Beiträge von Herz-Aus-Gold

Cheater gibt es leider überall, aber bei GDZ hast du die Möglichkeit deinen Verdacht in einem Ticket zu äußern und dann gehen unsere Admins der Sache nach. Das ist auf den öffentlichen Servern etwas schwieriger. Naja und hier hast du halt direkt Ansprechpartner bei Problemen und die Community ist spitze :)

Hi und willkommen in der Community!

Also wenn man DayZ spielt, sollte man nicht zu sehr an seinem Inventar hängen. "Lootangst" ist kein Freund.

Aber was macht DayZ dann aus?
    Sagen wir es so: Es passiert stunden- oder tagelang nichts Aufregendes, aber dann kommt ein Spieler vorbei und du hast in 10 Minuten die Aktion deines Lebens. Ich hasse DayZ dafür und ich liebe es gleichzeitig. Kein anderes Spiel schafft es, diese Intensität an Emotionen hervorzurufen, aber man muss auch einiges wegstecken können. Du weißt eben nie, was passiert.

Nach dem Tod landet man wieder an der Küste als "Bambi", also ohne viel Ausrüstung. Auch die Zombie sind für Anfänger nicht zu verachten und natürlich der Kampf gegen Hunger, Durst und Krankheiten. Alles komplex, aber erlernbar. Schaffst du es, dich an einem sicheren Ort auszuloggen und joinst du später wieder auf den gleichen Server, hast du auf jeden Fall dein Inventar noch. Man kann auch Unterstände, Basen oder Verstecke bauen und dort Dinge einlagern. Allerdings ist da immer die Gefahr, dass es andere finden und plündern. So wird zumindest ein kleiner Teil deines Fortschritts "gespeichert", aber in der nächsten Runde kann schon alles weg sein.

Außerdem gibt es alle paar Monate einen "Wipe", bei dem alles zurück auf Null gesetzt wird. Also keine Basen mehr, das Inventar ist weg. Aber wenn man das alles erträgt oder sogar gerne in Kauf nimmt, dann bietet dir DayZ ein einzigartiges Spielerlebnis in Form eines sozialen Experiments. Keine Runde ist genau wie die andere und man kann durchaus auch neue Kontakte knüpfen.

Jetzt habe ich mich etwas im Text verloren... tut mir leid.

Ich kann dir gerne anbieten, dich mal auf dem Vanilla-Server rumzuführen und dir einen begleiteten Einstieg zu ermöglichen. Dann merkst du recht schnell, ob das Spiel etwas für dich ist oder nicht.

Falls du Interesse hast, schreib mich einfach per PN an.

Liebe Grüße und egal, ob du dich für oder gegen das Spiel entscheidest, genieße deine Zeit :)

~Herz

Ja, entweder es ist das Problem oder aber du hast den Server nicht so gewiped, wie man es sollte. ;)

Der Link zu dem Dateien ist hier:

GitHub - BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy: DayZ Central Economy configuration
    DayZ Central Economy configuration. Contribute to BohemiaInteractive/DayZ-Central-Economy development by creating an account on GitHub.
    github.com

Versuche es zunächst mit dem obigen Tipp. Hilft das nicht, ließ weiter :)

Dann kann es nämlich sein, dass die Sachen noch immer an der falschen Stelle liegen, wobei sich das vielleicht nach einiger Zeit legt, wenn der Loot neu verteilt wurde.

Was ich bei diesem Patch gelernt habe: für einen Soft-Wipe liegt der Schlüssel auch in der economy.xml. Wenn man da den Loot nicht anständig resettet, könnten Dinge in der Luft hängen bleiben. Die Anleitung hier hat mir sehr geholfen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sei aber sehr vorsichtig mit den Änderungen und speichere deine Dateien vorher unbedingt ab. Sonst könnte es sein, dass versehentlich Loot und Basen ebe weg sind.

Ich hoffe, dass dir eine der beiden Lösungen weiterhilft :)

Hi Beamie und an dieser Stelle willkommen auf GDZ. Schön, dass die sie gemoddeten Server zusagen und danke für deine Beschreibung.

Ich wünsche die viel Erfolg und hoffe, dass sich die eine oder andere Gruppe/Fraktion melden wird. Was mir noch eingefallen ist. : Alternativ kannst du auch mal abends im TS vorbeischauen und dort Anschluss finden.

Liebe Grüße

-Herz

Hmm Photoshop-Phillip… könnte ich auch mal wieder reinschauen. Ist bestimmt gut gealtert 😂

Die Katze habe ich erst beim zweiten Hinsehen entdeckt 😝, aber sie ist aus gutem Grund kein erforderliches Item für ein Foto. Die armen Tiere, die haben schon genügend Stress in der Apokalypse. Und wer denkt an die Allergiker? Cortison ist so unglaublich rar geworden…

Was deine Idee angeht, Stainer: Winterthematische Fotos? Nicht schlecht! Aber ohne Zwang. Das stelle ich mir ganz lustig vor. :)

Mir gefällt, wie nahtlos sich die schwedischen Gardinen in das Gesamtkonstrukt eurer Basis eingliedern. Sie strahlen eine gewisse Wärme aus 😂

Quatsch… die Pflanzen und Teddybären machen den sonst so kalten Ort extrem wohnlich. Danke fürs Zeigen! Und jetzt verstehe ich den Witz mit dem lila Himmel-Bug und eurer Fraktion auch besser ;)

Bei euch gibts ja Sachen in den Gewässern, du lieber Himmel! 😂

Kein Wunder, dass die Zahl der Fische abnimmt…

Wir nehmen den Hinweis zum Pflanzenmaterial in die Liste der Features aber auf, danke die Anregung. :)

Dann findet man es im Fragefall auch schnell wieder.

Auf Vanilla hatte ich bisher auch unverschämt wenig Anglerglück, aber ich geb nicht auf. Irgendwo müssen die Fische und Töpfe ja sein. ;)

In diesem Sinne: Petri heil oder so ;)

Hi Laexrend!

Ich bin zwar nicht so bewandert in Sachen DeerIsle, da ich dort noch nicht meine Runden gedreht habe, aber ich habe auch mitbekommen, dass es einige Verwirrung gab um diese neuen Informationen im Servernamen. Alte Hasen von DeeIsle dürfen mich gerne korrigieren, wenn ich was Falsches schreibe.

Das mit dem PvP/PvE im Namen ist seit dieser Season neu, aber es dient nur zur Übersicht, damit foren- und shoutboxfremde Erstspieler auch gleich sehen, was bei uns alles möglich ist. Da schwingt noch etwas von den alten Serverbezeichnungen mit, in denen man im Servernamen möglichst gleich angegeben hat, was für ein Spielstil auf dem Server erlaubt/erwünscht ist.

Generell gilt nämlich, dass du auf GermanDayZ.de so spielen darfst, wie du es möchtest (Solange du natürlich die Serverregeln beachtest).

Urs und DagiWeh haben es mal in der Shoutbox mal treffend als "soziales Experiment" beschrieben. Du entscheidest, wie du dich anderen Spielern gegenüber verhalten möchtest. Mal gerät man ins Plaudern, mal fliegen die Kugeln. Alles kann also jederzeit und überall passieren, denn es gibt keine speziellen Zonen. Außer natürlich, dass es eine schlechte Idee ist zum reinen PvE RP an einen Airdrop zu gehen. Aber auch das kann man machen und führt vielleicht zu der einen oder anderen guten Geschichte.

Allerdings munkelt man, dass die Bewohner von DeerIsle in der Tat eher gastfreundlich sind (von eigenwilligen Begrüßungsritualen mit Klebeband einmal abgesehen :D ) und man dort eher die Chance hat, nette Leute für einen Austausch zu finden. Was es mit Stonington und den braven Bürgern auf sich hat, kann dir bestimmt jemand von der Insel besser erzählen.

Ich finde es jedenfalls toll, dass du von deinen gemischten Begegnungen nicht gleich frustriert abgehauen bist, sondern hier auch nachgefragt hast. Ich bin mir nämlich sicher, dass es diese Frage so oder so ähnlich immer wieder einmal geben wird.

Jedenfalls wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß auf unseren Servern und jede menge spannende Begegnungen.

In diesem Sinne: Bleib am Leben!

~Herz

/TLDR:

Edit: Ups. da ich wegen Verbindungsproblemen meinen PC neu starten musste, kam das nun etwas zu spät XD

Das mit dem Symbol ist ein wichtiger Punkt.

Auf dem Vanilla (vermutlich auch bei euch) kämpft das Immunsystem ständig gegen Erreger und Krankheiten an. Nehmen die Abwehrkräfte ab, steigt die Chance krank zu werden. Das passiert manchmal auch aus heiterem Himmel.

Vitamintabletten boosten das Immunsystem kurzzeitig, indem sie volle Nahrung, Blut und Gesundheit vorgaukeln. Zumindest in den letzten Patches und bisher hat sich das auch weiterhin bewahrheitet.

Echt eine sehr beeindruckend deraillierte Simulation. Mit einem Bluttestkit könnt ihr ja auf sem gemoddeten die Parameter auslesen. Auf Vanilla ist es mehr ein Beobachten und danach handeln :)

Hi Synex!

Ich habe dir ja schon auf das andere Thema

geantwortet und es hier in den Bereich verschoben. Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass du hier auch ein Thema erstellt hattest.

Man sagt zwar: „Dippelt hält besser…“ aber ich glaube in dem Fall braucht es nur ein Thema ;)

Daher schließe ich das hier mal und bitte alle Interessenten sich einfach hier zu melden:

Hallo Hekk!

Ich weiß nicht, ob Razor das noch liest, aber am besten eröffnest du ein neues Anfragethema hier Spieler- & Gruppensuche und schreibst etwas zu dir und deinem Spielstil, damit die Gruppen und Fraktionen sich ein besseres Bild machen können.

Ich bin mir sicher, dass du dann schnell Anschluss finden wirst. :)

Viel Erfolg und bleib am Leben!

-Herz

Hi Zoppel!

Vielen Dank für die ausführliche und sachliche Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Tag für dich so glatt über die Bühne gingen und die Änderungen in Bezug auf den Winter deinen Geschmack treffen.

Das mit der Unschärfe ist mir als Vanilla-Spieler im letzten Patch sofort aufgefallen und ich dachte, das sei normal auf dem

gemoddeten Server. Fand das noch beeindruckend, weil es mir nach einem echten Sprint IRL manchmal im auch so geht ;)

Ich habe noch nicht gemoddet in der 1.23 gespielt, habe also keinen Vergleich im Moment, werde das aber definitiv nachholen und mal gezielt darauf achten.

Dir weiterhin viel Spaß beim Erkunden und ich bin schon gespannt auf weiteres Feedback, egal ob von alten Hasen oder jungen Bambis ;)

Hi Synex und herzlich wllkommen auf GermanDayz.de!

Ich habe deinen Beitrag mal im den Bereich Gruppensuche-Konsole verachoben, damit man ihn eher findet. Klingt ja ganz nach meinem Spielstil, da ich das auf einem anderen Livonia Server auch so mache. Leider spiele ich aber auf dem PC. Die Spokalypse braucht Leute wie euch ;)

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der euer Team bereichert.

Schau dich auch mal auf dem GDZ-Playstation Discord vorbei und möglicherweise verschlägt es euch ja auch mal auf den GDZ Playstation Server.

Join the GermanDayZ PS4 Discord Server!
    Check out the GermanDayZ PS4 community on Discord - hang out with 1,146 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

Viel Spaß und bleibt am Leben!

Rundbrief 2/1.22 - ...schon wieder ein Update?!

Liebe Vanilla-Spieler,

hier mal ein kurzer Rundbrief, um euch auf den neusten Stand zu bringen.

1. Wipe-Hype! 1.23 steht in den Startlöchern

Inzwischen sollte es die Runde gemacht haben, aber hier nun nochmals offiziell schriftlich festgehalten: Am Dienstag, den 07.11.2023 wird das Halloween-Update beendet und das 1.23 Update geht live. Das bedeutet für uns Spieler auf GDZ, dass es einen kompletten Wipe geben wird. Ausrüstung und Basen werden also nach dem Update verschwunden sein und ihr werdet quasi wieder als Bambi an der Küste aufwachen.

Nachzulesen hier: Frage zum Wipe (auf 1.23)

Es ist noch nicht klar, wie lange der GDZ Vanilla Survival nicht erreichbar sein wird, aber in der Regel ist er relativ schnell wieder am Start.

Da die gemoddeten Server am Patch-Day erfahrungsgemäß etwas länger für das Update benötigen und es ggf. auch Wartenschlangen gibt, ist auf dem GDZ-Vanilla mit Besuchern vom gemoddeten Server zu rechnen. Seid gastfreundlich und zeigt euch von eurer besten Seite. Im Wipe sind wir alle gleich ;)

Einige Highlights der 1.23 auf Vanilla:

• Autos können nun endlich geschoben werden, wenn sie in gewisser Weise festgefahren
    • Das North-West-Airfield wurde überarbeitet und soll Spielerinteraktion erhöhen
    • Ein neues LKW-Wrack findet seinen Weg nach Chernarus und bekannte Fahrzeuge wurden etwas in der Handhabung und Performanz verbessert
    • Änderungen bei den Waffenspawns in Chernarus
    • Neue Waffen: DMR, M16
    • Neue Hüte, Handschuhe können nun gefunden werden und der altbekannte Klappspaten kommt zurück!
    • Neue Sounds für diverse Aktionen (z. B. Zerreißen von Kleidung, Händewaschen, Lagerfeuer herstellen, platzieren von Sprengstoffen,...)
    • Neue Skybox: Der Himmel und seine Texturen wurden überarbeitet
    • Das Innendesign des großen Burgturms wurde überarbeitet sowie viele kleine Änderungen und Verbesserungen eingeführt.
    • Ein neues Feature, das Gruppenspawnsystem, wurde eingeführt.
    • Der Serverbrowser zeigt jetzt die Anzahl der Spieler in der Warteschlange

2. Rückblick: Das etwas andere Abschluss-Abschussballern

Statt des traditionellen Abschluss-Abschussballerns gab es am 05.11.2023 nach einem Gruppenraid spontan eine total verrückte Cherno-Rallye.

Angetreten sind Charly117, unser tiroler Chris, Fuehrwehrler, Black Lion, Marcel, Tabasko. Die wilde Jagd ging in den unterschiedlichsten Fahrzeugen von Novodimitrovsk bis nach Prigorodki zum Bambi-Camp. Unterwegs gab es den einen oder anderen Unfall, Schüsse, aggressive Bambis, Straßensperren und natürlich den Baselag des Grauens, verursacht durch die einzig wahre Vanilla-WG.

Leider war ich persönlich nicht dabei, aber was ich davon mitbekommen habe, soll es eine ziemliche Gaudi gewesen sein ;)

Einmal mehr konnte Black Lion seinen Titel als wendigsten Rallyefahrer verteidigen und hat den 1. Platz erreicht.

Nun sind wir alle auf die kommende Season 1.23 gespannt und was sie wohl bringen wird.

In diesem Sinne: Bleibt am Leben und viel Spaß auf dem Vanilla Server!

~Herz

Hi ogkillerno1 und willkommen im Forum.

Da du im Konsolenbereich gepostet hast, nehme ich mal an, du suchst Gesellschaft auf der Konsole. Es wäre super, wenn du noch schreibst, auf welcher Konsole genau du spielst und was dich interessieren würde. Also welche Map, welcher Spielstil, etc. Mit etwas Hintergrundwissen und Geduld findet sich vielleicht jemand, der mit dir umherzieht.

Viel Erfolg bei der Suche :)

Danke für das Video, Yatan! Den Trick kannte ich auch noch nicht.

Ich glaube es wäre gut, erst einmal das Spiel zu deinstallieren mit Hilfe des Tipps ("Appwiz") im Video und dann versuchen, den Launcher erneut zu installieren.

Hat es denn geklappt, Ave?