Beiträge von Krepieresel

die guten "cherno camper kiddies", ich hab gelacht. :) ich leg mich seit einer woche auch gern mal auf die dächer in cherno und snipe alles was sich bewegt. aber grad das ist es doch was dayZ zu dayZ macht.. könntest du durch cherno laufen und in ruhe und frieden alles looten, bissel zombies dodgen und die heile welt ist in ordnung, wäre doch die ganze spannung weg? nach cherno zu gehen als fresh spawn und zu wissen da könnte ich jederzeit gesniped werden finde ich als grundgedanke nicht verkehrt. klar ist es mühsam wenn man nach 10 min übern haufen geschossen wird, da muss man sich dann halt überdenken subtiler vorzugehen oder sich für die andere der beiden grösseren städte entscheiden. anyway, das snipen in cherno is ja ausserdem auch nicht ungefährlich, selten sind wir alle lebend rausgekommen, oft verliert mindestens einer unserer banditengruppe seine gear an ein bambi :) die werden also für das sterben da unten schon auch belohnt. und wenn dann die möchtegern "wir helfen den bambis" polizisten runterkommen und sich die fullequipten eine sniper schlacht liefern ist das für die bambis zwar gefährlich aber overall dann sicher auch lukrativ, den wo gehobelt wird fallen spähne -> massenhaft dicker loot :)

ich finde die änderung mehr als gut, die wegpunkte machen das orientieren zu einfach. für einen neuling gibt es weit wichtigeres als sich orientieren zu können. mit wegpunkten ist das GPS halt einfach völlig sinnfrei. der kompass lässt sich ja dann immerhin noch verwenden um in gefechten den mates die richtung anzugeben, aber auch sonst ist der kompass dann eher überflüssig.

bin auf jedenfall dafür es so zu lassen.

Ich sage ihm meine Meinung, das darf ja wohl erlaubt sein :) Möchte ihn hier in keiner weise persönlich angreifen, verurteile nur die Situation und sein Verhalten aufs schärfste. Er mag ein netter Kerl sein, trotzdem hat er sich hier falsch verhalten und will es auch noch leugnen / abstreiten.

Aber um das mit dem Auge zudrücken anzusprechen, da muss ich dementieren. Ich würde niemals bei einem combatlogout ein Auge zudrücken. Ganz egal ob derjenige das zugibt oder nicht. Ansonsten hast du nämlich übermorgen 10 weitere Posts im Forum die dann alle auch auf "beim anderen hat man doch ein Auge zugedrückt" plädieren.

Bei einem so offensichtlichen Combatlogout ist alles andere als der Eisenhammer die falsche Konsequenz. Wir hatten das Thema schon oft und da hiess es immer es geht darum, ob derjenige der ausloggt es wissentlich gemacht hat. Hier ist der Fall mehr als klar. Die Versuche es aufs Internet zu schieben sagt für mich nur aus, dass er zugibt dort ausgeloggt zu haben, versucht die Schuld aber abzuweisen.

Das muss man auch als nichtbetroffener so sehen. :/ Hatte mich schon gefreut einem meiner Bambi freunde ein wenig Ausrüstung abgeben zu können.

Wer nochmal eine PN veröffentlichen sollte, bekommt direkt einen Ban. MrLiNk

Das hab ich als PM von mike erhalten.

1. Was er von sich gibt ist für mich zu 100% erlogen und erstunken, selbst wenn das Internet schlecht wäre müsste der Zufall, dass er genau dann wenn ich ihn offensichtlich mit meiner M14 anschiesse disconnected, dem Lotto 6er entsprechen.

2. Anhand seiner Rechtschreibung möchte ich hier auf einen unter 15 jährigen tippen, soll nichts zur Sache tun, ich wills einfach aufgelistet haben.

3. Da es wohl andern Spielern schon aufgefallen ist das Mike zum Combatlogout tendiert, möchte ich hier sogar auf Whitelist entfernung plädieren.

Bitte einen Admin hier mal einen Kommentar zu machen. Für mich ein schlechter, komplett lächerlicher Versuch sich hier rauszureden, nachdem der ernst der Lage erkannt wurde (was mich wundert tbh...).

Einfach nur schlecht, Mike. Ganz ehrlich, ein paar Worte an dich: Hast du eigentlich keine Eier oder was? Mal unter uns, was hats den für einen Sinn das Spiel zu spielen wenn du dich bei der ersten Konfrontation aus dem Staub machst? Einen kleinen verdammten Feigling nenne ich sowas. Stirb wie ein Mann und sag danach du hättest dich gewehrt und alles gegeben oder lass das Spiel bleiben - danke. Zur NOT könnte man auch versuchen zurückzuschiessen oder die Leute zuerst abzuschiessen, bevor es andere mit einem machen.

Peace out

Hallo freunde

Jetzt muss ich mich tatsächlich auch mal melden wegen einem Combatlogout. Es gibt ja den Bug, dass man obwohl schüsse in seiner Nähe waren oder man sogar getroffen wurde, die rote waffe nicht anfängt zu blinken und man trotzdem disconnecten kann.

Das gesagt, ich war um 12:45 auf dem Server 1.2 in Stary Sobor und habe den Spieler N-MIKE-2012 open field in Sicht. Ich schiesse auf ihn, ich meine getroffen zu haben, bin aber nicht sicher. Spieler loggt instant aus. Bin ganz sicher das er es war, da nur 3 Spieler aufm Server waren und der andere Spieler nicht in Stary war (gehörte zu mir). Ich erbitte einmal leere Dosen für den guten Herrn der sein NVG nicht verlieren wollte. An Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Danke.

Gruss Esel

wir bitten darum, in diesem spiel, sofern man nicht das bambiplay bevorzugt geht es nunmal darum sich nach den neustarts der server zu richten, da man sonst einfach an garkeinen loot kommt (sind wir ehrlich die crashsites sind meistens nach 30 min abgegrast). das ist aktuell nicht möglich, da zwar eine ankündigung kommt "restart in 20 minuten", dann aber nichts passiert. :/

wir hatten das selbe problem öfters registriert. einmal hab ich eine leiche 30 meter daneben im busch bewacht und sie ist mir nach gefühlten 10 minuten einfach vor der nase verschwunden.

lösung war - nach einem gefecht bin ich gestorben mit eigentlich voller gear, mein squad hat meine leiche bewacht und sie im 5 minuten takt angelootet und irgend eine nussdose oder ein soda hin und her geschoben. einmal rausgenommen und nach 5 min wieder reingeschoben, so hatte ich zeit hochzulaufen (ganz in den norden) und ich hatte dafür mindestens 20 minuten, komplette leiche war noch da.

grüsse, esel

wie ich schon sagte, ich bin ja nach dem gefecht noch geblieben, hab die leiche nummer 2 gelootet nachdem ich mich "sicher fühlte" (das müssen 2 bis 3 minuten gewesen sein) und bin erst DANN weggerannt und hab im sidechannel mit den jungs versucht zu reden (wo mir dann meine beleidigung entglitten ist).

darum war ich ja auch sehr skeptisch gegenüber aussagen wie "man hatte sicht auf mich", kann eigentlich nicht möglich sein ohne das ich es mitgekriegt hätte (ich hätte verfolgt werden müssen bei meiner flucht).

und ebenfalls habe ich von anfang an erwähnt das ich mich lediglich gewehrt habe... klar das man da verärgert ist - als angreifer - wenn man bei einer solchen attacke stirbt (würde mir gleich gehen), alonso hat seinen WM titel auch noch am grünen tisch versucht zu erschnorren, vielleicht wollen mich die leute ja tot reden? :(

Um auf die Frage kurz und knapp zu antworten, nichts. Nüsse und etwas zu trinken habe ich mitgenommen weil ich weder die waffen brauchte noch sonst was brauchbares für mich dabei gewesen ist. Die CZ550 vom ghillie sniper ist schlechter als meine m14 aim deswegen habe ich die liegen gelassen und die lee enfield vom spieler nummer 2 brauchte ich sowieso nicht.

das einzige was ich noch "brauche" ist eine alternative 2. waffe um fahrzeuge zu zerstören (m107 / as50), einen ghillie anzug den ich leider nicht weglooten kann (was komplett dumm ist das man kleidung nicht looten kann) und NVG's hätte ich auch noch gebraucht. zugegebenermasen habe ich die leichen jetzt nicht ausführlichst studiert, was glaube ich normal ist wenn man beschossen wird nachdem man leiche 1 lootet, sich ein bein bricht und mit 3000 blut in der gegend rumläuft. interessant wieviele spieler da offensichtlich "dabei gewesen sind" :)