Herz-Aus-Gold, vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Mein Feedback und die toxischen Verhaltensweisen beziehen sich auf einige Admins und Spieler im Spiel. Es gibt Admins, die ingame Fehler und Anregungen genervt entgegennehmen oder wenig hilfsbereit sind. Kürzlich habe ich im TS einen klaren Bug erklärt, der dazu führte, dass ich etwa 5-7 Stunden Spielzeit verloren habe. Am Ende wurde mir gesagt: „Ärgerlich, schreib doch ein Ticket an Bohemia.“ So ein Verhalten ist einfach nicht angemessen, wenn man die Spieler an den Server binden möchte.
Das Thema Nacht ist wirklich Ansichtssache, aber man sollte die Spielerzahlen im Blick behalten. Wenn fast 40-50 % der Spieler nachts ausloggen, sollte das zu denken geben. Ich werde in den nächsten Tagen eventuell noch einmal auf den Server schauen, aber momentan ist die Motivation weg, da es auf Shakal nur wenige Features gibt – und ich bin mit dieser Meinung nicht allein, leider. Ich mag DayZ wirklich, aber zum Beispiel bietet Enoch viel bessere Features. Daher kann ich Bohemia nicht nachvollziehen, warum Shakal so geworden ist, wie es jetzt ist.
Cone,
ich finde es interessant, dass du über mich und den Spielstil der Gruppe urteilen kannst.
Insgesamt haben wir in 40 Stunden die gesamte Karte erkundet und alles erlebt:
- Tag 1: Wir sind direkt alle Inseln abgefahren und haben festgestellt, dass Bohemia auch hier nicht wirklich viel Liebe in das Spiel gesteckt hat.
- Wir sind zu Fuß die Karte hoch und runter und quer durch die Mitte gelaufen.
- Wir waren sogar im Bunker.
Wir wollen wie in „The Walking Dead“ durch die Landschaft streifen und ums Überleben kämpfen. Das PvP sollte mit dem Gefühl verbunden sein, nur noch 15 Patronen im Magazin zu haben oder dass meine Waffe gleich wieder klemmt.
Es wäre schön, in der Spielzeit nicht nur einmal, sondern vielleicht 2-3 Mal auf andere Spieler zu treffen. Obwohl wir kein großes PvP machen möchten, ist es trotzdem langweilig, wenn man auf keinen einzigen Spieler trifft. Bambi-Spieler zählen für uns nicht wirklich zu den Kontakten.
Übrigens habe ich mittlerweile ungefähr 53 Stunden auf dem Server verbracht – das habe ich gerade noch mal bei Steam überprüft.
Wenn ich viel Zeit in etwas investiere, wie jetzt in DayZ Frostline, bin ich manchmal ein sehr kritischer und realistischer Mensch und möchte nicht negativ rüberkommen. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass es einigen nicht gefällt, wenn man seine offene Meinung äußert, und dass diese dann von manchen tot argumentiert wird.