Beiträge von Kirauni

Die Zeit ist reif!

20241130145559_1.jpg

Samariter, Freunde und Verbündete,

die Zeit des Wartens ist vorbei. Heute Abend wird Geschichte geschrieben!

Herz-aus-Gold, ist in der Gewalt von Feinden, die keine Gnade kennen. Seit Wochen wird sie gedemütigt, gequält und von einer Basis zur nächsten verschleppt. Aber wir waren nicht untätig und haben ihre Spur gewissenhaft verfolgt und die Hinweise gesichtet.

Heute Abend werden wir zeigen, dass diese Tyrannei ein Ende hat. Heute holen wir sie zurück!

Die Informationen sind klar: Unsere Zielperson wird in der Polizeistation von Chernogorsk festgehalten. Der vermeindliche Anführer, den wir aus Mangel an einem Namen "Chuck" nennen ist zu allem bereit.

Die Entführer haben sie in eine Festung verwandelt, aber sie wissen nicht, wozu wir fähig sind. Gemeinsam werden wir diese Festung stürmen, ihre Mauern niederreißen und Herz nach Prigorodki in Sicherheit bringen.

Treffpunkt:

• Datum: 30.11.2024
    • Zeit: 20:00 Uhr zur Vorbesprechung, 20:30 Uhr Startschuss
    • Ort: Prigorodki (genaue Koordinaten werden auf Anfrage in den offiziellen GDZ Discord-Kanälen geteilt)

Wir werden in Teams vorgehen. Nutzt eure Kommunikationskanäle im GDZ-Discord, um euch abzustimmen.

Unsere größte Stärke ist die Zusammenarbeit. Achtet aufeinander, deckt eure Kameraden und bleibt in Bewegung. Wer alleine kämpft, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Mission!

Wichtiger Hinweis:

Herz-aus-Gold darf unter keinen Umständen verletzt werden! Ihr Leben hängt am seidenen Faden, und jede unnötige Gewalt oder riskante Aktion könnte tödlich für sie sein. Insbesondere verzichtet auf Giftgas oder chemische Waffen, da diese ihre Gesundheit ernsthaft gefährden und ihre Rettung unmöglich machen würden. Achtet darauf, dass eure Maßnahmen gezielt und kontrolliert sind und bringt unser Herz zurück!

Kirauni, over.

An alle Samariter und Verbündeten,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gestern war ein extrem herausfordernder Tag und ich habe kaum mehr als 2 Stunden Schlaf abbekommen. Dennoch schulde ich euch meinen Bericht, der nun nicht länger auf sich warten lassen kann. Im Norden, in Novodimitrovsk, kam es zu einem heftigen Gefecht, bei dem unsere tapferen Chuckle Chicks alles gegeben haben. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit waren bewundernswert. Leider mussten wir auch Opfer beklagen, und unsere Gedanken sind bei jenen, die wir verloren haben. Die Basis konnte jedoch erfolgreich gesichert werden, und die Reparaturarbeiten sind bereits in vollem Gange. Derzeit ist nicht davon auszugehen, dass die Angreifer etwas mit den Entführern zu tun haben, aber die Ermittlungen dauern noch an.

Mit schwerem Herzen haben wir auch von Cones Ableben erfahren. Seine einzigartige Fähigkeit als Ermittler und Spurenleser wird uns schmerzlich fehlen. Cone hat nicht nur Spuren in der Welt hinterlassen, sondern auch in unseren Herzen. Wir hoffen, dass er auf dem einen oder anderen Wege durch die seltsamen Anomalien von Chernarus eines Tages zurück an die Küste finden wird. Bis dahin wird sein Andenken ein Licht sein, das uns auf unserem Weg begleitet. Ruhe in Frieden, Cone! Wir kämpfen weiter für Herz - auch in deinem Namen.

Währenddessen erreichten uns Berichte von einem Autounfall, in den ein Humvee verwickelt war. Am Unfallort konnten wir jedoch nur noch die Überreste des Fahrzeugs bergen. Es bleibt unklar, ob der Unfall in Verbindung mit den Entführern steht oder ob es sich um ein unabhängiges Ereignis handelt. Wir werden den Hinweisen weiter nachgehen.

Und ganz besonders freut mich natürlich die Information von Modd1990. Es grenzt an einem Wunder, dass du Herz-aus-Gold sprechen konntest und mein Dank für deine großzügige Tat.

Ist sie denn wohl auf? Wie geht es ihr? Black Lion, Pinky und Jammet haben ebenfalls große Fortschritte gemacht. Sie haben das Rätsel um das Gitter und die Polizei entschlüsselt und die Spur führte sie nach Gorka. Dies deckt sich auch mit dem Bericht von Modd, sodass wir derzeit davon ausgehen, auf der richtigen Fährte zu sein. Zu gegebener Zeit wird Black Lion seinen Bericht hier verfassen.

Diese Informationen könnten uns einen großen Schritt näherbringen, Herz-aus-Gold endlich aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien.

Bitte bleibt aufmerksam und bereit, euch an der nächsten Phase der Rettungsaktion zu beteiligen.

Bleibt stark, bleibt sicher!

Kirauni, over and out.

*Knistern und Knacken, dann Rauschen* "Ist das Ding an? Gut...."

Hallo Überlebender!

Ich glaube, ich habe durch die Suche und die ganzen wirren Ereignisse der letzten Tage schon etwas von meinem Verstand eingebüßt. Was sagst du da?

„Aus der Zukunft“? Ja... sicher...

Wobei, ich habe schon gehört, dass es diese Parallelwelten geben soll. Herz hat mir mal davon erzählt. Sie ist ja unsere Expertin für "alles, überall und das gleichzeitig" und solche Sachen.

Ja gut... dann bist du wohl ein (Zeit-) reisender, der nicht nur die Rätsel unserer Gegenwart lösen will, sondern auch einen Weg durch die Dunkelheit gefunden hat. Glückwunsch.

Du hattest richtig Glück, dass Shaitan dir helfen konnte. Ich habe schon Geschichten über die Jungs vom CRK gehört und Herz war immer tief beeindruckt, wenn sie von ihnen gesprochen hat. Die verstehen ihr Handwerk offensichtlich.

Aber so ganz verstehe ich die Sache mit Hope nicht. Kann es sein, dass du unser Herz meinst? Zumindest erinnert mich das, was du da beschreibst sehr an ihre Geschichte.

Es klingt, als hätte das Schicksal dich wirklich durch alle Prüfungen geschickt, aber dein eiserner Wille beeindruckt mich.

Du suchst also Nägel – sowohl im wörtlichen, aber vermutlich auch im übertragenen Sinn. Nägel sind die Hoffnung, aus der wir eine sichere Zuflucht bauen oder so ähnlich.

Tja aber du hast recht: Herz – oder Hope, wie du sie nennst – ist kein Mythos, keine Legende aus alten Geschichten. Sie ist real, sie ist hier, und sie braucht unsere Hilfe!
    Gott weiß, was sie gerade durchmacht, aber durch ihre Tagebucheinträge hast du ja einen kleinen Eindruck bekommen und der Ernst der Lage ist dir sicherlich bewusst.

Dass du dich durch diese Qual gekämpft hast zeigt, wie sehr du dich mit ihrem Schicksal verbunden fühlst. Du bist sicherlich Held vom richtigen Schlag, auch wenn deine Mantaletten – oder was von ihnen übrig ist – vielleicht nicht dafür sprechen. Gib nicht auf! Du kannst mehr, als nur Hirsche imitieren und Limo trinken. ;)
    Deine Entschlossenheit ist es, die zählt. Black Lion hat zur Mobilmachung aufgerufen und bestimmt noch ein paar Schuhe übrig, damit dir der Weg leichter fällt.

Die Hütte in Three Valleys war leer? Das überrascht mich nicht. Unsere Informationen deuten darauf hin, dass sie von ihren Entführern mehrfach verlegt wurde. Immer tiefer gen Norden, immer weiter weg von Hilfe. Ihre letzten Spuren führen nach Severograd, in eine abgelegene Hütte. Wenn du wirklich helfen willst, dann suche dort. Aber sei vorsichtig: Ihre Entführer sind nach allem, was wir wissen, gefährlich und gut organisiert.

Solltest du Herz finden oder irgendwelche Hinweise auf ihren Aufenthaltsort – und ich glaube, dass du das kannst –, dann melde dich bitte bei uns!
    Oder schließ dich uns an, wenn es darum geht, sie aus den Fängen der Entführer endgültig zu befreien. Nicht mehr lange und wir werden zuschlagen!

Und wenn sie es am Ende nicht sofort schafft, dir Nägel zu geben, dann erinnere dich daran, dass du auf dem Weg dahin schon etwas viel Wichtigeres gewonnen hast: Hoffnung.

Bleib am Leben, Zeitreisender.

Und danke, dass du da draußen bist!

Kirauni, Over.

Danke für den Bericht, Cala-j! Ja, CoolSeven ist uns definitiv ein Begriff und schön, dass er sich an der Suche beteiligen möchte. Wir können jede helfende Hand gebrauchen.

PS: Hier sollten sich die Freiwilligen Helfer melden, wenn sie mit uns gemeinsam die Basis der Entführer stürmen möchten.

Operation: Herzblut (Finale) - GermanDayZ.gg
    - Operation: Herzblut (Finale) - Event-Typ: Stürmt die Basis, findet die Zielperson (Herz-aus-Gold) und bringt sie lebend zu einem der Zielpunkte. Server:…
    germandayz.gg

Nun müssen wir nur noch herausfinden, wohin sich die Ratten zurückgezogen haben. Vielleicht birgt der Unterschlupf in Severograd ja neue Erkenntnisse.

Grüß dich!

Wir hatten ja heute in Prigorodki das Vergnügen. Normalerweise sage ich ja immer: "No Mic, no Life!" Aber danke, dass du trotz meiner technischen Probleme nicht geschossen hast.

Willkommen bei GDZ und viel Spaß hier!
    Wegen der Basengeschichte können wir uns gerne mal austauschen. Nur leider ist unser Herz-Aus-Gold ja gerade noch in der Gewalt der Entführer. Aber an ihrer Rettung wird schon eifrig gearbeitet und sobald sie wieder wohlbehalten an einem sicheren Ort ist, hält sie dir bestimmt einen ihrer endlosen Vorträge über das Leben und Überleben hier bei GDZ (Vanilla) ;)

Wie sagt sie noch immer so schön? Bleib am Leben!

Das ist sicherlich nicht die schlechteste Vorsichtsmaßnahme. Die Zeiten sind undurchsichtig und wer weiß, ob die Entführer nochmals in der alten Basis vorbeischauen, um Ausrüstung zu sichern.

Darüber hinaus gefällt nicht jedem die Idee des Community-Projekts und manche suchen den Konflikt. Daher wird stets erhöhte Vorsicht empfohlen. Pass auf dich auf!

Kirauni, over and out.

Grüße, Cala-j und danke für deinen Bericht.

Black Lion hat mir schon von deiner hervorragenden Arbeit heute als Sicherung und Backup berichtet. Mein Dank, dass du dich so aktiv an der Rettungsaktion beteiligst.

Wie jayphiiyo schon sagte, das was du beschreibst, ist zweifellos das Community-Projekt in Novodimitrovsk, bei dem die halbe Innenstadt in eine massive Festung verwandelt wurde. Das sieht man mal, wie kreativ und engagiert die Überlebenden hier sind. Die Zäune, die Basen und auch die Flagge bei der Kirche gehören dazu, auch wenn sie etwas abschreckend wirken.

Vergiss nicht, dass wir nach der Schlangefahne Ausschau halten sollten.

Es steckt eine Menge Arbeit im Projekt, das kannst du mir glauben. Es gibt sogar Gerüchte, dass die alte Einkaufspassage bald wieder ihren Betrieb aufnehmen soll. Man darf gespannt sein, aber nun gibt es erst einmal Wichtigeres. Genau dieses Projekt hat uns auch auf eine Spur gebracht.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Berichte über verdächtige Aktivitäten in Novo. Jay hat bereits auf ihre unnachahmliche Art darauf hingewiesen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Eine gründliche Untersuchung der Gegend hat bestätigt, dass es mehr als nur die Festung gibt. Wir haben ein Verlies entdeckt – ein dunkler, beklemmender Ort – und in einer Kiste dort Hinweise gefunden, die möglicherweise mit Herz-aus-Gold in Verbindung stehen.

Doch die Lage ist komplex. Die Spuren, die wir gefunden haben, deuten darauf hin, dass Novodimitrovsk nicht mehr der Ort ist, an dem sie festgehalten wird. Es ist wahrscheinlich, dass sie bereits mehrfach verlegt wurde.

Wir wissen nicht wohin, aber die Hinweise aus Novodimitrovsk, Chernogrosk, Elektrozavodsk, Tri Dolini und Solnichniy geben uns erste Anhaltspunkte.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an jayphiiyo, Hikaru und natürlich Cone und unseren Stimmungsfreund ( Stimmuuung), ohne die wir vermutlich heute nicht hier stehen würden.

Haltet die Augen weiterhin offen und melde alles, was verdächtig erscheint. Jeder noch so kleine Hinweis könnte den Unterschied machen!
    Wir werden sie finden. Das schulden wir Herz-aus-Gold.

Kirauni, over.

Grüße, Cone !

Unser Dank für die Meldung und die bereitgestellten Informationen. Ich war mit einem kleinen Aufklärungstrupp heute ebenfalls am Einsatzort in Chernogorsk. Leider konnte das Fass samt Botschaft nicht mehr sichergestellt werden. Falls es da draußen noch Aufnahmen vom Inhalt gibt, wäre dies ein guter Ort sie zu veröffentlichen und gemeinsam zu begutachten. Eventuell finden sich noch weitere Hinweise auf Herz' Schicksal. Hier waren wohl Langfinger am Werk, die die Gunst der Stunde nutzen und sich bereichert haben.

Internen Informationen zufolge sollen sich auch drei Codelocks im Versteck befunden haben, die eventuelle Hinweise über einen Zahlencode enthalten haben könnten. Diese sind ebenfalls spurlos verschwunden.

Das ist Pech, aber die Operation wird weitergehen.

Ein ganzer Reinfall war die Aktion allerdings nicht: Wir haben die Stimmuuungs-Steaks geborgen. Frevelhaft, wie diese einfach arglos auf dem Boden lagen!
    Um dem Gefallenen den gebührenden Respekt zu erweisen, wurden seine sterblichen Überreste seebestattet. Ich bin mir sicher, dass dies Herz so auch gewollt hat.
    Die Ehre und das Andenken an Stimmuuung bleiben in unseren Reihen unvergessen. 🫡

Die Aktivität von Stolperfallen in der Region ist alarmierend. Wir empfehlen allen Einheiten erhöhte Wachsamkeit. Die Suche nach Herz wird auch von unserer Seite mit unverminderter Entschlossenheit fortgesetzt.

Für sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung sind wir dankbar. Bleibt aufmerksam und meldet ungewöhnliche Vorkommnisse sofort.

Eventuell lohnt sich auch ein Besuch in Tishina, falls unser Spähtrupp dort noch nicht aufgeschlagen sein sollte.

Kirauni, Over and out.