Hmm, ich bin gespannt und drücke euch die Daumen!
Ich sitz' erstmal noch den einen oder anderen Abend an so'nem gewissen anderen Projekt für die Comm. hier..
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHmm, ich bin gespannt und drücke euch die Daumen!
Ich sitz' erstmal noch den einen oder anderen Abend an so'nem gewissen anderen Projekt für die Comm. hier..
*hust* Heli? Pomm? Heute/Gestern? .. >:D
Heute auf dem #1.2'er:
[li]Spieler hört in Elektro Auto (mit Opti und Link drin, die mich abholen wollen), rennt voller Begeisterung direkt drauf zu, OzzY sieht das und erlegt ihn mit seiner Lee Enfield oneshot (nachdem er ihn vorher ne Viertelstunde lang mit der Axt auf ihn einhackend nach Elektro gejagt hat, bis er sich verstecken und verbinden konnte und selbst 'ne Leeroy fand) -> Sidechat: "LOL Hacker?"[/li]
.. ich kann's verstehen. Da kommt man als "Mitarbeiter" ausnahmsweise mal zum spielen und dann gleich sowas. Ganz abgesehen von diversen Beschwerden die Leute betreffen, die man selbst kennt und die sich teilweise den Pöppes für die Comm. hier aufreißen.. ::)
just my 2 cents..
PS: ..mal zum Thema: wenn ihr euch alle nicht bewegt habt aggrot der Zombob euch auch net..
ZitatEs kann schließlich nicht das Ziel sein, dass wenn dieses Konzept nicht aufgeht kaum noch Leute auf eueren Servern spielen.
Es spielen atm mehr Leute als vor der Neuerung auf dem Server.
Zitataber ich sehe schon die Tendenz, dass die Community, die auf den Servern spielt in zwei Teile gesplittet wird und zwar in die Leute mit "sehr gutem" (sprich nacht) -gear und eben nicht so gut.
Wer gutes Gear hat und Spieler farmen will geht dahin wo die Spieler sind, wer Loot farmen will geht dahin wo keine Spieler sind. Das gleicht sich aus.
Zitatdabei hätte es beim ursprünglichen Server-Konzept noch jede Menge zu verbessern gegeben (Ich sag nur mal Restats, Serverzeit etc.)
Wegen den Beschwerden und nicht in einem Server rechtzumachenden Vorstellungen über die Serverzeit haben wir diese Lösung gewählt. Die Restarts sind bei allen Servern bis auf diesen bereits vollautomatisiert. Wenn keine Restarts kommen gibt's Beschwerden, wenn sie automatisiert kommen gibt's Beschwerden - das Argument nehme ich mittlerweile garnet mehr wahr.
ZitatWas spricht den dagegen einfach einen Server auf der mitteleuropäischen Sommerzeit laufen zu lassen.
So um die 20-30 Leute die sich regelmäßig beschwert haben in der letzten Woche sprechen dagegen. Dies taten sie via Forum (kannst du nachlesen) und zuletzt regelmäßig bei mir via Chat im TS (da musst du mir vertrauen, aber glaub mir - es war unschön regelmäßig..).
ZitatIch finde es gut, wenn man sich Tages und Nacht Zeiten nicht aussuchen, sondern auf die jeweilige Situation reagieren muss. Man fühlt sich mehr "ausgeliefert" und genau das ist der Kerngedanke hinter dem Spiel und ich finde das sollte nicht zu weit aufgeweicht werden...
Dann spiel doch auf einem der anderen Server. http://blog.germandayz.de/serverliste/ <- Da gibt es sicher mehr als einen Server, der deinen Vorstellungen entsprechen sollte. Die #2, der Hardcoreserver wär' doch'ne Idee, oder?
Den tollsten Beitrag hier hat meiner Ansicht nach übrigens "Herodot" geschrieben:
Zitatnaja obwohl gemeckert wird ja immer...
So schön wahr.. ich hatte Pipi in die Augen vor Freude.. O:-)
1. Arma 2 + Arma 2 OA installieren.
2. Einmal BEIDES als Admin ausführen und bis in's Gamemenü gehen, dann kannst wieder raus. (Bei Steamversion STEAM selbst als Admin starten, dann die games von da aus!)
3. http://cdn.withsix.com/software/su/su-setup.exe <- Six Updater herunterladen und installieren. Mit dem dann DayZ installieren und updaten.
SO sollte alles problemlos klappen. Wenn du Chernarus Extended oder andere Custom Maps zocken willst schreib nochmal ein neues Thema. Dies ist jedoch der einfachste Weg DayZ zu installieren den ich kenne, und der hat bis jetzt auch bei jedem geklappt.
Der Fehler mit "missing xy" den du beschrieben hast deutet auf fehlende Dateien hin, also ist entweder beim patchen oder bei der Installation etwas schief gegangen.
Schlimmstenfalls deinstallier nochmal alles, installiere dann Arma 2, dann Operation Arrowhead und dann führe die Schritte oben aus. Das SOLLTE reichen um erstmal auf einen Vanillaserver zu kommen.
hf gl
versuchs mal mit nem anderen server.. eigtl sollte das funktionieren..
Also vorweg: ich finde es toll, dass du'nen Thread gemacht hast und was bewegen willst!
ABER: Die Arma Engine ist sehr begrenzt, unsere Kapazitäten sind das leider derzeit auch und solche Umsetzungen kosten Zeit und VIEL Arbeit.
Nächsten Monat soll die Standalone kommen und sich damit viel ändern.
Wie wär's wenn ihr eine Community-Ideensammlung für Events macht? Quasi ein "öffentliches Brainstorming"?
So könnten wir alles was gefällt und eher leicht umzusetzen ist zu einem Communityevent zusammenfassen und dies noch vor Release umsetzen..
Also, wenn ihr Ideen habt: HAUT IN DIE TASTEN!
Lange ist es nicht mehr, wir haben schon Pläne und JETZT ist die Zeit diesen Thread zu einer Fabrik für gute Ideen umzugestalten!
hf gl,
oz
google: "six launcher dayz" oder "dayz commander"
- Das installiert DayZ für dich und ermöglicht dir schonmal relativ einfach das joinen von Servern ohne Mods.
Für Modserver empfehle ich unser DayZ-Menu (von Cyruxx, smurfi und mir) - das lädt die benötigten Parameter und (falls heruntergeladen und installiert) damit die Mods, die du für unsere Server brauchst.
Schreib mir doch am besten morgen mal'ne PM, dann schau ich hier nochmal 'rein und stelle die benötigten Links zur Verfügung - heute bin ich leider schon "zu lull und lall"..
Gegen 18h werden wir alle Privatserver bis auf den #1'er, Celle, Namalsk und Panthera zwecks Updates auf 1.7.4.4 kurzzeitig herunterfahren.
Sie werden in dieser Zeit NICHT erreichbar sein, wir versuchen unser Bestes euch diese schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen zu können.
Gegen 21/22h werden unsere drei Hives (DE 88/758/761) zwecks Serverumzug offline gehen.
Auch hier versuchen wir die Downtime zu knapp wie möglich zu bemessen.
Wir hoffen auf euer Verständnis und werden alles dafür tun mögliche Datenbankveränderungen verlustfrei umzusetzen. Wir sind dabei auf die Anbieter der Servertools angewiesen, nehmen uns aber zugleich die Zeit die wir brauchen um möglichst ohne Datenbankreset(s) auszukommen.
Wir hoffen, dass alles klappt wie geplant, entschuldigen uns hiermit für die Downtime(s) und erwarten, dass ihr uns beim Daumendrücken unterstützt.
PS: Die Server die heute KEINE Downtime haben werden im Laufe der Tage (sobald die jeweiligen Updates verfügbar sind) aktualisiert werden - die Termine jener Downtimes werden wieder kurzfristig bekannt gegeben.
- 18:45h - Private #8 (Chernarus Extended) ist up-to-date.
- 19:12h - Private #2 (Chernarus Extended Hardcore) ist up-to-date.
- 19:50h - Private #9 VIP (Chernarus Extended) ist up-to-date.
- 20:07h - Private #7 Utes-PVP ist up-to-date.
-Somit ist für heute erstmal alles durch. Yay Doby!
;D ;D ;D [url=https://maps.google.de/maps?saddr=g%C3%B6ttingen&daddr=kassel&hl=de&ie=UTF8&ll=51.430039,9.813538&spn=0.67298,2.113495&sll=51.539502,10.640259&sspn=2.685599,8.453979&geocode=FbBpEgMd2oOXACnHyphvuNSkRzEwPqyUbawlBA%3BFUf4DgMdQqaQACkdbHqfTj-7RzFHFyJYPWOELw&mra=ls&t=m&z=10]https://maps.google.de/maps?sa…yJYPWOELw&mra=ls&t=m&z=10[/url] ;D ;D ;D
Sowas von /signed.
Vielleicht nehm ich p$sq mit, ansonsten läuft der da auch hin..
"Jon Lajoie - Show me your Genitals" O:-)
Erinnert mich btw abartig gut an "The Lonely Island" ;D
Ich rendere die Mitschnitte vom Wochenendevent und frage mich was für eine geniale Idee Bacardi als nächstes in's OT postet.. >:D
Obligatorische Idee: Wenn du'nen Fernseher als Monitor nutzt (oder allgemein ein neueres LCD/LED- Modell), dann check mal ob du "Anzeigeprofile" hast - wenn ja dann schalt dort mal von "Kino"/"Fernsehen" auf "Gaming"/"Spiele" um.
Ansonsten check deine Grafiktreiber- sowie Ingameeinstellungen nochmal und versuch alles aufeinander abzustimmen..
http://board.germandayz.de/ger…uxx-smurfi-und-ozzybwild/
^- Unser Communitylauncher vereinfacht die Parametereingabe übrigens ungemein.. rar laden, entpacken und readme.htm im readme-Ordner lesen, geht schnell und du kommst ohne weitere Parametereingabe direkt in die Lobbies unserer Server (musst halt nur die entsprechenden Addons, z.B. germandayz, in deinem Arma2 OA Ordner haben - die Parameter sind voreingestellt!).
hf gl
Da gestern in der Shoutbox Videos von Tierquälerei und Unfällen (imho Snuff..) gepostet worden sind, habe ich intern angeregt eventuell einen fsk16-Button als visuelles Statement Richtung Jugendschutz einzubinden.
Ich hab von Anfang an gesagt, dass das erst mit dir geklärt werden sollte.
Du findest die Idee Scheiße, Button ist nun wieder weg, Thema ist gegessen.
..mit der Umsetzung habe ich aber nichts zutun - es war bloß meine Idee..
Klingt imo so, als würde der Mod nicht korrekt via Parameter mitgeladen werden.
http://board.germandayz.de/ger…uxx-smurfi-und-ozzybwild/
^- Unser Community-Starter könnte dabei helfen. Sind die ArmA2 Beta sowie DayZ und Namalsk korrekt installiert sollte es damit klappen.
hf gl,
oz
[size=20pt]Germandayz.de Server Menü[/size]
[img width=650 height=500]http://img217.imageshack.us/img217/72/launcherd.jpg[/img]
Eine gute Woche hat Cyruxx investiert, einige Stunden assistant coding von smurfi und mir stecken in dem Projekt und endlich ist der Release Client da..
Nun haben wir einen Launcher der Steam-, Retail- und Anniversary-Edition sowie ALLE GermandayZ-Server unterstützt und euch sowohl die Mod-Einstellungen als auch die Serversuche komplett abnimmt!
Aber ohne weiteres Tamdam hier der neue Community Launcher:
[size=20pt]DOWNLOAD v2.0[/size]
Entpackt zuerst den Ordner "readme" und öffnet die Datei "readme.htm".
In vier kurzen Schritten richtet ihr den Launcher ein und könnt direkt unsere Server joinen!
hf, gl, und bitte reicht den Beteiligten aber GANZ besonders Cyruxx eure Bohnen!
Ohne ihn wäre dieses Projekt nie in dieser Form ausgearbeitet worden. Vielen Dank dafür!
Wichtig!
Falls ihr nur einen Arma 2 / OA Ordner besitzt, müsst ihr den Arma 2 Pfad und den Arma 2 OA Pfad auf ein und das selbe Verzeichnis angeben.
Also:
1 Ordner, in beiden Texteingabefeldern muss dann euer Verzeichnis zu diesem Ordner stehen.
Aber nur, wenn ihr nur einen Ordner besitzt. (Außnahmefälle)