Hot Wire Kits kaufbar oder ungenutze Fahrzeuge entlocken?

  • natürlich würde ich die Hot Wire Kits dafür benutzen Fahrzeuge aus basen zu klauen, das würden wir alle machen, und genau daher will ich nich dass es sie zu kaufen gibt! Und natürlich könnte ich/man sie lotten gehen, aber ich bin viel zu faul dafür um das Item zu farmen, ich brauchs auch nich zwingend ich bin zu frieden mit dem Fahrzeug auf Gebot, dass in meiner Base steht! Und ic zerstöre genug Fahrzeuge die irgendwo stehen weswegen ich das Hot Wire Kit dafür nich brauche!


    Undn zum Lift script anscheinend ist es auf dem 1,2 und dem 4 Server drauf und ich haab noch nichts gutes davon erlebt! Aber wieos ist es auf dem 3er nich drauf?

    [RMF]TheBane<br />Server 2


  • Das Lift-Script gibt es doch auf dem RD3 zum Beispiel gar nicht (oder?).


    Das Script wurde vor allen andern integriert, und ist seitem durchgehend überall aktiv.


    Zitat

    Und wenn es damit möglich ist, aus einer überdachten Base Fahrzeuge herauszuholen, sollte doch eher dieses Script überarbeitet werden


    Das hatte ich auch angemerkt, bevor es auf die Server kam. Aber es ging wohl unter. Spielt meiner Meinung keine große Rolle, da es bei gelockten Fahrzeugen deaktiviert wurde.


    Zitat

    Zumal der 3er auch gut ohne dieses Feature auskommt.


    Die Welt besteht nicht nur aus (d)einem Server. ;)


    Zitat

    Wo soll nun ein größerer Nachteil/Support auftreten zwischen dem Zerschießen/Hotwirekit oder das automatische Aufschließen von Fahrzeugen, wenn die Mechanik im Spiel doch praktisch die gleiche ist für alle Beteiligten?


    Da Du unsere Argumente (und die Antworten auf genau diese Frage) augenschlich nicht gelesen hast, hier nochmal der Link zu meinem Posting eine Seite vorher.


  • Das hatte ich auch angemerkt, bevor es auf die Server kam. Aber es ging wohl unter. Spielt meiner Meinung keine große Rolle, da es bei gelockten Fahrzeugen deaktiviert wurde.


    Kurz was dazu, nur weil es bei gelockten Fahrzeugen deaktiviert is heißt es nich dass es keine Rolle spielt, solange ein Fahrzeug wie der Jackal, oder die BTR's(Die sind wieder entfernt worden, oder?) nicht abschließbar sind und neben dem Armored Suv die stärksten Fahrzeuge bei Epoch sind! Wie wir dir gegenüber schonmal erwähnt haben, sind uns mehrere Fahrzeuge durch das Dach geliftet worden...
    Aber egal das lenkt ein bisschen vom Thema ab,wobei die Kombination kaufbare Hot Wire Kits + das momentane Lift Script den SInn von Basen vollkommen zerstören würde...

    [RMF]TheBane<br />Server 2

    Einmal editiert, zuletzt von Panth ()

  • Aber wie soll man aus den Basen Autos mit HWK stehlen, wenn sie "safe" sind?


    Zitat

    "Wo soll nun ein größerer Nachteil/Support auftreten zwischen dem Zerschießen/Hotwirekit oder das automatische Aufschließen von Fahrzeugen, wenn die Mechanik im Spiel doch praktisch die gleiche ist für alle Beteiligten?"


    Da Du unsere Argumente (und die Antworten auf genau diese Frage) augenschlich nicht gelesen hast, hier nochmal der Link zu meinem Posting eine Seite vorher.


    Kannst mir ja nochmal im Kontext meiner Frage beantworten. Wenn ich es nicht verstehe ;)


    LG,
    Dani


    P.S. Es ist nicht mein Server.


  • Aber wie soll man aus den Basen Autos mit HWK stehlen, wenn sie "safe" sind?


    bestes Beispiel wurde doch vor kurzem geschrieben !?


    Gelocktes Fahrzeug wird in der gesicherten Base durch HW-Kit geöffnet .... per Heli und Liftfunktion, wird das Fahrzeug dann rausgeholt bzw durch die Decke gezogen/gebugged

  • Dann sollte doch das Liftscript einfach überarbeitet werden -> problem solved. Oder nicht?


    Außerdem: Wie kommt man an ein Fahrzeug in der gesicherten Basis, wenn diese überdacht ist? Man muss ja erst einmal dran kommen mit dem HWK. Und wenn ich mit dem HWK dran komme, dann doch sicherlich genauso mit einer MK Mod. Und das ist dann weniger schlimm? Ferner müsste ich dann erst einmal einen solchen Heli besitzen, der liften kann. UND jemand, der in die Basis reingeglitcht (oder wie auch immer) ist, um das Fahrzeug aufzuschließen. Das wäre doch so oder so nicht legitim.


    Also nochmal: Wo ist der Unterschied zwischen Zerschießen, HWK benutzen oder Automatik-Aufschließen nach Timer.


    LG,
    Dani

  • das mit dem liften von fahrzeugen aus der base heraus war glaub ich bezogen auf fahrzeuge die nicht lockbar sind - also nur gefunden werden können - und denen die wegen der testweisen einführung des unlockscriptes (auf #3 glaub ich wars) offen in der base standen


    hatte also nix mit reinglitchen, tore zerschiessen oder hwk unlocken zu tun gehabt


    mfg e-VIL...

  • War das auf irgendwas bezogen, dass ich beschrieben hab? Bin verwirrt?
    Wir dürfen nich davon ausgehen, dass jeder Spieler eine Absolut Safebas aus Metall/Stein wänden hat und die dazu noch Glitch sicher is, denn die hat nich jeder! dennoch wird wahrscheinlich jeder entweder wertvolle abgeschlossene Fahrzeuge in der Base haben oder abgeschlossene Fahrzeuge mit Gear drin! Und auch zerschießt nicht jeder die Fahrzeuge wenn er eine Base raidet! Aber ich denke es würden mehr Fahrzeuge geklaut,t/gelootet werden wenn jeder sie entlocken würde! Oder man lässt sein Fahrzeug irgendwo stehen, weil man z.b. Airfield oder Helicrash looten will, schließt sein Suv ab, und dann wird er geklaut, durch ein gekauftes Hotwire Kit... Is das der Sinn der Sache? Ich denke nich, aber genau das wird eher auftreten als jemand der ein ATV aus dem Norden bis zum Trader fährt um es zu verkaufen! Oder Dani würdest du das machen?

    [RMF]TheBane<br />Server 2

  • Also ich weiß ja nicht, aber ich hab DayZ zu Zeiten gespielt, da konnte man Fahrzeuge gar nicht abschließen und da musste man halt bei Airfield und co auch gut drauf aufpassen oder es verstecken. Daher fänd ich es nicht so dramatisch, gäbe es die Möglichkeit eines HWK und man müsse verstärkt auf seine abgeschlossenen Fahrzeuge aufpassen. Abgesehen davon, dass sie doch eh zerschossen werden können.


    Naja, ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. ;D Mir soll's egal sein. Find es nur komisch, wie ihr alle so unendlich sehr auf eurer Meinung beharrt und damit auch noch so persönlich werdet, ohne mal sachlich auf die Fragen einzugehen haha.


    LG,
    Dani

  • Ich denke die meisten von uns haben zu solchen zeiten Dayz gespielt, und wenn man ein soclhes Dayz Gefühl wieder haben will, es gibt genug Vanilla Dayz Server! Ich spiele Epoch um Dayz mit sicherem Loot zu haben. Und wie oft zerschießt du Fahrzeuge die du am Airfield siehst und von denen du dir recht sicher bist, dass sie grade dort abgestellt worden?? Ich amchs nich sooo häufig, aber jedem das seine :D

    [RMF]TheBane<br />Server 2

  • Aber die, die es machen, machen es doch weiterhin- egal ob es HWK zu kaufen gibt oder nicht. Daher versteh ich die Diskussion nicht so ganz. :))


    LG,
    Dani

  • Ja klar natürlich gibts welche die das machen, aber ich bin mir sicher, dass es mehr geben würd, die sich nen HWK kaufen und dann könnte dein eigenes erarbeitetes Zeug gegen dich verwendet wird, während du weniger hast!
    Ich bin mir nich sicher ob wir die Diskussion noch fortführen müssen? Ich denke mal wir ham alle unsere Standtpunkte klargestellt und den Rest sollen doch bitte die Admins klären? :)

    [RMF]TheBane<br />Server 2

  • Grüß euch Leute,


    Ich habe mir das Thema mal komplett durchgelesen. Ich habe dazu einen kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn die Option zum Abschließen nur auf den MTVR begrenzt wird. Dann haben die Spieler die neu auf den Server kommen gleich mal ne Möglichkeit ihr Gear zu sichern. Dann würde es sich auch lohnen ein HWK für einen MTVR zu nutzen da ich davon ausgehen kann dass da was drinnen ist. Alle anderen Fahrzeuge sind nicht lockbar. Somit stellt keiner mehr sein Auto einfach so in der Pampa ab und die Spieler haben auch mehr Motivation eine Garage zu bauen um die Autos in Sicherheit zu bringen. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.


    mfg

  • War zu faul, alles zu lesen - Sorry dafür.
    HW-Kits sind selten und sollten es bleiben.
    NICHT kaufbar machen. Verleitet die Leute doch nur zum Bugusen (obwohl sie die aufgeschlossenen Fahrzeuge dann eh nicht aus der secure Base kriegen...).


    Gelockte Fahrzeuge werden aktuell - wie jede andere Item - nach 21 Tagen Inaktivität entfernt.
    Aus - Basta - Ende.


    Den Rest machen die Admins aktuell (z.B. Fahrräder) per Hand. Entlastet den Server und macht Spawns frei.


    Heli-Lift-Skript find ich abnormal. Das kleine Flughafenwägelchen ist PERFEKT für das Tow-Zeugs. So muss ich wenigstens 30 Minuten über die Map tuckern und überlege mir 3mal was ich rumschlepp.
    In dieser Zeit bin ich aber präsent und somit wird die Map mal aktiv benutzt.
    Mit Helis bin ich knappe 2 Minuten unterwegs und kaum wahrnehmbar.


    LG


  • Grüß euch Leute,


    Ich habe mir das Thema mal komplett durchgelesen. Ich habe dazu einen kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn die Option zum Abschließen nur auf den MTVR begrenzt wird. Dann haben die Spieler die neu auf den Server kommen gleich mal ne Möglichkeit ihr Gear zu sichern. Dann würde es sich auch lohnen ein HWK für einen MTVR zu nutzen da ich davon ausgehen kann dass da was drinnen ist. Alle anderen Fahrzeuge sind nicht lockbar. Somit stellt keiner mehr sein Auto einfach so in der Pampa ab und die Spieler haben auch mehr Motivation eine Garage zu bauen um die Autos in Sicherheit zu bringen. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.


    mfg


    Finde ich eig. is nen sehr guter Vorschlag! Dann müsste man natürlich das Tow Script rausnehmen, und man sollte sich was für die Safezones überlegen!

    [RMF]TheBane<br />Server 2

  • Also auf dem RD3 nimmt das keiner an.
    Sicher - wir haben den Ruf als Bandits - aber gestern haben wir 4 (!) Urals vor die Base gestellt mit Schlüssel und gesagt "Wer welche haben will - die stehen hier zum wegnehmen".
    Es hätte niemand auf die geschossen, sie hätten sich ja auch anmelden können per Side.


    Die Teile stehen immer noch da...


  • Also auf dem RD3 nimmt das keiner an.
    Sicher - wir haben den Ruf als Bandits - aber gestern haben wir 4 (!) Urals vor die Base gestellt mit Schlüssel und gesagt "Wer welche haben will - die stehen hier zum wegnehmen".
    Es hätte niemand auf die geschossen, sie hätten sich ja auch anmelden können per Side.


    Die Teile stehen immer noch da...


    Wundert Dich das wirklich ^^? Wenn Ihr als Bandits bekannt seid, wird wahrscheinlich jeder eine Falle dahinter vermuten... wie es im Berufsjargon so schön heißt: "You'll never get a second chance to make a first impression" ;)


    Was die gelockten Fahrzeuge angeht, so kann doch jeder, der so eine "Leiche" findet diese eben schnell entsorgen. Wenn da ein zB. ausgeschlachteter & gelockter SUV irgendwo in der Pampa rumsteht, hol' ich kurz die Axt raus und erlöse ihn von seinem Leiden ;)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!