Beiträge von Buliwyf

Hi Stooker,

das mit dem Fehler vom CBA muss ich mir mal anschauen. Im Grunde sind die CBA Versionen v0.8.3 und b1.7.9 erlaubt. Für JSRS braucht man nur den Extended Event Handler und nicht das komplette CBA Klump. Aber da blickt eh nur eine geringe Prozentzahl an Usern durch. Zumal ja auch immer wieder neue Versionen erscheinen... und um das ganze auf die Spitze zu treiben unterscheiden die dann noch zwischen CBA, CBA_A2, CBA_OA und CBA_TOH. Wer will das noch alles verstehen?!

Ich für meinen Teil habe jedenfalls NUR die Datei cba_extended_eventhandlers.pbo im Gebrauch. Den Rest hab ich gelöscht...

8)

Update:
    Habe jetzt mal alle Keys der verfügbaren CBA Versionen mit aufgenommen. Probiere es bitte nochmal.

Endlich mal einer der so alt ist wie ich... ;D

Der COP Clan liegt durchschnittlich auch in Deinem/unserem Alter. Die zocken viel DayZ soweit ich weiß... kannst Dich ja mal nach [COP] Stooker hier umschauen... der freut sich sicher über Besuch.

;)

tut mir echt leid weis aber nicht was du damit meinst

Klartext: Man sollte Dich von der Whitelist nehmen.
    Sollte in Deinem geschilderten Problem ein Fünkchen Wahrheit stecken, dann kannst Du nicht von anderen Spielern erwarten, das sie Deine Disconnects einfach so hinnehmen. Immerhin geht auch der Schütze ein gewisses Risiko ein, ebenfalls entdeckt und abgeschossen zu werden.
    Wenn Du also ohnehin weißt, dass Dein Internet nicht stabil ist, dann nimmst Du offensichtlich in Kauf, dass sich auch andere Menschen darüber ärgern, obwohl die am wenigsten dafür können.

In der Formel 1 gibt es die 107 Prozent Regel. Und auch sonstwo muss man gewisse Voraussetzungen erfüllen, um irgendwo mitmachen zu können. Es fehlt hier deutlich eine Regelung...

Es kann ja nun auch nicht sein, dass sich andere Spieler, nur weil Dein Equipment nicht in Ordnung ist, deswegen auf den Schlips getreten fühlen. Sorry, das ist meine Meinung und so funktioniert das Leben.. den letzten beißen die Hunde...

8)

User.. man hat im Steam die Möglichkeit ein Backup von seinen installierten Spielen zu machen! Damit kann man später, oder in Deinem Fall, eine Installation machen ohne den ganzen Kram neu runterzuladen.

Aber bei der ganzen Geschichte das Atmen nicht vergessen!

8)

Ich wäre sogar dafür den Hardcore genau wie den 1.1 & 1.2 laufen zu lassen... halt einen bei Tag und einen bei Nacht... ich würde auch lieber Hardcore spielen wollen, weil mir diese noobige Fadenkreuz Geballer und über Zäune-Glotzerei auf die Nerven geht.
    Am Liebsten allerdings mit der normalen Chernarus oder der Advanced vom GDTModDayZ Server... ;o)

Stooker
    Wenn die Konkurenz ihre Whitelist Probleme im Griff haben sag mal bescheid... :D

Jo Mr. Brown.. mussu Dir keinen allzu großen Kopf machen jetzt. Klar darfste fragen, aber Du musst Dir auch immer bewusst sein, dass im Internet eine nicht geringe Prozentzahl an Rumpfköppen rumschwirrt, die Mitteilungsbedürfnisse haben. Das musste immer mit einkalkulieren... also immer fleissig weiterfragen.. ;)

Mich nervt die Bank auch und ja.. ich weiß auch das man da leicht drübersteigen kann.. aber warum muss sowas sein?! Für mich ist das ganz einfach Tschechenpfusch... wie man die Bank da wegkriegt habe ich bereits geschrieben. Ob man den Aufwand betreiben will ist eine andere Sache...

Und nochmal für alle Ahnungslosen... die Bank steht da nicht weil die DayZ Mod läuft, sondern weil die Bank standardmäßig so auf Chernarus verbaut ist. Einfach nur simpler Pfusch von BIS... mehr ist das nicht.

Oh man.. die Bank ist jedesmal da... ganz einfach darum, weil sie fester Bestandteil von Chernarus ist. Das hat nix mit DayZ oder sonstwas zu tun, sondern die ist von BIS ganz einfach falsch platziert worden, als sie die "Insel" gebaut haben. Und genau aus dem Grund ist die Bank auch nicht einfach so zu entfernen.

Die einzige Alternative die ich sehe, wäre in jeder DayZ Mission eine Spiellogik einzusetzen mit folgender Init-Zeile:

Code
    ID145259 = position this nearestObject 145259; ID145259 setDammage 1;

Die Logik sollte möglichst nahe der Bank platziert werden, um die Performance nicht zu strapazieren...

Oder eben via Script eine Spiellogik zu erstellen, die das erledigt. So oder so wird das aber in die Mission eingebaut werden müssen.

Kann ich bestätigen. Meine Leiche war auf dem 1.1`er auch ratzfatz weg. Das ist irgendwie unschön, wenn man voller Vorfreude den Ort des Geschehens wiederfindet und man hört nur noch die Fliegen brummen... :-\

Nutzt ihr die Bliss Server für den 1.1 und 1.2? Muss ich mir wohl mal anschauen was damit los ist... ;)

Hört sich prima an! Und ist sicherlich auch ein riesen Haufen Arbeit... aber wenn man sich dieser annehmen will, warum nicht?! =)

Und ich persönlich bin ein Freund von je schwerer, desto besser. DayZ mit seinem ganzen Loot und was weiß ich, ist doch viel zu einfach. Das Gefühl eines reinen Überlebenskampfes kommt da nicht auf. Wenn man spawnt, hat man in der Regel nach spätestens einer halben Stunde soviel Verpflegung, dass man aus lauter Langeweile dann schon wieder auf die Suche nach dem reinen Kampf Mann gegen Mann gehen kann oder sich mühseelig auf die Suche nach Luxusgütern wie GPS oder Nachtsichtgeräten macht.

Namalsk war für mich schon ein Schritt in die richtige Richtung. Da kommt schon allein durch das Inseldesign richtige Endzeitstimmung auf. Und das mit dem Loot war schon deutlich besser als Standard-DayZ...

So ein Schiff kann länger schwimmen als man denkt... und gerade DayZ sollte euch zeigen, dass Tote ganz schön lebendig sein können... ;)

Was hier teilweise für Weltuntergangsszenarien dargestellt werden ist ja kaum zu fassen. Aber ich halte mich da mal dezent raus, da ich nicht der Typ für Shoutbox- und Forengequatsche bin. Da kommt das Geschriebene, so zeigts meine Erfahrung, oft in den falschen Hals. Sorgen und Nöte sollte man möglichst im TS bequatschen, da ist die Kommunikation einfach viel besser.
    Sollten Gespräche im TS bislang nicht möglich gewesen sein, dann schlage ich vor, dass man vielleicht wöchentlich oder in welchem Rythmus auch immer, mal einen Zeitpunkt findet, in dem sich Admins mit der Community in einem extra TS-Channel treffen und über ihre Sorgen, Probleme oder Nöte sprechen...
    Das macht jedenfalls mehr Sinn, als irgendwann mal irgendwo einen Forenpost gemacht zu haben, der womöglich sowieso untergeht...

8)

Bin schwer für die Extenden. Da sich die Kämpfe verlagern und zwar auf sonst kaum besuchte Gebiete (NEA Berenzino etc.) nicht immer die gleichen Orte

Ich wäre fürs Original... die extended Version ist mir ein wenig zu überdosiert... hast Du mal auf dem GDTModDayZ Server gespielt? Dort gibt es eine Advanced Chernarus, ebenfalls mit neuen, aber dezenteren Lokationen. Auf der EC habe ich zuviel Lags... und Lags sind tödlich im Kampf Mann gegen Mann.

@Edit
    Der Post hier drüber kann gelöscht werden. Ich komm hier mit dem Forum nicht klar... ;D
    -> DONE by Quiri