GDZ - Community - its just a game!

• Selbst beleidigt zu werden, rechtfertigt nicht, selbst zu beleidigen.

Ist aber menschlich und ich wette das du nicht die andere Wange hinhältst.

Bist doch die erste die mit Kindergarten Argumenten kommt also halt den Ball flach.

Wir sind ja alle ganz groß darin den Moralapostel raushängen zu lassen.

• Zeig den Leuten mit/gegen die du spielst/antrittst Respekt und Anstand dann bekommst du ihn zurück.

Behandle die Leute nicht herablassend oder du wirst herablassend behandelt.

Das is doch das Thema. Das zu unterscheiden was Ingame bzw Forum is und was nix damit zu tun hat.

Fetel hat keinen respect, keinen anstand, is hinterhältig ist herablasend.

Fetel is aber eine Rolle, ein Schauspiel ein figur auf dem Server.

Ich dagegen bin derjenige der dich im ts grüsst der jedem Hilft so gut er kann und strikt zwischen ingame und allen anderem trennt.

Manch einer beherscht diese Kunst halt nicht.

• Das is doch das Thema. Das zu unterscheiden was Ingame bzw Forum is und was nix damit zu tun hat.

Fetel hat keinen respect, keinen anstand, is hinterhältig ist herablasend.

Fetel is aber eine Rolle, ein Schauspiel ein figur auf dem Server.

Ich dagegen bin derjenige der dich im ts grüsst der jedem Hilft so gut er kann und strikt zwischen ingame und allen anderem trennt.

Manch einer beherscht diese Kunst halt nicht.

Wie kannst du so ein Bild von dir haben?

Du trennst es nicht, du bist derjenige der zu neuen Gruppen ins TS gegangen bist um Standorte der Basen in Erfahrung zu bringen und nicht um freundlich zu sein. Du hast dir dort deine Bestätigung abgeholt.

Du und deine Fraktion habt Spieler bei anderen Fraktionen eingeschleust und private Gespräche im Teamspeak mit diesen Personen geführt damit im Anschluss die Base aus der infiltrierten Gruppe heraus geraidet werden kann. Im Anschluss wird das schön im Forum gepostet und von allen gefeiert was ich bis heute nicht verstehe.

Seite 12 im RP Bereich deiner Fraktion

Operation: Chamäleon

Stargast: Die Baseraidschaufel

Wir lüften das Geheimnis, um unsere Baseraids von gestern.

Da soll noch einer sagen, wir raiden nicht bei vollem Server und das sogar noch Live und in Farbe.

Das hat nachhaltigen Schaden angerichtet, kaum jemand lässt ohne große Vorsicht noch jemanden bei sich in die Gruppe. Über das Spiel hinaus hat dies bei dem einen oder anderen bestimmt Misstrauen erweckt wo keines sein sollte.

Den es hat was mit Anstand gewisse Grenzen zu wahren die ihr nicht gewahrt habt.

Die Konsequenz daraus ist Missbilligung und Abneigung.

Es ist eine Frechheit das du im Anschluss Anstand und friedvollen Umgang erwartest. Ganz zu schweigen von den herablassenden Kommentaren die wir im Teamspeak bekommen haben als ihr unsere Bais geraidet habt. Ihr habt keinen Anstand wenn ihr solche Dinge macht.

Wo soll ich da trennen?

Mein moralischer Kompass scheint anders als deiner gepolt zu sein.

• Lieber Ziegel, du bist dir sicher im klaren, dass es hier in der GDZ Community Regeln gibt, ja?

Und du bist sicher in der Lage, den Unterschied zwischen Kindergärten, Bastarden und Spastikern zu kennen. Wobei ich tatsächlich jedem, der Spast als Schimpfwort nutzt, mal die Erfahrung von Spastiken gönnen würde...

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Ich sag nur wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen....

Genauso wie kann man von jemanden verlangen bzw bitten ein Event zu veranstalten weil es Bock macht und 2 Sätze weiter selber schreiben das man keines mehr macht .....

Moralisch fragwürdig ist einiges und vieles und nicht nur von den AW3

Aber auch ehrlich von AW3 wurde ich noch nie persönlich beleidigt.......und und und

Mehr möchte ich nicht sagen das sprengt den Rahmen und auch nicht Sinn der Sache

• Alle reden immer von "trennen" von RL und Game..
    aber da gibts doch keine feste Grenze.. wer difiniert die ??..

Ziegelsteins Bsp finde ist da schon ganz gut...
    und das ist halt nur eines von vielen .. . oftmals, kommt am Ende,
    nach solch einem Drama, immer das Angebot für ein Gespräch im TS...

Aber das allein ist doch schon eine super Bsp für vermischung von RL und Game , was einige schon garnicht mehr merken....

• Also ich persönlich empfehle euch beiden Ziegelstein und Fetel sich mal alleine in Ruhe und Respekt zu klären was in der Vergangenheit mal schief gelaufen ist und wie Erwachsene es abzuschließen. Ihr beide seit feste Größen hier in der community und ich hoffe ihr könnt euch zumindest mit Respekt und Achtung euch gegenüber verständigen.

• Die Verwendung des Begriffes "Roleplay" ist das Einfachste um sich aus der Verantwortung für sein Handeln zu nehmen!

• Die Verwendung des Begriffes "Roleplay" ist das Einfachste um sich aus der Verantwortung für sein Handeln zu nehmen!

Wenn es für dich so ernst zu nehmen ist dann ist das auch eine Sichtweise die ich nachvollziehen kann.

Für mich bleibt DayZ aber nur ein Spiel oder nur Pixel. Dort ist nix was mich so angreifen könnte damit ich einen Persönlichen groll entwickeln könnte.

Im Grunde gibt es für mich entweder eine Sympathie oder eben keine. Diese kommt oder entsteht bei mir aber durch Gespräche im ts usw.

Bis auf ein paar Ausnahmen die aber schon entfernt wurden sind die meisten ja eig ganz coole dudes.

Ich wäre nie jemandem auf lange Zeit sauer weil er mir ingame geschadet hat.

• Um das mal abzuschließen.

Wir möchten uns nicht komplett aus der Verantwortung ziehen.

Wir sind auch nicht perfekt und haben sicher auch schon die ein oder fragwürdige Action durchgeführt.

Wir alle haben einen Moralischen Kompass und jeder sieht gewisse Sachen halt etwas enger oder lockerer.

Selbst bei uns

Manche Dinge werden nur durch hören/sagen verbreitet und werfen auf den ein oder anderen vllt ein falsches Licht.

Vllt sollten wir in der Zukunft wieder mehr reden.

Das war das Wort zum Freitag.

• Ich gewinne gerne, bin nicht der beste Verlierer und kann mir auch eine gewisse Schadenfreude nicht absprechen.

Gerade Letzteres kann und wird mir manchmal, verständlicherweise, Übel genommen und Sätze wie :" Mit Dir spiele ich nie wieder," werden mir um die Ohren gehauen!

Bis zum nächsten Spiel!

Dann sitzen wir wieder in gleicher Besetzung zusammen und das Spiel nimmt ein anderes Ende und dieses mal motze ich über das unverschämte Glück des Gewinners usw.

DayZ potenziert natürlich oft diesen/dieses Spiel-Frust/Spiel-Glück alleine dadurch, das es einen doch meistens gerade dann trifft, wenn man gerade etwas Schönes für sich gefunden hat und dieses eigentlich nur noch schnell in seine Base tragen möchte. Da kochen die Emotionen schonmal hoch und es wird etwas geschrieben oder gesagt, das aus dem Moment heraus geboren wurde und nicht die tatsächliche Meinung über Jemanden zum Ausdruck bringt.

Der Eine geht damit gut um, der Andere wiederum ist beleidigt. Diejenigen, die gar nicht damit umgehen können verlieren eh bald das Interesse an diesem Spiel.

@ Awesomes

Außerhalb des Servergeschehens habe ich bisher ein tadelloses Verhalten der Jungs*innen^^ erlebt und trotz konträrer Spiel-Philosophien schätze ich diese Diversität in dieser Community!

Bleibt so.

PS: Cinzane! Auf dem Server hält dich mein Char für einen üblen Lump! Komm mir bloß nicht vor die Flinte! X(

• Wenn es für dich so ernst zu nehmen ist dann ist das auch eine Sichtweise die ich nachvollziehen kann.

In der aktuellen Serversituation "schwindende bzw, stagnierende" Spieleranzahlen sollte man sein "Roleplay" vielleicht mal etwas überdenken bzw. anpassen. Wenn wir als Stammspieler uns gegenseitig in Form des "Roleplays" an die Wäsche gehen, in welcher Form auch immer, kann ich damit leben.

Wenn ich aber als alter Hase nach Groots Hill oder andere nach Tishina gehen, um dort Leute "abzufucken", die dort einen für sich anderen Spielstil feiern, oder die dort einfach etwas gutes für die Community des Servers tun wollen, dann nehme ich das nicht persönlich aber dennoch ernst. Sicher .... ja ich weiß..... es ist keine Safezone! Aber mein Handeln hat immer Konsequenzen - und wenn ich als Stammspieler nicht kapiere, dass ich mit dieser Art des Roleplays solche Spieler auf dem Server direkt vertreibe, dann ist das wirklich sehr schade. Nicht nur schade für mich - sondern auch schade für die Community.

Wir müssen nicht nur Diskussion über die Verbesserung des Endgames führen, wenn für einige am Anfang ihre persönliche Spielerfahrung auf dem GDZ schon so scheiße ist, dass sie das Endgame gar nicht erreichen wollen. Auf dem DeerIsle kommen aktuell wirklich viele neue Spieler, die nicht mal wissen, wie man ein Lagerfeuer anmacht... Ich sehe mich da als Stammspieler in der Pflicht sie vor dem "Roleplay" anderer zu schützen, denn die wissen von eurem Roleplay nichts...

Ich hege übrigens keinen persönlichen Groll gegen irgendjemanden hier. Ich ziehe für mich nur meine persönlichen Konsequenzen aus dem Handeln anderer.

• Schon ein bisschen Scheinheilig... aber mit X Accounts bewusst in möglichen Basen ausloggen und mir vorwerfen ich würde andere abfucken. Lustig, aber mach du mal

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Schon ein bisschen Scheinheilig... aber mit X Accounts bewusst in möglichen Basen ausloggen und mir vorwerfen ich würde andere abfucken. Lustig, aber mach du mal

tue ich das aktuell? Mhh du musst es wissen

• In den Vergangenen Patches hast du es immer getan und auch offen in der internen Gruppe kommuniziert, also komm mir mal nicht mit deiner Doppelmoral hier.

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Klärt eure Streitigkeiten bitte Privat, ums kurz zu fassen von uns wird keiner anders Spielen, da im Gegensatz zu anderen Servern uns keiner unserem Spielziel verbietet und deshalb nur auf diesem Server spielen.

Aber keiner Campt hier friedliche Dörfer ab, wenn man mal durchläuft und nen Spieler da ist, dann ist das unglücklich.