Oh ha. Na dann streicht den ganzen Teil über das Threaderöffnen Nichtsdestotrotzaber: Alles andere meine ich so, wie ich es sage
Der Spieler hinter Bob
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh ha. Na dann streicht den ganzen Teil über das Threaderöffnen Nichtsdestotrotzaber: Alles andere meine ich so, wie ich es sage
Der Spieler hinter Bob
Och mönsch, Razor....
was treibt Dich denn zu diesem Thread ?
Also grundsätzlich habe ich verstanden, dass Du Deinen Unmut über den Filter kund tun möchtest, und nein, der Storythread ist dafür sicher nicht der richtige Ort. Lohnt es sich also, dafür 'nen eigenen Thread aufzumachen ?
Selbst ich, als Außenstehender habe schon mitbekommen, dass Dein Verhältnis zur Community etwas gespalten ist. Dein Verhalten im Forum zeigt dich einerseits als jemanden, der sich sehr in die Community integrieren will. Du bietest Dich an um Events zu organisieren, versuchst auf Deine Art Schlichtungen in ausartende Threads zu bringen usw. . Hin und wieder aber, schlägt da ein destruktiver Razor durch, der durch Ereignisse in der Vergangenheit noch tief verletzt scheint. Das äußert sich dann in solchen Threads wie diesem.
Die Angelegenheit mit dem Filter wurde doch schon von Admin-Seite angesprochen und bewertet. Daher verstehe ich noch nicht genau, was Du mit diesem Thread bezwecken möchtest. Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass Die Bestrafung Deiner ehemaligen Mitspieler eine Rolle dabei spielt. Ich habe den Eindruck, dass Du grundsätzlich der Meinung bist, dass die Banns gerechtfertigt waren, sonst wärst Du nicht mehr hier. Aber möglicherweise bringt die Trauer über die schönen Zeiten damals Dich dazu äußerst unversöhnlich mit vermeintlichen Fehlverhalten anderer umzugehen.
Das wirkt dann stellenweise toxisch. So wie dieser Thread
Ich glaube, dass Du grundsätzlich ein korrekter Typ bist, aber Du machst es anderen zum Teil nicht leicht, das auch zu erkennen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du endlich mit den Ereignissen der Vergangenheit abschließen könntest und noch mehr zu einem konstruktiven Mitglied der Community wirst.
Der Spieler hinter Bob
Oh, also nu' so richtig offizielle Gruppierung ? Das gefällt dem Bob
Vielen Dank für die netten Vorstellungsworte und überhaupt für das Fithalten des Threads hier im Allgemeinen.
Der Blaue Bob
Anmerkung:
Diese Mod ist exklusiv und nicht kostenlos erhältlich.
Sehr schöne Mod, aber der letzte Satz macht es dann doch nur zu 'ner kommerziellen Werbung.
Hey Sir, Oberstleutnant Wüstenfuch, Sir, man,
es war den Parkrangern mal wieder eine verdammte Ehre, mit der Unoc unterwegs gewesen zu sein.
Diese Kerle... diese ruchlosen Aggressoren, die da wahllos auf gute Leute schießen, sie ausrauben, belagern und terrorisieren... die glauben anscheinend an Nichts, man.
Der Bob ist sich aber ziemlich sicher, dass die Argumente der Task Force, die Wegelagerer an der Südküste zumindest zum Nachdenken gebracht hat. Fortsetzung folgt, ihr verdammten Aggressoren...
Die Joint Task Force Clearwater ist 'ne echt gute Sache und der Name ist auch ein echt gut Gewählter. Der Bob hat viel Liebe für Creedence, man.
Abschließend will der Bob noch mitteilen, dass sich die Parkranger gegen jegliche abwehrende Haltung gegenüber der missbräuchlichen Nutzung verschiedenster Substanzen verwehren und sogar aussprechen. Dies ist auch tief in der Philosophie der Parkranger verwurzelt, welche da lautet: Leben und leben lassen...
Ach Moment, nein, das war ja das Credo vom Bob. *sich an die Stirn klatscht*
Das Credo der Parkranger lautet: Wir sehen euch !
Also seid auf der Hut !
Der Blaue Bob
Heute mal ein recht persönlicher Song:
Den legt der Bob sich auf, wenn er mal wieder ein wenig gestresst vom Leben in der Postmoderne ist. Großartiger Text, der dem Bob aus der Seele spricht.
Das kann man nicht pauschal sagen. Die schwere der Vergehen wird natürlich bewertet, also wie Communityschädigend ist das Vergehen, Wiederholungswahrscheinlichkeit etc.... und natürlich macht es auch einen Unterschied ob jemand die selbe anzahl an Strikes in 2 Jahren oder in 2 Wochen erhält... Rein theoretisch ist die Reihenfolge: Verwarnung, Tempban und Permabann... sollte nicht zwischen den Taten eine angemessene Zeit vergangen sein. Letztendlich liegt es in unserem Ermessen.
PS: Ein eindeutiger Cheat hingegen wird natürlich sofort mit Perma abgestraft.
Das ist aus meiner Sicht eine sehr gute Herangehensweise.
Ich kann gut verstehen, dass manche sich eine Art Handbuch wünschen, in dem beschrieben steht, wie man sich bei seinen Mitmenschen in welcher Situation zu verhalten hat. Leider wird es so etwas nie geben.
So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich ist auch der ideale Umgang mit ihnen.
Manche Menschen brauchen enge Strukturen, andere eher weitläufige. Es spielen bei der Bewertung von unerwünschtem Verhalten so viele Faktoren eine Rolle (Motivation, Fähigkeiten, Hintergrund usw.) dass diese imho nur von Fall zu Fall bewertet werden können.
Nachteilig sind in dieser Hinsicht nur zwei Dinge: Zum einen erfordert es vom Bewertenden, dass er selbst ausgeglichen ist. Jemand der gerade sauschlechte Laune hat, wird es schwer haben, angemessen auf "Regelbrecher" einzugehen. Das erlebe ich bei mir persönlich immer wieder.
Die andere Sache ist, dass diese Form des Vorgehens natürlich viel arbeitsintensiver ist, als sich nur strikt an ein klares Reglement zu halten. Ich bin aber der Meinung, dass das Ergebnis den Mehraufwand rechtfertigt.
Das Veröffentlichen von "Überführten", inklusive der Offenlegung der Regelbrüche, halte ich für einen sehr schlechten Weg. Es gibt gute Gründe warum auf den Marktplätzen seit ein paar Jahren keine Pranger mehr stehen Diese sind zu zahlreich um sie hier alle aufzuzählen und einige wurden ohnehin schon genannt. Ich denke, dass ein solches Anprangern dem eigentlichen Ziel, nämlich der Reduzierung toxischen Verhaltens, zuwider laufen würde.
Der Spieler hinter Bob
Hey Hausfrau Thainii und Beschützer Chicolinio,
der Bob heißt euch in Chernarus Willkommen.
Er sieht euer kleines, behagliches Zuhause, welches ihr euch erschaffen habt und und er spürt eine Menge Wärme. Diese ganze klassische Rollenverteilungsnummer und so... ist heute echt nicht mehr oft zu finden, man.
Der Bob wünscht euch für eure Zukunft jedenfalls alles Beste.
Solltet ihr im Besitz von einem Funkgerät sein, könnt ja mal die üblichen Kanäle (Teamspeak) nutzen. Die Parkranger sind dort oft in den Abendstunden anzutreffen und wir freuen uns auch immer über neue Bekanntschaften, welche über den bloßen Austausch von Kugeln hinausgehen.
Nach Gorka verschlägt es uns eher nicht so oft, aber sollten wir mal in der Nähe sein, kommen wir gerne mal auf 'nen Teller Suppe vorbei.
Bis dahin
Leben und leben lassen
Der Blaue Bob
Hey ihr Jungs und Mädels vom SPK ,
der Bob schickt euch ein großes Danke rüber, für die Planung und Ausrichtung des tollen Events.
Der Bob musste meilenweit durch Wald und Heide rennen, gejagt von Wölfen und mutiertem Getier. Die Schuhe drückten, die Ausrüstung war knapp. Ein Bärin verliebte sich Hals über Kopf in den Blauen Bob und nahm ihn in ihre innige Umarmung. All das überlebte der Bob aber, um dann schließlich, während des großen Showdowns auf dem Musikerhügel, beim Herabsteigen von einer Leiter, erschossen zu werden ! Der Bob kann nur sagen:
Er hatte einen Riesenspaß dabei.
Glückwünsche gehen auch raus an die Gewinner von Team Alpha. Scheinbar ist das biblische "Die Letzten werden die Ersten sein" nicht völlig aus der Luft gegriffen, man
Grylls Der Bob hat gestern nochmal eingehend über den interessanten Zufall der Namensgebung nachgedacht. Ich renne in Vanilla-DayZ tatsächlich schon seit Jahren mit dem Namen rum und das einfach nur, weil ich nen blauen Hut auf dem Kopf hatte und der Charakter (graue kurze Haare) irgendwie nach einem Bob aussah
Anscheinend fügen sich die Begriffe "Blau" und "Bob" fast schon wie allein zusammen. Die Liebe zu einem gewissen Film scheint dabei auch irgendwie eine Rolle zu spielen.
"Der Blaue Bob" ist wahrscheinlich das natürliche Synonym für friedlich und verpeilt Lustig finde ich es allemal
Der Blaue Bob
Keiner traut sich zu fragen, aber der Bob tut's :
Was ist da los ?
Kann die unwissende und nach Neuigkeiten lechzende Bevölkerung mal ein paar Hinweise bekommen ? Wie kam es zu diesen Aufnahmen ? Lässt sich SPK auf diese Epressung ein ? Und wo sind die Ersparnisse der ganzen Leute ? Da raucht einem ja echt die Fontanelle, man...
Der besorgte Blaue Bob
Der Bob muss sich nun erstmal die Wolle aus den Ohren puhlen...
Hier nun ein Song aus den aktuellen Bob-Charts. Gerade mal 16 Jahre alt und jetzt schon dabei :
Hey man, Flobby, Flobster, Flob-Man...
da ist der Bob wohl der Erste, der Dich hier Willkommen heißen darf:
Willkommen bei GermanDayz, Alter.
Das Forum hast Du schon gefunden. Ein weiterer Treffpunkt ist der TeamSpeak Server, die erste Adresse, wenn Du Kontakt suchst.
Wenn Du auf Cherna Survival spielst läuft man sich vielleicht mal über den Weg. Dann kannst den Bob mal darüber aufklären, was ein KG-Termin ist. Das weiß der nämlich nicht.
Leben und leben lassen, man
Der Blaue Bob
"Warum klatsch ich in die Hand" Großartig
Diese Zahlenschlösser, sind aber diese Zahlenschlösser. Die gibt es in der Ausführungen Drei-Fünfstellig. Dann gibt es noch das Codelock mit Tastatur und sechs Stellen. Sowohl die Fünfer Zahlenschlösser als auch die Codelocks sind gemoddet und ja, die sind selten. Der Bob spielt hier seit Mitte Juli und hat noch nicht ein Codelock gefunden. Aber der Bob ist auch nicht so der Lucky-Looter
Der Blaue Bob
Hm... Also der Bob und die anderen Parkranger sind deshalb nicht dabei:
Es wird empfohlen fullequipt teilzunehmen.
Das ist für uns kleine Gruppe tatsächlich eine Hürde. Mit besser gefüllten Lagern sind wir beim nächsten Mal wahrscheinlich dabei. Der Bob könnte sich vorstellen, dass das bei anderen auch der Fall sein könnte
Der Bob schreibt das nicht als Kritik, sondern weil Ihr euch anscheinend Mühe bei der Vorbereitung gegeben habt und die Resonanz nun so gering ist. Das findet der Bob doof.
Holli man, alte Kajüte...
der Bob ist nun der Überbringer wirklich schlechter Nachrichten, aber nach eingehender Recherche kam der Bob zu dem Schluss, dass es gar keinen GermanDayZ Server für Xbox-Spieler gibt.
Ja Holli, man, der Bob ist über diesen Umstand wahrscheinlich genauso schockiert wie Du.
Wünsche Dir trotzdem eine erfolgreiche Suche, und so.
Der Blaue Bob
Hey man,
Willkommen hier auf GDZ, wo die gebratenen Hühner tief fliegen und die Honigmilchflüsse geradezu überlaufen
Der Bob würde Dir den Chernarus Survival hier auf GermanDayZ empfehlen. Das ist ein modded Server und da gibt es ein paar nette Leute... und ein paar weniger Nette, aber ohne die wäre es ja auch langweilig
Am Besten ist, Du kommst einfach mal in den TS. Da findest auf jeden Fall Anschluss.
Der Blaue Bob
Der Bob würde ja gerne sagen, dass er überrascht ist, is' er aber nich'. Daher hat der Bob schon gestern kräftig vorgefeiert.
Wenn der Bob will, dann kann er eins mit seiner Umgebung werden. Er liegt stundenlang, reglos da...verlangsamt seine Atmung, Würmer und Getier kriechen über ihn, als wäre er ein Teil der Natur...Da kann man dann auch nicht mehr sagen, ob es ein Stein ist, der da liegt, oder der Bob. Tja Leute, ihr habe euch sicher gefragt, woher der Begriff "stoned" kommt. Den hat der Bob erfunden.
Die Parkranger sind auf jeden Fall froh, dass sie helfen konnten. Mit Hansdieter , ZombieSnack hatten wir aber auch zwei sehr ortskundige Spione dabei, ohne die es wahrscheinlich anders ausgegangen wäre. Besonders hervorzuheben sind auch die hasenschnellen Reflexe eines dieser Teammitglieder bei Aggression durch feindliche Kugeln, man.
Leider hatte der Bob schon die ganze Zeit zuvor noch alle Hände damit zu tun, zum Stein zu werden, weshalb auch ihn die Kugeln eiskalt erwischt haben.
Aber das ist okay, man. Der Bob zieht nur zusätzliche Weisheit aus dieser Erfahrung...
War eine verdammt gute Party... bei der nächsten ist der Bob auch wieder dabei.
Zum Wochenende präsentiert der Bob euch einen Gitarristen, der zu den Besten seiner Zunft zählt:
Kniet nieder vor Steve Vai.
Ich durfte mich ja letztens mit 2 von euch schon nett unterhalten im TS. Grüße in den hohen Norden aus der ehemaligen Heimat von Smokey Eyes . Man sieht sich. Bin ebenfalls auf 99,7 erreichbar, für den Fall der Fälle. Und sonst einfach bei mir im Channel.
LG Chris
Hey, der Jiiiee-Man,
Bist auch weiterhin jederzeit bei uns Willkommen. War echt ein interessantes Gespräch, dass wir da geführt haben, auch auf der Metaebene. Wir sehen Dich, man.
Der kommunikative Bob
Alles anzeigen*Ein kleiner Brief befindet sich irgendwo in der Nähe eures Unterschlupfs*
Yo Bob!
Ich hoffe, es geht dir und deiner Truppe gut und ihr überstehst diese verrückte Zeit in Chernarus einigermaßen unbeschadet.
Da habt ihr ja in eurem Chernarus eine echt spannende Sache auf die Beine gestellt!
Toll, dass du und deine Freunde Smokey Eyes und Sunset Horst sich Gedanken über die aktuelle Lage machen und dass ihr versucht, etwas Gutes aus dieser postapokalyptischen Situation zu machen.Ihr habt auf jeden Fall meinen Respekt und Dank. Ich weiß ja auch eigener Erfahrung, wie schwer sowas sein kann. Umso wichtiger, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Bleibt stark!
Leben und leben lassen. Menschlichkeit wahren und zeigen. Achtung vor dem Leben haben und den Traum am Leben halten. Eben peace und so.
Du hast recht, Bob. Diese Zeit sollte wirklich eine Zeit der Nächstenliebe und des Zusammenrückens sein! Wir haben die Chance, eine neue Welt aufzubauen, in der wir uns gegenseitig unterstützen und die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Schade, dass einige Leute diese Zeit nutzen, um Schwächere auszunutzen und Gewalt anzuwenden. Das ist wirklich ein Unding und es ist super, dass ihr euch da so klar positioniert.
Die Gründung der ParkRanger VCU klingt auf jeden Fall nach einer spannenden Initiative. Habt ein Auge auf die Nachbarschaft und seid immer bereit zu helfen, wenn es nötig ist.
Bleib stark, Bob, und möge eure Mission als ParkRanger VCU erfolgreich sein. Wir alle müssen zusammenarbeiten, um diese neue Welt zu gestalten.
Herzliche Grüße aus dem anderen Chernarus von Herz
Hey man, Löwenherz-aus-Gold
allmählich entwickeln wir ja so 'ne richtig nette, kleine Brieffreundschaft. Die letzte Brieffreundschaft hatte der Bob, als ihm noch nicht mal ein Bart wuchs. War 'ne gute Geschichte, allerdings hat der Bob es ständig verpeilt, zurückzuschreiben. War damals schon mit seinem abgefahrenen Bonanza-Rad und der Kinderklampfe ständig unterwegs um die Häuser, immer auf der Suche nach dem neuesten musikalischen Flow, man... Du weißt sicher, wovon der Bob spricht.
Wo, war'n wir ? Ach ja: Dicker Dank geht raus, für deine Mutzusprüche. Der Bob weiß das echt zu schätzen, man. Der Bob lernt gerade, dass es gar nicht so einfach ist, sich in diesen Zeiten klar zu positionieren.
Mal was zum Nachdenken vom Bob: Wenn wir andere töten, nur weil diese töten, sind wir dann noch zivilisiert, man ? Was bedeutet so etwas wie Zivilisation überhaupt ? Ist es gar der Luxus, entscheiden zu können, ob man tötet ?
Der Bob weiß auf diese Fragen auch noch keine klare Antwort und er hat sich darüber echt schon den Schädel zerbrochen, das kann er Dir sagen.
Echt tiefer Scheiß, mit dem sich der Bob da befasst, man...
Dem Bob fällt in letzter Zeit eine Sache sehr häufig auf und er will Dir anhand einer Geschichte erklären, was er meint:
Nach langer Wanderschaft, stieg der Bob also von einem Berg herab. Auf seinem Weg begegneten ihm brave Bürger, also berichtete der Bob Ihnen von seinen Erkenntnissen. Also lobpreisten Sie des Bobs Worte und versicherten, dass sie ebenfalls stets tugendlich handelten. Das Töten sei Ihnen ein Graus und sie täten es nur um also Hof und Heim zu schützen. Doch was würd' es schon Schaden, jemanden zu richten solang' die Tat unerkannt und ungesühnt ? Also sprach der Bob zu den Bürgern: Euer Handeln ist wenig tugendlich, denn nur euer eigen Wohl habt ihr ihm Sinn. Eure Abscheu dem Töten und Nehmen gilt nur solange ihr also, der Schande Opfer seid. Doch tief im Herzen seid Ihr verdorben und dürft euch kaum zivilisiert nennen.
Der Bob versorgt heute noch die Wunden, die anschließende Steinwürfe ihm zufügten, man.
Wir sehen uns, Herz... ah nee, in Deinem Fall ja eher nicht.. Na wie auch immer.
Ohren steif halten und Leben und leben lassen.
Der nachdenkliche Bob
Alles anzeigenHerzlich Willkommen in dieser finsteren und unheilvollen Welt,
der Bob schreibt da ne Menge wahre Worte.
Danke! Wir brauchen mehr Bobs, Smokey und Horsts in dieser neuen Welt. Der goldene Gurkenschäler segnet eure Truppe und hofft, dass die ParkRanger ihren aufrechten Gang und ihren Anstand in dieser rauhen Zeit aufrecht erhalten können!
Deswegen schließe ich euch in meine täglichen Gebete mit ein und predige weiter das GGUnser für eine bessere Welt!
Der Goldene Gurkenschäler sei mit euch!
Amen!
Hey man Murphy, Sir, Eure Abgefahrenheit Hochwürden, man,
schön zu hören, dass wir den Segen des Gurkenschälers haben. Eigentlich hat der Bob es ja nicht so mit der Religion, aber zusätzlicher Segen kann auf keinen Fall schaden, man.
Der Bob hat da auch gleich mal ne spirituelle Frage: Auf des Bobs Reisen hat er teils seltsame Graffitis gesehen, die von Gurken aus der Dose erzählen. Zur Wiedererkennung haben wir das Ganze mit unseren Parkranger-Insignien versehen. Der Bob hat auch mal ein paar Bilder gemacht... Wie muss man das im Zusammenhang mit dem heiligen Gurkenschäler sehen ? Der Bob blickt da noch nicht ganz durch, man.
Spirituelle Grüße, man
Der gesegnete Bob
Alles anzeigenMoin VCU,
schöne Vorstellung, wünsche euch viel Erfolg und haltet eure Nachbarschaft sauber
PS.:
Und sehr gute Film Referenz, man muss nur zwischen den Zeilen lesen
Gruß
Grylls
Hey man,
jegliche Parallelen zu gewissen Filmen und Figuren, auch in Auszügen, sind komplett gewollt und beabsichtigt, man. Schön, dass es gefällt und aufgefallen ist, man.
Wir sehen Dich,
Der Filmfan-Bob
Alles anzeigenHerzlich Willkommen in Chernarus! Nochmal hier an offizieller Stelle.
Freut mich, dass ihr euch eingelebt habt und euch offiziell als Gruppe zusammengefunden habt.
Ich hoffe Smokey Eyes bekommt ihre chronische Magenerkrankung in den Griff.
Kann mich übrigens gar nicht daran erinnern einer Videografierung zugestimmt zu haben...
gez.
Wuestenfuchs
OTL u. stellv. Kommandeur
UNOC
Hey Sir, El Commandante, Sir und so,
der Bob weiß genau wovon Sie sprechen, Sir. Der Bob vergisst auch ständig Sachen, man. Aber der Bob kann sich wegen so 'nem Zeug ja nicht ständig das Hirn zermartern. Sollten Sie auch nicht, El Commandante, Sir, man.
Der vergessliche Bob