Beiträge von ozzybwild

Aus dem Team GD lies ich mich just entfernen.

Nicht, weil ihr Posi gekickt habt, der imo einer der fähigsten Teamspieler ist welche ich in meiner ziemlich langen Gamerlaufbahn kennenlernen durfte.

Nicht, weil mysteriöserweise jemand eine "Sonderhochstufung" bekommt.

Nicht, weil ich im TS mitgekriegt habe wie sich "Clanleichen" die monatelang (!) net on waren darüber ausgekotzt haben, dass Posi doch bitte gekickt werden soll weil sie mit ihm im Sidechannel Zoff angefangen haben.

Und auch nicht, weil ich bis heute (!) immernoch meinen VIP-Titel im Forum nicht wiederbekommen habe, obwohl ja die Arbeit an der Website mit Clan- und Forenleben nichts direkt zutun haben soll.

..sondern weil das ganze hier eine Farce ist.

Boris verarscht und manipuliert Leute so, dass sie möglichst effektiv und kostenlos für ihn arbeiten.
    "Richtlinien" oder "Normen" die für alle gelten gibt es dabei nicht, wer schleimt oder im richtigen Moment die Schnute hält kriegt Leckerli (bunte Farben..) und wer seine Meinung sagt kriegt auf die Finger (so wie einige vor mir, einige nach mir und ich selbst während und nach meiner Arbeit an dem Projekt hier..).

Traurigerweise ist ein Haufen von dem Kram der hier läuft schlichtweg illegal, angefangen beim Vermieten von den "Windows Testversionen" die auf den Servern laufen, über die Teamspeak3 Lizenz auf'm Server (ist auch fully NONcommercial, also bei Spendenbutton/Werbeeinblendungen schlicht illegal) bis hin zu so einigen "Sideprojects" die der nette Herr auf den Servern laufen hat bzw. zu Zeiten meines Verlassens der Modebene aufbauen wollte.

Der Grund, weshalb ich mit "Team (haha) GD" nichts mehr zutun haben möchte ist der, dass sich das Resummée der heutigen Sitzung so widerwärtig manipulativ liest wie Boris sich mir und vielen anderen gegenüber verhalten hat.

Habt ihr Posi vor dem Ausschluss mal auf sein Fehlverhalten angesprochen? - NOPE.

Ich kenn' ihn fast doppelt so lange wie den Rest der Sippschaft hier, und er mag einen herzhaften Umgangston haben, jedoch reagierte er IMMER wenn sich jemand freundlich an ihn gewandt und ihn über gewisse verbale Fehltritte aufgeklärt hat. DAS nennt man Teamwork, und das schaffe ich mit meinen Jungs egal ob wir'nen Clantag haben oder nicht.
    Wenn ich mit Posi und ps$q losziehe, egal welches game, gibt's mehr Team- und Funplay als ich hier in meiner gesamten Zeit erlebt habe.

Statt bergauf geht's bergab mit der Community und dem Clan, und statt sinnvoller Arbeit an Qualität und Struktur spielt ihr hier mit den wenigen verbliebenen Usern wie ein russischer Mafiaboss mit seinen Jüngern oder irgend so'ne Schlampe aus'ner billigen Soap mit Kerlen. Mit Verspätung der Standalone läuft eure Zeit noch schneller ab, und meine geringen überbliebenen Hoffnungen wurden grenzenlos enttäuscht.

In dieser Hinsicht:
    "hf gl bb"

Zitat

Kontaktieren könnt ihr mich über skype (hordenmeister1) steam(Mrjumpstylezz)

*brohoof* (<- das wollt' ich immer schonmal schreiben weils so grützig ist! :D )

Zitat

.. ich war in letzter zeit aus beruflichen gründen öfters mal nicht da und scheinbar ist da ne ganze menge an mir vorbeigegangen. ..

Komisch wie immer so getan wird, als wäre alles Schlechte in dieser Zeit gelaufen, in der ich alleine mich an Strohhalme geklammert habe um den Ball hier am rollen zu halten.
    Ironischerweise sind es die User die jetzt gehen, die mich gefragt haben warum ich eigentlich meinen Posten als Moderator aufgegeben habe.

Von "euch" aus dem "Team" hat mich seitdem nicht einer angeschrieben.

EinE hat nachgefragt, die wiederum aber bewusst aus dem eigentlichen "Team" herausgehalten wird..

sucho: Ich bedauere das du gehst, aber ich verstehe deinen Entschluss. Manche Dinge die du jetzt aus deiner Sicht ansprichst habe ich kommen sehen und teilweise sogar bemängelt bevor sie passiert sind. Ist scheiße, aber leider entspricht es der Wahrheit.

Ich sage dir das gleiche, was ich estier geschrieben habe: das Netz ist kleiner als man denkt und wir werden sicher bald mal irgendwo zusammen zocken, bewusst oder nicht.. :)

- chin up! :)

Zitat

Die Community ist nichts ohne dein Einsatz der Admins/ Moderatoren...

Jau, und die letzten vier Tage habe ich hier so ziemlich alles im Alleingang verwaltet und kaum geschlafen.

Boris hatte eben hier kurzzeitig 'ne Antwort drin, hat die aber wieder 'rausgenommen und mich gebeten selbst was dazu zu schreiben.

Der Inhalt hat aber den Nagel auf den Kopf getroffen: ich hab' den falschen Thread geschlossen.

Das war keine "Machtdemonstration" oder "Meinungsunterdrückung" oder sonstwas.. ich bin einfach fertig mit den Nerven und hab die Threads verwechselt. (Alleine jetzt habe ich zwölf Tabs im Firefox offen..)

Sorry Leute. :-\

Zitat

Im Grunde ist das Thema viel zu komplex, um für beide Seiten gerecht ausgelegt werden zu können.

^- THIS.

Es kann und wird keine "absoluten" Regeln geben, die für alle gelten.

Die Spielmechaniken in dieser Simulation (!) sind derart komplex, dass man eine Riesenliste mit zig Erklärungen gestalten müsste um solch ein Regelwerk umzusetzen.. und das.. würde letztlich niemand mehr lesen.

Es sind IMMER Fallentscheidungen die wir treffen - oft (wenn Zeit besteht oder wir uns entscheiden uns diese zu nehmen) im Gespräch mit den Betroffenen.

- Wer Rücksicht auf andere Spieler nimmt und sich selbst Gedanken zu dem Thema macht/gemacht hat sollte keine Probleme mit derartigen Vorwürfen haben und, sollte es doch mal dazu kommen, sich erklären können.

- Wer jedoch versucht aalglatt an irgendwelchen Regeln "entlangzuschrappen" wird früher oder später Probleme kriegen - das ist auch ein Grund weshalb wir solche Regeln nicht wollen und brauchen.

Und noch was ganz allgemeines:

Das hier ist eine Community, in einer solchen MUSS man sich auch hin und wieder mit seinen Mit- und Gegenspielern auseinandersetzen. Diskussionen gehören zum Miteinander genauso dazu wie die Chance Situationen aus seiner Sicht zu erklären oder sich auch mal selbst Fehler einzugestehen.

Wenn mal ein Admin/Mod alleine Entscheidungen treffen muss liegt das an äußeren Umständen wie niedriger Personalbesetzung oder der Not eine schnelle Lösung finden zu müssen. Grundlegen werden aber ALLE Entscheidungen bei uns im Team getroffen oder, sollte es aus o.g. Gründen mal anders sein, im Nachhinein auf Teamseite diskutiert.

// edit: Thread ist wieder offen. Sorry hab den falschen Tab erwischt vorhin, das Wochenende war mir doch'n bissl zu viel, sorry. :-\

http://board.germandayz.de/pri…auf-eigenen-privt-server/

^- Das was Doby beschreibt hat bei mir einwandfrei gefunzt, neue DB brauchst du da auch nicht.. (musst nur in der Tabelle mit den FahrzeugINSTANZEN - also da, wo die in der Map gespawnten drin sind - den Klassennamen des Vehikels ändern, oder für Waffen 'nen Inventorystring - von nem Survivor oder 'ner Fahrzeuginstanz zum Beispiel.. - dann siehst du ob der rMod läuft bei dir!).

Ansonsten denk dran, dass wenn du die Missionfile änderst, du die Signaturechecks auf "0" setzen musst in deiner Config. Wenn du fertig mit änderungen bist musst du dann nen eigenen bikey "backen", dazu gibt's aber auch Tut's - mit Signaturechecks auf "0" (also deaktiviert) würde der Server sonst zu unsicher sein wenn's public laufen soll!

hf gl :)

Zitat

Hm danke das du einen Roman schreiben musst.

Somit hat sich mein Angebot mit dem entbannen dank deiner Unfähigkeit das Wort "freundlich" zu verstehen gegessen.

Ich kenne "FUUUUU" als ironisch langgezogene Variante von "FU" was die Kurzform für "F.uck You!" ist. Die sechs Leute die bei mir zu dem Zeitpunkt im TS-Channel waren verstanden es auf Nachfrage genauso.

Im TS bleibt's bei der Sendepause und morgen/übermorgen werde ich mit den anderen Mods besprechen ob ein Forenban bei deiner Reaktion nicht doch die angemessene Ergänzung zur (selbstverschuldeten) Langzeitpause im TS ist.

PS: Mit "War nicht so gemeint, sorry" hätte ich wunderbar leben können. Deine offensive Art nachdem ich sogar eine Revidierung des Bans bei entsprechendem Verhalten (!) in Aussicht gestellt habe schlägt dem Fass jedoch den Boden aus.

- Das geschah zwischen Mitternacht und halb eins: -

1. Du hast nach Hilfe zur Installation eines Hiveservers gefragt.
    - Ich antwortete es sei gerade niemand da, der sich damit auskennt sowie mit dem Hinweis, dass du hier im entsprechenden Bereich einen Thread erstellen kannst da es einige Leute in der Comm. gibt die dir helfen können.

2. Dann wolltest du plötzlich Support für einen Private Hive von mir haben.
    - Ich habe dir höflich geantwortet und dir einen Link zur Bliss-Serversoftware inkl. Tutorial gegeben und dir erklärt wie man die Gameordner zusammenfügt um einen Server installieren zu können.

- Folgendes ereignete sich gegen halb zwei (NACHTS, wohlgemerkt): -

3. Du kamst wieder in's TS und hast mich gefragt ob ich dir "nochmal mal kurz helfen könne".
    - Ich antwortete, dass es mitten in der Nacht sei und du doch bitte einen Thread im entsprechenden Forum erstellen solltest da ich zu müde bin um JETZT ad-hoc Support für einen zu hostenden Server zu geben.

4. Entgegen meiner Antwort hast du mich wieder angepingt im TS (und mich damit zum x-ten Mal heute aus dem Spiel "gerissen") und deine Frage gestellt.
    - Ich konnte diese wie erwartet nicht beantworten und antwortete mit "ka".

5. Von dir kommt "FUUUUUUUUU!" und noch irgendwas.
    - Also nochmal in kurz: du hast nach Hilfe gefragt, diese bekommen, und anstatt dich mit dem Tutorial zu befassen war deine Entscheidung mich im TS nachts um halb zwei anzuspammen und auf den Hinweis, dass ich keine Ahnung habe wie du dein spezielles Problem lösen kannst (und NACHDEM ich dich auf die Uhrzeit hingewiesen habe) kommst du mir mit "F.uck You!"?

-> Es mag Situationen geben in denen ich unentschlossen bin oder an einem Ban zweifle. Bei dir bin ich mir aber ausnahmsweise GANZ sicher nicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Schreib mich in zwei Tagen doch mal freundlich(!) via PM an, dann kann ich den Ban im TS gern wieder 'rausnehmen. Dies geschieht allerdings unter der Voraussetzung, dass du eine freundliche(!) PM formulierst und mir versprichst als Reaktion auf einen Admin der mal nicht zu jedem möglichen Problem die passende Antwort hat oder nachts(!) auchmal seine Ruhe haben will NICHT wieder ein "F.uck You!" (oder "FUUUUUUU!") 'raushaust.

- Stell dir vor DU engagierst dich freiwillig in einem Projekt wie diesem hier, und ein Nutzer dem du mitten in der Nacht hilfst OBWOHL du ausnahmsweise selbst mal'ne Runde zocken willst (wozu wir, die hier die Seite betreuen SELTEN Zeit haben) bedankt sich mit einem "F.uck You!" und beschwert sich dann darüber gebannt zu werden.. klingt wie'n schlechter Witz, oder?

Es gibt kein "Grundmaß" in Minuten, Sekunden oder Metern die zu vergehen haben oder zu laufen sind ab wann man keinen Combatlogaut mehr begeht.

Grundsätzlich gilt: In einem Schusswechsel ausloggen ist ganz daneben.

Aber: Niemand kann erwarten, dass man eine halbe Stunde in der Gegend herumliegt weil man irgendwo nicht weit entfernt 'nen Schuss gehört hat.

Es sind immer Einzelfallentscheidungen, aber 2-3 Minuten nachdem man direkt beschossen wurde auszuloggen obwohl man vermutet, dass der Gegner noch in der Nähe ist.. naja ganz "sauber" finde ich das nicht, zumal du dich danach ja wohl auf dem "Schwesterserver" eingeloggt hast.

Also, sieh das hier als kleine Verwarnung und um dir noch einen Tipp mit auf den Weg zu geben: lauf nächstes Mal halt weg und versteck dich irgendwo. Wenn du meinst, dass der Gegner nicht in der Nähe ist und du keine Schüsse in deine Richtung hörst kannst du ausloggen - mit gutem Gewissen und ohne Angst vor Repressalien oder die Hoffnung auf eine "Regellücke" unsererseits.

So, nun komme ich endlich auchmal dazu hier etwas zu schreiben.

Grundsätzlich ist das ein schweres Thema, da ich beide Verhaltensweisen nachvollziehen kann. Das soetwas aus der Sicht der beschossenen Partei eigenartig wirken kann verstehe ich. Klar, wer gewisse Settings nicht kennt hat in der Nacht halt einen riesigen Nachteil.
    Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, dass man sich mal ausloggt wenn man saumüde ist und der Gegner noch rund 'nen Kilometer entfernt ist, wenn man davon ausgeht dass es nur einer sei.

ABER: Ein Log weniger als eine Minute nachdem man Spieler beschossen hat ist nicht in Ordnung.

Zero hat damit den ersten Preis aus "INFO: Combatlogging" gewonnen - ein Inventar voll leerer Dosen. >:D

Zu dem Shitstorm hier muss ich allerdings auch noch 'was loswerden:

Seht das hier als Verwarnung für alle Unbeteiligten an. Ich will nicht nochmal sehen, dass sich drei Seiten (!) Kommentare anhäufen von Leuten, die teilweise nichtmal etwas mit der Situation zutun hatten. Medic (Threadersteller) und Zero (Betroffener) sind die einzigen die sich hier äußern sollten, ggfs noch die Leute im ersten Auto die direkt beteiligt waren.
    Alle anderen spekulieren bzw teilen hier ihre Meinungen mit, und sowas wie die Unterstellung der Betroffene würde Lügen, die These Settings zu verändern sei cheating und "möööh der ist feige!" ist absolut unkonstruktiv und damit SPAM.

Das ganze noch als verallgemeinertes in-Frage-stellen der VIPs zu posten um Aufmerksamkeit zu erregen ist auch alles andere als die feine englische Art, in der Hinsicht gibt's auch'ne kleine Verwarnung an den TE: Sowas gehört sich einfach nicht und ich hoffe das war die letzte Stichelei der Art die ich hier lesen musste.

- So, Thread zu, Logger bestraft, Fehlverhalten verwarnt. -

hf gl weiterhin, und macht nicht aus allem ein Drama - es ist'n Spiel und ihr spielt es mit anderen Menschen! ;)

//edit: bleibt gepinnt für mind. zwei Tage damit die Beteiligten das hier auf der ersten Seite finden und sich der ein oder andere der das hier liest mal Gedanken über das Thema an sich macht..

Zitat

Also den schuss von dir hatte ich nicht mehr mitbekommen sozusagen war es Combat log aber nicht mit absicht es tut mir echt leid kann ich das irgend wie wieder gut machen indem ich dir ne gute Waffe schenke weil später den bin ich wieder eingeloggt hab mich mit kumpels habe getroffen und waren los um zu looten auf dem weg hatte ich ein Auto mit waffen gefunden aber ja wen du willst kann ich dir ne Waffe geben es tut mir echt leid wegen dem Combat log schau einfach mal auf dem Germandayz.ts nach oder adde mich in Skype: niklas1219 den können wir das auch gerne nochmal besprechen :).

Unter dem Vorbehalt, dass ihr zwei euch zusammensetzt und das unter euch klärt belasse ich es in diesem Fall bei einer einmaligen (!) Verwarnung.

Das Ausloggen bei Zombiepop ist eine umstrittene Sache, bei Log unter Spielerbeschuss gilt an und für sich eine Null-Toleranz-Politik.

ABER ich finde die Art der Einlenkung von "BayLix" / "niklas009" in diesem Fall derart Vorbildhaft, dass ich ausnahmsweise den Weg der Verwarnung gehe. Ich erwarte, dass ihr euch im TS/Skype oder per PM in Verbindung setzt und das ganze in Ruhe selbst besprecht und klärt.

Combatlogs sind immer ein schwieriges und unschönes Thema, daher ist dies eine einmalige (!) Verwarnung unter Vorbehalt. Solltet ihr euch nicht zusammenraufen können und/oder eine erneute Beschwerde zu genanntem Spieler erfolgen wird konsequent reagiert.

hf gl
    oz

Hmm.. die Nacht durchackern (irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt alle Vehikelspawns für einen bald kommenden Server neu zu setzen.. wtf.. ::) ), Server neustarten (6:00h und der #1er hat'n pünktlichen Restart.. aber nur weil heut' Freitag morgen ist und ich euch im Namen des germandayz-Staffs das Wochenende versüßen will ;) ) und jetzt gibt's zur Belohnung nen leckeren Salat (omnom) und die ein oder andere Folge "Impractical Jokers". 8)

ansonsten gute Nacht / guten Morgen, sucht's euch aus. ;D

wohohow..

Erstmal streetcredz an schweinewurst für den ehrlichen comment. ;D

Und ZeroSeven: WOWza link. Wenn man sich das Blinken, die Erklärungen auf reddit und dazu die deutschen comments im Sidechannel im Video anschaut.. WOWZA.

Viel eigenartig, viel komisch, viel Diskussionspotenzial..

"I.. AM.. SHOCKED." :-\

Da ich gerade *hust* an einem Server arbeite der sich mit *hust* *hust* beschäftigt, vermutlich am *hust* *hust* *hust* released wird und die *hust* *hust* *hust* *hust* Addons braucht, frage ich mich einfach so *hust* was wohl EURE LIEBLINGSVEHIKEL sind..!

Sorry, fangt bloß NIE an zu rauchen, das geht echt tierisch auf die Lunge. Srsly..! :-X

Also: Was sind eure Lieblingsvehikel aus dem VANILLA DayZ (- also dem "normalen" DayZ ohne Addons -)?

Mein Beispiel (was ich aber ignorieren werde..):
    - Ich stehe total auf das Fahrrad, weil ich den Film "Mädchen Mädchen" gesehen habe. Und ich mag das Polizeiauto, weil ich "Postal" geschaut habe. Und der Heli ist ganz cool, weil "Apocalypse Now" sowieso mein Lieblingsfilm ist. Motorräder wiederum finde ich doof, weil ich die Szene aus "Aces go Places 2 / Mad Mission 2", die bei 7:50m anfängt nie mochte..

^- Sowas halt. Muss aber natürlich nichts mit Filmen zutun haben, einfach eure Meinung und vllt. zwei/drei Worte als Begründung dazu.

Ich danke euch im voraus und hoffe, dass das neue Projekt euch zufriedenstellen wird. ;)

Die Standardvehikel und ihr Vorkommen ('rausgeschrieben aus der Spawntable vom Bliss Private Hive):

[ID in Bliss Vehicles] [Anzahl] [classname]

1 2x UAZ_Unarmed_TK_EP1
    2 3x UAZ_Unarmed_TK_CIV_EP1
    3 1x UAZ_Unarmed_UN_EP1
    4 1x UAZ_RU
    5 4x ATV_US_EP1
    6 2x ATV_CZ_EP1
    7 1x SkodaBlue
    8 1x Skoda
    9 1x SkodaGreen
    10 1x TT650_Ins
    11 1x TT650_TK_EP1
    12 2x TT650_TK_CIV_EP1
    13 7x Old_bike_TK_CIV_EP1
    14 7x Old_bike_TK_INS_EP1
    15 9x UH1H_DZ
    16 4x hilux1_civil_3_open
    17 3x Ikarus_TK_CIV_EP1
    18 3x Ikarus
    19 3x Tractor
    20 4x S1203_TK_CIV_EP1
    21 1x V3S_Civ
    22 1x UralCivil
    23 2x car_hatchback
    24 2x Fishing_Boat
    25 1x PBX
    26 2x Smallboat_1
    27 3x Volha_2_TK_CIV_EP1
    28 3x Volha_1_TK_CIV_EP1
    29 1x SUV_TK_CIV_EP1
    30 1x car_sedan

(Bilder dazu findet ihr über google, oder direkt im Arma2/OA Wiki!)