Beiträge von Sarafiya_Nici
-
-
-
-
Wieder ein anstrengender Tag bei der 501st.
Das medizinische Versorgungslager muss sich einer Inventur unterziehen, keiner der Kollegen fühlt sich verpflichtet dabei zu helfen und Personalengpässe sind allgegenwärtig. In einer Stunde kommen neue Rekruten. Bis dahin müssen die Verbände sterilisiert werden. Desinfektionsmittel ist leer, aber Rannulf hat ja einige Kisten Brandy gebunkert. Ihm wird es sicher nicht auffallen, wenn eine Kiste fehlt. "Der Brandy hat einen sehr beißenden Geruch. Da stinkt dann das ganze Lager, wenn ich all die Verbände nur in den Brandy tunke", denkt Nici... "Ich werde ein hochmodernes Sterilisationsverfahren anwenden. Dafür muss ich nur den Brandy erhitzen und die Verbände über dem Dampf aufhängen." Gedacht, getan.
Die Zeit verfliegt nur die Dämpfe nicht. Diese sammeln sich in dem doch kleinen Raum unbemerkt.
Die Rekruten stehen schon vor der Tür und warten, genau richtig, denn die Verbände sind fertig.
Nici öffnet die Tür um den ersten Rekruten herein zu lassen. Die frische, kalte Luft von draußen trifft sie wie ein Schlag ins Gesicht. "Jetzt schön ruhig bleiben", murmelt Nici in sich rein.
Nach dem ersten Vorstellungsgespräch ging es auch schon gleich zur Sache, äh zur körperlichen Inspektion. Der Rekrut ließ die Hosen runter und Nici prustete los. Welch lustige Situation in solch schwieriger Zeit! Sollte man meinen jede Hilfe anzunehmen, die einem angeboten wird, muss erst eine Inspektion folgen!
"Die Kameraden machen es sich doch leicht, wenn sie die Arbeit immer an mir abwälzen."
Einige Stunden vergingen bis Nici wieder ganz die Alte war.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-