Beiträge von kaputzi

    Fehlende Funk-Missionen animieren nicht mehr, das Funkgerät anzuschalten.


    Ich werfe sogar die Funke beim spawnen direkt weg. Wie das mit dem "Funk"-Chat funktioniert, den Daghi erwähnt hatte, würde mich interessieren. Mir fehlt der Global.

    Meine Idee dazu wäre: Man muss die Funke dabei haben, damit man mit den Quests interagieren kann. Dann könnte eine Server Message alle x Minuten laufen, evntuell Random ein anderer NPC z.B.:


    "Hallo Survivor, ich bin im Bereich der großen Burg. Weiteres erfährst du auf Frequenz 97.7."

    oder

    "Der Goldene Gurkenschäler segnet Dich, mein braves Schaf. Finde Erleuchtung bei der großen Küstenstadt im Osten. Ich salbe dich auf Frequenz 97.7."

    Und auch nur, wenn man die Funkte "an" hat, bekommt man Fortschrittsdurchsagen im "Feld".

    "Mission abgeschlossen" oder "Komm zu mir und geb mir die Ware" usw.


    Wenn man das Ganze so weit erweitert, dass man den NPC schon recht nah kommen muss, aber mit der Funke nicht direkt hinlaufen muss, würde das die Camperproblematik etwas eindämmen. Wenn ich z.B. zu Urs gehe, habe ich immer Schiss … ^^


    Bei bestimmten anspruchsvollen Missionen könnte auch eine Nachricht an alle Spieler in der Nähe (oder auf dem Server) per Funk durchgegeben werden:

    "Survivor! Danke, dass Du XYZ für mich machst, wenn Du bei der XYZ bist, sei vorsichtig, andere Survivor könnten dir zuvor kommen."

    Jeder könnte also hören, dass eine Highloot Mission gestartet wurde - das fördert den Kackstift wieder etwas mehr. :evil:



    Vorteile:

    - Onboarding neuer Spieler zu den Quests erfolgt easy

    - Funken würden genutzt


    Erweitert:

    - weniger gecampe bei den NPCs

    - intens Survivor Mission Feeling

    Ganz kurz und knapp Ersteindruck der Quests: Sehr sehr gut! :) Danke

    Die 1.25 ist PVE auf dem Server bisher super.


    Eine Bitte zu etwas anderem:


    Solange der 1.25 Hotfix noch nicht draussen ist, könnt ihr bitte den Crosbow in Chernarus spawnen lassen?


    Man kann sich normalerweise mit dem Z "anfreunden", indem man steahlt den Ort cleart, wenn man lootet. Oder man macht halt krach, und nutzt Pistolen usw.

    Aber gerade in der frühen Lootphase, ist es wegen dem 1.25 Änderungen der Hörreichweite der Zombies, unmöglich mit einem Messer stealth einen Ort zu clearen. Man wird doch sehr schnell (und das ist eher runtertrieben) von den Z geschwärmt. Dabei will ich mich nicht darüber beschweren. Wenn die mich cornern, war ich immer selber schuld.


    Aber es wäre schön, wenn man zumindest eine "low Tier" Waffe hätte, mit denen man die Z ausschalten kann, ohne den halben Ort anzulocken.

    Zum Thema Maplink: Ist das Kunst oder kann das weg?
    Würde die OP-Waffenproblematik lösen, müsste nur die Überplatte auf Deer exklusiv spawnen.


    Zoppel sagte, ein Feature wäre für ihn ein "gescheitertes Experiment". Experiment sicher, Fehlschlag - auf keinen Fall. Zero to One - wie soll man sonst wissen, was funktioniert, was fasziniert - oder was bei den Spielern (Mehrheit) nun mal nicht gut ankommt. Gescheitert wäre das Feature Experiment dann, wenn man weiter dran festhält, obwohl es offensichtlich mehr Ablehnung als Sympathie auslöst. Denn wenn etwas unpopulär ist, fördert es dem Spieler-Count des Servers?
    Verstehe aber auch, dass man als Admin nicht in den sauren Apfel beißen will, einen Teil seiner Arbeit in den Eimer zu werfen. Aber hilft es am Ende irgendwem, es nicht zu tun?

    Kann mich da nur anschließen. Ist schön anspruchsvoll den Base Building kram zu looten. Man bleibt als kleine Gruppe richtig lang motiviert.

    Das beste Item in 1.23 war

    Es war bisher fast schon ein Objekt der Sagen und Legenden. Ähnlich wie das CL ein eben solches ist. 0 haben wir gefunden. || Dafür genug 5er. :)


    Vor allem zur Santa Zeit war immer irgendwo etwas "zu tun". Man muss ja da auch nicht bei jedem Crash das beste Loot finden. Aber die Kombination von allem (Heli, Flugzeug, Santa, Police, Missions, Convoys, Trains etc.) trägt viel dazu bei, das einem die Welt etwas "lebendiger"  :/ "belebter"  :/ "untoter" :S vorkommt. Dazu die vielen "neuen" Z, die Bots und Tiere. PVE:thumbup:


    PVP bin ich zu inkompetent für, des überlasse ich anderen. ^^ Da wäre aber Feedback zu lesen auch mal interessant. Da es high Tier items gibt, die ich ab und zu in Videos vom Server gesehen habe und ich mich frage, ob die nicht zu OP sind?


    Cool sind natürlich auch die vielen QoL Verbesserungen. Vom Platzieren und weitergeben der Items, über das "authentischere" Inventar, was viel mehr Geräusche erzeugt bis hin zu den Base Building Erweiterungen und so vieles mehr.



    Mimimi!!!:

    Wie die Purge zum Server passen soll, wenn der mit "Safe Bases" im Namen wirbt, erschließt sich mir auch nicht!? Zeitlich begrenzt oder nicht. Wipe hin oder her. Ich mag es nicht, dass mir heut Abend meine Base aufgemacht werden kann.

    Die Z, die ab einer gewissen gemoddeten Geschwindigkeit wie "auf Speed" hinter einem her rennen ... das sieht einfach albern aus. Deren Animation sind irgendwie so broken, dass es mich aus der Immersion reißt. Und Dean Z - der Ninja Z. Der keine Soundfiles hat. Dieser :cursing: ... der gehört gefixt! Und bis es soweit ist, kann er gerne da bleiben, wo er vorher auch war. In den Game files, aber nicht auf dem Server. :P


    Thx GDZ!

    Winter war cool! :) Thx an das GDZ Team.


    Die Santa Crashes haben viel spass gemacht.


    Gab auch schöne Winterloot.


    Als Höhepunkt vor dem Frühling darf es nächstes Jahr noch bissle anspruchsvoller sein (z.B. das Schnee die Kleidung nass macht und das Essen und trinken einfriert).

    Mit dem Holzhammer wäre, du löscht die "types.bin"s bei einem Restart. Dann sind natürlich auch alle spawnbaren Items in der Welt weg.

    Etwas Sanfter: vorhandenen Loot von der Map löschen - DayZ Standalone (PC) - Modding - GermanDayZ.de


    Ansonsten kannst du den Server bissle anspornen die min values beim Restart zu füllen.

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