Beiträge von Herz-Aus-Gold

Hi Brummi und willkommen in der Community!

Freut mich, dass dir DayZ zusagt, aber die Spieler machen auch einen ganz großen Teil vom Erlebnis aus, wie du vielleicht schon gemerkt hast.

Mumien sind besonders zäh und wenn man sich nicht absolut aufs Blocken und Ausweichen versteht oder eine ordentliche Waffe bei sich hat, sollte man da eher einen Bogen drum machen.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß auf unseren Servern und bleib am Leben :)

Herz

🇨🇭

Gruezi Rick! Schön dass du do bisch.
    Mir bruchet mehr Lüt us de Schwytz, au wenn ich selber nöd von dört bi. Aber bim Allemannische und Schwyzerdütsche goht mi chlines goldigs Härz uff! ;)

Ich schwätz sunscht viel zu viel Badisch und Schwäbisch...

Würd mi freue, wenn mir uns ammol hööre chönne, nur bin i meischt uff dem Vanilla Server vom GDZ daheim und do dann im Discord. Aber wer weiß?
    Viliicht chummi o mol vorbei.

Mehr gsehd sich!

Tschau :)

PS: Oh un wege dem Login-Zügs, luegsch besser mol do:

----

🇩🇪 🇨🇭 🇦🇹

So und nun für die, die mit dem Kauderwelsch nichts anfangen konnten :D

Grüß dich Rick! Schön, dass du da bist.

Wir brauchen mehr Leute aus der Schweiz, auch wenn ich selbst nicht von dort bin. Aber beim Allemannischen und Schweizerdeutschen geht mein kleines goldenes Herz auf ;)
    Ich rede sonst viel zu viel Badisch und Schwäbisch...

Würde mich freuen, wenn wir uns mal hören könnten, nur bin ich meist auf dem Vanilla Server von GDZ daheim und da dann im Discord. Aber wer weiß?
    Vielleicht kommt ich mal vorbei.

Man sieht sich!

Tschüss :)

PS: Oh und wegen des Logins-Problems schaust du besser mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Türchen 4 befand sich im südöstlich von Gorka. Es zeigt einen Steinkreis mit mehreren Bänken. Diese Formation wird im englischsprachigen Raum auch "The Bonfire Circle" oder "The Grand Campfire" genannt. Loretechnisch gibt es nicht viel zu berichten, aber es ist defintiv eine schöne Stelle, die man mit Freunden besuchen kann.

Das erste Mal wurde die Kiste am 25.12.2023 um 17:16 Uhr von Pinky ausgegraben. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Teilnehmenden und ich hoffe, die kleine Sucherei hat euch auch Spaß gemacht bzw. das Kennenlernen einiger wirklich schöner Stellen im Spiel samt Hintergrundwissen war interessant für euch.

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Es hat etwas gedauert, aber Türchen 3 befand sich südlich von Tisy und nördlich von Novaya Petrivka, an einem kleinen Teich bzw. Bachlauf im Wald.

Die Kiste wurde am 22.12.2023 von Black Lion und Blue_Master gehoben und der Inhalt wurde dem Aufbau des Community Dorfs Tishina auf dem Vanilla-Server gespendet. Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank!

Viel Erfolg euch allen bei der zweiten Bescherung am kommenden Sonntag. Eine gibts es noch :)

Hi Eric und auch von mir ein herzliches Willkommen bei Germandayz.de!

Ja, die Frage nach dem Server wäre wichtig. GDZ hat ja drei von ihnen:

Smokey hat dir ja schon den Anfängerkurs nahegelegt. :)

Bei Bedarf biete ich auch Schnupperkurs für ganz blutige Anfänger oder Wiedereinsteiger auf dem Vanilla Server an, was dann eine ideale Vorbereitung für die Krabbelgruppe auf dem gemoddeten Server ist. ;)

Mit gleichaltrigen kann ich leider auch nicht dienen, aber falls du dich entschließt, dich auf dem Vanilla niederzulassen kann ich sicher Kontakte herstellen. Wir sind auf verschiedenen Discord-Servern verstreut, aber ich bin regelmäßig im Vanilla-Bereich des GDZ-Discord Servers unterwegs.

Die Leute auf dem gemoddeten sind eher so die TeamSpeak-Fraktion, da wirst du eher dort fündig, wie Smokey auch schon geschrieben hat.

Egal, wohin es dich verschlägt. Ich wünsche dir viel Spaß, hoffe dass dich der Start nicht zu sehr frustet und wünsche dir alles Gute ^^

~Herz

Hi Chris! Benutzt du den DZSA-Launcher oder den normalen? Falls du den normalen nutzt, schließe mal nach einem Klick auf „Spiel mit aktualiaierten Mods starten“ das Fenster des Launchers. Also auf das kleine Kreuz klicken, nachdem du auf Spielen geklickt hast.

Das Ding frisst aus unerfindlichen Gründen wohl Bandbreite und das führt u.a. Auch zur Fehlermeldung.

Also: Spiel starten, den Launcher schließen. Sollte gehen :)

Viel Erfolg!

Mein weihnachtliches "guilty pleasure":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke dir, auch wenn es schade ist, dass du auch keine Idee mehr hast.

Aber wenigstens ist er mit dem Problem nicht allein:

https://steamcommunity.com/app…130541122094436530/?ctp=2

Etwas weiter unten wird genau das Problem beschrieben: DayZ taucht bei der Mikrofonfreigabe nicht auf.

Leider gab es da auch noch keine Lösung. Aber wir bleiben dran.

Vielleicht sollte ich nach all den Problemen, die hier viele mit den Mikros haben, mal einen Guide verfassen, was es alles für Möglichkeiten gibt und alles zusammentragen XD
    Das ist echt hoch komplex alles...

Puhh... Also etwas konnten wir das Problem eingrenzen.

Nach einigen Stunden des Rumprobierens und einiger Lichtblicke (Bei Steam war als "Push to Mute" die Caps Lock Taste ausgewählt), wurden wir jedoch immer wieder enttäuscht.

Es scheint so, als ob das Spiel auf gar kein Mikrofon zugreifen möchte. Nicht einmal in den Logs der Datenschutz-Mikrofon-Einstellungen taucht es auf. Habe das mit meinem Setup verglichen, das steht zumindest mal "DayZ Experimental", wenn ich das Mic im Spiel nutze (vermutlich ein Fehler seitens BI, denn die Experimental habe ich seit 2022 nicht gestartet und die hat auch ein anderes Icon ;))

Die Standardeinstellungen haben wir geprüft, den exklusiven Modus deaktivieren. Spiel repariert, Spiel neuinstalliert. Funktionierte leider auch nicht. Treiberaktualisierung... Neustarts, nichts hat wirklich geholfen. Aber Ausdauer hat unser HopfenMalz, das muss man sagen :D

Fazit:
    Es ist es egal, welches Mikro er benutzt. Weder das eingebaute Realtek noch das Headset funktionieren. Irgendwie taucht das Spiel auch nicht in der Liste auf mit Apps, die auf das Mikrofon zugreifen möchten. Auch die Experimental Version verhält sich exact gleich.

Hat vielleicht jemand von euch Technikern noch einen Ansatz? Melo Katar vielleicht? Du hattest ja bei Rel mal so gute Ideen.

Als letzter Ausweg wäre nun eine Neuinstallation von Windows angesagt, aber ob das den Effekt bringt und der Aufwand sich lohnt, bleibt gut abzuwägen.

Solange ist er selbstverständlich eingeladen, als "Stummes Bambi" auf unseren Servern seine Runden zu drehen und den Textchat zu nutzen und nebenher den TS oder Discord zu nutzen. Ich glaube auf unseren Servern sind die Überlebenschancen etwas höher mit diesem Handicap als auf den offiziellen ;)

Danke fürs Mitdenken, Jungs 😘

Das Standardgerät für Kommunikation ist es vermutlich schon, aber klar könnte man das prüfen.

Allerdings kann man über Windows ja jeder App und jedem Programm sein Ein/ und Ausgabegerät zuweisen. Möglich, dass da was nicht korrekt eingestellt ist.

Momentan arbeite ich noch, aber ich schaue mir heute Abend so ab 19 Uhr gerne mal alles an. Ich bin dann auf den GDZ-Discord im Vanilla Bereich (da muss man in der Rollenauswahl aber Vanilla für auswählen, um ihn zu sehen.) vielleicht passt es ja für dich, dann komm dazu und wir können die Einstellungen per Stream durchgehen. :)

Türchen 2 befand sich in der Nähe des Funkturms westlich von Bor und südlich von Zelenogorsk.

Besonders an dieser Stelle sind das aufgestellte Kreuz und die Bank.

Das erste Mal wurde die Kiste um 17:48 Uhr von Black Lion ausgegraben. Herzlichen Glückwunsch!

Viel Erfolg euch allen bei der zweiten Bescherung am nächsten Sonntag. Zwei haben wir noch :)