ok ich danke dir für deine hilfe. ich lass das auto einfach jetzt so wie es ist weil hunterz meldet sich leider auch net mehr. hatte ihn bereits angeschrieben und erfragt ob es überhaupt möglich ist die ladefläche zu ändern.
Beiträge von Silverridge
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ich denke mal du weisst wie man eine pbo entpackt mit allem was inne ist. hier der link zum original. da hast du alle infos die du denk ich mal brauchst. https://steamcommunity.com/sha…707934&searchtext=service bin erstmal bis sonntag im kurzurlaub. hoffe kannst mir helfen. den truck hab ich bis auf die ladefläche und der smdi (welche den schwarzen streifen an der seite abbildet (darum hatte ich eine neue gemacht damit der schatten danach weg wäre)) soweit fertig...
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lassen wir das logo mal aussen vor. warum aber wird bei mir die abgeänderte trunk nicht angezeigt? ist ja wie die cabin nur eine veränderung der textur nur eben wie der name schon sagt die ladefläche. da muss ich wohl noch einen fehler drin haben. könnt ihr den sehen?
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wie meinst du das?
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beim heli hab ich das so gemacht und es ging. da habe ich auch nur 4 selections
Code
Alles anzeigenclass CfgVehicles { class RFFSHeli_EC135; class RFFSHeli_EC135_GreenHEXA: RFFSHeli_EC135 { scope=2; displayName="Eurocopter EC135 Helicopter - ADAC"; hiddenSelections[]= { "camo1", "camo2", "camo3", "camo4" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC\data\ec135_e01_ADAC.paa", "AE_ADAC\data\ec135_e02_ADAC.paa", "AE_ADAC\data\ec135_e03_ADAC.paa", "AE_ADAC\data\ec135_e04_ADAC.paa" }; hiddenSelectionsMaterials[]= { "AE_ADAC\data\ec135_e01_ADAC.rvmat", "AE_ADAC\data\ec135_e02_ADAC.rvmat", "AE_ADAC\data\ec135_e03_ADAC.rvmat", "AE_ADAC\data\ec135_e04_ADAC.rvmat" };
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jetzt hab ich doch noch ein kleines problem. ich habe nun das logo bearbeitet und dem trunk (ladefläche)neu texturiert. wenn ich jetzt das auto spawne sind das alte logo noch da und der trunk zeigt die neue texture nicht. für die neue textur hab ich eine neue smdi erstellt wo ich die schwarzen streifen entfernt habe. was aber noch schlimmer ist. die cabine wird nun nicht mehr angezeigt. weiss einer von euch was ich evtl. in der config falsch gemacht haben könnte?
Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class AE_ADAC_Truck { requiredAddons[]= { "Ford_flatbed" }; requiredVersion=0.1; units[]={}; weapons[]={}; }; }; class CfgMods { class AE_ADAC_Truck { dir="Test"; picture=""; action=""; hideName=1; hidePicture=1; name="AE_ADAC_Truck"; credits=""; author=""; authorID="0"; version="1.0"; extra=0; type="mod"; dependencies[]= { "Game", "World", "Mission" }; class defs { class gameScriptModule { value=""; files[]= { "AE_ADAC_Truck/scripts/3_game" }; }; class worldScriptModule { value=""; files[]= { "AE_ADAC_Truck/scripts/4_World" }; }; class missionScriptModule { value=""; files[]= { "AE_ADAC_Truck/scripts/5_Mission" }; }; }; }; }; class CfgVehicles { class CarDoor; class CarScript; class Ford_flatbed; class Ford_flatbed_doors_driver; class Ford_flatbed_doors_codriver; class Ford_flatbed_doors_hood; class Ford_flatbed_doors_trunk; class AE_Ford_flatbed_ADAC: Ford_flatbed { scope=2; hiddenSelectionsTextures[]= { "", "AE_ADAC_Truck\data\bort_ADAC.paa", "AE_ADAC_Truck\data\logo_ADAC.paa", "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; hiddenSelectionsMaterials[]= { "", "", "", "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.rvmat" }; }; class AE_Ford_flatbed_ADAC_doors_driver: Ford_flatbed_doors_driver { scope=2; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class AE_Ford_flatbed_ADAC_doors_codriver: Ford_flatbed_doors_codriver { scope=2; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class AE_Ford_flatbed_ADAC_doors_hood: Ford_flatbed_doors_hood { scope=2; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class Ford_flatbed_ADAC_doors_trunk: CarDoor { scope=2; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\bort_ADAC.paa" }; }; };
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endlich hat es geklappt. ich danke dir/ euch. jetzt kann ich weiter machen. aufschrift neu...logo ändern und die normals bearbeiten.
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wie genau heissen bei dir die script dateien in den ordnern 3_Game und 5_Mission und was enthalten sie jeweils?
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so sieht die config jetzt bei mir aus...sobald ich was in die ordner game und mission lege kann ich nicht auf den server. er wird nicht angezeigt obwohl er laut nitrado gestartet is. im ordner world habe ich eine datei hinterlegt mit eine zeile code. so wie du es hast. lasse ich die beiden anderen ordner leer oder lösche die zeilen dafür funktioniert es nur bis zur cabine. türen und motorhaube sind dann wieder im originalzustand. mir raucht schon der kopf wo der fehler liegt.
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Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class AE_ADAC_Truck { requiredAddons[]= { "Ford_flatbed" }; requiredVersion=0.1; units[]={}; weapons[]={}; }; }; class CfgMods { class AE_Ford_flatbed_ADAC { dir="AE_Ford_flatbed_ADAC"; picture=""; action=""; hideName=1; hidePicture=1; name="AE_Ford_flatbed_ADAC"; credits=""; author=""; authorID="0"; version="1.0"; extra=0; type="mod"; dependencies[]= { "Game", "World", "Mission" }; class defs { class gameScriptModule { files[]= { "AE_ADAC_Truck/Scripts/3_Game" }; }; class worldScriptModule { files[]= { "AE_ADAC_Truck/Scripts/4_World" }; }; class missionScriptModule { files[]= { "AE_ADAC_Truck/scripts/5_Mission" }; }; }; }; }; class CfgVehicles { class CarScript; class Ford_flatbed; class Ford_flatbed_doors_driver; class Ford_flatbed_doors_codriver; class Ford_flatbed_doors_hood; class AE_ADAC_Truck: Ford_flatbed { scope=2; hiddenSelectionsTextures[]= { "", "", "", "", "", "", "", "", "", "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class Ford_flatbed_doors_driver_black: Ford_flatbed_doors_driver { scope=2; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class Ford_flatbed_doors_codriver_black: Ford_flatbed_doors_codriver { scope=2; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class Ford_flatbed_doors_hood_black: Ford_flatbed_doors_hood { scope=2; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; };
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was hast du bei den scripten hinterlegt?
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leider funktioniert nicht alles. die cabin ist neu texturiert aber motorhaube und türen nicht. hab es so versucht aber da kommen fehlermeldungen beim addon builder.
Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class AE_ADAC_Truck { units[]={}; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "Ford_flatbed" }; }; }; class CfgMods { class AE_Ford_flatbed_ADAC { dir="AE_Ford_flatbed_ADAC"; picture=""; action=""; hideName=1; hidePicture=1; name="AE_Ford_flatbed_ADAC"; credits=""; author=""; authorID="0"; version=1; extra=0; type="mod"; dependencies[]= { "World" }; class defs { class worldScriptModule { value=""; files[]= { "AE_ADAC_Truck/scripts/4_World" }; }; }; }; }; class CfgVehicles { class Ford_flatbed; class AE_ADAC_Truck: Ford_flatbed { scope=2; hiddenSelectionsTextures[]= { "", "", "", "", "", "", "", "", "", "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class CarDoor; class Ford_flatbed_doors_driver: CarDoor { scope=2; displayName="Ford LTL9000 doors"; descriptionShort="Ford LTL9000 doors"; model="\AE_ADAC_Truck\proxy\Ford_flatbed_doors_driver.p3d"; weight=20000; itemSize[]={10,10}; inventorySlot[]= { "Ford_flatbed_doors_driver" }; rotationFlags=8; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class Ford_flatbed_doors_codriver: Ford_flatbed_doors_driver { displayName="Ford LTL9000 doors"; descriptionShort="Ford LTL9000 doors"; model="\AE_ADAC_Truck\proxy\Ford_flatbed_doors_codriver.p3d"; inventorySlot[]= { "Ford_flatbed_doors_codriver" }; rotationFlags=4; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; }; class Ford_flatbed_doors_hood: Ford_flatbed_doors_driver { scope=2; displayName="Ford LTL9000 hood"; descriptionShort="Ford LTL9000 hood"; model="\AE_ADAC_Truck\proxy\Ford_flatbed_doors_hood.p3d"; weight=20000; itemSize[]={10,10}; itemBehaviour=0; inventorySlot[]= { "Ford_flatbed_doors_hood" }; rotationFlags=4; physLayer="item_large"; hiddenSelections[]= { "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; } };
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ja es funktionier aber jetzt hab ich noch das problem mit den türen und der motorhaube die ich definieren muss
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Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class AE_ADAC_Truck { units[]={}; weapons[]={}; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "Ford_flatbed" }; }; }; class CfgMods { class AE_Ford_flatbed_ADAC { dir="AE_Ford_flatbed_ADAC"; picture=""; action=""; hideName=1; hidePicture=1; name="AE_Ford_flatbed_ADAC"; credits=""; author=""; authorID="0"; version=1; extra=0; type="mod"; dependencies[]= { "World" }; class defs { class worldScriptModule { value=""; files[]= { "AE_ADAC_Truck/scripts/4_World" }; }; }; }; }; class Ford_flatbed; class AE_ADAC_Truck: Ford_flatbed { scope=2; hiddenSelectionsTextures[]= { "", "", "", "", "", "", "", "", "", "AE_ADAC_Truck\data\cabin_ADAC.paa" }; };
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klappt noch nicht...irgendwas mach ich falsch
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ich bin noch dabei
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stimmt auch...ich habe beim heli auch eine vererbung gemacht. die sieht so aus
Code
Alles anzeigenclass RFFSHeli_EC135_GreenHEXA extends RFFSHeli_EC135 { void RFFSHeli_EC135_GreenHEXA() { c_heli_wreck_model = "RFFSHeli_EC135_GreenHEXA_Wreck"; } override void AttachHeliParts() { if (!m_heli_parts_added) { EntityAI entity_EC135; if ( Class.CastTo(entity_EC135, this) ) { entity_EC135.GetInventory().CreateAttachment( "RFFSHeli_EC135_Driverdoor_GreenHEXA" ); entity_EC135.GetInventory().CreateAttachment( "RFFSHeli_EC135_Codriverdoor_GreenHEXA" ); entity_EC135.GetInventory().CreateAttachment( "RFFSHeli_EC135_Cargo1_GreenHEXA" ); entity_EC135.GetInventory().CreateAttachment( "RFFSHeli_EC135_Cargo2_GreenHEXA" ); entity_EC135.GetInventory().CreateAttachment( "RFFSHeli_EC135_Cargo3_GreenHEXA" ); entity_EC135.GetInventory().CreateAttachment( "RFFSHeli_EC135_Cargo4_GreenHEXA" ); m_heli_parts_added = true; m_attachement_timer = GetGame().GetTime(); } } } } class RFFSHeli_EC135_GreenHEXA_wreck extends RFFSHeli_EC135_wreck {}
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hunterz von dem der mod ist sagt das die script vererbung fehlt und deshalb nichts angezeigt wird.