„Katzengulasch in Chernarus – oder: Was zur Hölle ist falsch mit euch?“
Es war einer dieser Tage in Chernarus, an denen selbst der Matsch müde war. Sgt. Kraechz saß im HQ, schielte auf den Monitor und nippte an seinem Tee – wenn man das traurige Gebräu so nennen wollte. Gerade als er sich innerlich fragte, ob es legal sei, Teewasser zu reanimieren, blinkte eine neue Datei im Eingang.
Ein Video. Anonym eingereicht. Betreff: „Fundstück aus dem Süden“
Er klickte.
Und wünschte sich Sekunden später, er hätte es nicht getan.
Die Aufnahme begann harmlos – ein improvisiertes Lagerfeuer, ein klappriger Topf, jemand schnippelte etwas. Dann, plötzlich, erschien sie im Bild:
Eine rötliche Katze. Lebendig. Neugierig. Niedlich.
Zwei Schnitte später: nicht mehr ganz so lebendig.
Ein Bild später: gekocht.
Dann eine Nahaufnahme des Tellers.
Dann ein Löffel.
Dann... Schmatzen.
„KRÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!“
Der Schrei hallte durchs HQ wie ein heiserer Alarm.
Krächz sprang auf, fegte dabei eine Tasse voller Schrauben vom Tisch und griff zum Funkgerät.
„Sgt. Krächz an alle Einheiten. Wir haben ein Problem. Priorität: Hoch. Schlimmer als das mit dem Eintopf aus Ratten und Autopolster. Ich werde die Untersuchung persönlich führen. Und wehe, einer hat da wirklich 'ne Katze gekocht. Ich schwöre bei allen Krähen im Himmel – es wird Federn lassen. KRÄÄÄHHHH!“
Er packte seine Notizen, seinen Ermittlungsponcho und die Liste „Leute, die ich besonders beobachten sollte (aktualisiert: täglich)“ und zog los. Das Feld ließ ihm wenig Spuren – doch dank Itaris Detailverliebtheit und ThunderGod unheimlich gutem Geruchssinn (Zitat: „Das ist eindeutig Tomatenmark und Scham.“), gelang es, einen Verdächtigen ausfindig zu machen.
Ein nervöser Überlebender, mit einem Shirt auf dem stand: „Kochen ist Krieg“.
Er stotterte:
„Ich… ich wollte nur ein Satire-Video machen! Die Katze war aus Plüsch! Rötliches Kunstfell! Das Blut war Ketchup! Es war ein dummer Witz, ich dachte… das lockert die Stimmung?“
Krächz blinzelte. Langsam. Sehr langsam. Dann zog er seinen Notizblock.
„Lockert die Stimmung. Mit einer roten Stoffkatze. In einem Video, das aussieht wie ein Kannibalen-Kochkurs mit Hobbybudget. KRÄÄHHH... Weißt du, was mich auflockert? Eine ordentliche Lagerordnung und 18 Sekunden Funkstille. Du kriegst gleich beides.“
Nach eingehender Untersuchung durch das 501st-Küchenkomitee (bestehend aus Sarafiya_Nici , ThunderGod und „dem einen Typen, der mal versehentlich Motoröl getrunken hat“), wurde festgestellt:
Keine echte Katze. Keine echte Gefahr.
Aber echter, sehr schlechter Geschmack.
Fazit von Sgt. Krächz:
„Wenn ihr Witze machen wollt, tut das ruhig. Aber lasst Katzen da raus. Vor allem rötliche. Die erinnern mich an alte Kameraden. KRÄÄHHH. Außerdem – wer Ketchup als Blut benutzt, gehört eh unter Aufsicht gestellt. Ich hab jetzt übrigens Hunger. Auf Moral. Und vielleicht ’nen Zwieback.“
Die Datei wurde archiviert unter:
🗂 501st-Bestandsaufnahme bizarrer Funde
📁 Stufe: 'Bitte nicht nochmal'
📌 Mit Vermerk: „Zur Abschreckung jährlich vorführen – aber nur mit leerem Magen.“
Ende.