Beiträge von Piwi

    Guten Abend :)


    ich habe zumindest bis dato erfreuliche Nachrichten :)


    Ich habe meine Gehäuse durchgesaugt und sämtliche komponenten abgesteckt und wieder angesteckt. Hat leider nichts gebracht. Ich habe einen Ram ausgesteckt und es nur mit dem anderen probiert. hat leider auch nicht funktioniert. Ist ein super Tipp, hat bei mir aber leider nicht geholfen :) vielleicht aber bei manch anderem


    Meine Steam Spieledateien habe ich schon mehrmals überprüfen lassen. ohne erfolg bzw. ohne mitteilung, dass etwas nicht stimmen würde.


    Nachdem das alles nichts gebracht habe, habe ich mich mit meinen einzelnen komponenten auseinandergesetzt.

    Wie gesagt, ich bin kein technikfreak und kenne mich null mit den tiefen des PC's aus, deswegen habe ich das vorher vielleicht nicht überprüft gehabt.

    Meine Treiber habe ich über den CMD "devmgmt.msc" überprüft. Vielleicht war das der Fehler.


    Als ich mich nämlich mit meinem Motherboard auseindergesetzt habe, habe ich durch ein video herausgefunden, dass ich mein BIOS mal überprüfen könnte.

    und tatsächlich konnte ich mein BIOS updaten. Neben diesem Update konnte ich auch meinen Realtek Treiber aktualiesieren. Wie gesagt ich dachte wirklich, der wäre aktuell, als ich ihn im gerätemanager überprüft habe.


    Seit dem habe ich jetzt zwei DayZ "Sitzungen" gehabt und es kam zu keinem Crash. Heute habe ich für 3 Stunden gezogt ohne Crash.


    Ich hoffe das bleibt jetzt so.


    Vielleicht kann das dem einen oder andern ja helfen :)

    Erstmal danke euch zwei für die schnellen Antworten.


    Da ich ja schon einiges softwaremäßig ausprobiert habe, war ich auch schon auf dem Reiter mit der Hardware. Ich war mir nur nicht sicher wie, kenn ich mich einfach zu wenig aus.


    Mein Gehäuse habe ich letzten erst durchgesaugt. Ich steck jetzt alles mal aus und an und schau obs dann funktioniert. Danach probier ich das mit den RAMs, sollte das nicht schon funktioniert haben.


    Normalerweise sollte meine Zirkulation passen. Habe wie gesagt schonmal bei Vollast nachgesehen, wäre mir jetzt nichts aufgefallen. Aber ich teste noch mal :)


    Danke

    Ja, den Speicher habe ich mit dem Windows-Speicherdiagnose-Tool testen lassen, aber es konnte kein Fehler festgestellt werden.

    Ich teste das jetzt nochmal mit einem anderen Programm.


    ich kann dir leider nicht genau sagen, ob es sich um einen Fehler der 1.25 handelt.

    Ich habe DayZ früher schon gespielt, dann eine Pause eingelegt und pünktlich zum Wipe für die 1.25 wieder angefangen. Kann also sein, dass es daran liegt.

    Zuvor hatte ich die Probleme nicht.


    Ich habe jetzt keine genauen Gradzahlen im Kopf, hab aber selber schon daran gedacht. Lag beim letzten mal als ich gezockt habe, aber alles im Normalbereich.

    Habe deswegen sogar schon mit offenem Gehäuse gespielt, weil ich dachte, es würde etwas überhitzen.


    Danke!


    Hat noch jemand Vorschläge?

    Mahlzeit liebe Community!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich unregelmäßige DayZ Crashes habe. Manchmal crasht mir das Spiel nach 30 Sekunden, manchmal erst nach 2 Stunden.

    DayZ schließt sich und mir wird der Crashreport angezeigt.

    Fehlercode lautet:


    Exception: Access violation. Illegal read by 0x7ff76c3393a3 at 0x2ac3dec0bf0


    Ich kann mit dem Crash Report nichts anfangen. Ich habe ihn mal unten mit angehängt.


    Ich habe jetzt schon einiges versucht. Ich habe meinen PC gänzlich neu aufgesetzt, habe logischerweise dann das Spiel neu installiert. Ich habe das Windows-Speicherdiagnose-Tool durchlaufen lassen, meine Graffikkarte mit dem Programm Furkmark getestet. Alle Treiber neu installiert und habe im Internet nach Lösungen auf verschiedensten Websiten gesucht und ausprobiert. Steam Overlay, Nvidia Overlay deaktivieren, alle .exe Dateien als Admin ausführen, nur über den Launcher joinen und und und..


    Nichts davon hat mir geholfen. Ich weiß nicht wie ich das Problem lösen soll. Mir fällt nichts mehr ein.


    Das Problem tritt derzeit ziemlich häufig auf. Erst heute, war die längste Spielzeit die ich hatte 10 Minuten und das Spiel ist mir bestimmt 15x abgestürzt..


    Da mir schön langsam der Spaß bei dem geilen Spiel vergeht, wende ich mich jetzt mal an die Community.

    Kann mir jemand sagen, was das Problem ist, hatte das Problem schonmal jemand? Wie wurde es gelöst?


    Ich zocke auf Chernarus Survival


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Piwi


    Mein PC:

    CPU: AMD-Ryzen 5 3500x 6-Core Processor

    RAM: 16333 MB

    GPU: Nvidia GeForce RTX 2060

    VRAM: 5945 MB

    Betriebssystem ist Windows 10 Pro


    Crash-Report:


    This report includes files that may contain personal information. For more information about how we process your personal data, please visit

    https://www.bohemia.net/privacy-policy.


    Following files will be included in the report (if they exist):

    C:\Users\piwi2\AppData\Local\DayZ\dxDiag.txt

    C:/Users/piwi2/AppData/Local/DayZ/DayZ_x64_2024-07-19_11-45-39.RPT

    C:\Users\piwi2\AppData\Local\DayZ\crash_2024-07-19_11-45-46.log

    C:\Users\piwi2\AppData\Local\DayZ\script_2024-07-19_11-45-46.log

    C:/Users/piwi2/AppData/Local/DayZ/DayZ_x64_2024-07-19_11-56-41.mdmp


    In addition, following summary information will also be included in the report.


    User: DESKTOP-ED6V0R8\piwi2

    Computer: DESKTOP-ED6V0R8

    Mode: Client

    Version: 1.25.158396

    Command line: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ_x64.exe" "-name=Czyksn" "-mod=C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Ambient Animals Pack;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@InediaInfectedAI;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Underground Bases;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Cat;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@GDZ-MapLink;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Lad's Lighting Overhaul;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Expansion-Hardline;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Expansion-Quests;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Expansion-Animations;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Expansion-Missions;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Expansion-AI;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Survivalists_FacePaints;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@LoftDModGR Clothes Pack;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@GDZ-VHS;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Tactical Flava;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@GDZ-Addon;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@sFramework;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Dabs Framework;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@SkyZ - Skybox Overhaul;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@sVisual;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Car Bomb;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Dogtags;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@CarCover;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Expansion-Vehicles;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Expansion-Core;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz Editor Loader;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\ Dayz-Expansion-Licensed;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@FlipTransport;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@WindstridesClothingPack;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@GermanDayZ;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@DeerIsle;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@Community-Online-Tools;C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\DayZ\!dzsal\@CF" -connect=80.151.187.57:2302:27016


    OS: Windows

    CPU: AuthenticAMD: AMD Ryzen 5 3500X 6-Core Processor

    RAM: 16333 MB

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 2060

    VRAM: 5945MB

    GPU Driver: 560.70 [ 10.7.2024 (10 days) ]



    Exception: Access violation. Illegal read by 0x7ff76c3393a3 at 0x2ac3dec0bf0



    Kurz als Anmerkung noch, ich habe den selben Fehler auch auf einem offiziellen Server. Habe ich gerade eben getestet. Dauerte ca. 2 Minuten, dann crasht das spiel.