Beiträge von Headhunter

Das Spiel ist mit Absicht ein Survivalgame und legt mit neueren Updates immer mehr Wert darauf - Aspekte, die allerdings in den LP´s garnicht so zur Geltung kommen.
    Da wird x-mal Selbstmord begangen nur um wieder in die Nähe der Aktion zu gelangen und sich selbst zu looten, anstatt den Zustand als gewollt und sinnvoll dar zu stellen.
    Alles im Namen der LP-Aktion - und die Kids spielen genau das nach.

Genau mein Standpunkt!

Da wird x-mal Selbstmord begangen nur um wieder in die Nähe der Aktion zu gelangen und sich selbst zu looten, anstatt den Zustand als gewollt und sinnvoll dar zu stellen.

Diese Liste nicht authentischen Spielens, ließe sich auch noch dadurch vervollständigen, dass zugegebenermaßen Server-hopping abseits der Aufnahme betrieben wird und nie der Orientirungs-Aspekt gezeigt wird!

Nachdem jemand aus der LP-Gruppe gestorben ist, wird immer erst die nächste Folge gestartet, wenn sich alle wieder "gefunden" haben.
    Es wird während des Spiels mit externen Online-Karten gearbeitet und in anderen YT-Tutorials recherchiert.

Solche Dinge sind genauso verwerflich, wie die zurecht angeprangerten "Glitches"!
    Es sind Dinge, die leider während des Spiels möglich sind, die aber bei weitem nicht jeder Spieler nutzt.

Genau wie ein Spawn-optimierender-Suizid!

Dabei wurde mehrfach während der Serie betont, dass alles roh und ungeschnitten gezeigt werden soll und nicht wie bei anderen DayZ-Youtubern, Story-lastig, knackig zusammengeschnitten werden sollte.

Auch hier bin ich voll und ganz bei dir!

Headhunter
    Du hast es also jetzt auch nötig, bekanntere Youtube- Let's Player bei einer großen DayZ- Community anzuzinken,...

Nein! Da ich lediglich Fragen gestellt habe, ohne vorerst selbst eine Wertung abzugeben.

Mir sind negative und stellenweise auch beleidigende Kommentare deinerseits schon unter einigen Videos in Youtube aufgefallen. Gerade bei Sarazar, Slaymassiv etc. habe ich schon einiges von dir lesen dürfen, wo du jedesmal über den nicht vorhandenen Skill der Let's Player herziehst und deine fast tadellose Spielweise in den Vordergrund zu schieben versuchst.

Negativ? Haufenweise!
    Beleidigend? Nicht einer! Wenn doch, darfst du ihn gern bei YT melden und auf ihn verweisen.
    Meine tadellose Spielweise? An welchem Beispiel bitte schön?

Sind dir eigentlich meine überschwänglichen Kommentare unter den vielen anderen DayZ-Let's-playern auch aufgefallen?
    Ist dir aufgefallen, dass ich nicht selten unter meinen Kommentaren, die zweit-häufigsten "Likes" generiere?

Aber hier jetzt auch noch einen Thread aufzumachen ist echt armselig, da mir die scheinheilige Frage nach Fair oder Unfair zeigt, dass du damit nur mehr DayZ- Spieler gegen diese Spieler aufhetzen willst.

Ich will niemanden gegen irgendwen aufhetzen! Du interpretierst Dinge herein, die schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind und unterstellst mir Dinge.

Ich habe unter dem Video, als Dennis und Currywurst ohne die anderen allein in Elektro waren, ganz klar kommentiert, dass mir das gezeigte gefallen hat, ich es für das beste Video der Serie halte und sie doch gerne so weiter spielen sollten!

Ein Forum ist im allgemeinen, eine Plattform zur Diskussion.
    Und kaum ein anderes Video, welches sich um dieses Spiel dreht, bot mehr Stoff zur Diskussion, als das oben gezeigte!

Nun ja, ich dachte mir schon, dass hier die meisten meine Meinung teilen. (y)

Das schlimme an diesem Let's play ist aber, dass es echt irrsinnig viel Abonnenten sehen!
    Abonnenten, die größtenteils Kinder sind, die diesen Bullshit auch steif und fest glauben, den die da von sich geben!

Glauben, dass das die korrekte Weise ist, DayZ zu spielen.

Da schwappen automatisch immer mehr Schwachköpfe, wie eine Welle über Chernarus...

Hallo Freunde,

Ich habe hier ein recht frisches DayZ-SA-Video.
    Mich würde mal interessieren, was ihr von der Spielweise, oder besser gesagt über die Interaktion mit den gegnerischen Spielern haltet.

Die ersten 45 Minuten könnt ihr getrost skippen.

Zur Erklärung: Das aufnehmende Team besteht aus insgesamt 5 Mann.
    Wobei ursprünglich 3 Mann das Cafe-Viereck halten und 2 Mann draußen Gegner spotten und aufscheuchen wollen.

Der eigentliche Knackpunkt ist aber folgender:

Und der Knaller kommt bei 1h 35min.

Abschließend meine Fragen:
    Findet ihr das gezeigte legitim?
    Könnt ihr es nachvollziehen?
    Wie hättet ihr euch verhalten?

http://www.youtube.com/watch?v=-JgZKsU04Pc#ws

Hallo,

mich würde es mal interessieren, ob und wie ihr die Spiel-Steuerung geändert habt.
    Oder ob ihr weitestgehend alles original gelassen habt.

In erster Linie, als Anregung, um die eigene Belegung zu optimieren.

Ich selbst habe auf der Tastatur das meiste so gelassen, wie vorgegeben.
    Ausnahmen: "Inventar öffnen/schließen" liegt bei mir auf "H", um nicht versehentlich aus dem Spiel zu "tabben" und "schnell rennen" liegt bei mir auf einfach "W".

Zusätzlich habe ich mir die folgenden Funktionen auf die Maus gelegt:

[li]Springen/Übersteigen[/li]
      [li]Interaktion/Funktion[/li]
      [li]Inventar öffnen/schließen[/li]
      [li]Nachladen[/li]

Ist mir aber trotzdem gelungen, weil ich mich ständig mit dem Coolie-Hat des Joysticks umgeguckt und einfach nicht nach vorne geschaut habe.

Und ich dachte immer, dass ich der einzige wäre, der die Fluggeräte in DayZ authentisch mit Joystick bewegt... ^^

Mein dümmster Tod, ist gleichzeitig das Ende meiner mit 43 Tagen längsten Überlebensphase auf Chernarus.
    Zugetragen im Zeitraum zwischen November 2012 und Januar 2013, als ich mich quasi ausschließlich im Zentrum der Karte aufhielt und nur zwischen zwei meiner Zeltlager hin- und her pendelte.

Als meine Essensvorräte zur Neige gingen, bin ich wie so oft mit der Armbrust zur Jagd gegangen.
    Aber es war kein Tier weit und breit zu sehen.
    Da ich nur Veteranen-Server bespiele, die keinerlei Hilfsmittel bieten, hatte ich selbstverständlich auch keine weißen Punkte, die mir das aufspüren erleichtert hätten.

Mit mittlerweile schon blinkender Hungeranzeige erreichte ich Dolina, wo ich entgegen meiner Stealth-Taktik looten wollte.
    Beim Scouten des Dorfes sah ich dann eine Gruppe von 3-4 Überlebenden, die 2 Minuten später dann zu allem Übel auch noch von einer 2. Gruppe attackiert wurden.

Das Feuer aus mindestens 2 verschiedenen Waffen kam aus meiner unmittelbaren Nähe, des süd-westlichen Waldstücks.

Ich habe mich unbemerkt so schnell es ging von dort zurückgezogen.

Unter mittlerweile einsetzenden Blutverlust bin ich dann nach Polana gesprintet.
    Dem drohenden Hunger-Tod vor Augen, bin ich sämtliche Vorsichtsmaßnahmen außer acht lassend, wie ein Irrer in das Orts-Zentrum gestürmt und mit einer Zombie-Horde am Hacken direkt in den Supermarkt.

Das darf doch nicht wahr sein!
    Kein Futter!

Hinten im Lagerraum auch nur Schrott! - Aus dem Hinterausgang raus und gleich neue Zombies aufgesammelt. - Rein ins benachbarte Backsteinhaus und erstmal Z's abschütteln, um dann möglichst sneaky die anderen Low-Loot-Häuser zu checken.
    Immer wieder Zombies!
    Und speziell in den "Sackgassen-Holzhäusern" hatte ich zwischenzeitlich alle 4, meiner Beretta SD- Mags aufgebraucht.

Jetzt kam langsam Panik in mir auf!

Sprint über die Hauptstraße zurück in den Supermarkt (Zombies am Hacken) - Speedlooting vom feinsten ^^ - Raus aus dem Lager und Häufchen gemacht - Rein ins Backsteinhaus und 4-5 Zombies "geaxtet".
    Verdammt! Die droppen sogar Granaten, aber kein Krümel zum futtern...!

2 Minuten (gefühlt 200) gewartet und wieder rein in den Laden!
    "Das kann doch nicht...
    ...verfluchte Scheiße!!!!!"

Winnie, leere Dosen, Rucksack, ... aber nix zu fressen!

"Okay, okay! Ganz ruhig! Du wirst hier nicht in Polana sterben...!"

Sprint aus dem Laden. - Über ein paar Zäune gesprungen (Warum in Gottes Namen, sind hier so viel Zombies?) - Rein ins rote Backsteinhaus und ausgeloggt.

Einen Tag Pause und Zeit über das weitere Vorgehen nachzudenken.

Am nächsten Tag wieder rein in die Apokalypse und die Hoffnung auf Futter.
    "UiiiijuiiiijuiiiH, ist das wenig Farbe!...."
    Im Backsteinhaus schon mal nichts außer Feuerholz und Bengalos...

Blick aus dem Fenster verheißt auch nichts gutes.
    Die Zombies sind zwar frisch wegen mir gespawnt, aber dafür umso reichlicher!

Blick durchs Fernglas in den Laden: Wieder nur Crap und anscheinend nicht eine Dose essbares.

Sprint in den Markt und ein letztes Häufchen gemacht, so schnell es nur geht.
    Der Char keucht schon merklich vor Erschöpfung und ich muss mich vorsehen, dass ich keinen Zombie-Hit bekomme.

Die Angst vor gegnerischen Spielern ist zwischenzeitlich komplett verschwunden. - Ich will nur noch was zu fressen finden!!!!!!!!
    In letzter Verzweiflung fange ich an, extra Zombies zu pullen, um diese im Bachsteinhaus zu axten.

Nichts - Nichts - Cola - .45-Muni...

"Kacke!!!"

Meine Sehfähigkeit ist nunmehr vergleichbar mit mit einem unterbelichteten Negativ eines Fotos....
    Erste Phasen der Bewusstlosigkeit...

Zittrig und außer Atem stolpere ich durch den Kundeneingang des Supermarkts.
    Die Zombies hinter mir...

Vorne nichts!
    Hinten links im Lager ein Rucksack. Viel kann ich nicht mehr erkennen!
    Hinten rechts irgendetwas, was wie Dosen aussieht mit einem Zombie daneben...

Als ich mich gerade zum aufnehmen nach unten beuge, wird es weiß...

...komplett weiß und ich höre noch den Zombie schlagen.
    Entweder bin ich tatsächlich verhungert, oder der hat mir die letzten Lebensgeister aus dem Körper geprügelt.

Ich weiß es nicht.

Verhungert wäre ich definitiv innerhalb der nächsten 5 Minuten.

Hallo zusammen!

Auch wenn ich mich hier noch nie gemeldet habe, lese ich schon länger mit und zocke DayZ seit Juni.

Ich habe mich dazu entschieden, die Punkte des Changelogs bei meiner maximalen Zustimmung mit jeweils drei Plus-Zeichen und dementsprechend bei totaler Ablehnung mit drei Minus-Zeichen zu bewerten.

Wo bleiben die Hunde?
    Sind die vorerst auf Eis gelegt worden, oder komplett gestrichen?