Beiträge von skamasutra

    weil die arma engine so konzipiert ist das der client alles was sich auf der map befindet rechnet und rendert. die vehicle spawns machen einen guten teil der server performance aus.
    da der loot ansich schon relativ hoch ist auf den servern kommt das eben auch noch dazu.
    man muss halt ein gutes verhältnis finden damit schon auch fahrzeuge auf der map stehen nur eben nichts überladen ist.


    http://devblog.tim-dayz.eu/thi…adness-manifesto/#more-57

    hast du nicht letztens schon geschrieben es sei nicht möglich in den logs zu lesen wer wen wann gekillt hat?
    das war ja dann auch schonmal nicht richtig


    und hey es geht hier nicht ums motzen und irgendwas besser machen zu können. es geht letztendlich darum das man ein gutes system entwickelt um das optimum an sicherheit und fairplay zu schaffen. aber gut vielleicht ist es einigen nicht wichtig oder ihre zeit nicht wert die sie in das spiel stecken und man lebt eben mit leuten die exploits ausnutzen oder absichtlich gegen die ein oder andere sinnvolle regel verstossen.


    ich denke das durch gewisse posts oder anregungen neue dinge entstehen die man als admin ausprobieren kann. es haben schliesslich beide seiten was davon


    aber hatet mich mal schön dafür ;)

    zu zeit hat man andauernd desync, rote kette, itemgebugge durch lags. dann biste unterwegs und siehst egal in welche richtung man schaut autos und hunde...also bitte. es geht hier lediglich um einen verbesserungsvorschlag bzw um die meinung von epoch spielern bezüglich der spawnrate...


    epoch zieht einfach massig ressourcen im vergleich zu vanilla. und das hat nunmal viel mit den vehicle spawns zu tun.


    das andere thema ist das spielgefühl ansich. früher haste dich noch um autoteile etc kümmern müssen was dem ganzen charakter gegeben hat. im mom rennste einfach zur nächsten karre und heizt zur base ;)


    xmoondockx: waren gestern auf der ganzen karte unterwegs. egal wo man is, überall das selbe ;)


    leicht am sinn vorbei in einem survival spiel

    hab ich irgendwo geschrieben das ich ohne fahrzeuge spielen will?
    ich will nur nicht auf jeder straße und jedem feldweg eins stehen haben...
    denke das es einfach unnötig viele sind, grad in epoch sollte man darauf achten es nicht zu übertreiben. wirklich gute performance hat man definitiv nicht im moment auf den servern.


    von kamenka zum airfield brauchen keine 30 autos stehen...

    natürlich kannst du es abschliessen, du darfst es nur nicht abgeschlossen stehen lassen und dich ausloggen


    zum thema diebstahl von nicht abgeschlossenen autos kann ich nur sagen, dass die admins dafür sorgen sollten die auswertung der logs dahingehend zu verändern, das es auch möglich ist herauszufinden wer wann was gemacht hat (und ja die ist durchaus möglich, gang und gebe in anderen communities), und nicht alles nach 3 stunden wieder von vorne anfängt.


    mit dem derzeitigen system ist die einhaltung der regeln durch adminkontrolle völlig unmöglich

    Hi,


    würde gerne mal wissen wie ihr so aktuell zu der Anzahl der Fahrzeuge auf dem Server steht?


    Ich weiss ja nicht wieviele Spawns ihr genau auf dem Server habt, aber es müssen gefühlte einige Hundert sein. Ich denke es würde absolut niemanden stören diese etwas runterzuschrauben, erstens entsteht auch mal wieder sowas wie Spannung was das Suchen von Fahrzeugen angeht und auf der anderen Seite würde es einiges für die Serverperformance bringen.


    Es stehen in jedem Dorf zum Teil bis zu 5-6 Fahrzeuge, die Straßen sind komplett voll davon, manchmal findet man 3 direkt nebeneinander. Wahrscheinlich könnte man die Spawns um die Hälfte reduzieren und man würde immernoch innerhalb von wenigen Minuten eins finden.


    Einfach mal Feedback geben, Thx

    seit der letzten version gibts massive lags, vielleicht doch bisschen die vehicle spawnrate runterschrauben. stehen massiv fahrzeuge auf der map, kommt mir vor als wenn es doppelt so viele sind wie davor?! hunde evtl raus, zombie fliegensound, staubwolken? kp irgendwas scheint da ganz mies auf die performance zu gehen. steht glaub allgemein einfach viel zu viel zeug rum auf der map


    man sollte eher dafür sorgen mehr fps zu bekommen...cargo ship bei kamenka *augenroll*

    tja adebar, als wir gestern versucht haben einen admin auf "baseglitching" aufmerksam zu machen, bzw diesen fall zu untersuchen (der sich übrigens hätte aufklären lassen, wenn es möglich gewesen wäre zu erfahren wer wen erschossen hat) kam als antwort das sie nicht in der lage sind festzustellen wer wen wann gekillt hat.


    ich hab mich auch sehr gewundert über diese art mit exploits umzugehen...


    und normalerweise gibt es logs die ausgegeben werden, in dem fall würde in den standard epoch logs folgender eintrag stehen:


    diag_log format["PHIT: %1 was hit by %2 with %3 from %4m with %5 dmg", _victim, _attacker, _weapon, _distance, _damage];

    ne regel kannst vergessen hier. es ist nichtmal möglich per logs rauszufinden wer wen gekillt hat. das sollte standard sein in einer community mit dieser größe. quasi jegliche form von regelmissbrauch kann nicht geahndet werden.


    thema holzwände...realismus hin oder her, viele gehen arbeiten und wollen spass haben an einem spiel. in dem fall muss da klar unterschieden werden was sinnvoll ist.


    reach a higher level thanks

    dürfte besser werden wenn die anzahl der neuen gebäude verringert wird...machen nur lags. nun haben sie die preise der waffen angepasst und damit einiges fuer die balance getan, aber im gleichen atemzug wird das wieder zerstört *kopfschüttel*