Beiträge von Black Lion

Der Showdown beginnt!

Ich melde mich nur kurz für ein kurzes Update, denn die Zeit drängt. Wir waren noch gestern in Gorka, wo Herz-Aus-Gold noch einmal, vor ihrer erneuten Verlegung gesehen wurde. In ihrer Zelle in der Polizei-Station in Gorka fanden wir im Fass die Nachricht "HURT", was auf nichts Gutes schliessen lässt. Des Weiteren waren wieder zwei Zahlenschlösser in ihrer Holzkiste, welche höchstwahrscheinlich wieder auf Koordinaten eingestellt waren. Die Kombinationen lauten: 6636 und 2586.

Von Spähern habe ich erfahren, dass die Polizeistation in Cherno schon schwer befestigt worden ist. Wir werden daher heute Abend wohl alles was wir noch übrig haben in die Waagschale werfen müssen. Bis dahin wird hoffentlich auch mein Schlachtplan zur Befreiung fertig sein.

Bitte kommt heute Abend (20:00 Uhr) alle nach Prigorodki zur Vorbereitung.

Die Samariter von Chernarus rufen auf zur...

Generalmobilmachung!

Wir werden morgen am Freitag den 28.11.2024 jedem angemeldeten Freiwilligen der sich der "Operation Herzblut" anschliessen möchte, so gut wir können ausrüsten (*).

Versorgungspunkte sind Friedhof Cherno um 21:00 Uhr und Bauhof Nizhneye um 22:30 Uhr

Wir brauchen jede Frau und jeden Mann um unser Herz von Chernarus zu retten!

Bitte helft uns!

(*) nur solange unser Vorrat reicht und wenn die Person einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.

PS: Hiermit melde ich michauch für das Event am Samstag an.

Ein letzter Hinweis

Mann war heute was los! Überall Base-Raids und Explosionen! Welch ein Wunder, dass wir heute auf dem Weg in den Norden nicht in einen Hinterhalt geraten und erschossen wurden. Unser Ziel war das Versteck in Severograd bei der Eisenbahnbrücke.

Wie erwartet war das Versteck tatsächlich dort. Unerwartet war jedoch, dass das Versteck schon von jemand anderen vor mir aufgebrochen worden war. Ich hoffe die Hinweise, welche ich gefunden habe stimmen noch.

Ich weiss nicht, wie ich diesen Hinweis deuten soll. Irgendwie erinnert mich die Polizeimütze und die Form der Nägel an ein Gefängnis. Aber nur welches ist gemeint?

Auf jeden Fall war Herz-Aus-Gold hier gewesen. Diesen grossen roten Rucksack würde ich überall wieder erkennen.

Die Zeit drängt!

Ich muss mich kurz fassen! Haben Berenzino aufgebrochen und folgendes gefunden:

Codelock Eingang: 9736

Verdächtige Gegenstände auf dem Boden

Wieder ein gelbes Fass mit jeder Menge Blut drin

Codelock Zellentür: 4915

Wobei ich mir hier 100%-tig sicher bin, dass ich diesen Code zuvor ausprobiert hatte. Vermutlich zeigen die Zahlenschlösser nach dem Ausbrechen gar nicht den eingestellten Code an...

Holzkiste in der Zelle mit dem Teddybär von Herz-Aus-Gold:

Der Spur mit der Bibel folgend, sind wir zur nächsten grösseren Kirche nach Svelojarsk gefahren. Dort haben wir das nächste Versteck gefunden und gestürmt.

Codelock Eingang: 4046

Mist... Macht der Gewohnheit...

Erste Holzkisten im Vorraum:

Wieder ein gelbes Fass als Durchreiche:

Holzkiste in der Zelle mit der Presseveste von Herz:

Die Codelocks hatten die Nummern 8139 und 454

Zusammen mit den 12 Nägeln ergibt dies folgende Position in Severograd:

Severograd-Ausgang-Süd Richtung Gvozdno, erstes Haus nördlich der Eisenbahnbrücke

Aber aufgepasst! Wir wäre es fast so ergangen wie Stimmung in Cherno! Auch ich wurde von hinten von einem der Entführer angegriffen. Also passt auf euch auf!

Durch den Einbruch der Nacht, mussten wir leider weitere Aktionen einstellen. Ausserdem werden wir vermutlich nun beschattet, so dass es gut wäre, wenn jemand anderes das nächste Versteck knacken könnte. Aber wie gesagt, passt auf euch auf!

Ich bin wieder in Novomitrovsk und habe festgestellt das auf dem grossen Rathausgebäude (auf dem Turm) eine Base ist, wo eine schwarze Flagge mit Schlangensymbol gehisst ist. Wahrscheinlich ist das der Ort wo Herz gefangen gehalten wurde. Vielleicht weiss Jayphiiyo da etwas mehr darüber.

So weit ich informiert bin, müsste dies mit ziemlicher Sicherheit die Base der ChuckleChicks (also von Jay, Olga, Elli und Co) sein.

Immer einen Schritt zu spät...

Zuerst wussten wir nicht sorecht, was wir mit dem Hinweis mit dem Bauhelm, Spitzhacke und den drei Nägeln anfangen sollten. Aber da zumindes der Helm auf ein Industrie und Gewerbe hindeutete, versuchten wir unser Glück im nächstgelegenen Industriegebiet in Solnichniy beim Steinbruch. Und tatsächlich fanden wir dort ein weiteres Versteck, welches aber schon halb aufgebrochen war und direkt daneben einen mit verstärktem Metallblech verbarrikadierten Raum. Mit der wenigen Munition, welche wir noch übrig hatten verschafften wir uns dann noch zumindest Zugang zum Versteck, welches im Vergleich zu den vorherigen Gefängnissen kleinerlei Annehmlichkeiten bot. Erst jetzt fällt mir auch auf, dass es kein weiteres Tor für die Zelle gab, was darauf hindeutet, dass dies hier nur ein eine Art Notbehelf war.

Der Hinalt der Zelle ist daher auch schnell dokumentiert.

Zahlencode der Gittertür: 3200

Wieder ein gelbes Fass als Durchreiche mit etwas Essen und Trinken und den schon bekannten Blutbeuteln:

Aber was sollte die Gartenharke im Fass? War dies etwa die Harke von Herz-Aus-Gold?

Weiter drinnen gab es dann noch eine Holzkiste. Aber ausser ihrer Feldflasche, welche ich sofort erkannte, konnte und kann ich mit den anderen Gegenständen nicht viel anfangen.

Vielleicht hatte sie diesmal keine Zeit uns eine versteckte Nachricht auf ihren nächsten Aufenthaltsort zu hinterlassen. Und Holunderbeeren müsste es bis vor ein paar Wochen eigentlich noch überall in Chernarus gegeben haben.

Ich denke es ist das beste ersteinmal nach Cones Plan weiter in Richtung Norden zu suchen. Vielleicht findet sich ja in Nizhneye oder Berenzino ja eine weitere Spur.

Ja, und dann war da ja noch der mir unangenehme Vorfall, welcher an diesem Abend passierte...

Wir waren gerade dabei die Gittertür aufzuschiessen, als unsere Rückendeckung einen anderen sich nähernden Spieler über den Klippen meldete. Wir hechteten wir uns gerade noch rechtzeitig in Deckung, bevor dieser uns aus seiner für Scharfschützen optimalen Position entdecken konnte. Ich selbst hatte mich in die Militärbarake geflüchtet und lugte nun ganz vorsichtig um die Ecke, als ich einen Schatten in einer der Tannen oberhalb des Steinbruchs verschwinden sah. Unsere Rückendeckung hatte daraufhin leider auch die Sicht auf ihn verloren, so dass ich der Einzige war der wusste wo er war.

Allerdings hatte ich keinen einzigen Schuss Munition mehr bei mir, da ich alles was ich hatte eine Minute zuvor in die Gittertür geballert hatte. In Panik das ich oder mein Späher gleich von diesem Scharfschützen aufs Korn genommen werden würden, gab ich unserer Rückendeckung den Befehl durch die Tanne auf ihn zu schiessen...

So im Nachhinein fallen mir natürlich tausend weitere Optionen ein, wie wir das ohne eine Erstschussabgabe hätten anders lösen können. So hätte ich mich mit meiner Panzerweste vielleicht als Köder anbeiten können. Oder vielleicht hätte ich es auch geschafft mich anzuschleichen und erst einen verbalen Kontakt zu suchen. Oder, oder, oder...

Am Ende erkannten wir aber unseren fatalen Fehler an der Tundra M70 und der M4, welche "Stimmuung" noch am letzten Versteck bei der Hütte im Wald bei sich hatte. Und natürlich auch an seiner gelben Armbinde, welche, gut versteckt in der Tanne, ihm aber leider auch nicht sein Leben retten konnte...

Die Spur bleibt heiss!

Manchman muss man, wenn man ein Problem hat, einfach nur eine Nacht darüber schlafen. Und natürlich habe ich die ganze Nacht von Zahlenschlössern und Koordinaten geträumt. Ich ahnte, dass ich mit meiner Vermutung mit der Scheunenruine in Zvir nicht richtig lag. Dafür waren die Koordinaten einfach ein bisschen zu ungenau. Die Erleuchtung kam mir dann aber, als ich mir meine eigenen Tatortfotos von Elektro nochmals ansah. Diese zwölf Nägel vor dem dreistelligen Zahlenschloss lagen da doch nicht etwa absichtlicht? Schnell auf der Karte anhand der Gitterlinien den Ort gesucht und Volltreffer!

Noch bevor ich meinen Späher aussandte wusste ich, dort hatten die Entführer Herz-Aus-Gold verschleppt. Denn ich würde es an ihrer Stelle auch solch eine Hütte mitten im Wald aussuchen.

Nachdem wir aber gestern in Elektro schon nur gefühlt wenige Minuten zu spät kamen, wollte ich diesmal kein Risiko eingehen. Deswegen war oberste Geheimhaltung das oberste Gebot! Falls wir einen Maulwurf in unseren Reihen hatten, wollte ich ihn diesmal keine Chance geben!

Nachdem meine Vermutung durch meinen Späher bestätigt worden war, machten ich mich sofort an die Vorbereitung. Und keiner ahnte was ich vorhatte! Selbst mein langjähriger Samariter-Freund "Jammet" liess ich im Glauben, dass wir nur die Versorgungszelte an der Küste würden auffüllen.

Alles schien nach Plan zu laufen, bis wir an der einsamen Hütte im Wald der drei Täler nicht nur auf meinen Späher, sondern auch auf "Stimmuung" trafen. So rein zufällig ist er auch gerade an der Hütte angekommen und wollte dort sein Rehfleisch braten.

Gemeinsam öffneten wir in Rekordzeit den Unterschlupf und das Gefängnis, aber Herz war nicht mehr dort...

Ich verstand die Welt nicht mehr! Ich sah sofort an ihrer Armbrust, dass sie hier gewesen sein musste. Aber sie konnte keine 24 Stunden hier gewesen sein...

Wie am Tag zuvor, bekann ich wie eine Maschine die Beweise zu sichern.

Der Zahlencode an der Eingangstür war: "3798"

Inhalt von zwei Holzkisten neben dem Herd:

Der Zahlencode an der Gefängnistür war "6438", was mich sofort geärgert hat, da ich natürlich nur die Codes 641x und 642x versucht hatte.

Inhalt von zwei Holzkisten in der Zelle:

Inhalt gelbes Fass (ohne das Zahlenschloss der Eingangstür):

Inhalt einer Holzkiste am Tisch:

Es ist an diesem Tag noch mehr passiert. Leider auch eine sehr unschöne Geschichte. Aber davon kann ich erst morgen berichten, wenn ich eine Nacht zum nachdenken hatte.

Nein! Nein! Nein! Und nochmals NEIN!!!

Ich glaube das nicht, und will das auch nicht glauben!

Fast hätten wir heute Herz-Aus-Gold befreit. Aber leider eben nur fast...

Dabei muss sie heute zum Greifen nahe gewesen sein!

Aber fangen wir von Vorne an.

Mein Plan war für heute Abend ja freiwillige Sucher und Unterstützer an der Küste zu finden. Aber bevor ich überhaupt richtig Starten konnte, passte mich ein zuverlässiger Informant und Unterstützer ab und erzählte mir etwas von einer verbarrikadierten Wohnung in Elektro, welche er bis vor einer Stunde noch beobachtet hatte. Sofort schmiedeten wir den geheimen Plan diese Wohnung unverzüglich aufzubrechen. Wir kamen aber nicht weit, als wir "John" einen anderen Überlebenden noch vor Elektro antrafen.

Nach der Erstversorgung erzählte dieser uns, dass er von einer in Elektro eingesperrten Person nach Prigorodki geschickt worden wäre, um im dortigen Camp Hilfe zu holen. Mir war natürlich sofort klar, dass er nur von Herz-Aus-Gold losgeschickt worden sein konnte. In höchster Eile fuhren wir an den beschiebenen Ort neben dem Brunnen in der Innenstadt und stürmten mit den Waffen, welche ich für die Freiwilligen vorbereitet hatte, den Unterschlupf. Aber unser Herz von Chernaurs war nicht mehr da...

Instinktiv fing ich an mit der Suche nach Hinweisen, wurde aber fast erschlagen von der Menge an Kisten und Gegenständen.

Im ersten Raum lag auf dem Boden ein Zahlenschloss mit der Kombination "2506".

Neben einer Couch waren zwei Holzkisten mit Essen und Trinken.

Auf dem Tisch eine Holzkiste mit leeren Blutbeuteln und Verbandsmaterial.

In einem gelben Fass befand sich eine verschlüsselte Nachricht.

Auf dem Boden im inneren der Zelle befanden sich zwei weitere Zahlenschlösser mit den Codes "6914" und "6915". Hier viel mir sofort auf, dass "Cone" im ersten Versteck auch zwei Zahlenschlösser mit dem gleichen Code gefunden hatte.

In der Zelle befand sich eine weitere Holzkiste mit zwei weiteren Zahlenschlössern (Codes "591" & "5408")

Erst jetzt fällt mir auf, dass die Armbinde und der Gürtel Herz-Aus-Gold gehören könnte...

Neben dem Ofen gab es eine weitere Feuerkiste mit Brennholz.

Und neben dem Eingang gab es dann noch eine letzte eklige Kiste.

Und auch wenn die Entführernachricht an uns klar ist, weiß ich, unser Herz ist noch nicht tot.

Die Samariter von Chernarus rufen auf zur...

Mobilmachung!

Wir werden die kommenden Tage an der Küste mit unserer roten Olga patroullieren, um nach weiteren Freiwilligen für die Suche nach Herz-Aus-Gold zu suchen. Jeder Freiwillige, welcher uns das Codewort "Operation Herzblut" nennt wird nicht nur mit warmer Kleidung und etwas zu Essen, sondern ausnahmsweise auch mit einer Waffe(*) ausgestattet!

Wir brauchen jede Frau und jeden Mann um jeden Ort von Chernarus zu durchsuchen!

Bitte helft uns!

Ich habe heute die Küste von Balota bis Kamenka und Polonina grob noch zugebauten Verstecken abgesucht, jedoch nichts Neues oder Auffälliges gesehen.

(*) nur solange unser sehr beschränkter Vorrat reicht und wenn die Person einen vertrauenswürdigen Eindruck macht.

Die Samariter von Chernarus rufen alle Gruppierungen, Clans, Einzelgänger und Freunde um Hilfe!!!

!!! Unser Herz von Chernarus wurde entführt !!!

Wie mir ein Augenzeuge berichtete, wurde Herz-Aus-Gold brutal in unserem geliebten Community Dorf Tishina von einer Bande mit Wolfsmasken überfallen und an einen unbekannten Ort verschleppt. Allen Informationen nach soll es sich bei dieser Gruppierung um eine Splittergruppe von F.A.T handeln, die sich zu einer Söldnertruppe mit dem Codenamen die „Wolf Gang“ formiert hat.

Diese Typen würden für Alkohol, Nachtsichtgeräte und Nägel einfach alles tun! Wer ihr Auftraggeber war, wissen wir nicht. Bisher sind noch keine Lösegeld-Forderungen bei uns eingegangen. Und den Aufenthaltsort von Herz-aus-Golds Aufenthaltsort kennen wir auch nicht.

Zum Wohl unserer Gemeinschaft und des Friedens müssen sie finden und befreien! Dazu brauchen wir aber die Mitarbeit möglichst vieler Freiweilliger und Freunden. Sucht nach Hinweisen, wo sich Herz-Aus-Gold aufgehalten haben könnte. Befragt Augenzeugen, haltet die Augen und Ohren offen! Jede Information könnte wichtig sein!

Haltet besonders nach Ausrüstungsgegenständen unserer Samariterin Ausschau und meldet, wo ihr sie gefunden habt! Normaler Weise trägt sie Sanitäterkleidung (vorzugsweise rot), einen AN-Blauhelm, einen grossen roten Trekkingrucksack, eine weisse Armbinde und Mundschutz, so wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

Zu%20findenden%20Gegenst%C3%A4nde_3.jpg

Nachtrag:
    Unsere Recherchen haben ergeben, dass auch folgende Gegenstände gefunden werden können:
    Eine blaue Presseweste, einen Gürtel, eine Armbrust, eine Feldflasche und den obligatorischen Begrüßungsteddy.

Zu%20findenden%20Gegenst%C3%A4nde_2_5.jpg

Teilt uns eure Informationen mit und wir werden sie bis zum Start der Rettungs-Mission (30.11.2024) sammeln und dann allen Teilnehmern zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Black Lion

PS: Dieser Kanal ist abhörsicher und kann durch die Entführer nicht eingesehen werden.

Gleich der vierte geloggte Mord scheint der Weitschussrekord zu sein - 420 Meter mit dem Granatwerfer :thumbup:

Nicht schlecht [perzeh] :S

Ja, wir haben die Base, wie eine Artillerie, im indirekten Schiessen mit Granaten beschossen. War ganz lustig quasi "blind" zu schiessen und von jemand anderen dann gesagt zu bekommen, wo man getroffen hat :D
    Hat auf jeden Fall viel Spass gemacht!

An dieser Stelle auch nochmals ein Dankeschön an die ChuckleChicks fürs verteidigen der Basis, an die Admins fürs Einstellen des Servers und an mein Herz-Aus-Gold fürs organisieren, Basis-Aufbauen und Streamen :)

Das hat echt Spass gemacht! Vielen Dank fürs organisieren!

Dafür das ich die Strecke zum ersten Mal gefahren bin, kann ich mit dem 2. Platz echt zufrieden sein. Zwei Mal die Mauer touchiert, ein Mal elegant durch die Bäume rotiert, ein Mal seitlich im Wald eingeparkt und eine Strassensperre durchbrochen (irgenjemand hat Bäume umgefahren).
    Mit 9:05.7 (9 Minuten und 5.7 Sekunden) war ich nach meiner Dashcam-Aufnahme sogar 4 Sekunden schneller als deine ausgewerteten 9:09. Naja, egal.

Aber wenn du noch eine Auswertetabelle einstellst, so schreibe bitte meinen Namen richtig. ("Blackline -> Black Lion") XD

Wer mal sehen will, wie wir auf dem Vanilla-Server so Auto fahren, der darf sich gerne mein Mitschnitt ansehen. :)

BBS-Bergrennen, Black Lion mit dem schwarzen Gunter

Es gibt zwei neue Videos und zwei neue Bestzeiten!

Unabhängig voneinander haben Pinky und ich uns kurz vor dem Wipe zur 1.24 nochmals an der Need for Speed Challange versucht. Ich verrate erstmal nur so viel, dass der Zeitunterschied zwischen uns beiden sehr gering war. :)

18:18 (18 Minuten und 18 Sekunden)

Beweisvideo, 18.02.2024, GDZ-Vanilla

Höchstgeschwindigkeit 175 km/h.

Hindernisse: keine

Aber der Gunter wurde zweimal gedreht, einmal unfreiwillig in einer Bushaltestelle geparkt und gegen ein Mauereck gelenkt. 8)

Ich bin leider nicht füher dazu gekommen das Video zu bearbeiten und hochzuladen. Es gibt eine neue Bestmarke:

18:44 (18 Minuten und 44 Sekunden)

Beweisvideo, 18.02.2024, GDZ-Vanilla

Höchstgeschwindigkeit 170 km/h.

Hindernisse: Polizei-Event in Elektro und Zug-Event bei Rify.

Habe mich einmal gedreht und einen Bordstein und ein Tännchen geküsst

Ohne dem Zug-Event in Rify müsste es aber noch schneller gehen. 8)