Beiträge von Thorlol

Mir fällt grad was auf. Du wolltest ja das es um 24Uhr dunkel wird. Wenn man die Serverzeit nimmt (Die im DayzCommander) wäre es auch tatsächlich um 24 Uhr erst dunkel. Sprich irgendwie ist nur ingame was falsch denn da hängt die Zeit 5h zurück.

Nu wurde es aber extrem umgestellt :< Es ist grad 13:15 und ingame 4:15 in der früh. Also locker noch 2 Stunden bis es ordentlich hell ist, meiner Meinung nach viel zu spät :/

Es war nicht meine Absicht die Person in Schutz zu nehmen. Ich möchte viel eher wissen ab wann etwas als Combatlogout zu verstehen ist, damit ich weiss ab wann ich reporten sollte bzw. nicht ausloggen darf ;)

Bisher bin ich davon ausgegangen das Combatlogout bedeutet, sich auszuloggen während man beschossen wird bzw. getroffen wurde. Aber durch diesen Thread wird das ganze doch recht undurchsichtig.

Also in Dayz legt man ca. ~5m/sec zurück während man läuft. Sprich man kann innerhalb von 40 Sekunden ausserhalb der Zombiespawn Range sein (200m). Da der Server eine recht gute Performance hat verschwinden die Zombies in dieser Range auch recht zügig. Und wie du sagtest die Zombies verschwanden zuerst und dann loggte er aus. Sprich er ist in der ersten Minute direkt richtung Nordwest gelaufen. Wenn ich jetzt genau 2 Minuten als maß nehme kann er mind. 600m gelaufen sein, was umgerechnet 6 Klicks sind und das ist schon sehr weit hinter der NWA Mauer.

Desweiteren hast du keinen einzigen Schuss auf ihn direkt abgegeben. Ausserdem wundere ich mich das du ganz genau wusstest wann er wieder einloggte, weil im endeffekt weisst du nur das Zombies um 13:18 Uhr gespawnt sind.

Also man kann diese Combatlogout Regel auch sehr genau nehmen oO

Nur als Beispiel. Ich lieg mit einer M107 südlich von Stary und geb ausversehen nen Schuss in richtung Zelte ab während jemand da ist. Soll ich trotzdem reporten weil er in den 2 Minuten einfach nörlich gelaufen über den Hügel durch die Wiese in den nächsten Wald hinein wo die Deerstands stehen? Das ist ungefähr die gleiche Entfernung.

Ich will natürlich nicht die hoffentlich wohlüberlegte Entscheidung der Admins anzweifeln aber vllt. sollte man noch einmal darüber nachdenken.

Gruß

Moin,

Ich hab eben schon einmal einen andere Thread durchgelesen zum Thema aber ich hab noch ein Fragen dazu.

Folgende Situation: Ich bin in Cherno und möchte gerade das Krankenhaus looten. Dann bekomm ich "No Message revieved" = Neustart um 24Uhr. Dazu muss ich sagen das mir das schon 2x passiert ist das ich keine Servernachricht über einen Restart gelesen habe. Aber das ganze war garnicht so tragisch. Das schlimme war das ich nach dem Server Restart nach Norden bin zum NWA mit kleinen zwischenstationen. Natürlich einmal durchgelootet und bin dann nähe Vybor ausgeloggt. So gegen 2 Uhr. Später versuchte ich mich wieder einzuloggen was 4x nicht geklappt hat da ich im "loading" feststeckte und nichts passiert ist. Ich hab also ein wenig gewartet (10min) und hab versucht wieder einzuloggen. Diesmal gings nur das ich aufeinmal wieder in Cherno im Krankenhaus war.

Zu meiner ersten Frage: Wann genau sollte man ausloggen, denn bisher hatte ich das problem nirgends?! Zweite Frage: Zu welchen Zeiten wird der Server neugestartet?