Beiträge von Frontschwein

Kleiner Nachtrag:

Leute,

Wir haben einen funktionierenden Server, aktive Administratoren, leidenschaftliche Modder mit Liebe zum Detail und tatsächlich noch offizielle Updates (mal gut, mal weniger gut) für ein fast 10 Jahre altes Spiel. Der Server ist voll mit Leuten die Bock auf das Spiel haben. Das alles auf Spendenbasis.

Wird Zeit, dass einfach zu genießen.

Hab einige Server und Communities ausprobiert, ausprobieren müssen, um zu wissen,dass dieses Gesamtpaket keine Selbstverständlichkeit ist.

Ihr meint den Sniper, der in 3. Person Sicht hinter einer Mauer, einem Busch, Hügel, hinter einer Tanne etc. steht und ohne die Chance gesehen zu werden beobachten kann? UP?

Finde, dass ist der richtige Moment direkt auch First Person anzusprechen. Sollte dann mit der Erhöhung der Sniper-Stärke einhergehen oder nicht? Oder kann ich dann beides haben? Bis zum Abschuss unsichtbar und dazu noch One Shot.

Bei einem First Person Server wäre ich ganz bei Euch, aber bei 3. Person nicht. Da finde ich 2 Treffer nicht zu viel bei einem Spieler, der möglicherweise 3 Stunden in die Suche seiner Ausrüstung gesteckt hat.

Mir ist ein voller Server diesen Kompromiss wert.

Ich fand es meganice, dass Ihr es versuchen wolltet uns ohne Wipe in die 1.15 zu schicken. Danke dafür!

Dass es nicht 100%ig vorabsehbar war, ob es auch klappen würde habt ihr glasklar im Post formuliert.

Grüße gehen raus!

PS: Ist das der richtige Moment kurz anzumerken, dass FP meganice wäre?!

Würdest du auch auf Chernarus eine hübsche Kneipe aufziehen? Hätte eine sehr gute Location für Dich.

Nicht zu weit vom Strand, aber weit genug weg um für Bambi-Jäger uninteressant zu bleiben.

Gute Loot-Plätze in direkter Umgebung, inklusive Stadt mit exotischeren Nahrungs-Spawns etc.

Bei Interesse kann ich dir weitere Infos dazu im TS geben

Zum Schlückchen bei Olga wär doch ein passender Name

Ich beziehe mich da auf eine ehemalige recht große ArmA² DayZ-Mod- Community.

Ausloggen während eines Raids war dort genauso verboten, wie Combat-Log.

Wat soll denn eigentlich dieses ausloggen dauernd? Komm ich in eine Kampfsituation und hab schönes Loot = Zack ausloggen.

Erobere ich eine Schleuse und mir droht möglicherweise Gefahr durch die Besitzter = Zack logg ich mich aus und warte bis keiner mehr von denen da ist.

Beides ist nach meinem Empfinden grob unsportlich. Vor allem angesichts der Tatsache, dass der Ausgeloggte mit einem anderen gekauften Account lustig weiter spielt.

Vielleicht sollte es einfach wieder Lockpicks geben. Prozentuale Erfolgschancen bei Benutzung und eine Auffindbarkeit, wie Codelocks.

Hat man die Schleuse erobert, könnte man gesammelte Lockpicks benutzten, um die 2. Tür aufzubrechen.

Ich gewinne gerne, bin nicht der beste Verlierer und kann mir auch eine gewisse Schadenfreude nicht absprechen.

Gerade Letzteres kann und wird mir manchmal, verständlicherweise, Übel genommen und Sätze wie :" Mit Dir spiele ich nie wieder," werden mir um die Ohren gehauen!

Bis zum nächsten Spiel!

Dann sitzen wir wieder in gleicher Besetzung zusammen und das Spiel nimmt ein anderes Ende und dieses mal motze ich über das unverschämte Glück des Gewinners usw.

DayZ potenziert natürlich oft diesen/dieses Spiel-Frust/Spiel-Glück alleine dadurch, das es einen doch meistens gerade dann trifft, wenn man gerade etwas Schönes für sich gefunden hat und dieses eigentlich nur noch schnell in seine Base tragen möchte. Da kochen die Emotionen schonmal hoch und es wird etwas geschrieben oder gesagt, das aus dem Moment heraus geboren wurde und nicht die tatsächliche Meinung über Jemanden zum Ausdruck bringt.

Der Eine geht damit gut um, der Andere wiederum ist beleidigt. Diejenigen, die gar nicht damit umgehen können verlieren eh bald das Interesse an diesem Spiel.

@ Awesomes

Außerhalb des Servergeschehens habe ich bisher ein tadelloses Verhalten der Jungs*innen^^ erlebt und trotz konträrer Spiel-Philosophien schätze ich diese Diversität in dieser Community!

Bleibt so.

PS: Cinzane! Auf dem Server hält dich mein Char für einen üblen Lump! Komm mir bloß nicht vor die Flinte! X(

Ich würde Euch herzlich bitten der Mod noch eine Test_Chance einzuräumen.

Um den Vergleich einmal weiterzuführen: Auch wenn ich gerne in einem Lokal ein bestimmtes Gericht esse, so schlage ich doch öfter die Speisekarte trotzdem mal auf. Schadet ja nicht.

Die Diskussion hier hat sicherlich zu einer erhöten Aufmerksamkeit geführt und womöglich doch den ein oder anderen neugierig gemacht.

Hier nochmal der Link für die Mod-Beschreibung: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2507204412

Hoffe es schmeckt ;)

Wenn nicht, auch gut.

Kann Kennedy da uneingeschränkt zustimmen.

Die Waffenänderungen von BIS im letzten Patch waren immens. Schussverhalten, Reichweite, Durchschlagskraft wurden verändert.

Hat sich keiner beschwert...

Findet ihr es denn wirklich so abgrundtief schlecht, dass sich ein schweres Scharfschützengewehr nun ein wenig anders anfühlt, als eine Pistole, wenn man sich umdrehen will? Es womöglich von Nachteil werden könnte vollbepackt auf einen leichter bekleideten und damit beweglicheren Gegner zu treffen?

Ich finds geil, hab es heute vormittag getestet und eben auf einem Vanilla DM-Server trotzdem gut mitspielen können.

Bitte Leute, schaut es euch mal an. Die Mod ist geil! Ich würde die hier unheimlich gerne spielen!

Nachdem ich jetzt einige Rezensionen über die Mod gelesen habe frage ich mich, ob sich einige hier überhaupt die Mühe gemacht haben auch mal einen Blick in die Modbeschreibung zu werfen. Die Argumente Hand-Augen-Koordination, Muskelgedächtnis, verändertes Gunplay etc wurden doch kaum berührt. Soweit ich das verstanden habe wurde vor allem darauf geachtet, dass man sich nun eben nicht mehr mit einem vollbepackten 120 Slot Rucksack, 2 geschulterten Waffen und ein schweres Scharfschützengewehr in der Hand, bewegen kann, wie ein junges Reh.

Klingt soweit sehr interessant und erfordert auch ein paar taktische Überlegungen des Spielers, bevor er sich in einen Fight einläßt.

Schade, dass das offensichtlich vom Tisch gefegt wurde.

Mods sind doch das Salz in der Suppe dieses Spiels. Sowohl bei ArmA, als auch bei DayZ.

Denke, dass wir uns da eine Perle entgehen lassen.

Und nochmal :" Its main goal is to give a slightly more hardcore and different experience, but carefully balanced to don't make it feel much different from the vanilla game, while improving the PvP (and PvE) in many aspect. !!!"

Urs und seine Jungs und Mädels sind in der Modding-Szene doch sehr viel versierter als wir Casuals. Wenn so jemand begeistert von etwas ist, dann ist das meistens auch einen Blick wert!