Einsatzbericht Nr. 371 vom – 17.08.2025: Operation „krumme Banane“ … oder war’s grade Banane? Egal – der Tag war jedenfalls völlig Banane

"Hallo Einsatzleitung, bitte kommen! Ich hab hier einen Plot-Twist für euch... haltet euch fest..."
Okay okay... fangen wir mal ganz von vorne an und alles immer schön der Reihe nach. Wie Herz-Aus-Gold das auch immer macht in solchen Momenten...
Leute, das hat echt einige Zeit gedauert, bis ich das alles für mich sortiert hab. Ich schwör's euch: Mein Kopf fühlt sich jetzt noch an, als hätten die Gehirnwindungen einen Dauerknoten.
Auch wenn Erzbischof Nickelus ( Nickel) darauf beharrt, ich hätte nur eine Gehirnzelle, die konstant damit beschäftigt ist eine DMR zu halten. Korrektur Kirchenknilch: Ich habe stolze zwei!
Eine hält die DMR, die andere verbal die Stellung.
Naja und die beiden streiten sich gerade, ob sie über die ganze Geschichte lachen oder weinen sollen. Für Herz wäre die Sache klar. Aber ich? Ich weiß es noch nicht. Ich find's einfach krass, was das abgelaufen ist und kann mein Maul da einfach nicht halten. Aber alles zu seiner Zeit.
Was war also heute los?
🎁 Lieferung vom schwarzen General
Tja, manchmal fällt das Glück vom Himmel. Dieses Mal in Form von Waffen und Plattenwesten – direkt vom schwarzen General. Leider nicht für mich, sondern für die Gewinner seines Events im anderen anderen Chernarus. Und ratet mal, wer auf den ganzen Krempel aufpassen und später alles an den Mann bringen durfte? Genau: die Chronistin mit zunehmendem Helfersyndrom und Zwang zur Selbstschädigung...ich.
Herz-Aus-Gold war ja nicht da und wollte mit Waffen ohnehin nichts zu tun haben.
Immerhin: Einige Westen hab ich schon an Mann, Frau und Hund gebracht und bin dabei nicht gestorben. Läuft.
Ich glaub sie haben sich gefreut.
🚗 Autopanne bei Dakel (mal wieder...) und mein Schockmoment
dakel hatte wieder Unfall – also ich ins Auto, Rettungstruppe Sueda on Tour.
ABER: Als ich meinen Wagen aus dem Versteck holte, fast Herzstillstand. Statt zwei Rädern waren plötzlich vier montiert, Batterie drin, Zündkerze drin – und Kiste aus’m Kofferraum weg. War klar...
Sprich: Irgendwer hat an meinem Auto rumgefummelt. Leute… das war mein Schlitten! Echt jetzt? Geht’s noch?
Und als wäre das nicht frech genug: In der Nähe auch noch ein LKW geparkt. Als wollte mir jemand direkt ins Gesicht sagen: „Wir können’s, wir tun’s und wir lachen dabei.“ Naja, egal – Auto geschnappt, meine Ersatzreifen, die ich versteckt hatte, eingesammelt, los zur Dakel-Rettung.
janinesta (Selina) fand zwei fehlende Reifen für den "Renaldo..:" Pardon - "Renato" und ich holte sie ab.
Wir hatten ihn erstaunlich schnell gefunden und reparierten das Auto. Für den Rücktransport fuhr Selina bei ihm mit.
Hoffe, sie kam heil an – man weiß ja nie.
PS: Dakel versicherte mir hinterher höchstpersönlich, die Rettungsaktion sei fingiert gewesen, damit ich mal wieder zu meinem Auto musste und bemerken konnte, dass jemand drauf und dran war es zu stehlen... schönen Dank auch.
☣️ Zelenogorsk: Giftgas und Herzblut
Anschließend für mich dann Loot-Tour in Zelenogorsk: Jackpot! Schwarze und grüne Plattenweste, Munition, alles fein. Ikarus_98 /Pascal hätte mir vermutlich wieder ne Stolperdrahtfalle an den Hals gewünscht.
Tja fast ging sein Wunsch in Erfüllung. Denn plötzlich ein Dröhnen, ein Zwischen und RUMMS – Gasangriff aus der Luft. Direkt auf mich.
Ich taumelte durchs Gift, fuhr in tiefster Nacht erstmal in die falsche Richtung und dann aus dem Camp raus. Drei Schnittwunden... Gaskrankeit. Die Zeit raste. Ich parkte das Auto außerhalb der Giftwolke und verband mich, aber leider habe ich keine Bandage mehr. War halt einfach so typisch. Aber ich musste Zelenogorsk auch irgendwie die ganze Meute Zombies auf mich lenken... Was also tun? Ich zerschnitt eine Militärjacke, die ich gefunden hatte und desinfizierte sie. Dann Blutspende rein (0 negativ – Herzblut, was sonst?), überlebte es gerade so. Zombies prügelten mir trotzdem fast die Lichter aus, direkt vor meinem Auto. Kein Verband, nur noch Fetzen. Aber hey, rein ins Auto, Vollgas zurück nach Prigorodki. Dort: tief durchatmen, Blech stapeln, weiter an der "Rostigen Axt" bauen.
Manchmal hat man Glück – manchmal Blech.
🎣 Angeln mit Dakel
janinesta (Selina) brachte dakel währenddessen das Angeln bei. Der hatte so viel Spaß, als hätt er gerade den schönsten Teil des Lebens für sich entdeckt.
Schön, dass wenigstens einer gute Laune hatte.
🔪 Jannik vs. Dave (?)
Gustv (Jannik) traf auf ein Bambi namens Dave. El Patrons David/ Dave vielleicht? Jedenfalls: Jannik gab ihm ein Messer – und der Typ versuchte natürlich direkt, ihn abzumurksen. Klasse. Aber Jannik hatte ’ne R12. Zack – Problem erledigt. Hat ihn trotzdem ganz schön mitgenommen.
Trotzdem: Ich gönn's Jannik von Herzen. Also den Sieg, nicht den Angriff.
Man war der Happy... man hat ihm sein Grinsen förmlich angehört im Funkkanal. Aber ein Rätsel blieb: Wer war der Typ? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass er der von El Patron war. Hab da ne ganz andere Vermutung, aber dazu braucht's noch etwas Ermittlungsarbeit.
🍌 Plot Twist - Damit habt ihr nicht gerechnet!
Und jetzt kommt’s: Greeny höchstpersönlich, das Oberhaupt der Banana OPs, kam zu uns in den Funkkanal und überbrachte uns schweren Herzens eine Nachricht.
Es ging um den Angriff vom 05.08. auf die Lager in Chernogorsk, Prigorodki, Berezino und und und – ja, genau, der Überfall mit den Unterständen und Gustv (Janniks) Tod. Aber halt: Plot-Twist deluxe – es waren tatsächlich Banana Ops, aber nicht wie man denkt.. Die zwei Vandalen haben hinter dem Rücken der Führung in einer "streng geheimen Geheimmission" (nenne wir sie mal "schlafender Adler") gehandelt und sind jetzt selbst erklärte Ex-Mitglieder. Greeny hielt dazu eine Rede über Freundschaft, Verantwortung und Respekt. Dass alle drei viel Zeit brauchen zum Wachsen und dass die Aktion der beiden vieles kaputt gemacht hat. Irgendwo kam da auch eine Entschuldigung. Fand ich gut. Hat's gebraucht.
Ich sag's ja immer. Steht einfach dazu, denn das zeigt Größe.
Also: Es waren damals Bananen ja, aber nicht offiziell und nun sind sie es nicht mehr. Schön, dass das endlich mal ausgesprochen wurde.
Erinnert mich verdächtig an andere Geschichten, die wir hier schonmal hatten... Es ist schon irgendwie wahr: Man stirbt halt entweder als Held oder lebt lang genug, um der Böse zu werden.
Uh... das war jetzt schon fast zu tiefsinnig für mich. Ich überlass das mal lieber Herz-Aus-Gold, wenn sie wiederkommt.
Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab echt keine Ahnung, wie es ihr mit dem ganzen Mist gehen wird... ich mein, sie hat sich extra zurückgezogen, weil die ganze Zeit integriert und angegriffen wurde. Und nun so ne Aktion durch Leute, denen sie geholfen hat? Ja... sie ist allerhand gewohnt. Bin ich auch. Ich hab die auch munter durchs Weltgeschehen gefahren, mit denen sogar teilweise Seite an Seite gekämpft unter Einsatz meines Lebens und dann sowas...
Aber mal ehrlich, wie viel muss Herz denn noch ertragen? Kein Wunder, dass sie langsam vermutlich verrückt wird in ihrem Turm und dem Kirchenkram was abgewinnen kann... Ich mein schaut euch doch mal ihre Briefe an. Oder bin das nur ich? Ich hoffe jedenfalls trotzdem, dass sie bald zurück kommt. Denn auf diesen ganzen Kindergarten hier hab ich echt keine Lust mehr und sie ist da auch wesentlich besser drin als ich. Da hat der Pilzjunkie schon recht.
Warum ich mich so aufrege? Na jetzt wartete mal ab!
So jetzt kommt nämlich der "völlig Banane"-Teil: Statt sich zu entschuldigen, erklärte die Ex-Mitglied Nr. 2 nun, sie hätten die Sachen aus den Unterständen abtransportieren wollen und sie seien dann halt beim Abtransport erschossen worden. Jede Geschichte hat zwei Seiten und das ist ihre. So hiermit auch offiziell erzählt.
Ich erspare mir und euch an der Stelle mal meinen sarkastischen Kommentar und lasse das für sich so stehen.
Schade, ist es trotzdem. Eine Entschuldigung hätte nämlich bestimmt was in die richtige Richtung bewegt.
Leute, ich hab echt kein Problem, wenn ihr euch die Rübe wegballern wollt. Und an dem Tag waren echt einige am Camp, die einfach nur mal drauf los schießen wollten. Ich hab's ja selbst erlebt und beobachtet.
Und klar steckten die beiden nicht hinter jedem Vandalismus-Akt. Das Ergebnis wirkt aber halt wie mutwilliges Zerstören, egal ob’s Absicht war oder nicht.
Die meisten hier sind sich dem goldenen Gurkenschäler sei Dank einig, dass sowas (OOC: aka Griefing) an gemeinnützigen Camps und Orten der Gemeinschaft ein No-Go ist.
Ich hoffe jedenfalls, das ist nun angekommen (OOC: Beachtet bitte die Serverregeln).
Ob wir von den beiden noch hören werden? Weiß nicht.
Ex-Mitglied Nr. 2 meinte am Ende noch, wir sollten nun "aufpassen, wo wir hintreten".
Danke, Kollege, mach ich schon.
Und die Warnung gebe ich hiermit auch öffentlich an alle anderen da draußen weiter. "Passt auf euch auf!", wie Herz sagen würde.
Ach ja, es gab wohl auch einen Dritten im Bunde, aber der hat wohl nicht beim Abbau mitgemacht und "nur" auf mich geschossen... jau. Das empfinde ich um einiges besser... Nicht.
Aber um meine Meinung geht's hier und heute zum Glück nicht.
🏚️ Solnichniy & weitere Vandalen
Wie aufs Stichwort: Solnichniy wieder geplündert. Unterstände weg, Zelte zerstört.
Muss ich mehr sagen? Außer, dass es die beiden nicht waren. Also wirklich nicht. Aber schön ist es trotzdem nicht.
Gustv (Jannik) brachte wenigstens ein Ersatz-Zelt, Black Lion und Jammet stellten’s gleich wieder auf. Danke dafür.
WhiskeyMixer meldete auch noch Einbrüche in seinen Garagen und in einem Haus – immerhin blieben die Autos stehen. Er setzt jetzt ’ne Belohnung aus: Nägel für Infos. Passt irgendwie.
Also, wenn ihr was wisst: Meldet euch vertrauensvoll bei ihm.
👀 Eindringling an der Briten-Basis
Okay okay... hängt mich auf.
Ich hab's getan... Ja. Ich hab geschossen.
Und ja, er war unbewaffnet und ist nun tot.
Sorry dafür... aber die Geschichte war auch wirklich komisch.
Am Ende des Tages drehte ich noch Meine Küstenrunde: Ein stummes Bambi im namenlosen Dorf. Ignorierte mich komplett, obwohl ich im blauen Helm und mit blauer Armbinde auf der anderen Straßenseite stand. Zog direkt weiter zielstrebig zu den Briten und fingerte da am Schloss rum. Dachte erst "Wird wohl einer von denen sein..." aber siehe da: Nachfrage bei den Brits ergab: „Nö, ist keiner von uns.“
Also stand ich vor der Wahl und etwas weit weg. Was mach ich also? Joa... ich bin halt kein Samariter. Keine Herz-Aus-Gold.
Daher: Beherzter Schuss.
Ziel: Bein.
Was denn? Ich muss doch irgendwann mal üben...
Bei den Zombies klappt es zunehmend besser, aber Bambis sind da eine ganz andere Liga...
Treffer?
Fehlanzeige.
Zumindest nicht das Bein. War mehr... so Rücken. Autsch.
Tot war er trotzdem. Sorry Mate – aber Einbruchsversuch ist halt auch nicht so cool.
Hab ihn dann aber standesgemäß bestattet.
Soviel war ich dem Unbekannten schuldig.
Tat mir schon irgendwie leid... oh Mann. Warum können die nicht einfach die Häuser anderer Leute in Ruhe lassen?
🚗 Greeny, Felix & der Autounfall
Greeny traf später Felix, gab ihm Essen – alles fein.
Doch nachts: tragischer Unfall. Greeny hielt Felix für ’nen Zombie und überfuhr ihn. Ja, ehrlich.
Klingt nach den Fahrkünsten eines chaotisch-neutralen Erzbischofs.... Immerhin lieferte Greeny danach noch Versorgungsgüter aus. Vielleicht ein schlechtes Gewissen, wer weiß.
Herz würde jetzt sagen: Wie viele müssen noch sterben
🔥Fazit
Banana Ops im Umbruch, Camps unter Beschuss und nach wie vor im Visir von Vandalen, mein Auto entdeckt und ich mittendrin.
Ex-Bananen vielleicht unterwegs in Chernarus, Greeny predigt Verantwortung und ich baller mal wieder auf ein Bambi und verfehle das Bein. Hätt ich bloß zuerst geredet...
Ach, und Herz? Die arme wird irgendwann zurückkommen und sich durch all diesen Drama-Salat wühlen dürfen.
Viel Spaß dabei, Chefin.
Nr. 371 - Ende.