Beiträge von Plague

    hab bisschen rumprobiert, danke ;)

    Hey, kann man in der Originalen PlayerSpawnPoints.xml einstellen, sodass man direkt bei Respawnen in den Koordinaten spawnt und nicht irgendwo in der Nähe?


    Hey,


    kann vllt. mal einer kurz drüberschauen, etl. hab ich was übersehen.

    Ich hab 19 Lootpunkte und dort sollen maximal 15 Geschenkboxen erscheinen.

    In den Geschenkboxen soll nur Weihnachtsloot sein.


    cfglimitsdefinition.xml

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    Neue Kategorie: <category name="christmas"/>


    events.xmlhttps://pastebin.com/AeJdiMVP

    15/10: <child lootmax="15" lootmin="10" max="13" min="13" type="ChristmasTree"/>

    mapgroupproto.xml

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    <group name="ChristmasTree" lootmax="19">

    <usage name="SeasonalEvent" />

    <container name="lootFloor" lootmax="19">

    <category name="christmas" />

    Gleiche Kategorie: <category name="christmas" />


    cfgspawnabletypes.xml

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    Neu für den Lootinhalt angelegt: <cargo preset="mixChristmasTree" />


    cfgrandompresets.xml

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    Gleiche Kategorie mit Loot: <cargo chance="1.0" name="mixChristmasTree">


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    wie in der: cfglimitsdefinition.xml <category name="christmas"/>

    <usage name="SeasonalEvent"/>



    Es erscheinen derzeit GiftBoxen und Flaschen (<type name="Bottle_Cola">)



    Habs angepasst ans Original und bisschen was noch geändert, bleibt aber gleich

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

    <types>

    <type name="WrittenNote">

    <nominal>0</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>0</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="tools"/>

    <usage name="Village"/>

    </type>


    Hab zwischen <types> und <type name="WrittenNote"> nur noch viel Text, die ich aber mit <!-- --> ausgegrenzt hab, an denen liegts nicht

    danke, glaub ich bin blind xD

    hab ich aber schon mal komplett zum testen entfernt, dann kam dieser Fehler noch zum Schluss:


    18:17:26 !!! [ERROR][XML] :: load [$CurrentDir:mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\db/types.xml] failed

    18:17:26 !!! [ERROR][XML] :: Error reading end tag. line 52155

    18:17:26 !!! [CE][offlineDB] :: Failed to read types file 'db/types.xml'.


    </type>

    <type name="BookBible">

    <nominal>2</nominal>

    <lifetime>1800</lifetime>

    <restock>600</restock>

    <min>1</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="tools"/>

    <usage name="Town"/>

    <usage name="Village"/>

    <usage name="School"/>

    </type>

    <!-- DayZ Original REMOVED End -->

    </types>


    Also direkt am Ende, die letzte Zeile

    Hi,


    bekomme immer den gleichen Fehler, nach stundenlanger suche hab ich noch nichts gefunden...

    Das rot markierte wäre die entsprechende Zeile 20076


    15:58:49 !!! [ERROR][XML] :: load [$CurrentDir:mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\db/types.xml] failed

    15:58:49 !!! [ERROR][XML] :: Error reading Attributes. line 20076

    15:58:49 !!! [CE][offlineDB] :: Failed to read types file 'db/types.xml'.


    <type name="Msp_SleepingBag_Green"> <!-- <nominal> to <cost> Settings from MountainBag_Green -->

    <nominal>5</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime> <!-- max. Lifetime -->

    <restock>0</restock>

    <min>3</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="clothes"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Coast"/>

    </type>

    <type name="Msp_SleepingBag_Blue <!-- <nominal> to <cost> Settings from MountainBag_Blue -->

    <nominal>5</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>3</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="clothes"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Coast"/>

    </type>

    <type name="Msp_SleepingBag_LimeGreen"> <!-- <nominal> to <cost> Settings from MountainBag_Green -->

    <nominal>5</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime> <!-- max. Lifetime -->

    <restock>0</restock>

    <min>3</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="clothes"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Coast"/>

    </type>

    <type name="Msp_SleepingBag_Orange"> <!-- <nominal> to <cost> Settings from MountainBag_Orange -->

    <nominal>10</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime> <!-- max. Lifetime -->

    <restock>0</restock>

    <min>7</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="clothes"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Coast"/>

    </type>

    <type name="Msp_SleepingBag_Purple"> <!-- <nominal> to <cost> Settings from MountainBag_Blue -->

    <nominal>5</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime> <!-- max. Lifetime -->

    <restock>0</restock>

    <min>3</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="clothes"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Coast"/>

    </type>

    <type name="Msp_SleepingBag_Red"> <!-- <nominal> to <cost> Settings from MountainBag_Red -->

    <nominal>10</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime> <!-- max. Lifetime -->

    <restock>0</restock>

    <min>7</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="clothes"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Coast"/>

    </type>


    Hoffe es kann wer helfen

    das mit dem Editor Loader bzw. DayZ-Editor wäre meine 1. Wahl, da ich mit dem auch schon arbeite, schien mir aber zu aufwendig, weiß leider auch nicht ob ich nebenbei spielen kann oder den Server immer wipen muss, wenn ich Statische Objekte einbaue, darum wollte ich mal die alternativen testen.

    Jetzt hab ich noch ein kleines Problem,


    Error:
    0:48:09 !!! [Inputs] Cannot load inputs default "", file does not exist

    0:48:09 !!! [Inputs] Failed to load MODDED inputs - file name/ path invalid?


    batch: start "DayZ Server" /min "DayZServer_x64.exe" -config=%serverConfig% -port=%serverPort% "-mod=@Code_Lock; Hunter_Mega_Pack" -cpuCount=%serverCPU% -dologs -adminlog -netlog -freezecheck


    Mods:

    Pfad: S:\Steam\steamapps\common\DayZServer
    @Code_Lock
    Hunter_Mega_Pack




    !Workshop
    @Code Lock
    Hunter Mega Pack
    @Code_Lock
    Hunter_Mega_Pack


    Der ladet mir die Mods nochmal mit Leerzeichen


    Keine Ahnung was da falsch sein soll

    Danke, jetzt hab ich es dank dir rausgefunden, auch codelock ist ein Item, das man zuerst finden muss, bzw. wie das Hunter Pack muss es auch erst eingetragen werden. Dann probier ich mal rum :)


    sieht man auch an den Screenshots, bzw. in der xml steht es auch drin haha


    Naja, da ich das hauptsächlich abends machen, überseh ich so vieles

    Hallo,



    hab einen DayZ-localhost-server



    Ich hab das Problem, dass die Mods nicht im Spiel funktionieren, obwohl ich keinen Fehler finden kann.



    Über den Steam Workshop hab ich die Mods abonniert, dann vom Spiel auf auf meinem PC gespeichert und diese sind dann im Ordner:



    S:\Steam\steamapps\common\DayZ\!Workshop



    von da hab ich beide @Code Lock & Hunter Mega Pack nach ->



    @Code_Lock & Hunter_Mega_Pack umbenannt, stand so im Video.



    Diese beiden hab ich dann kopiert und hier eingefügt:



    S:\Steam\steamapps\common\DayZServer



    Als nächstes beide "Key" Dateien hier eingefügt: (CodeLockv3.bikey & HunterMods.bikey)



    S:\Steam\steamapps\common\DayZServer\keys




    Meine Start.bat Datei angepasst:



    start "DayZ Server" /min "DayZServer_x64.exe" -config=%serverConfig% -port=%serverPort% "-mod=@Code_Lock; Hunter_Mega_Pack" -cpuCount=%serverCPU% -dologs -adminlog -netlog -freezecheck




    Error Meldung beim starten kommt keine und (siehe Bild) so wird es mir in der S-Übersicht angezeigt:


    https://abload.de/img/2meibt.png

    https://abload.de/img/17xfu6.png




    Finde keinen Fehler...