Hi!
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Strukturen in Wände oder in Ansätzen durch Texturen durchbauen können, so wie das auf unseren Servern der Fall ist?
Dafür ist die Gameplay-Config-Datei zuständig. Die Datei befindet sich im Ordner "mpmissions/dayzOffline.chernarusplus/cfggameplay.json" (Bzw. je nachdem welche Map du nutzt heißt der Ordner natürlich anders....)
Eine Dokumentation findest du hier: https://community.bistudio.com/wiki/DayZ:Gameplay_Settings
Was du suchst ist unter dem Abschnitt "Object placement and building restrictions" (siehe Dokumentation unter dem Link) bzw. "BaseBuildungData" in der Datei. Da kannst du etwas mit den Parametern spielen. Aber Achtung: Das Spielen mit den Parametern erleichtert zwar das Bauen ungemein, aber dadurch lassen sich beispielsweise auch Dinge wie Feuerstellen übereinanderstapeln, als Treppen nutzen und Basen damit raiden. Nicht sonderlich schön und man sollte das im Hinterkopf behalten. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich würde außerdem nicht empfehlen, den "disablecollidingGPlorCheck" auf "true" zu setzen. Dadurch kann man Gartenfelder überall platzieren, inklusive auf dem Wasser und als Brücke nutzen.
Sieht nicht so schick aus.
Generell muss man etwas umdenken, was "true" und "false" angeht, aber es wird eben entweder aktiviert oder deaktiviert, dass eine Überprüfung stattfindet.
Als Beispiel mal eben schnell meinen Abschnitt, den ich auf einem Livonia Testserver nutze, um das Bauesystem von Vanilla etwas angenehmer zu gestalten:
[...]
"BaseBuildingData":
{
"HologramData":
{
"disableIsCollidingBBoxCheck": true,
"disableIsCollidingPlayerCheck": true,
"disableIsClippingRoofCheck": true,
"disableIsBaseViableCheck": true,
"disableIsCollidingGPlotCheck": false,
"disableIsCollidingAngleCheck": true,
"disableIsPlacementPermittedCheck": true,
"disableHeightPlacementCheck": true,
"disableIsUnderwaterCheck": true,
"disableIsInTerrainCheck": true,
"disallowedTypesInUnderground": ["FenceKit","TerritoryFlagKit","WatchtowerKit"]
},
"ConstructionData":
{
"disablePerformRoofCheck": true,
"disableIsCollidingCheck": true,
"disableDistanceCheck": false
}
},
[...]
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Du musst allerdings in deiner Serverconfig auch angeben, dass das Spiel die Gameplay-settingsdatei auch nutzen soll. Das geschieht, indem du in deiner server.cfg-Datei bzw. im Omega Magaer den Parameter
"enableCfgGameplayFile = 1;" angibst, falls noch nicht geschehen.
Viel Erfolg in jedem Fall und ich hoffe, das hilft etwas
Edi:. Murphy war schneller XD Mann... ich muss mich echt kürzer fassen