Beiträge von NoemSis

Du darfst nicht vor die Tür sondern musst dich seitlich von ihr platzieren! Es geht um Bruchteile von Sekunden, er weiß exakt wann er die Tür aufmacht und schießen muss, du hingegen wartest und hast eine Reaktionszeit.

Wenn du dich seitlich neben der Tür platzierst, muss er erst reinlaufen.

Allerdings hast du durch 3rd Person in solchen Fällen eh einen Nachteil, da er ja gucken kann wo du genau bist.

Einfach nicht zurückziehen sondern in eine Stadt laufen und dort quer durch die Gegend laufen, an Zäunen, mal durch Häuser usw. bis er dich verloren hat. In Wäldern einfach davon laufen, er hat ja eine Waffe die er tragen muss und ist daher langsamer. Dann legst du dich einfach in eine Tanne und wartest/hoffst dass er an dir vorbei läuft. Das ist das beste an DayZ, du weiß nie wo der Gegner ist und verlierst ihn verdammt schnell.

Intel ist in DayZ IMMER besser als AMD. Wichtig ist eine möglichst aktuelle Architektur, ein hoher Takt und vor allem eine generell gute Single-Core Geschwindigkeit. Heißt:

Ein 4790K im Standart Takt ist schneller als ein 5960X mit 3.0 GHz oder eine AMD CPU mit 4,6 GHz. Und langsamer als eine 80€ Haswell Pentium CPU die auf 4,8 GHz übertaket wurde.

DayZ wird immer von der CPU limitiert, eine GTX 970 langweilt sich auf teilweise weniger als 50% Leistung.

Da deine CPU aber eine sehr alte Architektur und eine deutlich niedrigeren Takt hat, sollte die AMD CPU schneller sein, gerade wenn du sie noch ein wenig übertaktest. So kannst du noch bestimmt 5-10 fps gegenüber dem Q9650 rausholen, was für dich sicherlich eine Menge ist.

Ein paar Informationen wären schon ganz nett. In Klammern Betriebssystem.

Ich habe Windows 8.1 und habe den Bug manchmal auch. Bei mir hilft es, den Task Manager zu öffnen und dort DayZ durch den Pfeil zu maximieren und "Wechseln zu" oder "Im Vordergrund anzeigen" zu drücken.

Hoffe ich konnte helfen.

Hallo,

ich glaube die Frage wurde schon 1000x gestellt, jedoch ist die Suchfunktion sehr unübersichtlich und ich habe in über 30 Minuten suchen besten Bemühens keine klare Antwort gefunden wie die Situation in der aktuellsten Stable Version 0.54 ist.

Zum eine wüsste ich gerne welche Auswirkungen Persistence hat. Nach meinen Informationen ist es das System der Zukunft, welches es möglich macht dass der Loot automatisch respawn, ohne dass der Server neu starten muss. Auch Zelte und Fahrzeuge werden nur so gespeichert. Leider ist das ganze wohl noch ein wenig verbuggt und es spawnt kein Loot oder es entstehen, zumindest in vergangenen Versionen diese Loot-Haufen. Außerdem ist das Dupen sher

Ist das soweit richtig?

Das heißt: Ich kann mir einen Server suchen und dort mein Zelt aufstellen, habe jedoch die Nachteile dass dort evt. kein Loot spawnt. Sind Persistence On/Off Server voneinander getrennt?

Nächste Frage: Gibt es überhaupt noch Zelte? Man findet nie eindeutige Versionen. Einige sagen, dass sie nicht mehr im Spiel zu finden sind, andere sagen dass sie nur extrem selten zu finden sind. Es gibt anscheinend ein normales und ein großes Military Tent.

Gibt es Informationen wann alle Server auf Persistence umgestellt werden, oder ob das überhaupt jemals der Fall sein wird? Weil an sich ist es ja eine gute Sache, dann geht man nicht immer auf die 08:00 Server und weiß dass es dort was zu finden gibt :D