Beiträge von ozzybwild

Was könnte ich zu Namalsk noch sagen?

Gestern: Beim "ausprobieren" direkt 5min nach'm Spawn von'nem Mit-Freshspawn geaxtet worden (naja, seine Beine mussten auch dran glauben und die ~20 Zombies hinter ihm haben mir grinsend zugewunken), dann in vier Stunden Spielzeit zweimal irgendwo 'runtergefallen (einmal komisch kleine Plattform auf Funkturm, einmal Leiter hochgeklettert und in die Wand gebuggt).

Heute: m107 gelootet, Spieler geTÖTET, Spieler geTÖTET, Spieler auf Fahrrad verfehlt woraufhin er das Ding gegen die nächste Mauer semmelte und Zombies füttern ging, von der gleichen Posi noch nen Spieler auf'm Fahrrad erschreckt der dann einem anderen zum Opfer fiel, hingerannt, anderen Spieler geTÖTET, umgeschaut und Schüsse gehört - nächsten Spieler geTÖTET, beim looten ein Kraspeln hinter mir gehört - SURPRISE - noch'nen Spieler geTÖTET, Pause gemacht, Kollegen abgeholt und 'nen Riesendeerstand hochgerannt nachdem ich meinen Ghillie gefunden habe und *BOOOM* Headshot.
    Kollege hat den Spieler dann geTÖTET, ich bin wieder hingerannt, hatte mein Zeug wieder, Kollege hat mit 'nem zweiten seiner Art 'nen Pickup gefixt, ich renn' zum Bunker, die zwei fahren, auf sie wird geschossen, ich TÖTETe den Schützen und sein Begleiter verschwindet vermutlich via Combatlog (keine Leiche gesehen, auch mit Thermovision nicht).

Namalsk ist wie Chernarus auf Koks und Nutten!

Essen/Trinken? DENKSTE. TÖTE für deine Bohnen!
    Backpacks? DENKSTE. Die meisten TÖTEn/sterben schneller, als dass sie diese looten könnten.
    Antibiotika? DENKSTE. Alle haben Kackhusten, selbst die Luft hat Kackhusten, dein bester Freund hat Kackhusten und ich WETTE von Antibiotika kriegt man hier auch Kackhusten. Wenn dir kalt ist leg dich auf's (!) Feuer, wenn du hustest such dir die Tanne deines Vertrauens und TÖTE dich mit stolz um dein Kram wiederzuholen du lauffauler Hannes!

Namalsk ist imo das beste bis jetzt dagewesene DayZ-Spielerlebnis und qualitativ nicht wie viele andere Custommaps eine Ergänzung/Nachahmung von Chernarus sondern spiel- wie gefühlstechnisch ein gleichwertiges, in sich stimmiges Konzept.

Fazit: Sexistische drei (!) Daumen hoch. Weil ich es kann! >:D

//edit: "snack" gegen "TÖTE/-T" ersetzt um Phille's Post nicht "im Chaos des aufkommenden vorpubertären Slangs" (oder wie hast du das letzte Nacht so schön in der Shoutbox formuliert? ^^) versanden zu lassen. Wollte ich eigtl. direkt nachdem ich das gelesen hatte machen, leider hatte ich böse DNS-Snacks (/scnr) und konnte net vorher. :*

//Ergänzung ("@ tl;dr"):

Hier wird rumgeTÖTET!
    Du TÖTEst für essen, du TÖTEst für warme Kleidung, du TÖTEst aus Angst.
    Und wenn du nicht TÖTEst wirst du weggeTÖTET! Entweder vom Mitspieler oder vom Husten.
    Fazit: TOP-Map! - Geniales Mapdesign, hohes Level an Spielspaß.
    Nur Leitern buggen manchmal oder enden auf sehr kleinen Plattformen, deshalb: Vorsicht hier oder am besten ganz meiden!

Mit dickem Fragezeichen, da ein Spieler unserer Dreiergruppe glaubt den Betroffenen erschossen zu haben, ein anderer sich sicher ist denjenigen noch hinter mir gesehen zu haben bevor plötzlich beide den Server verlassen haben.
    Da wir keine zweite Leiche sahen handelt es sich eventuell (!) um einen Combatlog, Sichtung des Logs kann das sicher be- oder widerlegen.

Gegen 2:36h (ich glaube vor der Zeitumstellung, bin aber nicht sicher..) fand dies auf dem Namalsk Server heute Morgen/Nacht (28.10.) statt. Zwei Spieler mit dem selben Clan-/Gruppentag sowie eine Dreiergruppe (wir drei zusammen im TS) waren auf dem Server. Zwei von uns sind mit Pickup von der "Seraja Army Base" Richtung Nordosten auf der Straße gefahren, als die zwei Tag-teilenden Spieler diesen beschossen.

Ich war zu Fuß unterwegs, ließ dank Namalsk-typischer Zitteranfälle meine m107 stecken und erledigte dank Scouting meines Mates (l85-thermo-gedöns) einen der zwei mit der PDW. Er war sich sicher den zweiten hinter mir gesehen zu haben bevor er daraufhin "verschwand", beim Check der Spielerliste war diese bis auf uns drei leer.
    Der dritte aus unserem Team glaubt dem zweiten Spieler via DMR eine Kugel verpasst zu haben woraufhin dieser zu Boden ging, er war allerdings weder mit der l85 scoutbar, noch fanden wir die Leiche.. und im angesprochenen Gefecht wenige Minuten darauf hat mein Scout ihn angeblich hinter mir gesehen.

Auf Nachfrage gebe ich den Tag via PM an den Log-sichtenden Admin 'raus, öffentlich gibt's kein Name-/Tagcalling.

hf gl,
    oz. :)

PS: Sorry für die vielen Worte, aber imo ist das besser als eventuell falsche Anschuldigung oder viele benötigte Nachfragen. So sollte die Situation anhand dieses Posts knapp aber ausführlich genug geschildert sein..

Hey, mir fiel gerade auf, dass im Blog unter den Menüpunkten "Download" und "Map" noch Namalsk fehlt.
    Den Download könntet ihr direkt auf die Datei aus dem Forenarchiv linken, die Map ist mittlerweile auch bei DayZDB.com vorhanden (http://dayzdb.com/map/namalsk).

Ist nur'ne Kleinigkeit, die mir eben beim 'rumschauen vor'm schlafen gehen auffiel.

hf gl,
    oz. :)

Zitat

Da aber, seine Aussagen und Texte an euch nicht unseren Clanregeln entsprechen, er mit einigen Membern von DMCG nicht zurecht kam, verlies er auf eigenen Wunsch den Clan.

o_O

Vorgestern wurde ich noch im TS von dir persönlich gelobt meine Meinung hier zu sagen. Zudem warst du selbst dabei, als ich gestern erläuterte mit einem (!) Member nicht klar zu kommen.

Aber gut, warscheinlich sind die Clanregeln letzte Nacht geändert worden - wäre es nämlich gegen die Regeln gewesen meine Meinung und Bedenken als Individuum frei zu äußern, hätte ich diesen Clan sofort verlassen.

Ich habe euch mit besten Wünschen für die Zukunft im Guten verlassen, ohne einen Shitstorm lostreten zu wollen. Da mir jetzt aber derart in den Rücken gefallen wird, hier noch einige Details für dich und diejenigen, an die du dich hier wendest:

- Die angesprochene Person mit der ich nicht klarkam reagierte auf meine Nachfrage wie andere Clanmates die Diskussion hier im Forum sahen damit, sich parallel zu der laufenden Diskussion im Clan-TS im germandayz-TS mit Sunny in einen Channel zu setzen. Was und wie dort an Informationen ausgetauscht wurde, weiß nur er. In Bezug auf mich und die Diskussion hat er mir gegenüber zu keinem Zeitpunkt Partei ergriffen oder mir geraten selbst in's TS zu gehen. "Herausgefunden" hat das unser lieber Candio selbst, als er in der TS-Liste unter "Blog" auf dieser Seite sah, dass die angesprochene Person mit Sunny in einem Channel verweilte.

- Der Grund weshalb das für mich die "Spitze des Eisbergs" war, wie ich es ohne weitere Ausführungen (die jetzt aber aufgrund dieser "Ent- oder Anschuldigung für mein Verhalten" folgen) im TS erklärte, war die Tatsache, dass jenes Member über Wochen den Clan manipulierte. Er drängte mich dazu allein mit ihm zu spielen, da alle anderen "eh nichts auf dem Kasten" hätten (Gedächtniszitat).
    Er redete davon, dass ein "Clan" eh nicht existierte, da die Spieler bis auf ihn und mich zu schlecht seien um ein koordiniertes Spiel zu entwickeln, und "man Menschen in der Hinsicht eh nicht ändern könne" (Gedächtniszitat).
    Er sprach davon, dass er in der Vergangenheit mit einem anderen hochrangigen Member "geheime Zelte" aufstellte, da DU lieber Candio es nicht verdient hättest seinen Loot zu teilen, und reagierte ziemlich patzig darauf als ICH die Koordinaten des daraufhin von uns aufgebauten Zeltes mit den anderen Spielern (auch dir) teilte.
    Aber das widerlichste war die Erläuterung, dass du als Clanleader sowieso unfähig wärst Entscheidungen zu treffen, weil man dich so leicht manipulieren könne.

Ich habe diese ganze Scheiße für mich behalten, weil ich den CLAN nicht zerrütten wollte.

Da aber fast die Hälfte der aktiven Spieler die im TS verweilte und regelmäßig gezockt haben Freunde von mir sind, die ich mit hereingebracht habe (psyQ, Pixel, und Positiv? Ach ja, den hat PSYQ ja kennengelernt auf einem Vanilla-DayZ-Vehikelserver und er war einige Male mit uns im privaten TS bevor außer mir überhaupt mehr als ein Member eures Clans DayZ aktiv gezockt hat), Frage ich mich auf was deine großen Worte in Bezug auf den Clan überhaupt aufbauen?

- Auf meinen Aktionen, teilweise tagelang (!) am Stück den Kartenrand abzusuchen und Vehikel zu horten/Leerzuräumen?
    - Auf PsyQ's und Pixel's Aktionen, immer andere zu supporten und wenn sonst keiner da war sich gegenseitig Rückendeckung zu geben?
    - Auf Positiv's Hobby wie ein Wahnsinniger durch Elektro und Cherno zu laufen und selbst mit einer Axt anfangend mehrere dutzend Spieler zu eliminieren um Angst und Schrecken zu verbreiten?

- Oder auf der Arbeit desjenigen der dir vermutlich geraten hat diesen Thread zu erstellen? Der dich als leicht manipulierbaren Idioten bezeichnet hat und uns ALLE ausgenutzt hat, weil er lieber drei Leute via TS quer durch die Karte dirigiert hat während er sie angeschrien und beleidigt hat um nach seinen Sniper-Aktionen (die zugegeben als solche gekonnt waren) den Loot zu checken und sich auf's freie Feld zu bewegen, weil er dafür selbst zu feige war?

Also, was bleibt auf das man stolz sein kann?
    - Ein Offizier, der den Clan hintenrum lenkt und die Spieler wie auch die menschlichen Seiten eben jener manipulieren will.
    - Ein Leader, der einen Tag zuvor auf nett und verständnisvoll macht um sich einen Tag später für mich aufgrund angeblichen "Regelbruchs" zu entschuldigen.
    - Weniger als eine Hand voll Anfänger aus Memberkreisen die sich das Spiel aufgrund von Teamplay-Versprechungen geholt haben, die ihnen gegenüber nie erfüllt worden sind.

Und diese "Entschuldigung" ist nicht mehr als ein Tritt in meine Kniekehlen, nachdem ich den Clan verließ weil ich dieses ganze hohle Gehabe satt war. Ich habe NIE Regeln gebrochen, habe WOCHENLANG jeden Tag Leute von euch via TS supportet, sei es wegen Games, Hardware- oder Real-Life-Problemen UND ich war de facto einer der "Leistungsträger" ingame, deren Aktionen den Namen bekannt gemacht haben.

SO, und an dieser Stelle ist jetzt Schluss. Ich wollte das ganze ohne diesen Shitstorm beenden, aber ich lasse mir keine Lügen Marke "Regelverstoß" oder "nicht-Zurechtkommen-mit-MemberN" unterstellen.

Für das wofür du dich hier entschuldigst haben mir via "Like"s sowie einiger "Pm"s übrigens Spieler verschiedenster Ränge und auch zwei Admins Zuspruch zukommen lassen.

Druck dir das hier am besten aus und häng es dir an die Wand. Ich kann seit Wochen ENDLICH 'rauslassen was mich an jener Person gestört hat und wenn du als Leader das ganze einige Male liest und deine Schlüsse daraus ziehst, kann es dir sogar helfen mit einer kleinen Restrukturierung den Clan als solchen wieder in eine effiziente Bahn zu lenken.

PS: Ich habe hier bewusst kein negatives Namecalling betrieben und bin so sachlich wie nur möglich geblieben. Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn die Admins (Sunny und Lizz in diesem Fall) diese Diskussion hier als fehl am Platz erachten. Dennoch bitte ich den vorangegangenen Thread sowie mein Antwortpost zusammen zu verschieben oder zu entfernen, da ich die Unwahrheit auf der obiger Post beruht nicht unkommentiert stehen lassen kann und möchte. Soviel Fairness erwarte ich, auch wenn wir uns an anderer Stelle missverstanden haben.

PPS: Ich habe den Clan freiwillig verlassen um mit DIESEN Erläuterungen meine ehemaligen Clanmates nicht zu belasten. Nach deiner "Ent-/Anschuldigung" Candio, ist der Wert des "Clans" für mich jedoch auf "unter Null" gesunken.

Herzlichen Glückwunsch zum nunmehr öffentlichen Versagen.

//edit:grammar

Zitat

Kommt von mir weil mir die Namen nix gesagt haben und nicht auf der WL standen und ihr immer wieder gejoint seid als wir grad Hackerallarm hatten.

Vorsicht, böse Streamsniper überall. ???

Da ich als Antwort auf meine "Kurzfassung" beleidigt wurde, fühlte ich mich dazu genötigt ellenlange Erklärungen auszuführen. Sorry, wenn dich das lesen derart belastet hat, das war nicht meine Absicht.

Ihr habt auch jedes Recht der Welt zu tun und zu lassen was ihr wollt.

Wenn dich sieben Stunden wegen dem "blöden" Server belasten, frage ich mich warum du nicht mal'nen Tag Pause machst. Wenn du es allen Recht machen willst solltest du dich fragen warum du mich jetzt zur Sau machst weil ich im Kritik-Bereich des Forums meine Kritik äußere.

Sunny's Aussagen und die undurschschaubare/unerläuterte Vorgehensweise wie Streamsniper "entlarvt" werden sollen hat mich dazu gebracht vorerst nichtmehr zu spielen, da ich keine Lust habe mich oder meinen Clan zu diskreditieren wenn ich den Typen zufällig mehr als einmal killen sollte.

Und wenn ihr wirklich versucht es allen Recht zu machen, weshalb werde ich dann hier erst von Sunny beleidigt und bekomme dann von dir unterstellt "KEINE AHNUNG" zu haben? Entweder wollt ihr Kritik und Diskussionen oder ihr macht was ihr wollt. Ich lasse mich hier aber nicht zum Opferlamm machen weil ihr meine Intention (die Undurchschaubarkeit dessen was ihr als "Streamsniper" bezeichnet / definiert bzw. wann ihr jemanden als einen eben solchen bannt) nicht versteht oder nicht sehen wollt.

Ihr wollt einen cheaterfreien Server, auf dem jeder die gleichen Chancen hat. Das gleiche will ich auch, und ich sehe die Gefahr darin, dass Spieler gebannt werden weil sie irrtümlicherweise für Streamsniper/-cheater gehalten werden. Ich kann mir keine Methode vorstellen das zu beweisen, deshalb meine Kritik an der Sache.

Ich will hier weder irgendwen flamen noch trollen noch beleidigen. Lest euch meine Beiträge doch bitte nochmal in einer ruhigen Minute durch und versucht meine Sicht der Dinge zu verstehen. Ich habe das Gefühl ihr habt momentan einfach viel um die Ohren was dazu führt, dass wir aneinander vorbei reden.

1. "Kindergarten", "Scheiß" und "wie für Unterentwickelte" schon im ersten Satz? Eine etwas objektivere Einstellung hätte ich von einem Admin schon erwartet.
    2. Wenn "klar" wäre was damit gemeint ist hätte ich diesen Thread nicht eröffnet, und scheinbar haben sich auch andere Leute gefragt wie das zu verstehen ist.
    3. Laut http://www.teamliquid.net/foru…ssage.php?topic_id=285809 (via google gefunden) ist stream "sniping" und stream "cheating" nicht das selbe. Schade, dass du das pauschalisierst und offensichtlich versucht hast den Thread zu schließen um eine Diskussion im Keim zu ersticken.
    4. Das Problem an sich erkenne ich, allerdings hat das nichts mit dem Alter zu tun. Umgehen könnte man es leicht durch ein Delay im Stream. Die Exklusivität des "Live"streams geht hier auf Kosten der Spieler, die aufpassen müssen den Streamer nicht zu oft zu snacken. Das wiederum kann man nur indem man den Stream schaut und den betroffenen Streamer meidet. Dies halte ich für eine paradoxe Ausgangssituation.
    5. Auch wenn ich für mich behaupte "ordentlich *****" zu sein (***** steht für imba, oder?), so stellt sich mir nach wie vor die Frage wie du beweisen willst ob jemand den Stream nun geschaut hat oder nicht.

PS:
    1. Ich bin WENN ich im TS bin in unserem Clan TS.
    Auf dem offiziellen germandayz-TS war ich mal ca. eine Stunde während ich mit'nem Bekannten Celle angespielt habe. In dieser Stunde kamen vier (!) Kinder mit Nicks á la "TROLOLOLOLO" in den Channel und haben 'rumgeschrien, dazwischengeredet, wir mussten einem Mitspieler mit sehr kindlicher Stimme erklären wie er Celle installieren und spielen kann (Mod Installation, Whitelist reg, etc..) und es kamen mehrere Spieler in den Channel, die uns gefragt haben wo wir uns aufhielten und nicht auf Nachfragen weshalb sie das wissen wollten und wer sie seien geantwortet haben.
    Wenn du eine kritische Diskussion nicht entstehen lassen möchtest, weshalb gibt es dann ein Forum mit dem Titel "Fragen, Ideen oder Kritik"?
    2. Du unterstellst mir das Thema nicht zu verstehen, es zu vertuschen und herunterzuspielen und drohst mir damit "kein Gehör" zu bekommen. Entgingen dir vielleicht die grundsätzlichen, unterschwelligen Fragen meinerseits? Hier nochmal im Klartext: "Wie qualifiziert man sich für Streamsniping-Schutz?", "Ab wann ist man Streamsniper?", "Wie beweist man Streamsniping?", "Ist es fair der Community durch Androhung eines Bans Angst davor zu machen einen bestimmten Spieler ingame zu töten?"

BTW: Vor einigen Tagen bin ich mit zwei Mitspielern aus unserem TS (nicht dem offiziellen) nachts im SUV auf einen Konvoi aus BRDM-2 und MG-Vodnik getroffen. Der SUV wurde instant zerschossen, meine beiden Mitspieler überfahren und ich kam davon.. bis nach sehr(!) kurzer Zeit ein Heli kam, mich scoutete und den Fahrern offensichtlich meine Position ansagte, woraufhin diese aus ziemlicher Entfernung schnurstracks auf mich zufuhren, die Bäume um mich herum zermalmten und mich überfuhren. Alle Beteiligten waren im offiziellen TS, der Helipilot sagte er sei von den anderen "zu Hilfe gerufen" worden um mich zu spotten (Gedächtniszitat..).
    Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Streamsnipe und Hetzjagd über das offizielle TS?
    Beides hat IMO nicht viel mit Fairplay zutun, und ja ich habe mich einen Tag lang tierisch darüber aufgeregt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es nunmal unser PECH war, habe mich bewusst nicht an die Admins (von denen übrigens einer selbst beteiligt war) gewandt und ca 24 Stunden später einen neuen Char erstellt und einfach weitergemacht/wieder angefangen.

Meine grundsätzliche Frage ist die der Definition von Grenzen, und daran schließt sich für mich die Frage nach der Beweisbarkeit an.

Einem Spieler, der kritisch nachfragt um Objektivität und Qualität innerhalb des Spielsystems durch teilnahme am Forum zu gewährleisten mit Zynismus, Beleidigungen und Worten wie "fehl am Platz" und "ohnehin nicht erwünscht" zu begegnen erlebe ich von einem "Admin" übrigens seit sehr vielen Jahren zum ersten Mal.
    Vielleicht hattest du einfach'nen schlechten Tag, okay, aber ich fühle mich an dieser Stelle zu unrecht denunziert und attackiert.

//edit/Ergänzung:
    Das von mir subjektiv als "mager" beschriebene "Gamingtalent" war eine Anspielung darauf, dass ich einige Situationen im Stream sah, die den Streamer für mich als Anfänger darstellten. Dies ist keine qualitative Denunziation, sondern sollte meinerseits betonen, dass es viele Situationen gab (imo) in denen viele Spieler gegen/mit die/denen ich hier bereits spielte ihn KOS'd hätten. Das widerum führt zu der Frage der Grenze ab wann man nun Streamsniper ist oder nicht, bzw. wie das bewiesen werden solle.
    "Stalking" wollte ich nie betreiben. Ich habe gestern in den Stream 'reingeschaut und hatte ihn nebenbei auf meinem Notebook laufen - weil es mich interessiert hat. IMO war ich der erste der etwas schrieb wie "Achtung, ich gehe jetzt nach Berezino und bin in ca. 5min. da, wenn ich dich dort oder auf dem Weg treffe schieße ich.", eben WEIL ich es fair fand eine gewisse "Vorwarnung" angesichts der Tatsache zu geben, dass ich die Situation HÄTTE AUSNUTZEN KÖNNEN. Ich tat dies nicht, lies ihn als ich ihn sah vorbeifahren und schoss aus einiger Entfernung von hinten auf Dach und Seite des gepanzerten Medicvodnik, einfach um seine Reaktion zu sehen (weil es mich interessiert hat..). Er sprach im Stream darauf davon in dem Fahrzeug "sowieso sicher gegen so ziemlich alles zu sein, weil es ja gepanzert sei" (Gedächtniszitat) und deklassifizierte sich für mich damit als anspruchsvolles Ziel, weshalb ich ihn ab da ignorierte / den Stream nurnoch schaute um ihn zu meiden, weil ich vermutete andere machten Jagd auf ihn (was ja offensichtlich auch der Fall war als der Heli sowie einige Vodnik-Insassen zerschossen wurden).
    Machtfluss: so ein "komisch drauf seiender jemand" der aus Langeweile beim daddeln nebenbei 'nen Stream schaut weil vieles halt schon Routine ist hat dir heute morgen im Chat deine Frage beantwortet. Das war übrigens ich, und eben jene Frage brachte mich auch dazu diesen Thread zu erstellen.
    Und imo geht es ja gerade um den Survival-Faktor. Wenn jemand streamt und Leute anzieht wie ein Pferdekopf einen Schwarm Aale, dann schalte ich ihn entweder aus um diesen "Spielermagneten" aus der Spielwelt zu nehmen ODER ich schaue den Stream um die Gegenden in denen er sich aufhält zu meiden. MEINE Entscheidung habe ich einige Zeilen weiter oben ausführlich erläutert, aber jene zu bannen die sich dazu entscheiden ihn zu killen um damit vielleicht ihrer Angst vor "Massenaufläufen" ingame Einhalt zu gebieten halte ich persönlich NICHT für den richtigen Weg. Und darum sollte es doch in einem Forum gehen - Diskussionen, und wäre mir das alles egal hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das derart ausführlich zu erläutern, auch wenn mir hier einiges gewünscht wird..

Hast du es ausprobiert?
    Geht es bei dir?
    Wenn ja - wie geht es (Dateiformat, Dateigröße)?

BTW: Ich habe es niemandem "in die Schuhe geschoben" sondern gefragt wie es geht, mit dem Hinweis, dass es bei mir nicht geht und Beschreibungen der auftauchenden Fehler. Wenn das im "Fragen, Ideen oder Kritik" - Forum der falsche Platz ist, entschuldige bitte.. ::)

Ich finde die via Servermessage angedrohten Bans für "Streamsniping" ziemlich daneben.

Wo fängt denn ein "Streamsnipe" an und wo hört er auf?

Ist es "Streamsnipe" wenn jemand aus meinem TS den Stream schaut und sagt "Schau dich mal nördlich von Elektro um, da kannst du XY snacken!"?

Ist es "Streamsnipe" wenn ich auf meinem Notebook den Stream laufen habe und gezielt in die Richtung des Streamenden gehe, bzw. mir auf seinem Stream anschaue wie ich ihn erschieße?

Andersherum gefragt: Wenn ich jetzt auch den "Godmode" bzw. Bans für alle die mich killen haben will, reicht es wenn ich einen Stream erstelle und bei jedem meiner Tode Zeit und Ort notiere um die Schützen bannen zu lassen um so auf dem Server eine "Killparanoia" zu erschaffen, die jeden zwingt erst mal in meinen Stream zu schauen wo ich gerade bin um mich nicht "versehentlich" via KOS zu snacken um dann gebannt zu werden?

IMO ist jedem selbst überlassen ob er streamt oder nicht, aber WENN jemand schon streamt und das nicht zeitversetzt, dann ist es SEIN Problem wenn das jemand ausnutzt.

Wie besagt: WO wollt ihr praktisch die Grenzen ziehen? WO liegt der Unterschied ob jemand via Stream sein Opfer findet oder weil sich der Betroffene im Chat verplappert und seine Position und ggfs Loot/Vehikel bekannt gibt? WO ist der Sinn der ganzen Sache?

Fakt ist: Der Server geht Schritt für Schritt in Richtung "Sonderregeln für Einzelne". Erst wird SKR genötigt seine gewonnene Belohnung zu zerstören weil er "angeblich" unsauber gewonnen hat. Jetzt gibt es Sonderregeln für jemanden, der sich vor der Community profilieren will indem er sein eher mageres (um es höflich auszudrücken) Gamingtalent in einem Stream zur Schau stellt.

Der Community gegenüber ist es IMO nicht sauber zu sagen "So, der Typ hat jetzt'nen Vodnik und keiner darf ihn töten." - WENN das so gewollt ist, dann versucht ihr die Community mit einem Stream zu bewerben der darauf aufbaut, dass der Betreiber Sonderrechte genießt und gleichzeitig ein Vehikel der Community vorenthalten wird, da es dem "Godmode-Streamer" vorenthalten ist weil jeder der es angreifen würde ja Gefahr liefe aufgrund von "Streamsniping" gebannt zu werden.

Ich wünsche mir an dieser Stelle eine Pro-/Kontradiskussion und hoffentlich auch eine Stellungnahme der Admins zum Thema. SOLLTE es wie angedeutet durchgezogen werden beantrage ich hiermit im gleichen Atemzug "Streamsnipingschutz" für meinen Stream welchen ich erstellen werde falls ihr das wirklich ernst meint, um jeden KOS'ler bannen zu lassen der mich tötet. Nur was passiert dann, wenn der jetzige Streamer und ich mal aufeinandertreffen und uns gegenseitig töten.. werden wir beide aufgrund von "Streamsniping" gebannt werden? :o

Radar: UBER-Rotz imho.
    gepanzerte Vehikel: dicht hinter Radar, siehe (bei youtube einfach mal "dmcg" eingeben.. will das hier net verlinken sonst gibt's eh nur pro-kontra-Genöle).

Und SquadLOGOS habe ich noch bei keinem gesehen. Daher stelle ich mal die Vermutung auf, dass das genauso wie die custom Faces nicht läuft. :|

Wie schaut's mit Adminstatement zum Thema aus? Meine Screenshots belegen ja wohl, dass "Is lang an..." nicht so ganz dem Stand der Dinge entspricht, oder gibt's 'nen Gegenbeweis? ;)

Was du gemacht hast ist ein Workaround um die von DayZ nicht auswählbar gemachten CAMO Faces wieder zu nutzen.

Mit "Custom Face" hat das nichts zutun. >_<"

Deine Links verweisen lediglich auf eine Manipulation der "Playername.ArmA2OAprofile" Datei.

Was ich angesprochen habe ist ein selbsterstelltes "face.jpg" oder "face.paa" welches dank UV-Map-Vorlage mit Texturen gefüllt und dann in den ProfilORDNER gespeichert wird, um es dem Server zur Verfügung zu stellen auf welchen es hochgeladen und dann an alle anderen Spieler verteilt wird, damit auch diese dein Gesicht sehen. :)

PS: Die Faces die du ansprichst sind übrigens Teil von Arma2/OA und dementsprechend überall verfügbar. Sie sind in DayZ nur net zur Auswahl "freigegeben".

Ah super :)

Ich dachte das wäre nicht möglich, weil ingame ja was davon stand, dass die GUID aus den Userdaten (Key/PlayerID) abhängig vom Server generiert wird - bei unterschiedlichen ServerIPs "müsste" das ja unterschiedliche GUIDs bedeuten.. hmm.. "I'm confused now." ;)

Hi, habe mich letzte Nacht/heute Morgen in die Whitelist vom Celle-Server eintragen lassen und wollte fragen ob die Whitelist für alle eurer Server gilt (also "germandayz-intern global" funktioniert) oder ob man sich für jeden Server einzeln listen lassen muss (demzufolge "germandayz-intern lokal"..).

Kurzes Statement und eventuell eine Ergänzung in den ganzen Whitelisting-Threads wäre super.

Beste Grüße,
    ozzy :)

Die face.paa war kleiner als 50kb und wenn ich aufgrund der Restriction "> 0(!)kb" gekickt werde darf man garkein custom face benutzen.

Die Option wurde aber angeblich auch rausgenommen (weiß net ob Arma2 oder nur DayZ) und scheint nicht korrekt reaktiviert worden zu sein.

http://simhq.com/forum/ubbthre…_faces_in_ARMA2_DayZ.html

^- In der Art kann man sich das vorstellen. Template besorgen, mit Gimp/Photoshop/sonstigem Grafiktool bearbeiten, speichern (jpg/tga/png) und als paa konvertieren (Mit Texview 2 von BI, gibts kostenlos).

Dann als face.paa in den Arma2 oder Arma2 OA Ordner kopieren und im Profil als "Custom Face" auswählen - fertig.

ATM ist das jedoch bei den meisten Servern deaktiviert (imo auch bei eurem). Mit einer Restriktion auf 100kb/face sollte der Traffic jedoch nicht zu groß sein, oder?

Diskussion zum Thema sowie Meinung der Serverbetreiber zum Traffic sind an dieser Stelle ausdrücklich erwünscht, ich persönlich finde es ist fast ein Muss für einen "Custom Server", und allein schon den Screenshot vom ersten "Ingame Treffen" wert. :)