Beiträge von Zeitverschwendung

    Herz-Aus-Gold, vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Mein Feedback und die toxischen Verhaltensweisen beziehen sich auf einige Admins und Spieler im Spiel. Es gibt Admins, die ingame Fehler und Anregungen genervt entgegennehmen oder wenig hilfsbereit sind. Kürzlich habe ich im TS einen klaren Bug erklärt, der dazu führte, dass ich etwa 5-7 Stunden Spielzeit verloren habe. Am Ende wurde mir gesagt: „Ärgerlich, schreib doch ein Ticket an Bohemia.“ So ein Verhalten ist einfach nicht angemessen, wenn man die Spieler an den Server binden möchte.

    Das Thema Nacht ist wirklich Ansichtssache, aber man sollte die Spielerzahlen im Blick behalten. Wenn fast 40-50 % der Spieler nachts ausloggen, sollte das zu denken geben. Ich werde in den nächsten Tagen eventuell noch einmal auf den Server schauen, aber momentan ist die Motivation weg, da es auf Shakal nur wenige Features gibt – und ich bin mit dieser Meinung nicht allein, leider. Ich mag DayZ wirklich, aber zum Beispiel bietet Enoch viel bessere Features. Daher kann ich Bohemia nicht nachvollziehen, warum Shakal so geworden ist, wie es jetzt ist.


    Cone,

    ich finde es interessant, dass du über mich und den Spielstil der Gruppe urteilen kannst.

    Insgesamt haben wir in 40 Stunden die gesamte Karte erkundet und alles erlebt:

    • Tag 1: Wir sind direkt alle Inseln abgefahren und haben festgestellt, dass Bohemia auch hier nicht wirklich viel Liebe in das Spiel gesteckt hat.
    • Wir sind zu Fuß die Karte hoch und runter und quer durch die Mitte gelaufen.
    • Wir waren sogar im Bunker.

    Wir wollen wie in „The Walking Dead“ durch die Landschaft streifen und ums Überleben kämpfen. Das PvP sollte mit dem Gefühl verbunden sein, nur noch 15 Patronen im Magazin zu haben oder dass meine Waffe gleich wieder klemmt.

    Es wäre schön, in der Spielzeit nicht nur einmal, sondern vielleicht 2-3 Mal auf andere Spieler zu treffen. Obwohl wir kein großes PvP machen möchten, ist es trotzdem langweilig, wenn man auf keinen einzigen Spieler trifft. Bambi-Spieler zählen für uns nicht wirklich zu den Kontakten.

    Übrigens habe ich mittlerweile ungefähr 53 Stunden auf dem Server verbracht – das habe ich gerade noch mal bei Steam überprüft.


    Wenn ich viel Zeit in etwas investiere, wie jetzt in DayZ Frostline, bin ich manchmal ein sehr kritischer und realistischer Mensch und möchte nicht negativ rüberkommen. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass es einigen nicht gefällt, wenn man seine offene Meinung äußert, und dass diese dann von manchen tot argumentiert wird.

    Die Community hier ist ganz schön toxisch – es fehlt an Kritikfähigkeit und Offenheit für Spieler-Ideen. Obwohl dieser Thread eigentlich für Feedback gedacht ist, wird kein Feedback angenommen, geschweige denn ernsthaft darüber nachgedacht. Der Server soll Vanilla sein? Dann stellt auch die Nacht wieder auf den Standard zurück.

    Wir haben jetzt etwa 40 Stunden zu dritt auf dem Server verbracht und müssen leider feststellen, dass die Luft raus ist. Die Features der Map sind ausgeschöpft, und es gibt kaum noch etwas zu tun. Hinzu kommen die niedrigen Spielerzahlen, die meist unter 20 liegen. In diesen 40 Stunden hatten wir gerade einmal eine PvP-Begegnung in einem Bambi-Gebiet. Es gibt wohl gute Gründe, warum andere Server, die Vanilla+ sind, besser besucht sind – mit Features wie Airdrops, verbessertem Basebuilding, Heli-Crashes und mehr. Ich denke, eine Orientierung an den KarmaKrew-Servern könnte diesem Server einen deutlichen Schub geben.

    So eine Mod passt meiner Meinung nach nicht. Es sollte ein apokalyptisches Szenario darstellen, ähnlich wie bei The Walking Dead. Auf Servern mit Händlern, sicheren Zonen und ähnlichem geht dieses spezielle Feeling einfach verloren.

    SpaceMarine, es gibt Kompasse.


    Gestern habe ich mich mit einem Spieler zusammengeschlossen, und wir haben zu dritt über Discord gezockt. Obwohl der Server als Vanilla + gilt, vermisse ich einige Inhalte. Die Map macht zwar viel Spaß, aber ein wenig mehr Content könnte den Spielspaß steigern, solange der Survival-Aspekt nicht verloren geht, was auf vielen anderen Servern der Fall ist. Survival ist das, was DayZ ausmacht, und die meisten Server verlieren diesen Fokus und konzentrieren sich nur noch auf PVP.


    Wie wäre es beispielsweise mit dynamischen Heli-Crashes, die 1-2 Mal täglich irgendwo auf der Map stattfinden und das ohne Ansage wo es passiert.

    Außerdem könnten Lootdrops, die nicht angekündigt werden, irgendwo mit Mid-Tier-Equipment fallen.


    Events, bei denen etwas Aufregendes passiert, wie z. B. eine größere Zombiehorde auf einem Feld mit einer Mischung aus langsamen und schnellen Zombies, wären ebenfalls spannend.

    Das sind nur ein paar Vorschläge.

    Hallo zusammen,


    mehrere Spieler haben mir sowohl im Spiel als auch privat berichtet, dass die Nächte auf dem Server extrem dunkel sind. Frostline ist ohnehin schon eine harte Herausforderung, aber die nächtliche Dunkelheit wirkt unrealistisch intensiv. Eine Aufhellung um ein paar Prozent würde den Spielspaß sicherlich erhöhen.

    Zusätzlich wäre es sinnvoll, wenn das Frieren, der Hunger und das Essen um etwa 5% verlangsamt würden, um das Gameplay etwas ausgeglichener zu gestalten. Eine Mischung aus langsamen und normalen Zombies könnte außerdem für noch mehr Abwechslung sorgen.