Das wird mein erstes Halloween-Event sein, bin gespannt!
Beiträge von NiggoB
-
-
Nochmals vielen vielen Dank für das Geile Event!
![GDZ Herz [gdzherz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley71.png)
-
Alles anzeigen
Deine Aussage mit den „technischen Hintergründen“ verstehe ich noch nicht ganz. Nach meinem Wissen ist ein Wipe grundsätzlich jederzeit möglich, unabhängig von DayZ-Updates. Natürlich hängt der Aufwand auch von der genutzten Mod-Kombination ab, aber wirkliche technische Hürden, die einen Wipe komplett unmöglich machen, gibt es nicht. Daher wäre es hilfreich, wenn du oder die Admins etwas genauer erklären könnten, welche Mods oder Konstellationen auf unserem Server dazu führen, dass ein Wipe nur im Zusammenhang mit DayZ-Updates praktikabel ist.
Zum Punkt „Vor dem Wipe sind fast auf allen Servern weniger Spieler unterwegs“:
Das stimmt zwar grundsätzlich, ist aber eine sehr pauschale Aussage. Entscheidend ist nicht nur, dass die Spielerzahlen sinken, sondern wie stark und in welchem Zeitraum. Auf anderen Servern gibt es ebenfalls Einbrüche, aber dort bleibt eine gewisse kritische Masse erhalten – hier hingegen hatte ich zuletzt mehrfach die Situation, dass ich abends ganz allein auf dem Server war. Ein leerer Server zieht erfahrungsgemäß kaum neuen Spieler an. Es ist wie ein Freizeitpark ohne Besucher – auch wenn die Attraktionen da sind, fehlt die Stimmung, und niemand hat Lust, alleine Riesenrad zu fahren.
Kürzere Seasons könnten diesem Problem entgegenwirken. Sie sorgen für Abwechslung, halten die Motivation aufrecht und bieten eine natürliche Lösung für das häufig genannte Problem von fehlendem End-Game-Content. Bei langen Seasons hat ein Großteil der Spieler schon früh alles erreicht, wodurch die Aktivität in der Mitte bis zum nächsten Wipe spürbar abnimmt.
Aus meiner Sicht würde es dem Server nicht schaden, diesem Thema mehr Aufmerksamkeit zu schenken und ernsthaft zu prüfen, ob man nicht testweise kürzere Seasons einführt. Gerade jetzt, wo die Spielerzahlen ohnehin schon sehr niedrig sind, könnte das eine Chance sein, den Server mit dem anstehenden Patch & Wipe wieder attraktiver zu machen.
Just my 2 Cents ...
Hi,
Ich würde gerne einmal was sagen zu dem Punkt "Vor dem Wipe sind fast auf allen Servern weniger Spieler unterwegs" sagen, Die Aussage ist zwar korrekt bezieht sich meiner Meinung nach aber nicht auf die Entwicklung es Vanilla Servers. Der Vanilla Server hatte in den letzten Tagen erst wieder ein Peak von 30 Spielern trotz kurz vor Wipe, es ist mehr los denje auf Vanilla. Eine kürzere Season macht daher für mich keinen Sinn weil die Spielerzahl trotzdem deutlich höher ist wie die von DeerIsle oder Chernarus (Dort könnte man natürlich einen früheren Wipe durchführen, (wird man ja dann wahrscheinlich eh aufgrund dem Travelsystem bei beiden gleich machen müssen) Ich finde das auf Vanilla momentan alles Top läuft und dort nichts geändert werden sollte was die länge der Season angeht. Also für den Vanilla Server sehe ich eher eine Steigende Spielerschaft als eine Sinkende. Das Problem mit der Spielerschaft betrifft dann wahrscheinlich eher die Modded Server. -
Black Lion Ich hoffe wir teilen uns den Preis dann.. immerhin haben wir beide ja hart gekämpft dafür

-
Mein Vorschlag wäre: Waffenskins für Vanilla als beispiel die Braune SVD auch auf Vanilla das mit den Plattenwesten wurde uns ja auch ermöglicht und es wäre ja rein kosmetisch.

-
Danke für das Tolle Event!!!

-
Wenn noch Boxer gesucht werden würde ich mich dran versuchen.
Niggorodki the Fear.. hast ne PN
-
Der Orden der Gemeinschaft [OG]
Zwischen den Feldern und Wäldern in Chernarus, mitten in der Apokalypse erhebt sich ein Ort, der für uns mehr ist als nur Schutz: die Burg des Königreichs, Heimat des Ordens der Gemeinschaft.
Was einst als loses Bündnis dreier Überlebender auf einem offiziellen DayZ-Server begann, ist heute eine meist disziplinierte, in der Regel kampferprobte und dennoch immer warmherzige Fraktion im Herzen von Chernarus!
Mit Mut, Ausdauer und ein wenig Glück verschlug es uns auf den Vanilla Chernarus Community-Server von GDZ – ein Ort, den wir seither unsere Heimat nennen.
Von Anfang an wuchs unser Kreis stetig: neue Freunde und starke Verbündete schlossen sich uns an. Gemeinsam errichteten wir verschiedenste Basen, von sicheren Rückzugsorten bis hin zu gewaltigen Festungen – darunter unsere legendäre Riesenbasis in Tisy an der Militärstation.
Wer wir sind
Wir lieben das, was wir tun.
Bauen, Looten, Erkunden oder gesellige Abenden am Lagerfeuer. Doch wenn das Königreich bedroht wird, greifen wir entschlossen zu den Waffen.
Raids und Kämpfe sind für uns nicht Selbstzweck, sondern Mittel, um unser Heim und unsere Gemeinschaft zu schützen.
Wir sind mehr als Soldaten und mehr als nur Bauherren.
Wir sind wie eine Familie.
Auch wenn du schon zig Feuergefechte hinter dir hast: Bei uns findest du Struktur, klare Werte und ein Dach über dem Kopf – wenn du bereit bist, selbst Teil von etwas Größerem zu werden.
Werte und Ziele
Ehre – Respektvoller Umgang untereinander und mit Verbündeten
Disziplin – Klare Strukturen und abgestimmtes Handeln
Schutz des Königreiches – Einsatz für Sicherheit, Stabilität und Zusammenhalt
Unsere Stärken
Strategische Schlachtführung und schnelle Einsatzbereitschaft
Starke, loyale Gemeinschaft
Kreativer und motivierter Basebau
Feindbilder
Die Barbaren aus dem Norden
Jeder, der dem Königreich schaden will
Was du bekommst:
- Klare Rollen & Aufgaben und jede menge Spaß – kein Chaos, keine Beliebigkeit
- Unterstützung bei Basebau & Spielmechaniken
- Gemeinsame Missionen, Events, bei Bedarf auch Story und natürlich zahlreiche Verbündete
- Einen Platz, an dem dein Charakter zählt – nicht nur deine Ausrüstung
Was du mitbringen solltest:
- Spaß am Spiel!
- Lust auf Teamplay und Langzeitmotivation
- Grundverständnis für respektvollen Umgang – auch gegenüber Fremden
- Offenheit für neue Erfahrungen (und gelegentliche königliche Grillabende)
Tritt ein. Schreib uns oder tritt unserem Discord-Server bei – und wir finden gemeinsam heraus, ob wir zueinander passen.
Man erkennt uns an unserer Haltung – und manchmal auch an unseren schwarzen Armbinden.
🎖 Der Orden der Gemeinschaft wartet. -
-
-
-
-
-
-
Mindestens 4 Leute, der Rest Antwortet momentan nicht, kommt natürlich dann auch auf Tag und Uhrzeit an

-
die Gruppe von Niggo wird wahrscheinlich auch da sein
![GDZ Herz [gdzherz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley71.png)
-
OOC:
Hallo Cone,
Ich glaube die Sachen aus der Shoutbox wurden nicht gelöscht weil man dich Zensieren möchte sondern einfach weil nicht jeder diesen "Beef" lesen möchte und es auch nicht jeden Interessiert.. erst recht nicht die Moddedspieler die dort vermehrt in der Shoutbox aktiv sind.
Ansonsten wünsch ich weiterhin viel
spaß in DayZ!

-
ErnaVII. Danke für das teilen des Links hier. Hätte das spätestens jetzt nachgeholt, jeder der dieses Thema verfolgt kann gerne dort kommentieren und vorallem Abonnieren
-
So kann man das natürlich auch sehen gibt aber auch Leute die dann nur die Schönen Reiter Links sehen und da steht dann nur "Info" vielleicht denkt man sich dort das es da um IP Adresse oder Mods geht die man braucht. Aber ich geb dir recht der Verweis auf das Forum sollte genügen da jeder Server regeln hat.
-
Danke Cone für dein Feedback zu dem Thema.
Also ich denke ein Ticket an Bohemia ist zwar auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein weil wenn 2-3 Leute dort ein Ticket hinschreiben wird es sicherlich nicht als Wichtig angenommen allerdings wie ErnaVII. schon sagte wieso nicht einfach mal Ausprobieren.
Das ganze Thema erfordert schon ordentlich Feingefühl weils nicht mal ebend ist sowas zu beschließen, ich möchte da auch einfach mal dem Team von GDZ danken das sie sich 1. hier für eine Diskussion offen zeigen und 2. sich überhaupt darauf eingelassen haben Vanilla so zu ändern das wir die Möglichkeit haben ordentlich zu Bauen.. das lässt mein PVE Herz was Basebuilding betrifft deutlich höher Schlagen.. allerdings bin ich auch der Meinung das man sich unbedingt einig werden sollte ab wann es zu viel ist und was verhältnismäßig ist und das dann auch dementsprechend Offen zu legen damit man sowas einsehen kann. Wer 3 oder 4 Lagerfeuer nutzt um über Wände zu kommen da spricht kein Mensch von wenn ich eine Treppe baue mit 20 Lagerfeuern oder mit Beeten die in der Luft stehen damit ich auf diesen Klettern kann um 2 Wände zu überwinden dann finde ich das schon unverhältnismäßig und das gehört dann bestraft. Vielleicht wäre es Möglich einfach noch zusätzlich eine Nachricht im Spiel als (Global Admin) zu verschicken mit "Bitte beachtet unsere Serverregeln damit jeder ein Tolles Spielerisches Erlebnis haben kann" oder so in der Art und dann damit aufs Forum verweist damit man sichergehen kann das aufjedenfall JEDER auf dem Server weiß das es Regeln gibt an die man sich halten muss. Dann müsste man natürlich auch genau beschreiben was verhältnismäßig ist und was nicht.