Beiträge von doby

    Schaut so aus, als würdest du nur mit @rmod starten, und nicht mit @rmod UND Dayz ... schau mal ob deine startparameter wirklich "-mod= Dayz;@rmod" sind.
    Nur "-mod=@rmod" wird nicht klappen ...

    das germandayz darfst du nur drin haben, wenn du auf einen von unseren Chernarus extendet server jointen willst, also der #2 hardcore oder der #8 server. für z.b. den #1 und die meisten anderen Normalen dayz server brauchst du nur -mod=dayz ...


    und normal kopiert man den gesammten addons ordner aus dem arma 2 Hauptverzeichnis und fügt das ganze in das Hauptverzeichnis von arma 2 OA ein (also das in dem hauptverzeichnis direkt ein ordner addons ist (eben eine kopie von arma 2 addos ordner) ...


    dann sollte alles klappen ...

    Hier mal ein kampf aus der sicht aus dem "Admin Beobachtungs Panzer" ...


    Team Cherno erwischt den ersten Tank von Team Elektro ...


    [img width=650 height=493]http://www.imgbox.de/users/dob…012_11_17_22_09_07_79.jpg[/img]


    Von oben kommt ein zweiter Team Elektro Tank (hinter den bäumen) :


    [img width=650 height=493]http://www.imgbox.de/users/dob…012_11_17_22_09_40_23.jpg[/img]


    auch dieser geht schnell in rauch auf, aber 2 leute können noch rechtzeitig aussteigen ...


    [img width=650 height=493]http://www.imgbox.de/users/dob…012_11_17_22_09_55_81.jpg[/img]


    Der Team Cherno Tank ist auch geschichte ... Ein Infantrie Kampf am Berg entbrennnt ...


    [img width=650 height=493]http://www.imgbox.de/users/dob…012_11_17_22_11_31_89.jpg[/img]


    es wird mit allen mittel gekämpft ...


    [img width=650 height=493]http://www.imgbox.de/users/dob…012_11_17_22_11_37_68.jpg[/img]


    danach wurde es ruhig aufm berg .... ;)


    [img width=650 height=493]http://www.imgbox.de/users/dob…012_11_17_22_12_25_21.jpg[/img]



    Hat spaß gemacht da zuzuschauen :D

    so, wenn ihr euch gefragt habt ... wenn ich auf dem Eventserver bin, muß ich dann von Kamenka oder so nach cherno/elektro laufen ? ....


    Nein 8) ... Wir haben Shuttlebusse hingestellt, wenn alle die mitmachen auf dem Server sind, werden die losfahren und alle an den Küstenstraßen einsammeln und zum startpunkt fahren ...


    [img width=650 height=487]http://borisk.biz/uploads/shuttlebus.jpg[/img]


    Wer also weit weg ist und nicht laufen möchte weil es so weit ist ... einfach an der Küstenstaße aufm Bus warten ;) ... mal schauen ob klappt wie wir uns das vorstellen... wenn ihr mit kollegen in einem Team sein wollt, meldet es früh genug an, wir werden versuchen das hinzubekommen ... am besten:


    Tank Team (wunsch Cherno-Team)


    1. spieler 1
    2. spieler 2
    3. spieler 3


    Können nix Garantieren, aber versuchen Kumpel zusammenzuhalten ... ist auch unser erstes event dieser art, also seid bissel gnädig, wenn alles bissel was dauert, wir suchen noch nach lösungen wie man das am besten organisiert ... Für ideen sind wir wie immer dankbar ... Hoffe wird dieses we ein knüller, die sache ;)


    bin gespannt ...

    da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht, und befürchte ähnliches ... wer klug ist, sucht sich nun schonmal ein Tank Team zusammen ... wie wir das aufteilen müßen wir mal schauen ...

    So Mithra und meiner einer haben dann mal soweit alles hingestellt was man so braucht morgen fürs event ...


    Startpunkt Elektro:


    [img width=650 height=487]http://i.imagebanana.com/img/8w3zm0zv/pz1.JPG[/img]


    Startpunkt Cherno:


    [img width=650 height=487]http://i.imagebanana.com/img/99on9vry/pz2.JPG[/img]


    Ausgerüstet als Panzerjäger:


    [img width=650 height=487]http://i.imagebanana.com/img/ww5jke5i/pz3.JPG[/img]




    Je Team 5xT55, genug muni und RPG und was man so braucht in den Ammo Box´en.
    Je Team je 1x Repair, Refuel, Reammo LKW ... zwischen den städten gits noch ein refuellager für die Tanks ^^


    Bevor ihr Fragt wie ihr Panzer aus eurem Team erkennt ...


    Team Cherno Tanks:


    [img width=650 height=487]http://i.imagebanana.com/img/whkkmivn/teamcherno.JPG[/img]


    Team Elektro Tanks:


    [img width=650 height=487]http://i.imagebanana.com/img/yluj54lu/teameletro.JPG[/img]


    sind deutlich zu unterscheiden ;) ...

    Mom stellen wir die Bases zusammen ... Jedes Team bekommt 5xT55 und jeweils einen Refuel,Rearmo und einen Repair Truck ... wo ihr die in sicherheit bringt .. bleibt euch unterlassen, vielleicht wirds zwischen cherno und Elektro noch nen auffüllpunkt geben ... mal schauen ^^ helis ? Muß nicht, oder max für Kameraleute ;) is ne Panzerschlacht ...


    Ich wette das Team das es schafft sich am besten abzusprechen wird gewinnen ... also macht euch nen plan leute ;)

    Tutorial zum Erstellen eines Privaten "Pwnoz0r" LAN/ONLINE Chernarus Servers


    Wenn ihr euch euer Dayz, Windows oder sonstwas mit der Installation zerschiesst,
    übernehme ich keinerlei Verantwortung ;) !


    Hier mal ein Tutorial für eine neuere Version des Privaten Servers.
    Ich nutze die Files von "Pwnoz0r DayZ Private Server Files Pack (1.7.3) [All current maps NOT updated]".


    Features:


    100% Originale DayZ Files.
    100% Germandayz.de getestet (wir nutzen ihn selber bei einigen Servern)
    BattlEye ban und script erkennung.
    Nutzt die Aktuellen DayZ client & Server Dateien.
    Sehr einfache Installation.


    Ich erklare die Installation anhand einer frischen Arma 2 und Arma 2 Operation Arrowhead version(auf Aktuell geupdatet).


    Sollte eine vorherige Installation eines anderen Servers bestehen, sollte diese entfernt werden, oder
    noch besser macht ihr fur diesen Server eine neue Arma 2/Arma2 Operation Arrowhead Installation !



    +++


    Los gehts ...


    1. Vorbereitung:



    Ladet euch die Aktuellen Files. Das kann man hier machen:

    https://github.com/Pwnoz0r/Day…Server/archive/master.zip

    Mit diesem Link ladet Ihr euch das komplette Serverpacket als .Zip runter (ca. 150Mb)
    Sollte es später Updates geben, oder der Download nicht klappen, kann man diese Files auch hier Laden:


    https://github.com/Pwnoz0r/DayZ-Private-Server


    Ich verlinke die Files hier nur, fur weiteren Support oder Dank, sowie auch nicht hier der Orginalthread:


    http://www.tunngle.net/communi…current-maps-not-updated/
    und
    http://opendayz.net/index.php


    Solltet ihr noch keine Framework 4.0 oder 4.5 (je nach Betriebssystem) Installiert haben müßt ihr das noch tun,
    ebenso muß die aktuelle Microsoft Visual C++ Version Installiert sein ... Beides findet Ihr z.b. hier:


    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555
    und
    http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=17851



    2. Kopieren


    Kopiert den Ordner "Addons" aus dem Arma 2(Server) Hauptverzeichnis in das Arma 2 Operation Arrowhead(Server) Hauptverzeichnis !!
    Mit Arma Operation Arrowhead(Server) ist das Verzeichnis gemeint in dem ihr euren Server mit
    ALLEN Files Installiert (normale Installation für Arma2 OA / Dayz)
    Es kann auch die zum Spielen genutzte sein, was ich aber nicht empfehle. In jedem fall ist eine eigene Installation für den Server
    immer besser!



    3. Entpacken


    Entpackt alle Dateien aus dem heruntergeladenen .zip in euer Arma 2 Operation Arrowhead(Server) Verzeichnis. Es werden Dateien überschrieben,
    aber in der Regel sind die Dateien die überschrieben werden (z.b. Dayz) aktuell.



    4. Installation abgeschloßen


    Öffnet den Ordner in dem ihr den Dayz Server Installiert habt, das sollte nun in etwa so ausschauen:


    [img width=650 height=410]http://borisk.biz/uploads/tut1.jpg[/img]




    5. Konfigurieren


    Geht in den Ordner "cgfdayz" und öffnet dort mit einem Texteditor die Datei "server.cfg"
    Diese sollte in etwa so ausschauen (Die Kommentare sind in der Installierten Version in Englisch,
    darum hab ich das wichtigste Übersetzt ... das rote) :



    // GLOBAL SETTINGS - Globale Einstellungen
    hostname = "Dein DayZ - PRIVATE SERVER (1.7.3/Beta 98220)"; // Der Name deines Server wie er in den Serverlisten angezeigt wird
    password = ""; // Das Serverpasswort zum verbinden. Bleibt es leer, ist der Server für jederman zugänglich
    passwordAdmin = "changeme"; // Das Passwort für den Admin. In Arma MP und auf dem Sever verbunden, tippe '#login xyz' in den chat zum einloggen
    reportingIP = "arma2oapc.master.gamespy.com"; // Dieser eintrag sorgt dafür, das euer Server bei Gamespy gemeldet wird
    logFile = "cfgdayz\arma2oaserver.RPT"; // Das sagt eurem Arma Server wo das logfile angelegt werden soll, und wie es heißen soll


    // WELCOME MESSAGE ("Nachricht des Tages")
    // Kann mehrere Zeilen lang sein, getrennt durch ein "komma"
    // Leere Nachrichten "" werden nicht angezeigt, verlängern aber die Pause zwischen den Nachrichten


    motd[] = {
    "Mein Privater Dayz Server",
    "Private Server by Pwnoz0r"
    };
    motdInterval = 1; // Pausenzeit (in Sekunden) zwischen den Nachrichten


    // JOINING RULES - Verbindungseinstellungen
    maxPlayers = 10; // Maximale anzahl der Spieler. Es zählen auch Zuschauer und Zivilisten.
    kickDuplicate = 1; // Jede Arma Version hat seine eigene ID. Wenn kickDuplicate auf 1 gestellt ist, werden Spieler gekicked die den Server beitreten,
    wenn diese ID schon vorhanden ist.

    verifySignatures = 2; // Verifiziert .pbos mit den .bisign Files. Mögliche einstellungen 0 (aus),1(akzeptiert v1 und v1 sigs) und 2(nur v2 sigs sind erlaubt).
    equalModRequired = 0; // Ist Outdated. Auf 1 gestellt benötigt der client zu beitretten die exakt selben -mod Parameter.
    requiredBuild = 98220; // Der mindestens benötigte Betapach um dem Server beizutretten.

    // VOTING - Abstimmung - Wird für Dayz nicht benötigt, einfach so lassen ...
    voteMissionPlayers = 99; // Wird fur dayz nicht benotigt, einfach so lassen ...
    voteThreshold = 1.5; // Wird fur dayz nicht benotigt, einfach so lassen ...

    // INGAME SETTINGS - Spiel-/Server Einstellungen

    disableVoN = 0; // Wenn auf 1 eingestellt, wird Voice over Net Aktiviert
    vonCodecQuality = 10; // Sprachqualität von 1 to 10
    persistent = 1; // Wenn auf 1 eingestellt, wird die Missions auch nach verlassen des letzen Spielers weitergefuhrt. für Dayz nötig!
    timeStampFormat = "short"; // Zeiteinstellung für das Server RPT file. Mögliche einstellungen "none" (voreingestellt),"short","full".
    BattlEye = 1; // Server benutzt das BattlEye System. Um Battleeye auszustellen auf 0 einstellen


    // SCRIPTING ISSUES - Wird für dayz nicht benötigt, einfach so lassen ...
    onUserConnected = ""; //
    onUserDisconnected = ""; //
    doubleIdDetected = ""; //


    // SIGNATURE VERIFICATION - Diese einstellungen so lassen ...
    onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // unsigned data detected
    onHackedData = "kick (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
    onDifferentData = "kick (_this select 0)"; // data with a valid signature, but different version than the one present on server detected

    // MISSIONS CYCLE (see below) - Missionsliste. Hier nur ändern, wer man eine andere Map nutzt, oder den Schwierigkeitsgrad des Servers ändern möchte.
    class Missions
    {
    class DayZ
    {
    template = dayz_1.Chernarus; // Die Aktuell von Server genutzte Missionsdatei
    difficulty = "Regular"; // Der von Server verwendete Schwierigkeitsgrad
    };


    };


    In dieser Datei wird eure Server konfiguriert indem Ihr die Werte ändert. Wichtig für den ersten Testbetrieb erstmal ist, das ihr die Passwörter andert.
    Insbesondere das Adminpasswort unter "passwordAdmin = "changeme";", damit nur ihr Chef auf eurem Server seid.
    Der Rest ist schon voreingestellt und sollte nur bei bedarf geändert werden.



    6. Sicherheit für Battle Eye


    Zur Sicherheit wenn der Server Online gestellt wird solltet Ihr das RconPasswort andern.
    Dazu offnet Ihr die Datei "BEServer.cfg" im Ordner "\cfgdayz\BattlEye" und ändert das Passwort bei dem eintrag: "RConPassword CHANGEME"

    7. Den Server Starten.


    Geht in euren Arma 2 OA(Server) Ordner und startet die Datei "@START_SERVER.bat"
    (solltet Ihr den Server das erste mal Starten, kann es etwas dauern, da noch die Datenbank erstellt wird)
    Nun sollten sich ein Fenster öffnen, und dort wird der start des Mysqlservers sowie die
    Vehiclespawns angezeigt werden ... sollte in etwa so ausschauen:


    [img width=650 height=410]http://borisk.biz/uploads/tut2.jpg[/img]




    Dieses sollte sich schliesen und der Server(konsole) Starten. Ist der Server erfolgreich gestartet,
    sollte das ganze dann in etwa so ausschauen:


    [img width=650 height=410]http://borisk.biz/uploads/tut3.jpg[/img]



    8. dem Server beitretten.


    Nun könnt Ihr euer Arma wie sonst starten.
    Der Server sollte nun im Serverbrowser(Internet) erscheinen und Ihr darauf Spielen Können.
    (bei Lokalen Servern auch im LAN) Sollte er das nicht, müßt ihr in euerer Firewall die Datei "Armaoaserver.exe"
    die ihr in eurem Arma Operation Arrowhead(Server) "/Expansion/Beta" Ordner Findet extra freischalten.
    Nach einem erfolgreichem Connect eines Spielers sollte die Serverkonsole in etwa so ausschauen:


    [img width=650 height=410]http://borisk.biz/uploads/tut4.jpg.jpg[/img]



    Das war es auch schon, wen ihr diese schritte befolgt sollte euer Privater Dayz Chernarus Server laufen, Viel Spaß damit !


    Updates:



    Um auf eurem Server etwas zu andern könnt ihr euch mit der Datenbank eures Servers verbinden.


    Was brauche ich dazu?



    - Navicat Lite (Kostenlos. Oder eine ähnliche Software), einen Funktionstüchtigen Dayz Privat Server
    - Ladet und Installiert euch Navicat Lite. Das ist Kostenlos und gibts an jeder ecke (z.b. HIER)
    - Startet euren Dayz Server ganz normal wie immer.
    - Nun startet Navicat Lite. Dort geht ihr auf "Connetion" -> "mysql". Das sollte dann so ausschauen:


    [img width=650 height=410]http://borisk.biz/uploads/tut5.jpg[/img]


    - Dort gebt ihr nun die Daten euerer Datenbank ein, bei dieser Serverversion lauten diese:


    Connection name : Dayz (ist nur der name, was ihr mogt)
    Hostname : localhost
    Port : 3316
    User name : root
    Password : root



    - Klickt auf "Connection Test", und checkt ob Navicat eine verbindung aufbauen kann.
    - Klappt alles klickt auf "ok" nun solltet ihr unter Connections "Dayz" haben.
    - Mit einem Doppelklick auf "Dayz" sollte sich Navicat nun mit euer Datenbank verbinden. Um dort gegebenenfalls etwas ändern.


    Fragen stellen und Support zum Server findet ihr hier:



    Oder in Englischer Sprache unter www.opendayz.net direkt beim Programierer Pwnoz0r dem wir
    Danken, das er diese Software für die Community bereitstellt !


    Hier noch einige FAQ:


    F. Ich bekomme die Fehlermeldung "badcdkey" wenn ich meinem Server beitrette
    A. Kauf das spiel, oder blockiere den UDP 29910 ausgehenden port in deiner firewall software. (server seitig)
    F. Was ist der MySQL Port?
    A. 3316.
    F. Welche Ports müßen "forwarded" werden(router)?
    A. 2302 fur UDP und TCP.
    F. Muß ich meine IP irgendwo in den Configs eintragen?
    A. Nein.
    F. Wie können andere Spieler meinem Server beitretten?
    A. Sie sollten ihn unter SixLauncher, DayZCommander, etc. sehen, ebenso wie in dem Ingamebrowser


    Es gibt auch vom Programierer für beides (Englischsprachige) Youtube Tutorials, die ihr hier findet:


    Server:


    http://youtu.be/a8B4HMZPNi8


    Navicat:


    http://youtu.be/u74fczDuJMA



    Weiter Updates werden folgen ... Stand 14.11.2012 (c) by Germandayz.de - Doby