Beiträge von Ersetzbares Crewmitglied

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einsatzbericht Nr. 371 vom 30.08.2025

Na toll… Bein kaputt, total KO und fertig mit den Nerven. Aber immerhin lebendig und seit langem endlich mal wieder satt.

Habe auch meine geliebte DMR wieder. Die mit dem Spruch drauf "Kämpfen wie ein Löwe, sterben wie ein Bambi".

Nur die schwarze Plattenweste fehlte zunächst und meine goldene Deagle. Naja um die tat's mir nicht so leid. Aber dei Plattenweste von ninja2.00926...

Aber dann kam Black Lion und brachte mir die Weste wieder. Ein kleines Wunder! Sie war unversehrt... Wie er an sie rangekommen ist, muss er mir bei Gelegenheit mal erzählen. Hoffe die Laberbacke, die mich entführt hat, hat ordentlich dafür bluten müssen. Was aus ihm wurde? Keine Ahnung. Aber wenn ich den noch einmal sehe, dann nur von der richtigen Seite des Waffenlaufs aus....

Von Herzen ein Danke an meine Rettungstruppe janinesta (Selina), Black Lion, Rannulf, @Sarafina_Nici, WeizenWarrior, den Pilzjunkie Cone, Cala-j und HellhoundSamuel. Ohne euch wär ich wohl immer noch Deko am Hexenkreis oder Versuchsobjekt für abgelaufene Lebensmittel....

Schiene drauf, Bein wieder heil…

Bin zurück. Mit einem hysterischen Lachen.

Was mir passiert ist, werde ich natürlich noch ausführlich erzählen.

Berichte folgen, wenn ich mich endlich etwas erholt hab.

Nr. 371 - Ende.

//OOC: Danke an alle, die unsere Reise soweit verfolgt haben! Danke an die,, die beim Event-Finale mitgemacht haben und danke an alle, die im Vorfeld kräftig mitgeraten haben.

Die Berichte werden bald wieder wie gewohnt folgen, ich verspreche auch die fehlenden Daten nachzuholen. Notizen sind reichlich vorhanden, aber jetzt gönne ich mir erstmal eine Woche IRL Urlaub.
    Passt auf euch auf und immer schön freundlich bleiben ;)

Einsatzbericht Nr. 371 vom 21.08.2025 - Die Rückkehr der Selina-Welle

20250821123207_1.jpg

„Hallo, hallo… Einsatzleitung, bitte kommen. Breaking News direkt von der Küstenfront: Eine Selina-Welle hat wieder zugeschlagen…“

Ihr glaubt’s nicht, aber wahr: Der Hochkönig NiggoB persönlich und unser Lieblings-Kirchenknilch (a.k.a. Erzbischof Nickelus, Nickel ) tuckerten fröhlich in Ikarus_98 (Pascals) grünem Sarka durch die Lande. Ziel: den guten Alnitak aus Chernaya Polana abholen. den hat nämlich mal wieder die vor-Wipe-Sehnsucht gepackt und so durchstreifte er mal wieder das Land.

Tat gut, seine Stimme zu hören.

Bis Novaya Petrivka lief’s auch noch run. Doch dann… der Endgegner eines jeden Sarka: eine Selina-Welle.

Kein Witz – diese Dinger sind mörderischer als jeder Sniper. Wer sie unterschätzt, hat schon verloren. Da kann Gustv (Jannik) ein Lied von singen...

Kurz gesagt: Volltreffer. Unfall. Beide tot noch am Ort.

Autsch.

Um NiggoB tat’s mir leid. Um den Kirchenknilch? Naja… sagen wir so: Meine Tränenkanäle blieben überraschend trocken.

Und falls jetzt wieder jemand über meinen Fahrstil lacht: Denkt dran – ich fahr vorsichtig und komm meistens an einem Stück an. Betonung auf meistens.

🧟 Bambis in Elektro

janinesta (Selina) und ich sattelten meinen gelben Sarka und machten uns auf zur Rettungsmission, um das Auto (oder was davon noch übrig war...) zu bergen. Dabei kamen wir auch durch Elektrozavodsk.

Dort an der Tanke dann zwei Bambis aufgesammelt, die sich zufällig getroffen haben. Einer ziemlich redselig und der andere absolut verschwiegen. Immerhin kommunizierte er durch Gesten.

Das erste Bambi hielt ich im ersten Moment glatt für den Hochkönig himself – stellte sich aber als ganz normaler Wanderer raus. Glaub ich zumindest. Keine Ahnung, ich blick bei den ganzen Bambis eh nicht mehr durch.

Das zweite Bambi? Keine Ahnung. Kam mir vor wie ein zufälliger Tourist. Jedenfalls: Rein ins Auto, ab nach Pusta. Dort übergab ich janinesta (Selina) das Steuer – sie fuhr sicher und zielstrebig zurück zur Unfallstelle.

🔧 Unfallstelle & Reparatur

Die Leichen? Leider nicht mehr da.

Das Auto? Stand noch. Immerhin. Hatte auch äußerlich keinen Schaden. Erstaunlich!

Mit einem neuen Kühler, einer Zündkerze, meinem Ersatzreifen und reichlich Wasser aus nem Kanister war Ikarus_98 (Pascals) grüner Sarka wieder einsatzbereit. Fertig war der Lack.

janinesta (Selina= schnappte sich gleich Bambi Nr. 1 und fuhr mit ihm zurück nach Chernaya Polana, um Alnitak einzusammeln.

Ich selbst zog mit Bambi Nr. 2 weiter zunächst mal gen Westen – wir landeten auf Höhe Lopatino.

Tja und da machen wir jetzt eine kleine Rast. Das fremde Bambi hat sich übrigens doch noch dazu entschlossen zur reden. Stellte sich mir als Diego vor und wusste wohl, wer wir sind und was wir machen. Naja jedenfalls hat es mich gebeten ihn nach Gorka mitzunehmen. Da fahren wir jetzt auch gleich hin. … liegt ja fast auf’m Weg. Süd-Tour muss halt warten.

Damit es aber nicht zu spät wird mit meinem Bericht, übermittle ich ihn jetzt schonmal.
    Dann hat janinesta (Selina) wieder was zu lesen und muss nicht so lange warten und ich muss später nicht so viel auf einmal schreiben.

🔥Fazit

Selina-Welle: 4, Hochadel und Klerus: 0.

Erzbischof Nickolus ( Nickel) und König NiggoB erstmal verschwunden... hoffe sie tauchen wieder wohlbehalten an der Küste auf.

Melde mich dann wieder, wenn's was zu berichten gibt.

Nr. 371 - Ende.

Einsatzbericht Nr. 371 vom 20.08.2025: Mal ne ruhige Kugel schieben? Von wegen!

20250820212014_1.jpg

"Hallo Einsatzleitung, bitte kommen! Die zielen mit ner verdammten Waffe auf mich und wollen sie nicht runternehmen...!"

NiggoB und janinesta (Selina) machten’s sich am Camp gemütlich, während ich meine DMR polierte, bis sie glänzte wie die Sonne über Nizhnoye. Werd’ sie sicher noch brauchen – die letzten Tage haben das hinreichend bewiesen.

Niggo lachte sich schlapp über dakels „absurde Mechanik-Erkenntnisse“, aber Dakel blieb stur: Auch du hast sowas schon erlebt, Niggo! – Klar. Universum, Gurkenschäler, Lootglück, Lags, Karma..... irgendwo hängt alles zusammen.

🎃Das verschwundene Herz

"Renato" durfte derweil mit dakel auf kleinen Ausflug.

Und dann das Drama: Selina stöhnte auf – Herz ist weg!

Mein Puls? Kurz vorm Kollaps. Herz war doch im Kloster?!

Aber nein... nicht die Herz. Sondern das Herz.

Jemand hatte das Kürbiskern-Herz im Unterstand einfach plattgemacht und die Kerne neu angeordnet. In was? Keine Ahnung. Kyrillisch vielleicht? Möglicherweise hat auch einfach jemand nur Tetris gesspielt.

Ich wurd einfach nicht schlau draus. Vielleicht irgendein geheimer Sniper-Code. Oder Kunst. Oder beides. Eure Interpretationen bitte unten in die Kommentare...

Naja ich also versucht das Ding wieder zu legen. Gar nicht so einfach... zum Glück hatte ich noch ein Foto dabei, damit gings dann einigermaßen. Aber das macht besser künftig die Chefin persönlich.

🧟 Zombies in Therapie

janinesta (Selina), Pinky, NiggoB und Gustv (Jannik) kamen dann auf die glorreiche Idee, Zombies im Kochhaus einzusperren – Projekt „Reintegration“. Wollten sie von ihrer Krankheit heilen.

Spoiler: Hat nicht geklappt. Wir sind ja hier nicht bei MINECRAFT....

Stattdessen fing Gustv (Jannik) etwas später an, unseren Ausguck NiggoB mit ’nem Seil zu fesseln.
    Oder er versuchte es zumindest. Der war logischerweise not amused. Am Ende standen nach einem Durcheinander zu viert am Camp.

Knarre an Knarre – praktisch Auge in Auge – und versuchten, zu deeskalieren.

"Du legst die Waffe weg!"

-"Nein du legst die Waffe weg!"

"Nein, du legst die Waffe weg."

-"Leg du sie zuerst weg..."

"Nur, wenn du sie zuerst weglegst..."

Irgendwann war es mir dann zu blöd. Hab meine R12 eingesteckt und bin abgestapft.

🦌 Bambis im Containerhafen

Ich dachte mir dann so: „Komm Sueda, tu mal was Sinnvolles!“

Also ab zum Containerhafen und mal ordentlich Ausschau halten.

Prompt stolperte ein Bambi durch den Containerhafen. Erst wollten mir die anderen nicht glauben, denn das war schon ein sehr großer Zufall. Aber wie man auf dem Bild sieht, es war wirklich da!
    Schwer zu sehen im Nebel, aber es huschte durch den Hafen, als hätte es Angst vor mir...

Wir ließen es ziehen – sah aus, als wollte es nicht auf ein paar Kürbisscheiben bleiben.

Etwas später dann ein zweites Bambi, diesmal mittelmäßig ausgerüstet, Sturmhaube, Waffe im Anschlag, marschierte wie Rambo 2.0 durchs Industriegebiet. Wir natürlich sofort auf Posten.

Aber Einsatzleitung blieb stur: kein Go. Kein Schuss.

Vermutlich wegen der Vorfälle der letzten Tage... Okay, also winkte ich lieber Friede Freude Eierkuchen. Der Typ lief mit ner verdammten Waffe im Anschlag durch die Gegend!
    Okay, ich blieb ruhig. Positionierte mich so, dass er mich einfach sehen musste und winkte ihm zu. Er schien mich zu sehen, formte eine Geste mit den Händen aber ohne Scope war's nicht zu erkennen.
    Aber er schoss nicht, also hielt ich ihn mal für freundlich.

Also keine Schüsse, aber erhöhte Pulsfrequenz und Alarmbereitschaft auf unserer Seite.

Am Ende rannte er in den Sumpf. Und zack – verschwand. Einfach weg. Vielleicht verspeist vom Moor. Man weiß es nicht...

🔥 Fazit

Joah, das war mein Tag.

Langsam reicht’s mir mit dem Dauer-Campwachdienst. Jeden Tag derselbe Mist, dieselben Bambis, dieselben Drohungen, dieselbe Anspannung. Und immer die Unsicherheit "Darf ich schießen? Greift der mich zuerst an?" Ich hoffe echt, dass Herz-Aus-Gold bald wieder zurückkommt.

Denn sonst häng ich meine blaue Armbinde an den Nagel – und dann könnt ihr euch eure Kürbisscheiben allein schönreden.

Herz weg, Verstand weg, Geduld weg. Willkommen in Prigorodki.

Nr. 371 - Ende

Einsatzbericht Nr. 371 – 19.08.2025: Von Scharfschützen und alten Bekannten

20250819201908_1.jpg

„Hallo Einsatzleitung, bitte kommen. Ich wollte eigentlich nur Kürbisse gießen, ganz ehrlich! Und plötzlich zielt da ein Totenkopf-Sniper aus der Tanne...."

🎯 Totenkopf-Sniper in Berezino

Da denkste dir, der Tag fängt entspannt an:

Ein paar Kürbisse pflanzen in Berezino, etwas Camp-Pflege. Stattdessen sah ich von meinem Beobachtungspunkt aus die ersten Zombies durch die Stadt streifen. Da musste also jemand sein. Irgendwo. Ich beobachtete also weiter. Sehe aber nichts. Ob da wieder jemand in Richtung Camp schielte? Ich suchte die bekannten Positionen ab, aber kein Erfolg.

Dann aus einem Haus sah ich ihn doch noch. Da glotzte tatsächlich aus den Tannen ein Scharfschütze mit Totenkopfmaske... gute Positionswahl, aber schlechte Wahl der Gesichtsbedeckung. Den Fehler macht er bestimmt nicht nochmal... und ich muss es wissen. Mein blauer Helm und meine Armbinde schreien ja immer ganz laut "Hier bin ich!".

Jedenfalls sah der für mich ganz klar so aus, als ob er ganz brav aufs Camp zielte. Als wär das hier seine persönliche Schießbude. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihm ne Kiste mit Snacks hingestellt und Eintritt verlangt...

Okay, also der Typ war mir nicht ganz geheuer. Bekam ein paar Flashbacks von meinem letzten Sniper, der dort in der Nähe gesessen haben musste... was mach ich also?

Hab angelegt, lange überlegt und gezielt. Der Typ bewegte sich nicht. Okay, dann noch ganz gechillt mit der Einsatzleitung geredet. Nicht, dass mir sowas wie mit dem Bambi an der Basis der Briten nochmal passiert... Der Typ wurde schließlich als Sicherheitsrisiko klassifiziert. Okay.
    Also dann, zielen und abdrücken.

Peng!

Überraschung! Erster Treffer sitzt. Typ klappt zusammen, Lässt seine Knarre fallen.

Ich weiß nicht, wer mehr überrascht war. Er, dass er getroffen wurde oder ich, weil ich getroffen habe.

Jedenfalls ich so zu mir: „Sauber, getroffen. Ich pack's nicht!“ Aber: Pustekuchen. Der Bengel rappelt sich wieder hoch. War nur kurz Knock, denn mein Nachlegen hat natürlich nichts getroffen.

Ich ballerte weiter – alles natürlich daneben. Klar... warum auch treffen? Einmal reicht doch. Meinte zumindest mein Glück,

Hauptsache der Typ haute ab. Ich verfehlte echt jeden einzelnen Schuss, außer ’nen versehentlichen Streifschuss am Arm. Er rannte in die eine mir gut bekannte Hütte, ich hatte ihn im Visier, drückte ab und klick - klick – Magazin leer. Typischer Move von mir...

Also ab in Deckung und nachgeladen. Mein Herz raste wie beim Marathon. Deckung gewechselt, einmal geschossen um abzulenken und dann ums Feld geschlichen an seine alte Position – und siehe da: Seine Knarre lag noch genau da, wo er sie hatte liegen lassen. Gute alte VS-89. Damit wollte er bestimmt nicht angeln, soviel war mal sicher. Also eingesackt und mit dem Ding gleich mal grinsend in seine Richtung gezielt. Nicht genullt oder so. Aber da war tatsächlich sein Kopf am Fenster zu sehen! Oh Mann... Ich schoss einfach mal blindlinks in seine Richtung. Traf natürlich nicht, aber ich glaube er hat sich ordentlich erschrocken.

Die Botschaft war angekommen: „Ich bin noch da und ich hab dich gesehen.

Am Ende ging ich dann aber recht schnell weg. An die Kürbisse habe ich leider nicht mehr gedacht. Muss ich bei Zeiten mal nachholen...

Er lebt, um eine VS-89 ärmer aber mit einer Person auf seiner persönlichen Todesliste mehr. Ich lebe mit einer Waffe mehr, aber auch mit nem potenziellen Attentäter mehr, der mir nach dem Leben trachtet. Soll sich hinten anstellen. Knapp zehn Leute sind noch vor ihm dran. Willkommen in meinem Leben.
    Achja, falls der Schütze die Waffe wiederhaben möchte, darf er sich gerne melden. Kann sie haben, vorausgesetzt er richtet sie nicht nochmal aufs Camp, mich oder jemanden den ich beschütze.

Brauche sie nicht wirklich... DMR bleibt lieber mein Markenzeichen. Oh the memories...

🔫 Interview Gespräch mit einer Ex-Banane

Gab nochmal ein Gespräch mit einem der beiden Unterstand-Abräumer. Ergebnis? Nicht nennenswert.

Aber ich hab klargemacht: Wer auch nur mit’m Scharfschützengewehr Richtung Camp schielt, kriegt von mir Feuer. Ob ich treffe, ist ’ne andere Frage – aber versuchen werd ich’s auf Teufel komm raus.

Ich glaube das wollte er hören. Habe so das Gefühl, ihm ging es ohnehin nur um die "Action". Kennt man ja...

Ich sag immer: Macht nen Tag aus, nennt nen Ort und dann "trefft" euch. So richtig schön auf "Lasst krachen in..." - Art. Aber keiner möchte die Initiative ergreifen. Lieber geht man an unsere camps in der Hoffnung, dass sich da ein Schuss löst und man mitmischen kann. Ist nicht einfach bei uns... Wie hat Herz-Aus-Gold das nur immer ausgehalten?

🚗 Joni positioniert sich

Dann meldete sich vJoni im Funk. Hat wohl seinen alten Kumpel wiedergefunden, mit dem er jetzt durch Chernarus zieht. Schön für ihn.

Hab ihm aber klar gesagt: Wenn sein Kumpel aufs Camp zielt und Joni selbst zufällig in der Nähe sein sollte, müsse er auch mit Schüssen rechnen. Aber Joni wehrte ab. Alles cool. Alles gut. Er respektiere die Camps. Macht da keine bösen Sachen und findet Vandalismus auch voll doof. Hatte das damals in seiner Basis mit den Balzbubis erlebt. Ach ja... die alten Zeiten. Als wir noch die Vanilla-WG gegen die Typen vertedigt haben. Na wenigstens da sind wir einer Meinung. Ich sag's wie es ist: Solange der nicht auf mich schießt und nicht grad mit Leuten rumhängt, die das tun oder unsere Camps bedrohen, ist alles gut.

Um der alten Zeiten willen.

Später sah ich noch ’nen weißen Ada am Camp vorbeifahren. Meldung an die Einsatzleitung, aber ich ließ ihn fahren und beobachtete nur, wo er so hintuckerte, bis ich ihn dann nicht mehr sah.

🚨 Ada, Einbruch & Karma

Tja, und dann passierte das Unfassbare: Jemand sah, wie genau so ein weißer Ada vor einer Basis geparkt wurde. Zündkerze, Batterie dabei – und schwupps: Auto weg. Nicht unser Camp, zum Glück. Aber krass genug.

Am nächsten Morgen stellte sich raus: War wohl das Auto der beiden von gestern. Karma eben.

Blöd nur, dass man nun dachte, ich hätte das Auto geklaut. Glaubt mir bis heute nicht, dass ich’s nicht war... aber hey – wenn die Typen wirklich versucht haben, irgendwo einzubrechen, dann war quasi schon Karma, dass ihr Auto nun weg ist.

Nur... wenn's sowas wie Karma hier das also wirklich gibt, dann wird's ungemütlich für mich. Aber das ist dann ein Problem für Zukunfts-Sueda...

⁉️ Das Missverständnis des Tages

Abends dann der GAU: Überlebender auf’m Rohbau, direkt mit Blick aufs Camp. Ich sah’s, also Feuer frei. Typ down, ich renn weg, neue Position. Dann sein Kumpel im Rohbau, ich ballerte wieder – nicht genullt. Er sieht mich, ich wieder am Rennen...

Und dann meldet sich… vJoni im Funk. Warum ich gerade auf ihn geschossen hätte... Ja. Ups.

Er stocksauer, ich versuche zu erklären: „Sorry, du hast halt kein Namensschild überm Kopf. Könntest ja auch der Brudi von dem Typen da gewesen sein.“ Er nicht begeistert. Ich lass seinem Kumpel immerhin die Sachen wiederholen. Was hatte der da überhaupt zu suchen? Die wissen doch genau, dass wir gerade alle in Alarmbereitschaft sind. Ich meine noch deutlicher kann ich's nicht sagen...

Joni meinte noch: „Ich hätte dich locker wegholen können.“ – Ich: „Ja, ich dich auch… wenn ich mal treffen würde.“ Spoiler: Das passiert bei mir gefühlt so oft wie Schaltjahre. Aber ich glaub ich bin schon etwas treffsicherer geworden.

🧸 Das Bambi-Karussell

Und dann: Bambis, Bambis überall.

• Im Sumpf meldete Pinky zwei. Ich hin, einer davon war ssander32Herz-Aus-Gold hatte den vor ein paar Seasons auch mal getroffen. Der Gute hielt mich zuerst für DagiWeh. Muss meine charmante Stimme sein... Aber nein, ich musste ihn enttäuschen. War nur das ersetzbare Crewmitglied Nr. 371. Neben ihm seine Schwester, als Bambi. Aber stumm. Ich gab ihnen den Begrüßungsteddy, alles friedlich.

• Weiter nördlich dann noch eins – Redworm. Freundlich, berichtete, dass er in Tisy erschossen wurde. Schade drum, aber er nahm’s gelassen.

• Am Brunnen sah ich jemanden in roter Sanitäterkleidung rennen – Mein Herz blieb kurz stehen (Naja im Übertragenen Sinne...) Ich laufe hin: „Herz?! HERZ?! Herz, bist du das?!“ Tiefe basslastige Stimme: „Nee, Tobi vom CRK.“ Ach so. Schade. Aber immerhin einer von den Guten. Ja, der gute + CRK + Tobi....Karma belohnte ihn übrigens später, als er an ’nem anderen Überlebenden mit grünem wasserdichten Rucksack vorbeizog, der in Richtung Camp schaute. Ich wette er hatte Tobi gesehen, hat ihm aber nichts getan.

• Danach: Jannik vom Wundbrand geheilt. Stufe 4! Echt jetzt. Das schafft sonst nur Herz. Er wollte sich auch umbringen, aber ich hab ihn davon abgehalten. Nicht, nachdem er so viele Tabletten gefuttert hatte... das wär Verschwendung! Am Ende hat er überlebt.
    • Dann erspähte Pinky noch ein weiteres Bambi, dass vor mir wegrannte. Jannik und ich nahmen die Verfolgung auf und sprachen es schließlich in einem Busch an. Es stellte sich als Mrs oder Miss R. vor, die wir zum Camp begleiteten. Später stießen ssander32 und seine Schwester hinzu, statteten sich aus und zogen gemeinsam weiter.

• Jammet, Black Lion und s-tlk machten währenddessen Sightseeing nach dem Motto „Alles außer Prigo“. Verständlich. Hier war wieder der Teufel los.

Kurz drauf: WhiskeyMixer lieferte noch ein paar Pelze, dann zogen alle ab.

🏚️ Später Gast am Camp

Abends kam CapLep vorbei, half mit Pinky am Camp. Ich übergab ihm noch die Belohnung für den Support beim Event des schwarzen Generals.

🔥Fazit

Viel Bambikarussell, ein Sniper in Berezino weniger, ein großes Missverständnis mit vJoni, ein weißer Ada und jede Menge Karma...

Und trotzdem: Am Ende des Tages lebten noch erstaunlich viele. Sogar ich.

Mal sehen, wie lange noch...

Nr. 371 – Ende.

Einsatzbericht Nr. 371 vom – 18.08.2025: Rekord im Sterben und gelöste Rätsel

20250818023425_2.jpg

„Hallo Einsatzleitung, bitte kommen. Ich melde: Jannik hat heute offiziell einen neuen Weltrekord im Sterben aufgestellt."

Mal ernsthaft Leute... In 20 Sekunden von ‚Alles easy‘ bis ‚Ich bin tot‘ – und das nur wegen der Selina-Welle.

Glückwunsch, Gustv (Jannik) wir brauchen echt ’ne Bestenliste für sowas…

🚗 Jannik & die Selina-Welle

Cala-j und Moon meldeten sich mal wieder im Funk – Moon war zurück aus der Versenkung. Freute mich ja, den mal wieder zu hören.

Gustv (Jannik) wollte ihn natürlich stilecht mit seinem neu gefundenen gelben Sarka abholen und fuhr grinsend über die „Selina-Welle“. Sein Kommentar: „Oh, da kommt die Selina-Welle. Hoffe, ich sterb' jetzt nicht.“

20 Sekunden später – ungelogen: Ich bin tot.

Schon fast Legende. Jannik - kaputt. Auto auch? Nee, nur der Kühler war hinüber. Und natürlich wollte er sich gleich bei Herz’ „Schneeflocke“ bedienen, als er seinen Weg von der Küste zurück fand. Aber nix da!

Das gute Stück bleibt einsatzbereit, wenn sie wiederkommt. Also bekam Moon einen Ersatzkühler aus meinem Kofferraum und brachte ihn zum Auto.

Greeny kam vorbei und half mit Reifen aus.

Jannik halt… ein echter Draufgänger. Und geht halt dabei drauf. Mehr muss man dazu nicht sagen.

🪓 Prigorodki & die drei Ein-Messer-Bambis

Am Camp dann drei tote Bambis. Alle gleiches Krankheitsbild: Selbstmord mit dem Messer. Effizient, schnell, platzsparend – fast schon deutsche Wertarbeit.

Ich bestattete die Überreste und sammelte Schuhe, Messer und Bandagen wieder ein. Recycling-Programm läuft.

Greény sprang währenddessen ein und half Jannik bei seiner Panne – dieses Mal mit Reifen. Läuft bei ihm.

🚙 Mein Auto – bewegt, nicht geklaut

Und jetzt haltet euch fest: Ich erfuhr heute, wer mein Auto bewegt hatte. Ja, bewegt.

Zwei Leute hatten es sich „ausgeliehen“, um Metallbleche zu transportieren – und stellten es danach tatsächlich wieder an exakt derselben Stelle ab. Sogar Reifen, Batterie und Zündkerze waren wieder drin.

Ich war so perplex über diese… fast schon groteske Ehrlichkeit, dass ich’s ihnen nicht mal übel nahm, dass sie meine Kiste überhaupt bewegt hatten. Sachen gibt’s...

🎣 Dakel & die Herz-Entführungsdrohung

Währenddessen entdeckte dakel die absurdeste Mechanik des Universums: Er fand schneller Loot, wenn er im Funk damit drohte, Herz-Aus-Gold zu entführen... Kein Witz!

Munition, Draht, Klebeband – als würde das Schicksal persönlich ihn davon abhalten wollen. So zumindest seine Wahrnehmung.

Needless to say: Würde er nie tun. Darf er ja auch nicht. Würd ich ihn auch nicht lassen.

Aber offenbar hat Chernarus einen eigenwilligen Humor.

Ich such weiterhin nach Kopflampen und krieg stattdessen Nägel. Läuft bei mir.

👀 Besucher und Beobachtungen

Pinky meldete ein Bambi im Rohbau – aber als wir nachschauten, war es schon verschwunden. Wir ließen es unbehellig ziehen.

Kurz darauf hupte ein weißer Ada und fuhr einmal um das Camp, ehe er im Nordwald - Pardon: Mordwald verschwand.

Wir beobachtete den Waldrand eine Weil und sahen dann eine Gestalt zum Camp laufen. Erst mit Waffe im Anschlag, wir natürlich in Alarmbereitschaft - vor allem nach den gestrigen Erkenntnissen.

Aber dann steckte er sie brav weg, als er ins Camp hüpfte.

NiggoB sprach den Fremden aus sicherer Distanz an, ich beobachtete lieber. Kein Bock auf versehentliche Eskalation, wie gestern mit dem Bambi...

Der Fahrer stellte sich als vJoni vor – Last-Man-Standing von El Patron. Wollte nix weiter als ’ne Sonnenbrille "sneak’n".

Klar, kann man auch einfach fragen, aber Joni macht’s halt auf seine Art. Immerhin blieb er freundlich und fuhr nach etwas Small-Talk wieder.

Sein Beifahrer? Ich hab da so eine Ahnung. Aber egal – kein Angriff, keine Bedrohung, also auch kein Schuss.

🖊️ Fußnote zu Tom und seinem Unfall vor ein paar Tagen

Ach ja – Jannik stellte noch klar: Cable98 (Tom) kam tatsächlich nicht unter sein Auto vor einigen Tagen. Nur fast. Na immerhin. So kann man auch Freunde behalten.

🎃 Kürbis-Nachschub

In der Nacht lieferten die Briten noch die zweite Ladung Kürbisse an. Bleiben noch zwei aus. Guten Appetit, Pilzjunkie – möge dein Vitaminhaushalt in unbekannte Höhen schnellen.

🔥 Fazit

Autos kaputt, Kühler hin, Bambis tot, mein Auto plötzlich „geliehen und zurückgebracht“ (noch immer fassungslos), und Joni der Sonnenbrillen-Sniper zog auch noch seine Kreise.

Manchmal frag ich mich echt, ob wir hier ’ne Überlebenssimulation spielen oder ’ne absurde Comedy-Serie mit Gastauftritten.

Ende.

Einsatzbericht Nr. 371 vom – 17.08.2025: Operation „krumme Banane“ … oder war’s grade Banane? Egal – der Tag war jedenfalls völlig Banane

20250817160608_1.jpg

"Hallo Einsatzleitung, bitte kommen! Ich hab hier einen Plot-Twist für euch... haltet euch fest..."

Okay okay... fangen wir mal ganz von vorne an und alles immer schön der Reihe nach. Wie Herz-Aus-Gold das auch immer macht in solchen Momenten...

Leute, das hat echt einige Zeit gedauert, bis ich das alles für mich sortiert hab. Ich schwör's euch: Mein Kopf fühlt sich jetzt noch an, als hätten die Gehirnwindungen einen Dauerknoten.

Auch wenn Erzbischof Nickelus ( Nickel) darauf beharrt, ich hätte nur eine Gehirnzelle, die konstant damit beschäftigt ist eine DMR zu halten. Korrektur Kirchenknilch: Ich habe stolze zwei!

Eine hält die DMR, die andere verbal die Stellung.

Naja und die beiden streiten sich gerade, ob sie über die ganze Geschichte lachen oder weinen sollen. Für Herz wäre die Sache klar. Aber ich? Ich weiß es noch nicht. Ich find's einfach krass, was das abgelaufen ist und kann mein Maul da einfach nicht halten. Aber alles zu seiner Zeit.

Was war also heute los?

🎁 Lieferung vom schwarzen General

Tja, manchmal fällt das Glück vom Himmel. Dieses Mal in Form von Waffen und Plattenwesten – direkt vom schwarzen General. Leider nicht für mich, sondern für die Gewinner seines Events im anderen anderen Chernarus. Und ratet mal, wer auf den ganzen Krempel aufpassen und später alles an den Mann bringen durfte? Genau: die Chronistin mit zunehmendem Helfersyndrom und Zwang zur Selbstschädigung...ich.

Herz-Aus-Gold war ja nicht da und wollte mit Waffen ohnehin nichts zu tun haben.

Immerhin: Einige Westen hab ich schon an Mann, Frau und Hund gebracht und bin dabei nicht gestorben. Läuft.

Ich glaub sie haben sich gefreut.

🚗 Autopanne bei Dakel (mal wieder...) und mein Schockmoment

dakel hatte wieder Unfall – also ich ins Auto, Rettungstruppe Sueda on Tour.

ABER: Als ich meinen Wagen aus dem Versteck holte, fast Herzstillstand. Statt zwei Rädern waren plötzlich vier montiert, Batterie drin, Zündkerze drin – und Kiste aus’m Kofferraum weg. War klar...

Sprich: Irgendwer hat an meinem Auto rumgefummelt. Leute… das war mein Schlitten! Echt jetzt? Geht’s noch?

Und als wäre das nicht frech genug: In der Nähe auch noch ein LKW geparkt. Als wollte mir jemand direkt ins Gesicht sagen: „Wir können’s, wir tun’s und wir lachen dabei.“ Naja, egal – Auto geschnappt, meine Ersatzreifen, die ich versteckt hatte, eingesammelt, los zur Dakel-Rettung.

janinesta (Selina) fand zwei fehlende Reifen für den "Renaldo..:" Pardon - "Renato" und ich holte sie ab.

Wir hatten ihn erstaunlich schnell gefunden und reparierten das Auto. Für den Rücktransport fuhr Selina bei ihm mit.

Hoffe, sie kam heil an – man weiß ja nie.

PS: Dakel versicherte mir hinterher höchstpersönlich, die Rettungsaktion sei fingiert gewesen, damit ich mal wieder zu meinem Auto musste und bemerken konnte, dass jemand drauf und dran war es zu stehlen... schönen Dank auch.

☣️ Zelenogorsk: Giftgas und Herzblut

Anschließend für mich dann Loot-Tour in Zelenogorsk: Jackpot! Schwarze und grüne Plattenweste, Munition, alles fein. Ikarus_98 /Pascal hätte mir vermutlich wieder ne Stolperdrahtfalle an den Hals gewünscht.

Tja fast ging sein Wunsch in Erfüllung. Denn plötzlich ein Dröhnen, ein Zwischen und RUMMS – Gasangriff aus der Luft. Direkt auf mich.

Ich taumelte durchs Gift, fuhr in tiefster Nacht erstmal in die falsche Richtung und dann aus dem Camp raus. Drei Schnittwunden... Gaskrankeit. Die Zeit raste. Ich parkte das Auto außerhalb der Giftwolke und verband mich, aber leider habe ich keine Bandage mehr. War halt einfach so typisch. Aber ich musste Zelenogorsk auch irgendwie die ganze Meute Zombies auf mich lenken... Was also tun? Ich zerschnitt eine Militärjacke, die ich gefunden hatte und desinfizierte sie. Dann Blutspende rein (0 negativ – Herzblut, was sonst?), überlebte es gerade so. Zombies prügelten mir trotzdem fast die Lichter aus, direkt vor meinem Auto. Kein Verband, nur noch Fetzen. Aber hey, rein ins Auto, Vollgas zurück nach Prigorodki. Dort: tief durchatmen, Blech stapeln, weiter an der "Rostigen Axt" bauen.

Manchmal hat man Glück – manchmal Blech.

🎣 Angeln mit Dakel

janinesta (Selina) brachte dakel währenddessen das Angeln bei. Der hatte so viel Spaß, als hätt er gerade den schönsten Teil des Lebens für sich entdeckt.

Schön, dass wenigstens einer gute Laune hatte.

🔪 Jannik vs. Dave (?)

Gustv (Jannik) traf auf ein Bambi namens Dave. El Patrons David/ Dave vielleicht? Jedenfalls: Jannik gab ihm ein Messer – und der Typ versuchte natürlich direkt, ihn abzumurksen. Klasse. Aber Jannik hatte ’ne R12. Zack – Problem erledigt. Hat ihn trotzdem ganz schön mitgenommen.

Trotzdem: Ich gönn's Jannik von Herzen. Also den Sieg, nicht den Angriff.

Man war der Happy... man hat ihm sein Grinsen förmlich angehört im Funkkanal. Aber ein Rätsel blieb: Wer war der Typ? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er der von El Patron war. Hab da ne ganz andere Vermutung, aber dazu braucht's noch etwas Ermittlungsarbeit.

🍌 Plot Twist - Damit habt ihr nicht gerechnet!

Und jetzt kommt’s: Greeny höchstpersönlich, das Oberhaupt der Banana OPs, kam zu uns in den Funkkanal und überbrachte uns schweren Herzens eine Nachricht.

Es ging um den Angriff vom 05.08. auf die Lager in Chernogorsk, Prigorodki, Berezino und und und – ja, genau, der Überfall mit den Unterständen und Gustv (Janniks) Tod. Aber halt: Plot-Twist deluxe – es waren tatsächlich Banana Ops, aber nicht wie man denkt.. Die zwei Vandalen haben hinter dem Rücken der Führung in einer "streng geheimen Geheimmission" (nenne wir sie mal "schlafender Adler") gehandelt und sind jetzt selbst erklärte Ex-Mitglieder. Greeny hielt dazu eine Rede über Freundschaft, Verantwortung und Respekt. Dass alle drei viel Zeit brauchen zum Wachsen und dass die Aktion der beiden vieles kaputt gemacht hat. Irgendwo kam da auch eine Entschuldigung. Fand ich gut. Hat's gebraucht.

Ich sag's ja immer. Steht einfach dazu, denn das zeigt Größe.

Also: Es waren damals Bananen ja, aber nicht offiziell und nun sind sie es nicht mehr. Schön, dass das endlich mal ausgesprochen wurde.

Erinnert mich verdächtig an andere Geschichten, die wir hier schonmal hatten... Es ist schon irgendwie wahr: Man stirbt halt entweder als Held oder lebt lang genug, um der Böse zu werden.

Uh... das war jetzt schon fast zu tiefsinnig für mich. Ich überlass das mal lieber Herz-Aus-Gold, wenn sie wiederkommt.

Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab echt keine Ahnung, wie es ihr mit dem ganzen Mist gehen wird... ich mein, sie hat sich extra zurückgezogen, weil die ganze Zeit integriert und angegriffen wurde. Und nun so ne Aktion durch Leute, denen sie geholfen hat? Ja... sie ist allerhand gewohnt. Bin ich auch. Ich hab die auch munter durchs Weltgeschehen gefahren, mit denen sogar teilweise Seite an Seite gekämpft unter Einsatz meines Lebens und dann sowas...

Aber mal ehrlich, wie viel muss Herz denn noch ertragen? Kein Wunder, dass sie langsam vermutlich verrückt wird in ihrem Turm und dem Kirchenkram was abgewinnen kann... Ich mein schaut euch doch mal ihre Briefe an. Oder bin das nur ich? Ich hoffe jedenfalls trotzdem, dass sie bald zurück kommt. Denn auf diesen ganzen Kindergarten hier hab ich echt keine Lust mehr und sie ist da auch wesentlich besser drin als ich. Da hat der Pilzjunkie schon recht.

Warum ich mich so aufrege? Na jetzt wartete mal ab!

So jetzt kommt nämlich der "völlig Banane"-Teil: Statt sich zu entschuldigen, erklärte die Ex-Mitglied Nr. 2 nun, sie hätten die Sachen aus den Unterständen abtransportieren wollen und sie seien dann halt beim Abtransport erschossen worden. Jede Geschichte hat zwei Seiten und das ist ihre. So hiermit auch offiziell erzählt.

Ich erspare mir und euch an der Stelle mal meinen sarkastischen Kommentar und lasse das für sich so stehen.

Schade, ist es trotzdem. Eine Entschuldigung hätte nämlich bestimmt was in die richtige Richtung bewegt.

Leute, ich hab echt kein Problem, wenn ihr euch die Rübe wegballern wollt. Und an dem Tag waren echt einige am Camp, die einfach nur mal drauf los schießen wollten. Ich hab's ja selbst erlebt und beobachtet.

Und klar steckten die beiden nicht hinter jedem Vandalismus-Akt. Das Ergebnis wirkt aber halt wie mutwilliges Zerstören, egal ob’s Absicht war oder nicht.

Die meisten hier sind sich dem goldenen Gurkenschäler sei Dank einig, dass sowas (OOC: aka Griefing) an gemeinnützigen Camps und Orten der Gemeinschaft ein No-Go ist.

Ich hoffe jedenfalls, das ist nun angekommen (OOC: Beachtet bitte die Serverregeln).

Ob wir von den beiden noch hören werden? Weiß nicht.

Ex-Mitglied Nr. 2 meinte am Ende noch, wir sollten nun "aufpassen, wo wir hintreten".

Danke, Kollege, mach ich schon.

Und die Warnung gebe ich hiermit auch öffentlich an alle anderen da draußen weiter. "Passt auf euch auf!", wie Herz sagen würde.

Ach ja, es gab wohl auch einen Dritten im Bunde, aber der hat wohl nicht beim Abbau mitgemacht und "nur" auf mich geschossen... jau. Das empfinde ich um einiges besser... Nicht.

Aber um meine Meinung geht's hier und heute zum Glück nicht.

🏚️ Solnichniy & weitere Vandalen

Wie aufs Stichwort: Solnichniy wieder geplündert. Unterstände weg, Zelte zerstört.

Muss ich mehr sagen? Außer, dass es die beiden nicht waren. Also wirklich nicht. Aber schön ist es trotzdem nicht.

Gustv (Jannik) brachte wenigstens ein Ersatz-Zelt, Black Lion und Jammet stellten’s gleich wieder auf. Danke dafür.

WhiskeyMixer meldete auch noch Einbrüche in seinen Garagen und in einem Haus – immerhin blieben die Autos stehen. Er setzt jetzt ’ne Belohnung aus: Nägel für Infos. Passt irgendwie.

Also, wenn ihr was wisst: Meldet euch vertrauensvoll bei ihm.

👀 Eindringling an der Briten-Basis

Okay okay... hängt mich auf.

Ich hab's getan... Ja. Ich hab geschossen.

Und ja, er war unbewaffnet und ist nun tot.

Sorry dafür... aber die Geschichte war auch wirklich komisch.

Am Ende des Tages drehte ich noch Meine Küstenrunde: Ein stummes Bambi im namenlosen Dorf. Ignorierte mich komplett, obwohl ich im blauen Helm und mit blauer Armbinde auf der anderen Straßenseite stand. Zog direkt weiter zielstrebig zu den Briten und fingerte da am Schloss rum. Dachte erst "Wird wohl einer von denen sein..." aber siehe da: Nachfrage bei den Brits ergab: „Nö, ist keiner von uns.“

Also stand ich vor der Wahl und etwas weit weg. Was mach ich also? Joa... ich bin halt kein Samariter. Keine Herz-Aus-Gold.

Daher: Beherzter Schuss.

Ziel: Bein.

Was denn? Ich muss doch irgendwann mal üben...

Bei den Zombies klappt es zunehmend besser, aber Bambis sind da eine ganz andere Liga...

Treffer?

Fehlanzeige.

Zumindest nicht das Bein. War mehr... so Rücken. Autsch.

Tot war er trotzdem. Sorry Mate – aber Einbruchsversuch ist halt auch nicht so cool.

Hab ihn dann aber standesgemäß bestattet.

Soviel war ich dem Unbekannten schuldig.

Tat mir schon irgendwie leid... oh Mann. Warum können die nicht einfach die Häuser anderer Leute in Ruhe lassen?

🚗 Greeny, Felix & der Autounfall

Greeny traf später Felix, gab ihm Essen – alles fein.

Doch nachts: tragischer Unfall. Greeny hielt Felix für ’nen Zombie und überfuhr ihn. Ja, ehrlich.

Klingt nach den Fahrkünsten eines chaotisch-neutralen Erzbischofs.... Immerhin lieferte Greeny danach noch Versorgungsgüter aus. Vielleicht ein schlechtes Gewissen, wer weiß.

Herz würde jetzt sagen: Wie viele müssen noch sterben

🔥Fazit

Banana Ops im Umbruch, Camps unter Beschuss und nach wie vor im Visir von Vandalen, mein Auto entdeckt und ich mittendrin.

Ex-Bananen vielleicht unterwegs in Chernarus, Greeny predigt Verantwortung und ich baller mal wieder auf ein Bambi und verfehle das Bein. Hätt ich bloß zuerst geredet...

Ach, und Herz? Die arme wird irgendwann zurückkommen und sich durch all diesen Drama-Salat wühlen dürfen.

Viel Spaß dabei, Chefin.

Nr. 371 - Ende.

Einsatzbericht Nr. 371 vom 15.08.2025 – Autogeschichten, Pfannenbambi und Abrissbirnen für Berezino

20250816114451_1%20Kopie.jpg

„Hallo, hallo… Einsatzleitung bitte kommen. Alles Prego in Prigo – aber frag nicht nach Berezino...“

Der Tag begann, wie fast immer, mit einem Camp-Check in Prigorodki: Alles tutti. Oder wie wir sagen: "Alles prego in Prigo."

Essen da, Fahne flattert, Unterstände stehen – als wär hier wirklich mal Frieden. Dachte ich zumindest.

🏕️Vandalismus in Berezino

Aber dann kam der Funk von Gustv (Jannik) aus Berezino: Vollkatastrophe. Kein einziger Unterstand mehr, alles zerlegt oder leergeräumt. Nur Zelte und Zäune noch da.

Ich sag’s mal so: Wer immer das war – ich wünsch euch, ihr müsst das Zeug eines Tages barfuß und ohne Handschuhe wieder aufbauen. Glaubt mir, nach 600 kleinen Stöcke und 48 langen Stöcke wisst ihr, was Schmerzen sind. Mögen die Götter euch strafen und euch Seifenspender beim Händewaschen leer gehen!

Immerhin: Jannik war schon am Rackern. Ich also fix dazu, Bitwalker später auch, und gemeinsam haben wir das Camp wieder hochgezogen. Hat gedauert, aber am Ende stand’s wieder.

Naja, mehr oder weniger.

🍳Pfannenbambi und Autogeschichte mit Dakel

Zurück im Süden: dakel und sein geliebter weißer Ada „Renato“ erlitten einen Motorschaden - Also das Auto. Nicht der Dakel. Außerdem: Kühler kaputt. Typisch.

Ich legte also einen Stopp in Prigorodi ein, um Reperaturmaterial aus dem Pit-Stopp zu holen und was sah ich dort durchs Industriegebiet humpeln? Ein stummes Bambi, das mit der Bratpfanne gegen Zombies kämpfte. Das konnte ich natürlich nicht so stehen lassen und verpasst einem der Zombies mit meiner DMR einen Beinschuss. Bambi erschrak, aber gab dem Zombie dann den Rest.

Am Ende stellte er sich als BenJ heraus. Ja, "Ohne-Armbrust-BenJ".

Er suchte verzweifelt ’nen Dietrich, aber ich konnte ihm leider keinen geben. Meiner hat selbst gerade den Geist aufgegeben.

Ihr kennt das ja: Ihr hab einen Dietrich, der ist schon fast hinüber. Schließt die Tür auf und genau in dem Moment, als ihr sie wieder abschließen wollt ist das Ding ruiniert... Oder andersrum, ihr schließt die Tür zu, und dann fällt euch ein, dass ihr doch noch was aus der Base braucht und stellt fest: Das Ding ist kaputt... Geschichten wie sie nur Chernarus schreibt.

Am Ende zog er dann weiter.

🚕Autogeschichten mit Dakel

Also weiter zur Rettungsmission für Dakel.
    Wasser und Reparaturmaterial geliefert. Immerhin.

Nebenbei nahm dakel für die Burg noch Schlösser mit und – na klar – Schuhe! Wenn die da oben mal keine Obsession entwickeln, weiß ich auch nicht...

⛑️Medizinische Feldstudien und Bestzeiten

Am Camp später dann „medizinische Feldstudien zur Kontaminationsgefahr durch Bluttransfusionen am lebenden Objekt“ mit janinesta (Selina). Das lebende Objekt? Ich natürlich. Und Selina.

Einer infiziert sich und spendet dem anderen Blut. Spoiler: Ich hab's überleb. Selina auch.

Pinky stand mit Sicherheitsabstand dabei, als würd’s gleich knallen. Hat’s aber nicht. Stattdessen tauchte WhiskeyMixer mit ’nem Gaskanister auf, kurz darauf BenJ mit Kumpel. Alles halb so wild.

Ich zog mich danach lieber zur rostigen Axt zurück. Baute ein paar Unterstände mehr für Herz auf – vielleicht kommt sie ja zurück, wenn da wieder was steht. Irgendwie muss man ja Hoffnung kaschieren.

WhiskeyMixer meldete sich später lachend im Funk – mal wieder Auto geschrottet, Reifen diesmal. Aber hey, er war stolz wie Bolle: Mit fast defektem Motor ’ne neue Bestzeit in der großen Chernarus Challenge hingelegt. „Ein viertes Mal crashe ich heut nicht. Dreimal reicht“, sagt er mit seinem charmanten Siegerlächeln. Unser Whiskey ist schon ein Teufelskerl...

Die ehemaligen Rekordzeithalter Pinky und Black Lion nehmen es gelassen. "Man muss der nachkommenden Generation das Lenkrad überreichen..." Die tun gerade so, als seien sie alte Herren....

Mit dakel verfolgte WhiskeyMixer dann noch zwei Bambis. Nicht zum Töten, tatsächlich. Nur zum Gucken. Ich glaub das war so ne Art Training und ihre ganz persönliche Feldstudie: Wie lange können wir denen folgen, ohne dass sie uns sehen?

Ergebnis: Beliebig lange!

Ich hielt mich raus.

Achja und am Ende habe ich auch noch bei der Snackbox in Cherno vorbeigeschaut und etwas aufgefüllt. Mal schauen, wie lange die Kiste da diesmal stehen bleibt...

Aber jemand war an diesem Abend auch in Gönnerlaune. Hat sein Auto einfach an der Küste geparkt, damit es jemand finden kann. Blauer Gunter mit roter Motorhaube.

Ob morgen jemand Glück oder Pech hat, wird sich zeigen.

🔥Fazit

Ein Tag zwischen Wiederaufbau in Berezino, Pfannenbambi Aohne-Armbrust-BenJ und Dakels Auto-Desaster und Whiskeys Crash-Challenge.

Aber hey – ich hab einen weiteren Tag überlebt.

Mal schauen, was morgen passiert...

Nr. 371 - Ende.

OOC: Ich könnte jetzt wieder nen Text verfassen. Aber ich muss an meinen Berichten arbeiten... bin mal wieder unfreiwillig ins Hintertreffen geraten. Daher sagt ein Bild heute mal mehr, als tausend Worte ;)

"Sorry, Röhrling. Bin, wie gesagt, raus. Will sehen, ob meine Kürbisse nicht doch schneller wachsen, als dein Ego...."

Stimme_Aus_De_Nebel_Sueda_2.jpg

Da kann sich Herz-Aus-Gold auf die Schulter klopfen, weil sie mir ihre "Liebespfeile" zugesteckt hat. Das hat man nun davon, dass man freundlich ist.
    Ab sofort hagelt es wieder Explosivbolzen! 8)

„Liebespfeile“… tss. Seien wir ehrlich: die hättest du dann sowieso konsequenterweise wieder gegen die falsche Partei verschossen – und somit den Gegner geheilt. 😏

Mach dir nichts draus…

Ich freu mich schon auf die Aufnahmen deiner Helmkamera mit dem griffigen Titel „Explosivbolzen Teil 3“. Großer Fan und so.....

Vielleicht treff ich eines Tages auch mal so gut wie du. Dann zwar die Falschen, aber immerhin etwas. Denn wenn einer weiß, wie man einen bleibenden Eindruck im Team hinterlässt, dann du. 😉

Und an den guten Sgt. Krachz: Der Bericht war wie immer eine Wonne, auch wenn der Inhalt traurig war.

Einsatzbericht Nr. 371 vom 15.08.2025 – Mein freier Tag!

Prigorodki, mein freier Tag!

Ich erhole mich etwas vom alltäglichen Wahnsinn. Okay.. nicht ganz. Musste noch beim schwarzen General aushelfen. Super-Sonder-Spezialauftrag: Moe wollte unbedingt mit einer Spiegelreflexkamera auf die Gegner schießen. Hielt das wohl für eine gute Idee.

Ich war da zwar anderer Meinung, aber wer war ich, die Entscheidung des Generals in Frage zu stellen: Er sagt: "Jau, Kameras sind ne gute Idee..." Okaaaaay....

Na super...

Ich also hin, und tu wie geheißen.

Zelt mit Kameras füllen statt mit Waffen. Okay.

Im anderen Chernarus natürlich.

Unterdessen in Prigoordki: – alles soweit i.O. schreibt mir der Pilzjunkie. Recht umgänglich für seine Verhältnisse.

Hat Schweinesteaks nachgelegt ins Essenszelt (danke!)) und in seiner Kneipe wohl die Fahne wieder hochgezogen. Dort stapeln sich jetzt Kürbisse wie bei ’nem Erntedankfest. Die Briten fangen an zu liefern, wie versprochen. Das war die erste Lieferung von vier, bei Bedarf gibt's mehr.

So sagen sie ihm "Danke" für den Hinweis mit dem Humvee. Grüße gehen im Gegenzug raus an die Brits.

Was der Pilzjunkie sonst noch da oben treibt ist sein Geheimnis.

🔥Fazit

Eins steht fest: Pilzjunkie bleibt Pilzjunkie. Aber er kümmert sich in seiner Freizeit manchmal auch ums Camp. Bringt Essen, hisst Flaggen – und streut zwischendrin genug Andeutungen, so dass wir nie wissen, ob er Freund, Feind oder einfach nur gelangweilt ist. Jedenfalls danke für den Rapport. Es ist wohl noch anderorts einiges passiert, aber was ich nicht weiß... und so. Ihr wisst schon.

Nr. 371 - Ende.

Einsatzbericht Nr. 371 vom 14.08.2025 – Tag des Autowracks

20250814202829_1 Kopie.jpg

„Hallo, hallo… Einsatzleitung? Melde zwei neue Autospawns in Chernarus... Und nein: Ich war nicht schuld.“

Tja, wie gewonnen, so zerronnen: Benj verlor seinen frisch gefundenen Sarka an eine unsichtbare Mauer... Willkommen in Chernarus. Hier musst du nicht Banditen fürchten, sondern übernatürliche Ereignisse wie unsichtbare Wände... Er klang zunächst leicht frustriert, aber ich versuchte ihm zu erklären, dass das hat Chernarus ist. Es gibt Tage, da nimmt es, und dann gibt es wieder Tage, da nimmt es.

Und Gustv (Jannik)? Klar, der musste nachziehen: Sein Humvee segnete in Balota das Zeitliche. Perfekte Quote: Zwei Autos, zwei Wracks, zwei neue Spawns irgendwo da draußen...Tag der Autowracks, ich sag's ja.

Als Bonus für einen vermasselten Tag packte Gustv (Jannik) auch noch ein Zelt für Black Lion ins Camp – natürlich so unglaublich clever, dass es direkt im Tor stand. Ergebnis: Ich konnte’s nicht abbauen und so ganz erlaubt war das wohl auch nicht... Danke dafür...!

Am Ende blieb nur die Abrissbirne: Samariter-Style: Mit Wut im Bauch und jeder Menge Knochenmessern. Glaubt bloß nicht, dass ich auch nur eine Kugel daran verschwenden würde!

Ja... er hat's gut gemeint. Ich weiß. Aber manchmal ist das Gegenteil von "gut" eben "gut gemeint". So auch heute... Am Ende gab das Zelt aber nach und wird jetzt bestimmt irgendwo jemand anderen glücklich machen. Hoffe ich.

🪙Die Kiste kehrt zurück

In Chernogorsk wollte ich die Kiste vom Pilzjunkie wieder neu aufstellen. Hatte es ja versprochen.

Gerade hatte ich mir Nägel und Planken in den Rucksack gepackt und war den Berg hochgestiegen, da sah ich etwas in einem der Büsche vor dem Denkmal herausragen.

Da war sie wieder! Eine Kiste voll mit Erinnerungen und Knabberzeugs. Nicht schlecht. Wenigstens etwas, das nicht gleich wieder verschwunden war...

Nur bleibt natürlich die Frage, welcher Langfinger die Kiste da versteckt hat und vor allen Dingen: Warum zum Henker?!

Erst hat er die erste Kiste genommen und auf die Straße gestellt und nun die zweite im Busch versteckt.

🍄Pilzfreund am Camp

Zurück am Camp stolperte ich dann tatsächlich über unseren „Lieblings-Pilzfreund“. Ganz der Alte: gelangweilt, weil’s keine Coneflikte gibt. (Ja, der Wortwitz war billig, aber hey – selbstironisch heißt auch, dass ich die nicht nur die guten Witze bringe.) Ohne Gegner ist für ihn halt alles irgendwie conetraproduktiv.... Okay, reicht jetzt. Sonst fang ich noch an, das immer weiter auszuschlachten...

Kurz: Er hat antürlich auch gemerkt, dass weniger los ist im Moment. Wobei ich da immer sagen muss: Schau mal in meine Berichte... wie "wenig" fühlt sich das definitiv nicht an. Und dabei bin ich gerade noch nichtmal wie Herz-Aus-Gold, die in jedem Kleidungsstück, das auf dem Boden liegt, eine spannende Story wittert....

Aber ich schweife ab.

Am Ende hat er also am Camp einerseits seinen Hunger nach Neuigkeiten, andererseits auch den Hunger nach Fisch gestillt. Und hey, dieses Mal hatte er auch keine Pilze dabei. Meint, er lässt die jetzt erstmal weg. Ob's hilft? Wär schön.

Achja und die Nachricht im Zelt war wirklich nicht von ihm. Das hab ich wohl richtig gedeutet. Er meinte, er hätte mit so einer Nachricht nicht mehr ruhig schlafen können... Also nicht vom Inhalt her, sondern von der Form.

Mal ehrlich: Ich gönn’s ihm ja fast, dass er schon nach Spannung und Sprengstoff lechzt. Der Kerl lebt halt von der Reibung – Problem nur: er verkauft’s dann jedes Mal als „Nestwärme“. Sorry Pilzjunkie, aber wenn dein Verständnis von Wärme Sprengfallen und scharfe Schüsse in meine Richtung beinhaltet, dann will ich lieber frieren. Aber bisher achtet er die Camps ja vorbildlich und ich hoff einfach, dass es so bleibt. Zumindest bis Herz zurückkommt, dann darf sie wieder das "Sorgen" übernehmen und es wird langsam echt Zeit...

Ich geh vor, sie hinkt hinterher. Nennt sich „Arbeitsteilung“. Und wenn sie dann irgendwann wieder aus ihrer Stille zurückkommt, verspreche ich hiermit feierlich, dass noch genug Chaos übrig ist, damit sie sich nicht langweilt.

🔥Fazit

Zwei Autos tot, ein Zelte aus dem Weg geräumt, Erinnerungen zurückgebracht. Pilzjunkie gähnt.

Kurz gesagt: Ein ganz normaler Tag.

Nr. 371 - Ende.

Einsatzbericht Nr. 371 vom 13.08.2025 – Mal nicht gebraucht...

20250813185429_1%20Kopie.jpg

„Hallo, hallo… Einsatzleitung? Hier spricht Nr. 371. Der Tag begann wie immer mit Looten – und endete wie üblich....mit Drama.“

Der Tag fing harmlos an: Looten, ein bisschen Invetory-Tetris spielen und Verbände verräumen. Benj lief mir über den Weg, also drückte ich ihm ein paar Nägel in die Hand – hatte heute meinen spendablen Tag, wie es scheint. Und das, obwohl er mir schon wieder diesen „Ich will Krawall“-Vibe verpasst hatte. Sagte ernsthaft, er habe Basen gefunden, die er ausräumen wollte. Klar… einer von der Sorte also. Solange er mir und unseren Camps nicht in die Quere kommt, bleib ich ruhig. Sonst zuckt mein Abzugfinger schneller, als er „Armbrust“ sagen kann. Wobei, dass ich treffen würde ist dabei natürlich nicht gesagt.

Aber ich blieb ruhig.

Stolz wie Oskar präsentierte er mir dann auch noch seinen frisch gefundenen roten Sarka aus Novy Sobor. Schön, dass es geklappt hat. Mobil sein hat durchaus seine Vorteile. Hoffen wir, dass nicht bald jemand "Peng, peng! Gibt mir deinen Sarka.." sagt.

Weniger Glück im Straßenverkehr hatte Cable98 (Tom). Der landete irgendwie unter Gustv (Janniks) Auto.

Don’t ask. Long story short: Jannik wollte helfen, Tom ist trotzdem tot. Klassischer Charnarus-Moment.

Später gab’s noch Schüsse vor Janniks Haustür – Überraschung, Überraschung – aber sonst blieb es erstaunlich ruhig.

Und ich? Ich durfte am Abend mal wieder rüber ins andere Chernarus, weil der Schwarze General mich „dringend brauchte“.

Spoiler: Brauchte er nicht. Nicht mal als Kanonenfutter.... Naja aber auch mal nett, so nicht gebraucht zu werden.

Aber für morgen habe ich einen kleinen Spezialauftrag. Wir werden sehen.

🔥Fazit

Überlebt, ruhig geblieben und am Ende wieder heil zuhause angekommen.

Ein Tag zwischen Nägeln, Autounfällen und unnötigen Generals-Einladungen. Also… fast wie immer eigentlich.

Nr. 371 - Ende.