Ich weiß, ähnliche Tabellen und Tutorials gibt es zu Hauf - dennoch denke ich, dass diese Tabelle einen kleinen Vorteil hat:
Zum einen sammelt sie alle wirklich nötigen Informationen über Milldotvisiere kompakt und Ausdruckbereit, zum zweiten gibt es einen kleinen interaktiven Teil oben links (die gelben Felder), mit denen man die Formeln gleich im OpenOffice anwenden kann (entspricht Selbstrechnenden Exceltabellen).
Ich denke, wenn man mit dieser Tabelle arbeitet, ist relativ schnell ein präzises und auch intuitives Schießen möglich - wobei sich die meisten an den Bereich "Ballistische Korrektur unabhängig von Distanzen" halten werden, da er schnelles Schießen ohne Rechnen ermöglicht.
Die Daten habe ich zum Teil selbst gesammelt, zum Teil durch meine Bundeswehrerfahrung erschloßen.
Die Formel taucht ähnlich bestimmt häufig auf.
Außerdem gibt es hier noch eine Druckversion, da ich es nicht wirklich komfortabel fand, das ganze auf zwei Seiten auszudrucken und anschliessend zu verkleben o0
Die Tabelle im odt Format: Klick (Haken rausmachen bei "Use our download manager and get recommended downloads")
Die Druckversion als PNG: [img width=650 height=365]http://www.abload.de/img/dmr_druckversionldlvv.png[/img]
MfG Torben