Beiträge von doby


    Hallo, ich habe das Tutorial befolgt und den Server sehe ich auch. Wenn ich aber connecten will steht da ewig "Wait for host". Woran liegt das? der Server hat einen 20 Ping und mein DayZ ist auf dem neusten Stand. :(


    steht im Serverbrowser das du connectest und was steht da sonstnoch .. keine fehlermeldungen ?

    Tutorial zum Erstellen eines Privaten LAN/ONLINE Servers mit Chernarus/Lingor Unterstützung


    Wenn ihr euch euer Dayz, Windows oder sonstwas mit der Installation zerschiesst,
    übernehme ich keinerlei Verantwortung ;) !


    Hier mal ein Tutorial für eine neuere Version des Privaten Servers.
    Ich nutze die Files von "Shadow Dukes DayZ 1.7.2.6 Saintly Private Server".


    +++


    Los gehts ...


    Die Schritte 1-5 gelten für beide Varianten: Chernarus Server und Lingor Server!


    1. Ladet euch die Aktuellen Files. Das kann man hier machen:


    - http://board.germandayz.de/index.php?action=downloads;cat=5 (Dank an Mr.Link fürs Hosten!)

    Mit diesem Link ladet ihr euch das komplette Serverpacket als .Zip runter (ca. 124Mb)


    Sollte es später Updates geben, kann man diese Files auch einzeln Laden, das passiert hier:


    https://github.com/ShadowDuke/Saintly-DayZ


    Ich verlinke die Files hier nur, für weiteren Support oder Dank, sowie auch nicht hier der orginalthread:


    http://www.tunngle.net/communi…island-v034-server-files/



    2. Kopiert den Ordner "Addons" aus dem Arma 2 Hauptverzeichnis in das
    Arma 2 Operation Arrowhead Hauptverzeichnis !!



    3. Entpackt alle Dateien aus dem .zip in euer Arma 2 OA verzeichnis. Es werden Dateien überschrieben,
    aber in der Regel sich die Dateien die überschrieben werden (z.b. Dayz) aktuell.


    ACHTUNG WICHTIG - WIN7 und WIN VISTA nutzer müßen die .Bat Files als Admin ausführen !

    4. Offnet den Ordner in dem ihr Arma 2 Oa installiert habt und Startet die Datei: "dayz_server_setup.bat"
    Nun sollte sich ein Fenster offnen:




    Nun durchlauft ihr einige Installationsroutinen. Wenn ihr Microsoft .net Framework 4.5 noch nicht Installiert
    habt müßt ihr das tun, habt ihr es schon Installiert könnt ihr diesen Schritt mit abbrechen überspringen.
    Achtung! Wenn euer Betriebssystem kein Framework 4.5 unterstützt, müßt ihr Framework 4.0 manuell installieren.
    Die nötigen Files dazu findet ihr hier: http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=17851
    danach werden weitere Dateien entpackt und es sollte dann in diesem Fenster enden:




    5. Bei diesen Fenster müßt ihr, wenn ihr das erstemal den Server Installiert die "8", "Install database updates" wählen.
    Bendet das Programm und startet die "dayz_server_setup.bat" nochmals, und wählt die "6", "edit server Config file".


    6.(a) Server einstellen ... ihr solltet nun die Server Config in einem Texteditor vor euch haben.
    hier konnt ihr euren Server konfigurieren. (diese einstellung gelten für einen Chernarus Server!)


    das wichtigste mal kurz erklärt ...


    hostName = "Germandayz.de Testserver(1.7.2.5 / 96493)"; <- so wird euer server heissen.
    password = "euerpasswort"; <- das Passwort eures Servers.
    passwordAdmin = "euerpasswort"; <- das admin Passwort eures Servers.
    maxPlayers = 5; <- die maximale anzahl der spieler
    logFile = "server_log.txt";
    voteThreshold = 0.33;
    voteMissionPlayers = 3;
    reportingIP = "127.0.0.1";
    timeStampFormat = "short";
    motd[] = {"tutorial by germandayz.de","from Doby!"};
    <- nachrichten die die Spieler beim einlogen bekommen
    motdInterval = 0;
    vonCodecQuality = 11;
    disableVoN = 0;
    kickduplicate = 1;
    verifySignatures = 2;
    persistent = 1;
    BattlEye = 1;
    <- Nutz euer Server Battle Eye ? 0-nein / 1-ja
    doubleIdDetected = "";
    onUserConnected = "";
    onUserDisconnected = "";
    onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
    onHackedData = "kick (_this select 0)";
    onDifferentData = "";
    regularCheck = "";
    requiredBuild = 96493;
    <- die minimal benötige version (betapatch)


    class Missions
    {
    class Mission1
    {
    template = "Saintly.Dayz_1.Chernarus";
    difficulty="regular";
    <- der schwirigkeitsgrad eures Servers
    };


    };


    6.(b) Server einstellen für einen Lingor Server. Dazu öffnet ihr mit einem Texteditor die Datei "config_lingor.cfg"
    im Ordner "Saintly". Diesen findet ihr in eurem Arma II Operation Arrowhead Haupverzeichniss.
    Die einstellungen sind praktisch gleich vorzunehmen wie für einen Chernarus Server ...


    hostName = "Germandayz.de Lingor Testserver(1.7.2.5 / 96493)"; <- so wird euer server heissen.
    password = "euerpasswort"; <- das Passwort eures Servers.
    passwordAdmin = "euerpasswort"; <- das admin Passwort eures Servers.
    maxPlayers = 5; <- die maximale anzahl der spieler
    logFile = "server_log.txt";
    voteThreshold = 0.33;
    voteMissionPlayers = 3;
    reportingIP = "127.0.0.1";
    timeStampFormat = "short";
    motd[] = {"tutorial by germandayz.de","from Doby!"
    <- nachrichten die die Spieler beim einlogen bekommen
    motdInterval = 0;
    vonCodecQuality = 11;
    disableVoN = 0;
    kickduplicate = 1;
    verifySignatures = 2;
    persistent = 1;
    BattlEye = 1;
    <- Nutz euer server Battle Eye ? 0-nein / 1-ja
    doubleIdDetected = "";
    onUserConnected = "";
    onUserDisconnected = "";
    onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
    onHackedData = "kick (_this select 0)";
    onDifferentData = "";
    regularCheck = "";
    requiredBuild = 96493;
    <- die minimal benötige version (betapatch)

    class Missions
    {
    class Mission1
    {
    template = "Saintly.Dayz_1.Lingor";
    difficulty="regular";
    <- der schwirigkeitsgrad eures Servers
    };


    };


    Achtung ! Um die Fahrzeuge an den richtigen orten Spawnen zu lassen für Lingor Server müßt ihr nun via Navicat (oder einem ähnlichen programm) auf eure Datenbank zugreifen.
    Wie das geht erkläre ich euch in dem thread unter diesen ... "Startgear ändern"


    Wenn ihr nun eure Datenbank seht, macht ihr einen rechtsklick auf die Datenbank "dayz" und wählt dort: "Execute SQL File".


    Ihr sucht euch in dem Ordner "Bohemia Interactive\ArmA 2 Operation Arrowhead\server_setup\sql" die Datei: "lingor_spawns.sql" und führt diese mit "start" aus.


    Das war es nun sollten die Fahrzeuge an den richtigen stellen Spawnen. Wollt ihr wieder Chernarus nutzen, müßt ihr die Datei "cherno_spawns.sql" ausführen, um die spawnpunkte wieder auf Chernarus unzustellen.


    7. Zur sicherheit(wenn der Server Online gestellt wird) solltet ihr das RconPasswort ändern. Dazu öffnet ihr die Datei
    BEServer.cfg im Ordner "\saintly\BattlEye" und ändert das Passwort bei dem eintrag: "RConPassword CHANGEME"


    8.(a) Einen Chernarus Server Starten ... geht in euren Arma 2 OA Ordner und startet die Datei "dayz_server_setup.bat" und wählt "A" (großes A ;) ) der Server sollte dann Starten. Oder geht in euren Arma 2 OA ordner und startet die Datei: "dayz_server.bat"
    nun sollte euer Server Starten ... schließt die Fenster nicht! Ist der Server gestartet sollte das etwa so ausschauen:


    [img width=700 height=494]http://www.imgbox.de/users/public/images/uvUTnV5hXA.JPG[/img]

    8.(b) Einen Lingor Server Starten ... geht in euren Arma 2 OA ordner und startet die Datei "dayz_lingor_server.bat"
    nun sollte euer Server Starten ... schließt die Fenster nicht! Ist der Server gestartet sollte das etwa so ausschauen:


    [img width=700 height=494]http://www.imgbox.de/users/public/images/uvUTnV5hXA.JPG[/img]


    9. Nun könnt ihr euer Arma wie sonst starten, je nach Server mit Dayz normal oder Lingor Island
    stellt im Serverbrowser unter Adresse auf "LAN" ein.
    Ihr solltet euern Server dort nun sehen und darauf Spielen können. Um mit Freunden zu spielen,
    braucht ihr in diesen fall Tunngle oder Hamachi (virtuelles Netzwerk).

    10. Server im Internet Serverbrowser sichtbar machen...
    Öffnet dazu wieder die Datei "dayz_server_setup.bat" und wählt die "6",
    um die Server config zu bearbeiten. Sucht nun den eintrag "reportingIP = "127.0.0.1"; "
    Ändert diesen eintrag in "reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com"; "
    Speichert die Server Config ab.

    ACHTUNG! Für einen Lingor Server müßt ihr die Datei "config_lingor.cfg" im Ordner "Saintly" bearbeiten.

    11. Startet euer Arma normal und geht in den Serverbrowser. Nun sollte euer Server in der Liste erscheinen ... etwa so:


    [img width=700 height=418]http://www.imgbox.de/users/public/images/C153Cm6NKx.JPG[/img]


    12. ACHTUNG WICHTIG! Ihr könnt mit der jetzigen Konfiguration des Server nicht Chernarus und Lingor gleichzeitig nutzen!
    Ihr müßst euch entscheiden! Wenn ihr einen Chernarus Server macht, und später einen Lingor Server startet, werden die
    Spieler und Autos im Wasser oder schlimmstenfalls sogar unter der Oberfläche gespawnt (eben die Chernaruss positionen)
    und das kann eure ganze Datenbank zerschießen! Wenn ihr einen Chernarus Server UND einen Lingor Server haben wollt,
    braucht ihr 2 Arma Installationen in unterschiedlichen Ordnern! In dem einen Chernarus , in dem anderen Lingor.
    Das geht. Ihr braucht auch keine 2 keys dafür... nur viel platz auf euer festplatte ;)





    So ... das wars ... hoffe konnte einigen damit Helfen. Nochmal möchte ich erwähnen, das ich keinerlei
    Verantwortung übernehme, wenn irgendwas schief läuft und euer Arma oder sonstwas nichtmehr klappt danach.


    Für diesen Server Danken wir: Guru Abdul, ConanHUN, ayan4m1 and ShadowDuke (orginalthread bei tunngle:http://www.tunngle.net/communi…island-v034-server-files/)



    Für Supportanfragen bitte einen Thread in diesem Forum erstellen: http://board.germandayz.de/private-server-support-60/


    Bitte mit folgenden Informationen:


    - Betriebssystem
    - Arma2 / Arma2 OA version (steam/retail/arma co und so weiter)
    - Serverversion (sanctuary/bliss/saintly)
    - Screenshot eueres Arma2oa Hauptverzeichnisses
    - Möglichst genauer Fehlerbeschreibung




    Viel Spaß! Doby



    Stand: Dayz Server mit Version 1.7.2.5 (chernarus und Lingor)


    updates: Behebung der üblichsten Fehler:


    Problem: du wirst gekickt oder gebannt von deinem server
    Lösung : kauf das spiel, oder wechsel den CD-Key in der Dayz_server_setup.bat


    Problem: Invalid CD ***
    Lösung : kauf das spiel, oder blockiere den UDP 29910 ausgehenden port in deiner firewall software. (server seitig)


    Problem: hängenbleiben beim "Loading" screen
    Lösung : Deaktiviere UAC in Windows 7 dann starte dayz_server_setup und wähle 0 - Reintall the server


    Problem: das server window ist voll von "Load mission from bank"
    Lösung : Check deinen config file (Saintly\config und Saintly\config_lingor) und check den missions file namen



    Update: mehr als 50 Fahrzeuge spawnen lassen(normal 50)


    Editiere die Datei vehicles.pl in deinem Arma 2 Operation Arrowhead Hauptverzeichniss.
    gehe in zeile 31 (**$args{'limit'} : '50',**) und ändere die Zahl in die der gewünschten Fahrzeuge.
    Speichere die Datei ab und starte den Server normal. Beachte das nicht direkt immer alle Fahrzeuge Gespawnt werden!
    um die maximale anzahl von Fahrzeugen zu erreichen, starte und schließe den Server mehrmals.(bis max vehicle erscheint)



    Update: eigenes Startgear erstellen


    Öffne die Datenbank `dayz` mit navicat oder ähnlichen und editiere die `instances` Tabelle.
    standart ist es []
    Beispiel eines anderen Startgear:


    [["ItemMap","ItemCompass","ItemMatchbox","FoodCanBakedBeans","ItemKnife","FoodCanBakedBeans"],["ItemTent","ItemBandage","ItemBandage"]]

    Füge dein wunschgear ein und speicher ab, nach einem serverneustart sollte jeder neue Spieler mit diesem Grear starten.



    Update: Zeitzone ändern


    Öffne die Datenbank `dayz` mit navicat oder ähnlichen und editiere die `instances` Tabelle.
    Dort kannst du eine Zeitzone relativ zu deiner eingeben, also z.b. -8.
    Füge deine wunsch Zeitzone ein und speicher ab, nach einem serverneustart sollte die neue uhrzeit übernommen worden sein.


    Einfacher geht es, wenn du die Zeitzone änderst auf dem Rechner auf dem der Server Läuft.
    Der server nutzt immer die Zeitzone des Rechners auf dem er läuft.


    Update: vorinstalation löschen.
    Wen ihr zuvor einen anderen Server Installiert hattet, Löscht alle files die damit zu tun hatten!


    Update: die starparameter des servers ändern.
    Wollt ihr die Startparameter eures Servers ändern, öffnet die Datei "dayz_server.bat", b.z.w "dayz_lingor_server.bat"
    und bearbeitet die zeile:

    "Expansion\beta\arma2oaserver.exe" -port=2302 "-config=Saintly\config.cfg" "-cfg=Saintly\basic.cfg" "-profiles=Saintly" -name=Saintly "-mod= Dayzneu;@Saintly" -cpuCount=4 -maxMem=1578 -exThreads=7


    -cpuCount=4
    steht für die anzahl genutzer CPU-Kerne (läuft mit 1 schon gut)
    -maxMem=1578 steht für den verwendeten Speicher (laßt diesen wert am besten so)

    das mit den duplizieren von fahrzeugen liegt dran, wenn man bisschen mischmasch schon hat bei den servern ... also z.b. die vehicle.pl noch von einer anderen version kommt ... am besten den server nochmal komplett runterschmeißen (also alle files die damit zu tun haben löschen) und dann nochmals neu installieren.
    Werde aber für den Shadowduke bliss server ein tutorial machen, der ist stabiler und kann cherno wie lingor ...


    Verknüpfung war nicht das Problem.


    Wenn ich unter Ziel dann:
    "E:\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead -mod= Dayz -mod=@rMod" angebe (das ist der pfad in den bei mir Dayz liegt). Bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    "Der im Feld "ziel" angegebene Name "E:\Steam\SteamApps\common\arma.." ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateiangaben richtig sind"


    versuch bei ziel ma das:


    "E:\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead" -mod= Dayz -mod=@rMod

    den zugriff auf deine datenbank bekommst du mit den daten:


    Host: localhost
    Port : 3310
    User: root
    Pass: 123456


    dann die datenbank dayz öffnen und dan biste da ...