Du bezichtigst mich gerade der gut argumentierten Ausreden mit denen ich mich rauswinde. Darf ich dich dann der Lüge und Verleumdung bezichtigen?
Beiträge von Krepieresel
-
-
Bei WoW verliert man nie sein ganzes Gear. Aber man versaut vielleicht einen Bosskampf, dessen Wiederholung eine ganze Zeit lang dauern kann, wenn z.B. gerade Respawn ist. Ich denke, das lässt sich sehr wohl gleichsetzen mit dem Zustand, bei DayZ sein Gear zu verlieren. Ich nenn dir gerne noch [bitte beliebige Zahl hier einfügen] Beispiele, wenn du gern möchstest. In der Arena verlierst du nicht dein Gear, aber du verliert eventuell hart an Wertung. Wenn du mal 5v5 gespielt hast, weißt du, was das bedeuten kann. Hier gibt es für sämtliche Spiele zig Beispiele.Und selbst wenn das in anderen Spielen nicht so wäre, bin ich trotzdem für eine harte Linie, was das angeht. Auch dann, wenn es mich selbst betrifft. (EDIT) Eigentlich bin ich überhaupt nicht für sowas, aber dein und andererleutz Verständnis von CL zeigen, dass damit eben sehr flexibel umgegangen wird. Und das sollte nicht so sein. Es sollte klare Vorgaben geben, was noch im Rahmen ist und was nicht.
Bei dayZ verlierst du wenn du stirbst alles, nicht nur viel Zeit (wie beim bosstry in wow) oder nicht nur einen teil von deiner ausrüstung (evtl gleichzusetzen mit arenawertung). Du verlierst ALLES. Das ist schlicht nicht zu vergleichen mit disc's in anderen games, tut mir leid. Da verliert man etwas das in ein Paar Minuten wiederhergestellt werden kann / wird. In dayZ einen ghillie as50 sniper mit NVG durch disc zu verlieren, kein vergleich mit einem dc in wow oder sämtlichen anderen games die du mir hier auftischen möchtest.
Wie erwähnt, der einzige CL der hier wirklich eine klare Linie bringt ist der im game implementierte, alles andere ist, wie nennen wir es so schön, wischiwaschi.
-
Grad das macht es so simpel cody. Schiessen und töten, dann kommts nicht zum combatlogout Für die macken / bugs und kinderkrankheiten die das Spiel hat kann keiner was dafür. Wenn ich im WoW sterbe weil ich einen disconnect habe, verliere ich dabei nicht meine komplette Ausrüstung. Das sterben in dayZ ist mit keinem anderen game zu vergleichen darum hinkt deine Aussage da gewaltig.
*edit*
Danke Pellegrims für deinen freundlichen Beitrag, lieber wär mir gewesen du hättest das Forum heute nicht besucht. Wenn dus aber doch machst, solltest du Mann genug sein alle Beiträge zu lesen da hättest du dann auch erfahren, warum ich auf den anderen Server gegangen bin.
-
Ich möchte smurfis Beitrag zu 100% unterschreiben. Genau das ist meine Meinung darüber.
PommPomm, aus deinem Beitrag entnehme ich folgendes: Dich hat mein geflame im Chat geärgert, dafür habe ich mich bereits entschuldigt, mehr kann ich da nicht machen. Wie gesagt das war dumm von mir und wird nicht wieder vorkommen. Es war mehr ein ärger über das Spiel das man obwohl man aus Notwehr handelt ein Bandit wird.. für mich einfach nicht sinnvoll. Anyway, was deine Aussage bezüglich des Spielers der mich noch beschossen haben soll betrifft. Da stellen sich für mich einige Fragen:
1. Warum hab ich den Schuss nicht gehört? Peitschensound / Abschussgeräusch von der Waffe?
2. Weshalb hat der Spieler nicht weitergefeuert obwohl ich da noch im Wald hin und her gelaufen bin?
3. Warum hat der Spieler nicht auf mich geschossen wo ich am Boden sitzend die Leiche Nummer 2 gelootet habe?Ich will hier keinem eine Lüge unterstellen, aber für mich sind das ein paar Fakten zuviel die gegen einen solchen Schuss sprechen. Und wenn er tatsächlich auf mich geschossen haben sollte, empfehle ich genau wie dir das nächste mal den Schuss etwas genauer zu setzen, dann würden nämlich alle noch leben, ausser ich.
-
jo man könnte das thema eigentlich begraben das sehe ich ähnlich, das beleidigen im Sidechat werde ich einstellen und was allfällige combatlogouts betrifft, das wird immer schwierig sein zu beurteilen. da verneige ich mein haupt vor den admins die sich das antun müssen tag täglich. ich möchte dir hier mein ehrenwort geben cody, ich wusste nicht das noch leute hinter mir her sind und ich hatte bei meinem logout wirklich die crashsites auf dem anderen server im sinn. hätte ich gewusst das hier in meiner umgebung noch leute nach mir jagen, dafür wäre ich sogar noch länger wach geblieben. genau dafür spiele ich nämlich dayZ.
*edit*
eine einheitliche linie bei combatlogouts wirst du _nie_ hinkriegen. hier gilt eine gewisse beweispflicht die einfach nicht gebracht werden kann. nämlich die, ob der spieler gewusst hat das er unter beschuss steht oder im gefecht ist beim logout. da können dir alle geschichten aufgezählt werden, von beiden seiten. Hier spielen die Admins die Richter und das ist gewiss keine leichte Aufgabe. Nicht umsonst hat das Spiel einen 30 Sekunden Logout timer eingeführt wenn in der näheren Umgebung geschossen wird. Soll man den halt erhöhen können auf 2 Minuten. Die einzige einheitliche Lösung die hier möglich ist, ist nämlich die, dass man nur noch auf den im game implementierten logout timer geht. Nämlich die rot blinkende Waffe. Alles andere wird nie einheitlich sein und hat immer mit der subjektiven Meinung des entscheidenden Admins zu tun. Deswegen vergiss deine einheitliche Linie so schnell wieder wie du sie dir in den Kopf gesetzt hast.
-
Da magst du recht haben was die Szenarien betrifft. Allerdings möchte ich mich hier aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es nicht ok ist wenn Leute die abgeschossen wurden dann im TS zu anderen Leuten gehen und sagen "schau da mal vorbei der muss da irgendwo sein". Das habe ich nämlich schon oft erlebt das dann im Sidechat steht "wo bist du gestorben?" und dann heisst es "komm ts". Das dann ein Spieler sich zu mir hinbewegt der eigentlich mit dem Gefecht garnichts zu tun gehabt hat, das mag schon möglich sein. Das würde für mich aber erklären warum keine Schüsse auf mich zu vernehmen waren. Weil genau besagte Situation eintrat, das im TS erklärt wurde wo ich bin worauf folgt "oh da bin ich in der nähe, ich lauf da schnell hin und hau ihn um". Sowas ist natürlich ok, aber dann darf bitte bitte nicht von Combatlogout geredet werden wenn ich dann nach geschilderter Situation ausloge ohne zu wissen das jetzt noch 5 Spieler denen im TS meine Position verraten wurde hinter mir her jagen. Glaube mir cody, hätte ich nicht ins Bett gemusst weil ich heute früh raus muss, ich hätte das Katz und Maus spiel bis zu meinem oder deren bitteren Ende mitgemacht
Und nebenbei möchte ich sagen, versuche ich mich hier gegen Vorwürfe zu verteidigen die meiner Ansicht nach unangemessen sind und du schiesst hier aus allen rohren. Soviel zum Thema unbeliebt machen, cody.
-
Es kann eigentlich nicht sein das man sicht auf mich hatte, ich bin nämlich vor dem Logout noch ziemlich weit gerannt. Und wenn es nicht du selbst warst der mich in Sicht hatte, dann wäre ich vorsichtig mit Spielern die solche aussagen machen. Ich sehe nämlich keinen Grund warum er nicht hätte auf mich schiessen sollen wenn er Sicht auf mich hat während ich davonlaufe. Oder warum wird nicht auf mich geschossen während ich an der Leiche Nummer 2 sitze und am Looten bin? Ganz ehrlich da bin ich doch ein leichtes Ziel. Insofern kann und will ich das mit der "Sicht auf mich gehabt" nicht glauben.
Was die anderen Situationen betrifft kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das vergleichbares vorliegt. Meiner Meinung nach geht es hier immer um das sicherstellen ob der Spieler der ausloggt gewusst hat ob er sich im Kampf befindet oder nicht. Wenn ein Spieler ausloggt um seine Gear zu saven / nicht zu sterben obwohl er bereits angeschossen wurde oder sich mitten in einem Gefecht befindet, das ist ein Combatlogout. Aber in meiner Situation hab ich 1. Zeit gegeben 2. gedacht es waren nur 2 und mich dann in sicherheit gefühlt - was mich dazu bewogen hat die Leiche zu looten und 3. während dem ganzen prozedere keinerlei schüsse auf mich zu vernehmen waren oder ich bewegung registriert hätte. Wenn sie mich über 2km flanken wollen und noch einen ausflug in cherno machen für ne coke, tuts mir leid.
-
das würde mich halt auch interessieren wie sich cody an meiner stelle verhalten hätte.
ich finde ausser an der beleidigung, wirklich nichts falsches.
-
Ich habe mich aufs offene Feld begeben um die Leiche zu looten nachdem ich mich 2 Minuten im Wald versteckt habe und abgwartet habe. Selbst da waren keine Schüsse auf mich zu sehen oder zu hören. Ich bin hier sogar nahe dran an der Behauptung da war garniemand mehr und man wirft es mir einfach vor weil man verärgert ist..
Wie gesagt, ich habe mich entschuldigt für meine unnötige Beleidigung im Chat, das wird mir auch sicher nichtmehr passieren. Aber Combatlog vorwurf ist hier ganz sicher fehl am Platz.
-
Punkt 1: Wie du in einem anderen Thread nachlesen kannst, ist ein Loggout nach 2-3 Minuten nicht wirklich sauber. Wenn ihr sowieso vorhabt, auf andere Server zu wechseln, ins Bett zu gehen oder sonstwas, dann lasst euch nicht auf Kämpfe ein.
-> Ich habe mich gewehrt und der "Gruppe" genügend Zeit gelassen mich zu töten oder zumindest auf sich aufmerksam zu machen. Es waren weder Schüsse, noch Bewegung zu sehen, in der Zeit kann ich auch einfach über alle Berge gerannt sein? Ganz ehrlich da 15 Minuten warten zu müssen nachdem man sich 2km entfernt hat vom Kampfgebiet kann keiner verlangen. Ich habe 2 bis 3 Minuten gewartet am selben Ort wo ich sie abgeschossen habe, habe mich erst dann getraut die Leiche Nummer 2 zu looten und bin dann abgehauen in den Wald, dort habe ich ausgeloggt. Wer hier auf Combatlog plädiert ist ein vorsätzlicher hater oder hat keine Ahnung von dem Spiel. Das werfe ich Dir hier einfach mal so vor.
Punkt 2: Warum auf den anderen Server wechseln, wenn deiner Meinung nach keine Gefahr bestand? Jetzt sag nicht, wegen der Crash-Sites. Dann hättest du dich auch direkt auf dem anderen Server einloggen können, anstatt erstmal auf den #1.2 zu kommen. Denn...
-> Der Serverwechsel war wegen den Crashsites, hab ich oben erwähnt, warum soll das jetzt auf einmal nichtmehr so sein? Dein Argument von wegen ich hätte auch direkt auf den anderen Server loggen können ist komplett hinfällig? Ich will beide Server checken nach CS's in meiner Nähe das kann und darf nicht zu schwer zu verstehen sein. Ich werde in einen Kampf verwickelt, warte checke die Umgebung, gehe Looten, renne weg und loge aus? Null fehlbares verhalten, combatlog ist per definition das ausloggen während man unter Beschuss steht. Ich hoffe das ist für dich verständlich cody.
Punkt 3: ... Du hattest nicht nur einen Spieler, der dir ans Leder wollte, es waren ein paar mehr und obwohl du die wohl "alle noch mitgenommen hättest", bist du trotzdem vom Server runter. Du bist nicht weggelaufen und hast dich in Sicherheit gebracht, sondern du hast ausgeloggt. Das ist in meinen Augen ein Combat Logg.
-> Dieser Punkt 3 ist pure Provokation indem du versuchst meine Aussage die etwas an Überheblichkeit grenzt zu unterstreichen. Wir wollen uns aber nicht von den Fakten wegbewegen und hättest du meinen Text gelesen müsste ich hier garkeine Antwort drauf geben. Ich habe nämlich geschrieben das ich von einer 3. oder 4. Person _NICHTS WUSSTE_. Es waren nach dem Gefecht mit den 2 Personen weder Schüsse für mich zu hören, zu sehen noch habe ich andere Spieler gesehen oder gehört. Wie zum Teufel soll ich wissen das mir da noch "jemand ans Leder will". Das ich sie mit Links zerlegt hätte steht ausser frage, wenn du verstehst was ich meine.
Konsequenzen hin oder her, wer hier auf Combatlog plädiert ist ein Freund der beiden getöteten
-
es ist ein unterschied ob man ein bambi zerlegt der mit ner axt auf einem zurennt oder einen fullequipten ghillie sniper der meint leute in stary abcampen zu müssen.
bambis töten ist eher was für dich, killer.
-
Hallo Überlebende
Ich wurde gestern nach meinem Serverwechsel von 1.2 auf 1.1 von ozzy darauf hingewiesen das gewisse Leute auf dem Server mich des Combatlogouts bezichtigen. Desweiteren soll ich Spieler beleidigt haben. Ich möchte dazu kurz Stellung nehmen wie es ozzy von mir verlangt hat und meine Sicht der Dinge schildern.
Die Situation war die folgende, ich habe extra noch kurz bis 00:00 gewartet bevor ich schlafen geh um die aktuelle Position kurz nach Crashsites abzusuchen, bei der ich grad bin, das mach ich schon seit ich auf euren Servern umhergehe so. Es ist nämlich eher schwierig auf den GermandayZ Servern an Loot zu kommen wenn man nicht wirklich schnell ist. Anyway, ich logge mich um 00:05 ein und stehe im Wald nördlich von Vishnoye (südlich Stary). Ich sehe Zombies in Stary was darauf schliesst das ich hier wohl in Ärger reinlaufen könnte. Da ich eigentlich nicht auf einen Kampf aus bin, weil ich ja nur kurz die Umgebung checken wollte für Crashsites entscheide ich mich nur kurz einen Blick zu wagen und mich dann noch kurz auf den Nachtserver zu begeben um dort das selbe zu tun. Ich laufe los und in dem Moment werde ich auch schon beschossen, der Spieler Trickstaaaa war schlecht genug mich aus nächster Nähe, ohne das ich wusste das er da ist, zu verfehlen. Ich töte ihn und schaue kurz seine Leiche an. Wieder Schüsse auf mich - den Namen des Spielers konnte ich mir nicht merken, er trifft mich mit einer Lee Enfield ins Bein (welches sofort gebrochen ist) und ich töte auch diesen Spieler. Gebe mir eine Bandage, Morphin, laufe in den Wald da ich nicht wusste ob da noch 5 weitere kommen ... -.- Ich laufe rum, bewege mich über 2 bis 3 Minuten im Wald hin und her und checke die Umgebung. Sehe nichts, höre nichts, gehe zur zweiten Leiche hin, loote die zweite Leiche und laufe dann in den Wald zurück und da ist der Punkt wo ich auslogge. COMBATLOG? Man kann mir vieles vorwerfen, aber das ist komplett lächerlich. Es blieb nämlich nach den beiden Kills noch soviel Zeit um eine Konversation zu starten indem ich mich darüber geärgert habe aus Notwehr gehandelt zu haben und trotzdem einen Banditenskin zu kriegen. Dort ist mir das Wort "Idioten" entglitten, was natürlich überreagiert war und ganz sicher nicht in Ordnung war meinerseits. Dafür möchte ich mich bei den beiden Herren entschuldigen, das war einfach dumm von mir. Wie auch immer ich bin danach auf Server 1.1 rüber um noch die Crashsites dort abzusuchen in der groben Umgebung und bin dann pennen gegangen.
Fazit, man kann mir vieles Vorwerfen aber kein Combatlogout. Die beiden Herren waren verärgert weil sie es tatsächlich geschafft haben aus einer komplett überlegenen Situation einen Spieler der sie noch nichtmal gesehen hat NICHT zu töten. Sollte tatsächlich ein weiterer Spieler da gewesen sein und auf mich geschossen haben, könnt ihr euch sicher sein das ich den noch mitgenommen hätte. Ich spiele dayZ nämlich des PvP's wegen, nicht um coole Fahrzeuge zu reparieren, nicht um die Endgear zu besitzen, nicht um einen coolen Squad zu haben, sondern um in dieser Welt zu überleben und andere Spieler zu töten.
Peace out
-
die uhrzeit wurde schon geändert das stimmt, allerdings ist es immernoch zu früh dunkel nach der meinung der meisten spieler auf dem server. um 21:00 dunkel ist einfach zu früh und oft geht die spielerzahl von 20 bis 30 spielern zurück auf unter 10 spieler das ist doch ein eindeutiges indiz. gestern war der server knallvoll bis es dunkel wurde.
ganz klar spreche ich mich hier aus für nacht um 00:00.
greetz
-
die zeit wurde jetzt um 3 stunden umgstellt, ist für mich einfach zuwenig, trotz des guten willens der admins finde ich sollte es frühestens um 00:00 nacht sein. um 21:00 habe ich bereits die hand vor meinen gesicht nicht mehr erkennen können.
verbesserung ja, lösung nein.
-
gestern wieder alleine rumziehen dürfen weil meine beiden clankollegen sich das nicht geben wollen bei stock finsteren bedingungen in der gegend rumzustürcheln. ist an langeweile kaum zu übertreffen, bin gestern 2 stunden ungelogen rumgerannt und hab nicht eine mutter seele gefunden. bitte ändert es rasch.
-
Bin mit allen der 3 Lösungen einverstanden, allerdings was sicher ist, es MUSS geändert werden.
Ich besitze zwar ein NVG allerdings haben meine beiden Kumpels keins und denen vergeht der Spielspass zügig in der Nacht. Ist halt ein Witz ich komme um 17:00 heim von der Arbeit und wir können dann 1 Stunde zusammen zocken wos hell ist.
Team tSk ist ganz klar für eine Lösung, dass es mindestens bis 22.00 hell bleibt. Grüsse
-
Nach der action am Airfield hatte ich erstmal die Flucht ergriffen und wollte mir einen savespot suchen. Ich war mir sicher in Prud wird mich keiner erwarten, dabei hätte ich gleichzeitig eine selbstversorgende Position mit Wasser und Wildtieren. Zufällig hatte ich mit meiner l85 noch die Gegend abgesucht als ich am Wassertümpel ankam und sah einen Banditen im Wald auf mich zulaufen (keine 100M). Leider sah ich erst als ich die Waffe zur M14 wechselte und das Feuer eröffnete, dass da noch ein zweiter dabei ist. Ansonsten wären das 2 Leichen gewesen ;o)
Und ja ich musste flüchten weil ich nachdem ich den 2. erspäht habe nicht sicher war ob da vielleicht noch Nummer 3 und 4 mit dabei sind, hätte ja sein können. Da versuchte ich lieber noch den Rückzug als im Kugelhagel zu sterben. Danach bin ich 10 Minuten hinter einer Tanne gehockt und hab abgewartet was passiert. Die Leiche war aber weg als ich wiederkam, so schnell kannst du doch niemals hochgelaufen sein? :X
Da ich allerdings momentan alles besitze was ich irgendwie "brauche", war mir der Loot deiner Leiche ich sag mal, relativ egal
Ach und was die story mit Telefon und Wasserflasche betrifft, sind wir ehrlich, wenn du dort am Tümpel nicht explizit einen erwartest und vorher das Gelände absuchst mit wärmebild Kameras, kannst du dort auch voll konzentriert sitzen und du stirbst trotzdem sofort. Aus dieser kurzen Distanz kaum schwer einen Mann schnell zu erledigen. Ich hatte einfach das Glück auf meiner Seite, dass ich dich (euch) zuerst gespotet hab. Interessant aber wieviele scheinbar NVG / l85 equipt haben auf diesem Server.
peace out
edit: was ich übrigens noch anmerken wollte: gestern hatten wir um 17:50 die fährte von einem spieler in vybor aufgenommen. nachdem wir 5 minuten hinter ihm her waren hat er sich in der schule verschanzt und ich bin mir nicht sicher ob er uns wahrgenommen hat. jedenfalls wurde er um 17:55 opfer meiner M14 und mein kumpel hat seine gear komplett eingesteckt (24er bag, DMR, ein paar tools).... 18:00 war server restart unangekündigt, sprich nur 5 minuten nach dem kill, wir hatten uns zu dem zeitpunkt bereits verzogen und waren im wald am schauen was der loot sonst noch so hergab, als der serverrestart durch war stand ich wieder in vybor und mein kumpel ebenfalls, ohne DMR, ohne 24er bag und ohne den restlichen loot des andern Spielers. Bedeutet das der andere Spieler lebt dann auch wieder?
-
Super action gewesen gestern abend rund ums Airfield / Prud / Grishino! Die 3 Leute am Airfield, Diego Snakeviech und Chinino oder wie er heisst, wollten meinen Kumpel der bei einem Fahrzeugcrash ums leben kam und sich neu equipen wollte, töten. Sie standen am südlichen Ende des Airfields und haben die Hangare abgesniped. Dabei wurden sie opfer meiner M14 AIM. Dafür hat es meinen Kumpel tSk.madbush leider wieder erwischt. Ausbeute war eine l85 und ein paar tools, leider blieb keine Zeit die Leichen richtig auszukosten, da mich irgendwie das Gefühl verfolgte, dass die Herren nicht nur zu 3. unterwegs waren.
Mich würde trotzdem noch interessieren wie man mich bei Prud aufspüren konnte (Dynastic mit seinem Kumpel "mike" glaube ich). Ich habe diesen Kampf nachdem ich Mike zügig erschossen habe aus aussichtsloser Position aufgeben müssen und bin geflüchtet, eine der 70 Kugeln die auf mich gefeuert wurden hat übrigens getroffen.
tSk.tom