Combot Logout am Airfield

• Hey, soeben is folgendes passiert:

ich war am NW airfield, als ich ein paar zombies nähe der Feuerwehr entdeckt habe.
    Ich packte meine M107 aus und versuchte den Spieler zu erblicken -> erfolglos.
    Ich hörte schüsse, vermutlich auf zombies. Es waren mindestens 5 zombies zwischen Tower und Feuerwehr. Ich vermute dass er im Tower saß. Nach ca 2 Minuten löste sich ein Schuss aus meiner M107 (Ich spiel am Laptop und bin versehentlich ans Touchpad gekommen). Der Spieler MightyMo hörte diesen Schuss und fing an sich über mich zu belustigen (ich sollte zielen üben etc). Er worf eine rote Rauchgranate richtung Hanger und hoffte wohl mich so ablenken zu können.

Nach weiteren 2 Minuten verschwanden alle Zombies auf ein mal UND der Spieler MightyMo hatte sich ausgeloggt. Er war immernoch in der GefahrenZone und hatte sich einfach ausgeloggt. Für mich ein klarer Combat Logut.

Gruß Para

• Sehe ich genauso. Werden wir pruefen und ggfs. bannen.

____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

• Also in Dayz legt man ca. ~5m/sec zurück während man läuft. Sprich man kann innerhalb von 40 Sekunden ausserhalb der Zombiespawn Range sein (200m). Da der Server eine recht gute Performance hat verschwinden die Zombies in dieser Range auch recht zügig. Und wie du sagtest die Zombies verschwanden zuerst und dann loggte er aus. Sprich er ist in der ersten Minute direkt richtung Nordwest gelaufen. Wenn ich jetzt genau 2 Minuten als maß nehme kann er mind. 600m gelaufen sein, was umgerechnet 6 Klicks sind und das ist schon sehr weit hinter der NWA Mauer.

Desweiteren hast du keinen einzigen Schuss auf ihn direkt abgegeben. Ausserdem wundere ich mich das du ganz genau wusstest wann er wieder einloggte, weil im endeffekt weisst du nur das Zombies um 13:18 Uhr gespawnt sind.

Also man kann diese Combatlogout Regel auch sehr genau nehmen oO

Nur als Beispiel. Ich lieg mit einer M107 südlich von Stary und geb ausversehen nen Schuss in richtung Zelte ab während jemand da ist. Soll ich trotzdem reporten weil er in den 2 Minuten einfach nörlich gelaufen über den Hügel durch die Wiese in den nächsten Wald hinein wo die Deerstands stehen? Das ist ungefähr die gleiche Entfernung.

Ich will natürlich nicht die hoffentlich wohlüberlegte Entscheidung der Admins anzweifeln aber vllt. sollte man noch einmal darüber nachdenken.

Gruß

• Wie waere es denn, wenn derjenige sich mal selbst dazu aeussert anstatt das sich hier jemand anderes vorschiebt?

[quote author=ozzybwild link=topic=2461.msg15725#msg15725 date=1351703265]<br />Hmm du könntest Mithra anrufen und live streamen wie sein Bart wächst. (NoShaveNovember Aktion!)[/quote]

• Es war nicht meine Absicht die Person in Schutz zu nehmen. Ich möchte viel eher wissen ab wann etwas als Combatlogout zu verstehen ist, damit ich weiss ab wann ich reporten sollte bzw. nicht ausloggen darf ;)

Bisher bin ich davon ausgegangen das Combatlogout bedeutet, sich auszuloggen während man beschossen wird bzw. getroffen wurde. Aber durch diesen Thread wird das ganze doch recht undurchsichtig.

• Ist der Spieler in Sichtweite oder hat keine Fluchtmoeglichkeit oder aufgrund Zombies, dann ist es ComLog.
    Wenn er fluechten kann, sollte er schon mal wenigstens 2 Min. rennen, ab in den Wald z.B. Dann kann er ausloggen. Mit etwas Spieler-Ehre tut er das nicht, und rennt bis er sich wirklich sicher fuehlen kann.
    Der gesunde Fairness- Verstand sollte das aber wissen.

____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

• ich will nochmal (kurz) was dazu sagen:

nehmen wir mal an, der Spieler ist wirklich weggelaufen. Wieso sind dann um 13:18 wieder Zombies an der selben Stelle gespawnt und wieso hab ich die Schüsse relativ deutlich gehört? ich war 400 m südlich von ihm. Wäre er 600m nörlich gelaufen, hätte ich die schüsse niemals hören können, bzw die Zombies wären da garnicht gespawnt (Zombi spawnrange = 200m).

Desweiteren wussste ich ganz genau wann der Spieler wieder eingeloogt ist, weil man das auf "P" sehen kann oO. Es erscheint erst ein Symbol, wenn der Spieler in der Lobby ist, ein weiteres wenn er connected hat. Der Server war relativ leer zu dem Zeitpunkt (5-8 Spieler) und daher recht übersichtilich.

War der Schuss von mir nun absichtlich oder versehentlich ist eigentlich egal, da der Spieler den Schuss gehört hat UND sich angegriffen gefühlt hat und daraum geths doch beim Combat Logout.
    Ich wusste das da n Spieler ist und ich wollte ihn auch abschießen.

Für mich persönlich war es eine klarer CombatLogout, aber über den Ban haben die Admins zu entscheiden.

PS: der Server wirbt damit Spieler zu bannen wenn er im Fight ausloggt. Dann sollte das Thema auch mal ernst genommen werden.

Gruß Para

• Betrachte das mal mit etwas Abstand. Wenn Zombies spawnen, heisst das nur, dass irgendein Spieler in der Naehe ist. Auch Schuesse beweisen nur irgendeinen Spieler. Du magst hier richtig liegen, wir koennen aber nicht allein auf starken Verdacht bannen. Es muss schon handfest sein, wir moechten nicht nach Lust und Laune handeln. CL ist leider immer sehr kniffelig !

Leider konnte ich den User im Forum nicht finden, aber auf dem Server wird es noch geprueft. Wir nehmen die Sache auf jeden Fall sehr ernst. Es ist und bleibt gut, dass ihr die Faelle meldet, da dies allein bereits eine deutliche Warnung an den Betreffenden ist ! ;)