Beiträge von Sarafiya_Nici

Feldbericht: Feldspezialistin Sarafiya_Nici der 501st auf Chernarus

Datum: 06.05.2025

Operationsname: "erweiterte Hilfe für alle"

Zusammenfassung:

Uns ereilte ein Funkspruch, dass Teile evakuiert werden müssten und ein Fahrzeug dafür fehle. Selbstverständlich liehen wir dem Bedürftigen ein Fahrzeug. Leider ist dann aus mysteriösen Gründen das Fahrzeug nicht mehr fahrtauglich gewesen. Somit fuhren wir mit Ersatzteilen zum Unfallort um das Fahrzeug wieder instand zu setzen. In dieser Zeit hat der Bedürftige ein zusätzliches Fahrzeug gefunden, sodass dieser nun mit einem eigenen seine Mission alleine fortsetzen konnte. Grade bei der Evakuierung des Fahrzeugs kam ein weiterer Hilferuf an. Eine Überführung eines Überlebenden im Süden. Natürlich unterbrachen wir unsere Tour um zu helfen. Der Überlebende konnte zuerst vom Wundbrand geheilt, dann nach Hause gebracht werden.

Gezeichnet,

Feldspezialistin Sarafiya_Nici der 501st

Datum: 05.05.2025

Operationsname: "Hilfe für alle"

Zusammenfassung:

Der Unterschlupf wurde heute genutzt. Ich freue mich! Es wurde sich bedient, aber für andere etwas übrig gelassen. Der Unterschlupf wurde wieder aufgefüllt. Alle notdürftigen Überlebende sind herzlich willkommen!

Gezeichnet,

*Im Funk knistert und rasselt es*

"Hi Smokey! Das ist ja furchtbar lieb von dir! Sehr gerne nehmen wir euer Angebot an! Solltet ihr mal Hilfe brauchen, dürft ihr euch auch immer jederzeit bei uns melden! Wegen der Abholung melden wir uns nochmal! Gruß an euch! Eure Nici"

*noch ein kurzes, quietschendes Geräusch und der Funk ist wieder still*

Liebe Herz-Aus-Gold,

vielen Dank für deine netten Worte!

Ja, es ist tatsächlich frustrierend und enttäuschend, aber wir können nur das Beste daraus machen.

Ich habe nun einen provisorischen Unterstand gebaut und erneut Hilfsgüter darin verstaut. Ich hoffe, dass nun Hilfsbedürftige wenigstens etwas um die Runden kommen können bis ein richtiges Zelt gefunden wird.

Vielleicht haben wir ja Glück und der Überlebende erfährt noch auf irgendeinem Weg, dass dieses Zelt Schutz für alle bieten sollte und baut das Zelt neben dem Unterstand wieder auf. :S

Gezeichnet,

Datum: 04.05.2025

Zusammenfassung:

Leider hat ein Überlebender mehr Dinge als nur Nahrung, medizinische Erstversorgung und Flickzeug benötigt. Nämlich gleich ein ganzes Zelt. Liebevoll wurden zumindest die nicht benötigten Gegenstände aus dem Zelt auf dem schmutzigen Boden zurückgelassen.

"Hilfe für alle" wurde zumindest für ganz kurze Zeit erfüllt.

Wir bitten euch nun um etwas Geduld, bis wieder ein Zelt zum Aufstellen verfügbar ist.

Gezeichnet,

Datum: 29.04.2025

Zusammenfassung:

Einrichtung eines Erstversorgungslagers an der eingezeichneten Stelle der Fraktionskarte.

Hier findet ein gestrandeter, hungriger und hilfsbedürftiger Überlebender Nahrung (ein Brunnen ist unweit entfernt) und medizinische Erstversorgung. Auch die angekratzte Kleidung kann hier notdürftig geflickt werden.

Bitte denkt an die Gemeinschaft. Habt ihr etwas übrig, darf das gern reingelegt werden. Bitte keine kampfgeeigneten Gegenstände zurücklassen.

Wir wünschen euch viel Glück auf eurer weiteren Reise!

Gezeichnet,

Wieder ein anstrengender Tag bei der 501st.

Das medizinische Versorgungslager muss sich einer Inventur unterziehen, keiner der Kollegen fühlt sich verpflichtet dabei zu helfen und Personalengpässe sind allgegenwärtig. In einer Stunde kommen neue Rekruten. Bis dahin müssen die Verbände sterilisiert werden. Desinfektionsmittel ist leer, aber Rannulf hat ja einige Kisten Brandy gebunkert. Ihm wird es sicher nicht auffallen, wenn eine Kiste fehlt. "Der Brandy hat einen sehr beißenden Geruch. Da stinkt dann das ganze Lager, wenn ich all die Verbände nur in den Brandy tunke", denkt Nici... "Ich werde ein hochmodernes Sterilisationsverfahren anwenden. Dafür muss ich nur den Brandy erhitzen und die Verbände über dem Dampf aufhängen." Gedacht, getan.

Die Zeit verfliegt nur die Dämpfe nicht. Diese sammeln sich in dem doch kleinen Raum unbemerkt.

Die Rekruten stehen schon vor der Tür und warten, genau richtig, denn die Verbände sind fertig.

Nici öffnet die Tür um den ersten Rekruten herein zu lassen. Die frische, kalte Luft von draußen trifft sie wie ein Schlag ins Gesicht. "Jetzt schön ruhig bleiben", murmelt Nici in sich rein.

Nach dem ersten Vorstellungsgespräch ging es auch schon gleich zur Sache, äh zur körperlichen Inspektion. Der Rekrut ließ die Hosen runter und Nici prustete los. Welch lustige Situation in solch schwieriger Zeit! Sollte man meinen jede Hilfe anzunehmen, die einem angeboten wird, muss erst eine Inspektion folgen!

"Die Kameraden machen es sich doch leicht, wenn sie die Arbeit immer an mir abwälzen."

Einige Stunden vergingen bis Nici wieder ganz die Alte war.