Fair oder Unfair?

  • Hallo Freunde,


    Ich habe hier ein recht frisches DayZ-SA-Video.
    Mich würde mal interessieren, was ihr von der Spielweise, oder besser gesagt über die Interaktion mit den gegnerischen Spielern haltet.


    Die ersten 45 Minuten könnt ihr getrost skippen.


    Zur Erklärung: Das aufnehmende Team besteht aus insgesamt 5 Mann.
    Wobei ursprünglich 3 Mann das Cafe-Viereck halten und 2 Mann draußen Gegner spotten und aufscheuchen wollen.


    Der eigentliche Knackpunkt ist aber folgender:



    Und der Knaller kommt bei 1h 35min.



    Abschließend meine Fragen:
    Findet ihr das gezeigte legitim?
    Könnt ihr es nachvollziehen?
    Wie hättet ihr euch verhalten?


    http://www.youtube.com/watch?v=-JgZKsU04Pc#ws

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter ()

  • Hi, dass im Video sind ein Freund und ich - also die "vermeitlichen Sieger" die du da ansprichst. Laut deren Aussage haben sie uns auf eine "Ungerechte" meiner Meinung nach Spielweise hingerichtet, weil wir durch die Wand im Prison geglitcht haben um zu gucken ob keine Glitcher im Boden im Cafe-Viereck sind. Wir haben diese 5 Spieler dann nach und nach getötet indem wir die Tür aufgemacht haben und reingeschossen haben. Die 2 Sniper im Wald wurden vorher von uns umlaufen und gekillt. Als diese wiederkamen und wir erfahren haben das es "Herr Currywurst" und "MafuyuXLP" sind, welche YouTube Videos aufnehmen, ist in uns der YouTuber-Bonus aufgegangen. Wir wollten Nett sein und haben ihnen ein teil des Equipments wieder gegeben, einfach weil wir Abonnenten waren, und diese Leute nett fanden und ihre Videos selbst gesehen haben. Wenn ich jetzt im nachhinein sehe bzw. höre wie sie sehr hinterhältig ausdiskutiert haben wie sie uns im Hinterhalt umbringen können, könnte ich kotzen, und habe diese 2 auch deabonniert.
    Aber so läuft das.

  • Das sind schon ziemliche Assi´s.


    in meinen Augen, nich wesentlich besser wie Glitcher, obwohl ich euch nich wirklich glitchen sehen habe.

  • voll arm...
    kann sein, dass die beiden IRL nette Leute sind, aber als Spieler sind sie doch eher nieten, das zeigt sich in zig Videos.


    die Nummer war schwer unsportlich, allerdings - wenn sie wirklich dachten ihr habt geglitcht - auch nicht komplett unverständlich.


    aber ehrlos, in jedem Fall arm und ehrlos...


    aber seht es so: im fairen Kampf hätten sie halt auch keine Chance ;)



    p.s. zieht euch die Breaking Point Videos von denen... rofl

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

  • ja richtig arm,hätten froh sein sollen, das sie ihre waffen wieder bekommen haben
    im ACT noch sagen ja ihr könnt euch ja uns anschließen o.Ä. dann sowas [facepalm]
    ich mag so friendly-killer auch nicht, aber noch weniger diese besagten youtuber

  • Sowas von assi >:( hatte die Currywurst + Co auch mal auf der Liste, aber ein fieser Geist reicht um eine hörige Gruppe zur Arglist zu verführen, absolute Selbsternennung zum Freiwild ... schade, daß die nur aufzeichnen und noch nicht live streamen, dann könnt man mal ins Jagdhorn pusten, endlich mal ein vernünftiges "Feindbild" >:D

    ...manche Worte muß man erstmal finden...

  • Och Mist jetzt haben die Penner seit langem wieder einen Klick von mir bekommen...Gerade diesen Dennis..."Leute, Leute, wir sind das Team bla"....Munition gibt er fast nix ab, frißt sich voll während die anderen nix abkriegen, schickt immer andere vor, im Video auch geil, "Ich decke rechts,du links"...Tür geht auf und er verpisst sich....Abonennten abzocken haben die früher auch schon gemacht...ganz groß darin die Jungs.

  • Nun ja, ich dachte mir schon, dass hier die meisten meine Meinung teilen. (y)


    Das schlimme an diesem Let's play ist aber, dass es echt irrsinnig viel Abonnenten sehen!
    Abonnenten, die größtenteils Kinder sind, die diesen Bullshit auch steif und fest glauben, den die da von sich geben!


    Glauben, dass das die korrekte Weise ist, DayZ zu spielen.


    Da schwappen automatisch immer mehr Schwachköpfe, wie eine Welle über Chernarus...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter ()

  • Wo sollen die beiden draußen bitte Glitcher gewesen sein ?
    Waren sie in der Wand und haben sie sie so erschossen ?
    Wenn überhaupt haben sie vll grade mal durch die Wand geschaut


    Die 4 oder 5 Leute... vorallem der der aufgenommen hat, haben einfach nur schlecht gespielt
    Der Filmer steht ja die ganze Zeit hinter der Ecke, selbst wenn die reinkommen schießt er grade mal nur gegen die Wand [facepalm] und wenn dann weit daneben


    Und die Aktion am Schluss ist einfach nur lächerlich

  • Das sie sich so abfeiern mit dem Glitchen, mußte ich auch schmunzeln...als ich die Jungs vor einiger Zeit noch angeschaut habe...Schande auf mich...da gibts so ne Doppelfolge wo einer andauernd durch die Wand schaut...einfach lächerlich.

  • Hallo Leute,


    erst einmal vielen Dank für diese kleine aber interessante Diskussion hier. Ich muss jetzt dazu mal Stellung beziehen. Ihr habt mit dem was ihr sagt völlig recht. Das Ding ist jedoch, dass wir in Off-Screen-Szenen, sprich, die nicht aufgenommen wurden, tatsächlich so oft von Glitchern über den Haufen geschossen wurden. Ich saß teilweise bis 4-5 Uhr morgens hier und das seit einer 20 Uhr-Aufnahme. Daher versteht bitte auch meinen Aspekt, dass ich zwar zu forsch gehandelt habe, aber einfach auch mal "Rache" an dieses permanenten Glitchen und durch Wände gucken etc. üben wollte. Die beiden feindlichen Spieler waren zwar hinterher sehr nett und es tut mir wirklich extrem leid, dass das so gekommen ist, aber vorher wurde eben durch die Garage (?) des Prisons durch die Wand geschaut. Und sorry, dass ist absolut kein faires Gameplay, oder?


    Dennoch möchte ich mich natürlich bei den Jungs für den fiesen "Streich" entschuldigen und hatte im nachhinein selbst ein extrem schlechtes Gewissen.


    Und kurz nochmal zu der "Der Typ hat nur Zuschauer unter 14 Jahren". Da ihr DayZ ja selbst als Spiel für Erwachsene seht: Wieso darf man sich ab 14 Jahren hier registrieren? Ist nur mal so'n kleiner Denkanstoß.


  • Also ich bin 25 und schaue Mafuyux ;)


    Dennis, spar dir doch deine Rechtfertigung. Es war eine ganz normale Situation in Dayz. Ich hätte auch so gehandelt.


    Klar, da hast du vermutlich mit recht. Aber leider gibt es Leute, die dann unter deinen Videos in der Öffentlichkeit kommunizieren, dass du Geldgeil wärst etc. Ich hab mir gestern echt die Frage gestellt, wie das sein kann. Schaut man sich beispielsweise das Video an, sieht man, was für'n Aufwand dahinter steckt. Alleine die drei Stunden Episode. Aber ok, dass hat hier nichts zusuchen. :)


    Ich danke euch dennoch für die rege Diskussion hier. :)


  • Mag ja sein das es euch leid tut, oder was auch immer ABER: Es gibt einen guten Grund weswegen alle am Airfield in die Wände glitchen, und entweder seid ihr so Spiel-Unerfahren das ihr denn Grund nicht wisst, oder ihr sucht euch Gründe um Leuten hinterrücks in den Rücken zu schiessen, wo ich jetzt mal nicht von ausgehe. Jeder weiß das es Glitch Räume am Airfield gibt, und das wenn man sich 2 Stunden lang ein Feuergefecht leistet, sich gerne mal Leute in denn Glitch einloggen, dann von irgedwo rauskommen und man gekillt wird, und dass alleine ist der Grund wieso man dauerhaft in die Wand buggen muss um zu gucken das sich ja keiner einloggt, oder haben wir 12912 Stunden in der Wand gehangen und euch beobachtet? Nein, richtig, das waren immer ein paar Sekunden um abzuchecken das niemand im Glitch hockt. Ich persöhnlich für meinen Teil, habe euch bis zu diesem Video auch gefeiert, selbst WENN ihr nicht die besten Spieler seid, aber solche Aktionen gegenüber Spielern, egal ob es Abonnenten, normale Spieler oder Banditen sind gehen garnicht, egal aus welchem Grund. Und sich hinterher dann so zu feiern das man "Glitcher" getötet hat, kann ich auch nicht nachvollziehen! Ich weiß ja nicht ob du die Glitch-Räume am Airfield kennst wo die Leute drin hocken, dass sind für mich auch Glitcher, aber kurz durch die Wand gucken um zu gucken ob GLITCHER da sind, ist für mich kein Glitchen. Und da wir das Mittel momentan eben noch haben um abchecken zu können ob da jemand drinne sitzt, ist es dir so wie mir legitim vorhanden und benutbar, da wir in einer Alpha sind.

  • Schöne Ausrede ;) Im Video klang das von den Betroffenen aber anders. Für mich persönlich gilt ganz klar. Wer so etwas ausnutzt ist schlichtweg ein Cheater. Punkt!
    Nur weil andere irgendwas machen muss man es nicht auch machen. Ich spiele schon 200 Std Dayz und habe nie einen Glitcher gesehen. Also so oft ist das nun auch nicht.
    Also für mich eine pure Ausrede um sich besser zu stellen..