.
    • Tradercity Klen ist jetzt auch für Banditen zugänglich.


    Süße Grüße
    Lolly

    Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :&gt; <br />I don&#039;t care, I love it!

  • Zitat


    - Whitelist
    Unser Server verfügt über eine eigene Whitelist http://chernarus.de/index.php/CustomPage/?id=5. Durch die Whitelist schließen wir Server-hoppende Hacker aus und unterbinden Trollen durch Namenswechsel.


    hab mir erst jetzt den thread angeschaut - schöne vorstellung, aber die erklärung für die whitelist hinkt mMn ;)


    oder habt ihr ein epoch-hive-system? wenn ja, wie unterbindet ihr das ghosting in fremde basen?
    wenn nicht, dann ist die erklärung irgendwie sinnlos - denn serverhoppende hacker, die explizit dem server schaden wollen, hält keine whitelist auf... warum auch, gibt ja genug anonymisierungsdienste...
    und ist es bei euch nicht erlaubt den ingame-namen zu wechseln?


    btw, der whitelistlink geht immer noch nicht ::)

  • Huhu :)


    Nein wir haben kein Epoch-Hive-System.
    Um auf unsere Whitelist zu kommen muss man sich im Forum anmelden und einen Admin kontaktieren, von dem man dann freigeschaltet wird.
    Dieser Weg ist den von mir angesprochenen "Server-hoppenden Hackern" oder auch "Scriptkiddies" zu umständlich bzw. stellt eine deutlich größere Hürde dar, als einfach eine IP einzugeben und den Server joinen zu können.
    Natürlich kann es auch vorkommen, dass sich jemand die Mühe macht diesen Weg zu gehen, nur um Ärger zu machen und kurz danach wieder entfernt zu werden, aber das habe ich bisher noch nicht erlebt (bin seit Januar im Team) und nehme das als Bestätigung dafür das die Whitelist ihren Zweck erfüllt :).


    Ja das mit den Namen siehst du richtig :) wer sich bei uns z.B. als MeisterLampe auf die Whitelist setzen lässt, kann auch nur mit diesem Namen auf den Server joinen.
    Wir hatten in der Vergangenheit vermehrt Fälle in denen sich Spieler nur zu Trollzwecken immer wieder umbenannt haben. Darum haben wir uns dazu entschlossen nicht nur GUIDs, sondern auch die dazugehörigen Spielernamen auf die Whitelist zu setzen.
    In der Community/auf dem Server kommt das gut an, man kennt sich, wenn jemand neues da ist weiss man das auch und bekommt keinen alten Hasen im neuen Deckmäntelchen vorgesetzt usw.
    Das hat vor allem für Neulinge den Vorteil, dass sie von den Spielern sofort erkannt und dementsprechend etwas mehr betüttelt werden^^


    Danke für den Hinweis wegen dem Link, der verflixte Punkt zum Satzabschluss hat sich in den Link eingeschlichen^^


    Süße Grüße
    Lolly

    Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :&gt; <br />I don&#039;t care, I love it!

  • Hallöchen :)


    Nachdem sich Raubwurst und ZigZag mit ihren Community Events in letzter Zeit so viel Mühe gegeben haben, dachte ich es wäre an der Zeit die Jungs mal zu entlasten und selbst ein bisschen Unterhaltung zu organisieren.
    Dabei herausgekommen ist ein abwechslungsreiches Abendprogramm, das von 20 bis 23 Uhr laufen wird.
    Hierbei erwarten euch verschiedene Missionen, die allerdings nicht wie man das von anderen Servern gewohnt ist von Bots, sondern von Spielern durchgeführt werden. Ich habe mir also Spieler-Bots angeheuert, die in unterschiedliche Rollen schlüpfen und sich auf ihrem Weg dem Kampf mit dem Rest der Spieler stellen werden. Die Teilnahme lohnt sich, denn die "Bots" werden von mir vergoldet, bevor sie an den Start geschickt werden.
    Details und später auch Infos zu den einzelnen Missionen findet ihr hier: http://chernarus.de/index.php/…1/?postID=51462#post51462 .


    Süße Grüße und bis heute Abend :)
    Lolly

    Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :&gt; <br />I don&#039;t care, I love it!

  • Hallöchen :)


    Bei uns hat sich wieder ein bisschen was getan:
    - Trader wurden überarbeitet z.B. kann man jetzt auch Fahrzeugmuni verkaufen/kaufen und wir haben die Bestände der Fahrzeugersatzteile genullt. Das heißt es kann nur noch gekauft werden, was vorher verkauft wurde.
    - Es wurden ein paar neue Gebäude eingefügt, hierbei wurden die Solnichiy und Cherno Factory gepimpt, sowie ein paar Züge auf den Gleisen eingefügt.
    - Bugs wurden ebenfalls gefixt, man könnte sagen wir hatten ein sehr produktives Wochenende :)


    Aktuell wuseln knapp 30 Spieler auf dem Server, die meisten in Schießlaune. Wer also Lust auf ein paar Gefechte hat kann uns gern Gesellschaft leisten.


    Euch noch eine schöne Woche & süße Grüße
    Lolly

    Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :&gt; <br />I don&#039;t care, I love it!

  • Hey zusammen =)
    Leider ist das Chernarus.de Forum zur Zeit nur noch unter Chernarus.info zu erreichen.
    Falls sich also jemand gefragt hat wo wir stecken sollte das aufgeklärt sein^^


    Am Spielserver und TeamSpeak hat sich dabei aber nichts geändert, da sind wir noch auf den alten Daten zu finden

  • Wenn das Wetter mal nicht dazu einlädt im Sommerloch zu versacken, dann weiss ich auch nicht^^
    Wer heute trotzdem gerne spielen möchte und Gesellschaft sucht ist herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen :), ab 20 Uhr schicken wir ein paar Opferlämmer öm ich meine Bots über die Map, die es zu jagen gibt^^ Mehr dazu gibts dann hier: http://chernarus.info/index.php/Board/70-Events-Missionen/
    Also vielleicht bis später :)


    Noch ein kleiner Hinweis: Der Server läuft noch auf Version 1.0.4.2, bis wir alle Skripte angepasst haben.

    Zombies..Zombies? Zombies!!! Oh ein Kaninchen :&gt; <br />I don&#039;t care, I love it!