Rundbrief 2/1.23 - Leise rieselt der Loot...
Liebe Vanilla-Spielende,
die Weihnachtszeit hat auch auf dem Vanilla-Server in Form eines Weihnachts-Updates und eines Advents-Events Einzug erhalten.
Das sind unsere heutigen Themen:
1. Es weihnachtet sehr!
Unser Administrations-Team war so freundlich, auf dem Vanilla-Server das Weihnachtsupdate zu aktivieren.
Vielen Dank an dieser Stelle! Das war eine willkommene Überraschung.
Es weihnachtet jetzt also auf dem Server! Der Schnee bleibt jedoch aus, den gibt es auf den gemoddeten Servern dafür zu Hauf (und im echten Leben momentan auch bei dem einen oder anderen...;) )
Ihr könnt aber nun an verschiedenen Orten Weihnachtsbäume mit Geschenken finden. Die Zahl der Geschenke wurde bereits angepasst, sodass es nicht mehr zu viele Pakete sind. Man munkelte auf dem Server schon, dass der Weihnachtsmann Krieg wünscht, da er gefühlt hunderte von Paketen mit Sprengstoffen unter einem Baum hat liegen lassen.... Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, auch wenn der eine oder andere sich darüber sicher gefreut haben mag. Die Zahl wurde jetzt angepasst und in den Paketen können nach wie vor Gegenstände aus dem Spiel sein sowie Zuckerstangen, Rentiermützen, Weihnachtsmannmützen, weihnachtliche Handschuhe und natürlich den Rauschebart. Sind die Geschenke einmal ausgepackt, bleibt benutztes Geschenkpapier übrig. Auch bei Zug-Events kann man Geschenke finden. Außerdem kann es vorkommen, dass eine seltsame Melodie die Gegend füllt und ein lauter Aufprass zu hören ist. Dann war unser Vanilla-Weihnachtsmann vermutlich mal wieder betrunken und ist mit seinem Schlitten abgestürzt.
An der Absturzstelle lassen sich diverse Geschenke und manchmal auch weihnachtliche Zombies und Rentiere, pardon... Hirsche finden.
Außerdem gibt es jeden Sonntag unsere "Vanilla-Adventsbescherung", wo ihr einen Schatz aufspüren könnt. Näheres dazu hier:
1. Vanilla-Adventsbescherung
Um die Burgen rum bleibt die Grusel-Atmosphäre übrigens noch aktiv, da sich doch eine Vielzahl der aktiven Spieler dafür ausgesprochen hat.
2. Autoteile - Wir bleiben für euch dran!
Technisch hat unser Administrations-Team es so hinbekommen, dass Autoteile nicht mehr an den unmöglichsten Orten spawnen. Das ist schon einmal ein riesen Schritt, aber immer wieder wurde gemeldet, dass die Autoteile einfach noch zu präsent sind und am besten wieder an den Fahrzeugwracks bleiben sollten. Das sehen wir genau so, denn mal ehrlich... wer rennt zu einem Heli-Crash und freut sich über eine Humvee-Tür? Vermutlich die wenigsten. Daher bleibt das Team für euch dran und wird das hoffentlich bald beheben. Dann sind die Autoteile wieder da, wo sie hingehören: An Auto-Wracks.
3. Ausblick: Neues Angebot für (Wieder-)Einsteiger
Neben der Krabbelgruppe konnten wir in dieser Woche auch mehrmals ein neues Angebot für (Wieder-)Einsteiger anbieten. Bei Bedarf führe ich gerne in Form eines kleinen "Schnupperkurses" im Discord in die Grundlagen ein (Kanal Schnupperkurs auf dem GDZ-Discord).
Der Kurs beginnt bei Dingen wie "Wie finde ich euren Server?" über "Was mache ich, damit ich nicht gleich sterbe?" bis hin zu "Was hat sich denn alles verändert seit ich das letzte Mal gespielt habe?". Sind die Grundlagen dann da, steht eurem Start auf einem der drei GDZ-Server nichts mehr im Wege. Ich empfehle euch danach aber auf jeden Fall auch einen Besuch bei der Krabbelgruppe im TS, um auch die gemoddeten Server mit all ihren vielfältigen Angeboten einmal anzusehen und so dort auch Anschluss zu finden.
Habt ihr Interesse an einem solchen Kurs? Dann meldet euch einfach bei mir und wir vereinbaren einen Termin
In diesem Sinne: Bleibt am Leben und viel Spaß auf dem Vanilla Server!
~Herz