Beiträge von Panth


    Grüß euch Leute,


    Ich habe mir das Thema mal komplett durchgelesen. Ich habe dazu einen kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn die Option zum Abschließen nur auf den MTVR begrenzt wird. Dann haben die Spieler die neu auf den Server kommen gleich mal ne Möglichkeit ihr Gear zu sichern. Dann würde es sich auch lohnen ein HWK für einen MTVR zu nutzen da ich davon ausgehen kann dass da was drinnen ist. Alle anderen Fahrzeuge sind nicht lockbar. Somit stellt keiner mehr sein Auto einfach so in der Pampa ab und die Spieler haben auch mehr Motivation eine Garage zu bauen um die Autos in Sicherheit zu bringen. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.


    mfg


    Finde ich eig. is nen sehr guter Vorschlag! Dann müsste man natürlich das Tow Script rausnehmen, und man sollte sich was für die Safezones überlegen!

    Ja klar natürlich gibts welche die das machen, aber ich bin mir sicher, dass es mehr geben würd, die sich nen HWK kaufen und dann könnte dein eigenes erarbeitetes Zeug gegen dich verwendet wird, während du weniger hast!
    Ich bin mir nich sicher ob wir die Diskussion noch fortführen müssen? Ich denke mal wir ham alle unsere Standtpunkte klargestellt und den Rest sollen doch bitte die Admins klären? :)

    Wenn ich es richtig verstehe, und du einen neuen, aber diesmal kompletten Wipe der Datenbank und danach ein paar Änderüngen im Sytsem, vorschlägst dann kann ich dem nur zustimmen! Wir von RMF ham in letzter Zeit auch ein paar andere Mods/Epoch Maps ausprobiert weil es momentan nur wenig Spaß macht auf RD2, zum Teil ham wir bzw. einige unserer Entscheidung, aber auch die Umstände auf dem Server was damit zu tun! Es gibt kaum noch PVP weil jeder in seiner BAse sitzt, und wenn man das grad nicht tut dann rapet man halt eben ne Base oder Liftet Fahrzeuge aus der Base und hortet sie dann halt bei sich!
    Ich würd gerne nen kompletten Neustart erleben!

    Ich denke die meisten von uns haben zu solchen zeiten Dayz gespielt, und wenn man ein soclhes Dayz Gefühl wieder haben will, es gibt genug Vanilla Dayz Server! Ich spiele Epoch um Dayz mit sicherem Loot zu haben. Und wie oft zerschießt du Fahrzeuge die du am Airfield siehst und von denen du dir recht sicher bist, dass sie grade dort abgestellt worden?? Ich amchs nich sooo häufig, aber jedem das seine :D

    War das auf irgendwas bezogen, dass ich beschrieben hab? Bin verwirrt?
    Wir dürfen nich davon ausgehen, dass jeder Spieler eine Absolut Safebas aus Metall/Stein wänden hat und die dazu noch Glitch sicher is, denn die hat nich jeder! dennoch wird wahrscheinlich jeder entweder wertvolle abgeschlossene Fahrzeuge in der Base haben oder abgeschlossene Fahrzeuge mit Gear drin! Und auch zerschießt nicht jeder die Fahrzeuge wenn er eine Base raidet! Aber ich denke es würden mehr Fahrzeuge geklaut,t/gelootet werden wenn jeder sie entlocken würde! Oder man lässt sein Fahrzeug irgendwo stehen, weil man z.b. Airfield oder Helicrash looten will, schließt sein Suv ab, und dann wird er geklaut, durch ein gekauftes Hotwire Kit... Is das der Sinn der Sache? Ich denke nich, aber genau das wird eher auftreten als jemand der ein ATV aus dem Norden bis zum Trader fährt um es zu verkaufen! Oder Dani würdest du das machen?


    Das hatte ich auch angemerkt, bevor es auf die Server kam. Aber es ging wohl unter. Spielt meiner Meinung keine große Rolle, da es bei gelockten Fahrzeugen deaktiviert wurde.


    Kurz was dazu, nur weil es bei gelockten Fahrzeugen deaktiviert is heißt es nich dass es keine Rolle spielt, solange ein Fahrzeug wie der Jackal, oder die BTR's(Die sind wieder entfernt worden, oder?) nicht abschließbar sind und neben dem Armored Suv die stärksten Fahrzeuge bei Epoch sind! Wie wir dir gegenüber schonmal erwähnt haben, sind uns mehrere Fahrzeuge durch das Dach geliftet worden...
    Aber egal das lenkt ein bisschen vom Thema ab,wobei die Kombination kaufbare Hot Wire Kits + das momentane Lift Script den SInn von Basen vollkommen zerstören würde...

    natürlich würde ich die Hot Wire Kits dafür benutzen Fahrzeuge aus basen zu klauen, das würden wir alle machen, und genau daher will ich nich dass es sie zu kaufen gibt! Und natürlich könnte ich/man sie lotten gehen, aber ich bin viel zu faul dafür um das Item zu farmen, ich brauchs auch nich zwingend ich bin zu frieden mit dem Fahrzeug auf Gebot, dass in meiner Base steht! Und ic zerstöre genug Fahrzeuge die irgendwo stehen weswegen ich das Hot Wire Kit dafür nich brauche!


    Undn zum Lift script anscheinend ist es auf dem 1,2 und dem 4 Server drauf und ich haab noch nichts gutes davon erlebt! Aber wieos ist es auf dem 3er nich drauf?

    Wie viele Leute zerschießen momentan Fahrzeuge um Plätze in der Datenbank frei zu machen? Sehr sehr wenige würd ich sagen. Dabei braucht man höchstens ca. 2 Stanag magazinen für das durschnittliche auto, wenn man nich grad vor nem Ural oder so steht. 2 Stanag magazine kosten weniger als ein Gold und sind in jeder Feuerwache zu finden. Wenn man also wirklich die Fahrzeuge los werden will kann man das genauso für unter einen Gold an kosten machen, man muss also nich ein Hot wire Kit einführen dass auf jedenfall min. 20 Gold kosten muss. Daher serhe ich ehrlich gesagt gar kein Grund für eine Diskussion? Notfalls spendiere ich dem 2 Server irgendwo nen Zelt voll mit Stanag magazinen damit auch ja niemand nen Verlust macht wenn er Fahrzeuge zerschießt... Niemand würde Hot Wire Kits dazu benutzen irgend ein lausigen Skoda aus der Pampa zu hohlen, sondern eher zu ersten Base stratzen alle Fahrzeuge öffnen und mit nem Heli den man wahrscienlich auch grade erst geklaut hat alle Fahrzeuge zum nchsten fliegen...
    Und wieso hat eig. der 3 Server kein Lift Script während uns auf dem 2er Server 10 Fahrzeuge damit aus der Base geklaut wurden, durch die Decke...

    Kann Spear nur zu stimmen, man kann uns jetzt nicht vorwerfen dass wir zu große bases haben, wenn wir sie gebaut haben als es noch kein maintain gab, und es auch nicht abzusehen war, dass sowas kommt, ergo kann man uns das nich vorwerfen. Na klar muss was gegen die Perfomance Probleme getan werden, aber es so zu machen, da wäre ich mir nich sicher, dass das das beste is...

    Also, das einige Spieler 100 BC's haben, und diese Menge reduziert werden muss, ist irgendwo gut, aber es auf eine weise zu machen, dass alle anderen spieler die vielleicht grade mal 3-4 BC's ahben, aber sich eine Base zusammen erfarmt haben die 2 BC's alle 3 wochen braucht ist sehr unfair. Ist es nicht möglich
    1. Die Preise für Maintainen so einzustellen, dass Holz wand und Steinwand nicht gleich viel kosten? Bzw. Tanktraps und Wände auch nicht gleich viel kosten?
    2. die Preise für Maintainen so zu errechnen, dass man einen Teil des Geld das innerhalb der 60m in safes/Inventaren/Zelten7Shacks/etc. lagert errechnet und das als Preis nimmt?
    Beides würde die Preise für die Leute die alleine/noch nicht so lange spielen realisierbar halten und die Preise für die reicheren unter uns gerechtfertigt machen...


    Das alle Gebäude besetzt werden, wird dadurch in Grenzen gehalten, dass die High Loot Gebäude der einzelnen Lootarten nicht besetzt werden dürfen, aufgrund der regeln!