Bin ich eigentlich der Einzige hier, der zu blöd ist den Server zu erwischen, auf den er tatsächlich joinen will? Ich meine, ich spiele eigentlich nur auf dem Server, der gerade Nacht hat. Wenn ich um 22.50 Uhr deutscher Ist-Zeit auf den Server joine und dort dann 18.30 Uhr Spielzeit ist und es taghell ist, dann bin ich zumindest erstmal verwirrt...
Da dann dummerweise diese schöne ArmA-Uhr mir nicht anzeugt, ob es gerade 18.30 Uhr oder 06.30 Uhr ist, connecte ich erstmal instinktiv auf den anderen Server. Sooooo.. und nun kommt das neue Anti-Ghosting-Script, über das ich mich im Übrigen sehr freue, ins Spiel.
Ich warte also 10 Minuten, da ich meinen vermeintlichen Fehler korrigieren möchte, da ich ja davon ausging mich nicht auf dem Nacht-Server zu befinden. Connecte dann auf den anderen Server und merke, dass ich dort vollkommen falsch bin, weil es dort auch taghell ist und ich merke, das hier der Morgen angebrochen ist, da ich die Sonne im Osten ausmachen konnte.
Niedergeschlagenheit macht sich breit, da ich jetzt nochmal 10 Minuten warten muss, um endlich auf den Server zu kommen, auf dem es gerade anfängt dunkel zu werden... ???
Wie zur Hölle krieg ich UTC 0 und UTC -12 auseinandergehalten? ;D
Weil UTC 0 bedeutet doch, dass wenn es 22.50 Uhr Echtzeit in DE ist, dann müsste es doch rein theoretisch auf dem Server 21.50 Uhr sein?! Oder lieg ich jetzt komplett daneben? Dann kommt da noch die Sommer- und Winterzeit dazu... ich raffs nich...
:o