Beiträge von Merc_Enary

    MELD!*
    Ich heiße Torben, bin 23 Jahre alt und bin Student. Ich suche eine nette Gruppe und bin natürlich auch bereit, eine solche mit aufzubauen. Einen Teamspeak könnte ich auch anbieten.
    Ich hab relativ lange DayZ gespielt (heißt, ich habe schon die Mod gesuchtet) und habe in der SA etwa 70 Spielstunden... Ich kenne mich einigermaßen aus, auch wenn die neuen Städte teilweise noch unerforscht sind.^^ Dafür kenne ich die meisten neuen Mechaniken und Features.


    Ich spiele DayZ meist aus einer recht pazifistischen Perspektive - ich will keinem schaden, wenn ich es nicht muss. Wenn ich aber verhungern würde oder angegriffen würde - wäre ich vermutlich zu schrecklichem *Schauder* in der Lage ;)


    Ich kann relativ gut schießen, auch auf weite Distanzen - weiß nicht, ob das heute noch was heißt, zu Modzeiten war man als ordentlicher Scharfschütze und Pilot immer heiß begehrt.^^


    Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.

    ehm, es ist auf allen Servern - also nicht GermanDayZ spezifisch. und was ich meine ist nicht die "Schüttelbewegung" beim Laufen.
    Wenn ich normal stehe kann ich nach oben und unten zielen mit der Lampe - das Fadenkreuz wandert nach oben und unten, quasi. Aber mein Sichtfeld verschiebt sich nicht mit nach oben oder unten.
    Quasi Genickstarre.
    Und was die Achse angeht: klar, meine x-Achse ist beweglich, meine y-Achse ist eingefroren - hab mich vertan :P
    Und die Einstellung im Menü ist bei beiden Balken genau auf der Mitte. Es ist definitiv ein Problem mit der Mod - vllt liegts an meiner Zusammenstellung von Patch, DayZ-Version und Taviana-Version, weil es definitiv weder bei Arma II noch irgendeiner DayZ-Map sonst auftritt. Nur bei Taviana. Das ist es ja, was mich so wundert.

    Hi,
    Vorab: Ich hab bereits gegoogled, sowohl in deutsch als auch englisch, habe aber wirklich nichts gefunden. Ich habe im Moment das Problem, dass ich in Taviana nicht nach oben oder unten sehen kann - es fühlt sich an, als ob die x-Achse der Maus "deaktiviert" wäre. Habe ich eine Waffe (Taschenlampe), sehe ich diese nach oben und unten gehen, jedoch bleibt mein Sichtfeld immer auf der selben Höhe. Drücke ich Alt, um nur den Kopf zu bewegen, kann ich mit der Maus GARNICHTS mehr bewegen - das Sichtfeld friert quasi ein.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Auf anderen Maps gab es dieses Problem nicht, und Taviana habe ich mit dem DayZCommander installiert. DayZ und Arma II sind aktuell (neuster Stand).
    Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte - ich find die Map doch sehr interessant.
    Danke im Voraus,


    MfG Merc

    Wem sagt ihr dass - Ich schieße auch nur noch intuitiv.
    Das ist aber gerade für Anfänger schwer - gerade die Sniperwaffen in Arma sind nicht besonders einsteigerfreundlich im Vergleich zu anderen Spielen.
    Die Tabelle soll also nicht sagen "so musst du es machen, sonst ist es falsch!!!", sondern "du hast probs? guck mal, vielleicht hilft dir das hier - ansonsten spiel' weiter wie bisher". :D


    MfG Merc

    So, nun auch eine Version für das CZ 550 - was mir einige Sorgen bereitete. Die Formel einigermaßen einfach und dennoch möglichst präzise zu entwickeln, war diesmal komplizierter.
    Da das CZ 550 über ein Zeroing verfügt, gibt's diesmal nur eine Tabelle für das berechnen der Entfernung.


    ACHTUNG: Abweichungen von 6-7 Metern können dabei auftauchen - Es gäbe eine Exponentialfunktion, die genauer wäre (Abweichung ca 3-5 cm), aber die kann keiner im Kopf rechnen - ich habe einen Kompromiss zwischen einfachem berechnen der Entfernung und möglichst einfachen Schusseinstellungen gesucht.


    ACHTUNG 2: Die Chevronkorrektur ist in 90% der Fälle unnötig, da wir hier über unterschiede im Ziel von etwa 10-15 cm sprechen. Für Perfektionisten hier eine kleine Erklärung:
    Die Werte beziehen sich auf die Höhe des Chevron (das rote Dreieck in der Mitte). 0 ist die Spitze des Chevron, -1 die untere, unsichtbare Kante. Negative Werte liegen unterhalb der Chevronspitze, positive darüber, ähnlich der Mildotkorrektur.
    Man bedenke aber: Bereits ohne die Chevronkorrektur konnte ich auf Distanzen bis 800 Metern Kopfschüsse verzeichnen - die Abweichung, die man da korrigiert, ist minimal und nur der Vollständigkeit halber angegeben.


    So, hier ist die Tabelle im ODS Format: Klick (Haken rausmachen bei "Use our download manager and get recommended downloads")


    Wie bereits vorher auch eine Druckversion im PNG Format:
    [img width=650 height=365]http://www.abload.de/img/cz550_druckversiono8edx.png[/img]


    MfG Merc

    Bin aktiv und teamfähig und spiele DayZ schon ziemlich lange - habe allerdings bisher keine Erfahrung als (DayZ-)Admin (habe aktuell 3 Battlefield 3 Server, die ich administriere und zeitweise mehrere TS Server (aktuell nur noch einen) auch habe ich bereits FTP-, Minecraft- und WoWserver administriert). Wenn ihr es auf euch nehmen wollt, jemanden etwas einzuarbeiten, könnte ich aber sicher ein gutes Teammitglied werden..


    Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, heiße Torben und komme aus NRW. Ich studiere Physik, Mathematik, Philosophie und Bildungswissenschaften für das gymnasiale Lehramt.
    Ich spiel bin ich eher friendly, riskiere dadurch ab und an mein Leben. Als Scharfschütze schieße aber immer, wenn Teamkameraden in Gefahr kommen könnten - dadurch muss ich mich mittlerweile auch mit einem Banditskin rumschlagen ;)
    Ansonsten strebe ich nicht unbedingt nach Highendgear, sondern eher nach "gutem" Zeug und schlag mich dann durch die Wildnis.


    Wenn ich mich trotz mangelnder (DayZ-)Adminkenntnisse mal bei euch im Skype melden soll, sagt bescheid ;)


    MfG Merc

    Ich weiß, ähnliche Tabellen und Tutorials gibt es zu Hauf - dennoch denke ich, dass diese Tabelle einen kleinen Vorteil hat:
    Zum einen sammelt sie alle wirklich nötigen Informationen über Milldotvisiere kompakt und Ausdruckbereit, zum zweiten gibt es einen kleinen interaktiven Teil oben links (die gelben Felder), mit denen man die Formeln gleich im OpenOffice anwenden kann (entspricht Selbstrechnenden Exceltabellen).


    Ich denke, wenn man mit dieser Tabelle arbeitet, ist relativ schnell ein präzises und auch intuitives Schießen möglich - wobei sich die meisten an den Bereich "Ballistische Korrektur unabhängig von Distanzen" halten werden, da er schnelles Schießen ohne Rechnen ermöglicht.
    Die Daten habe ich zum Teil selbst gesammelt, zum Teil durch meine Bundeswehrerfahrung erschloßen.
    Die Formel taucht ähnlich bestimmt häufig auf.
    Außerdem gibt es hier noch eine Druckversion, da ich es nicht wirklich komfortabel fand, das ganze auf zwei Seiten auszudrucken und anschliessend zu verkleben o0


    Die Tabelle im odt Format: Klick (Haken rausmachen bei "Use our download manager and get recommended downloads")


    Die Druckversion als PNG: [img width=650 height=365]http://www.abload.de/img/dmr_druckversionldlvv.png[/img]




    MfG Torben