Teams
Zitat
Spielergemeinschaften, die aktiv auf dem GDZ Vanilla Chernarus Server
unterwegs sind,
- Mind. 3 aktive Spieler
- Vorstellungstext (Logo optional)
- Ein eigenes Thema im Community Storys-Bereich ist nicht nötig, aber gern gesehen.
Alles anzeigen
Codename: Charlys und Tabaskos Truppe
- "die zwei verwegenen Drei"
Von ?-1.28
Aus den Aufzeichnungen von Herz-Aus-Gold:
Um diese Truppe ragen sich schon wahre Legenden. Kein Bauerwerk war groß genug, um ihnen standzuhalten. Unter dem Decknamen "Novo Abriss GmbH" tat die Gruppe das, was sie am besten konnte: Raiden.
Zurück in der geraideten Base blieben meist nur eine Kiste mit Teddybär und jede Menge Frust beim Basenbesitzer. Jeder Nagel, jedes Brett wurde abtransportiert und in eigene Bauvorhaben gesteckt. Aber die Gruppe waren keine Unmenschen. Sie boten auch Tipps und Hilfe für Neulinge an und waren für fast jedes Event zu haben. Eines Tages zog die Grupppe schließlich weiter, kommt aber inzwischen spradisch vorbei, wenn es etwas zum Raiden gibt oder sie die Langeweile packt. Einen festen Wohnsitz haben sie aber nicht mehr.
Codename: Die "Chopio-Gang"
Seit 1.27
Oh ja… diese Gruppe kenne ich. Oder sagen wir: Ich kenne ihre Spuren.
Denn jedes Mal, wenn sie in unsere Nähe kamen, war der Ablauf ähnlich: Entweder endete es in einem Schusswechsel – oder ich ging, bevor einer begann. Nicht aus Feigheit. Aus Prinzip. Ich habe keine Lust auf Geballer am Samariter-Camp. Hatte ich nie.
Man hört viel über sie. Ihre Zusammensetzung ändert sich ständig, aber das Muster bleibt:
Sie tauchen auf, machen Lärm – manchmal in die Luft, manchmal nicht – und hinterlassen mindestens ein bisschen Chaos.
Respekt ist nicht unbedingt das Erste, was einem zu ihrem Umgangston einfällt. So wurde es mir jedenfalls erzählt.
Und wer glaubt, sie seien nur lose Einzelgänger, unterschätzt sie: Sie wissen, wie man raidet. Aber auch, wie man sich schützt.
Ob man das gutheißen muss? Nein. Aber verstehen sollte man es –
vor allem, wenn man ihnen gegenübersteht und nicht will, dass das eigene Herz das nächste Ziel ist.
"Die Streuner"
seit 1.27
Die Gruppe ist schon ein Phänomen für sich. Auf jeden Fall PvP erprobt, aber trotzdem nicht auf Krawall gebürstet und mit dem Herz am rechten Fleck.
Steph (von mir liebevoll "PH" genannt), Stef und der eine eine Herbert Sulzer, der eigentlich ganz anders heißt... aber das ist okay. Sie machen nicht viel Aufsehen um sich, aber wenn man ihnen begegnet packen sie gleich mit an. Egal, ob beim Aufbau oder im Kampf. Auf sie kann man sich verlassen. Über sich selbst sagen sie: "Eigentlich streunern wir ja nur gelegentlich rum, treten in Bärenfallen, trinken aus Versehen Benzin und lassen uns wegsnipern.... wir sind die Streuner!"
- 📢 Ansprechpartner: Stef (Der mit dem F)
Die Silberwölfe
seit 1.28
Wir sind die Silberwölfe – eine freundliche, neutrale Gruppe aus Freunden, die durch ihre Leidenschaft fürs gemeinsame Zocken zusammengefunden hat.
Was uns ausmacht? Ganz klar: Zusammenhalt, Humor und Hilfsbereitschaft.
Egal ob in hitzigen Gefechten oder ruhigen Momenten im Spiel – wir stehen zueinander und lassen uns nicht unterkriegen. Spaß steht bei uns an erster Stelle, aber auch der respektvolle Umgang miteinander und mit anderen. Wir sind gerne für einen lockeren Plausch zu haben, helfen, wo wir können, und bringen gute Laune mit in jede Runde.
Man erkennt uns ganz einfach: an unseren roten Armbändern – ein Symbol für unsere Zugehörigkeit und Freundschaft. Ob alt oder jung, erfahrener Spieler oder Neuling – bei uns zählt der Mensch dahinter.
Ansprechpartner für alle Fragen, Anliegen oder auch einfach ein nettes Gespräch sind Stev und Saphira. Sie stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Die Silberwölfe – mehr als nur ein Team. Wir sind eine Gemeinschaft.
- 🏳️ Erkennungszeichen: Rote Armbinde
- 📢 Ansprechpartner: Saphira/Stev
Codename: "Team Atze/Fabian"
seit 1.27
Die Gruppe rund um Atze und Fabian war eine der schillernderen Erscheinungen der Season – oft zwischen harmloser Skurrilität und unterschätztem Ernst changierend.
Was als lose Gemeinschaft begann, entwickelte sich in unserer Servergeschichte zu einer kleinen, aber markanten Fraktion, deren Auftritt immer wieder für Gesprächsstoff sorgte.
Ihre Haltung war extrem Ambivalent. Manche hielten sie für harmlose Sammler mit leichten Chaos-Allüren, andere sahen in ihnen eine Gruppe mit verstecktem Potenzial zur Konfrontation.
Sie waren in mehrere Zwischenfälle verwickelt, zwar in der Regel ohne klare feindliche Agenda, aber auch nie ganz neutral.
Am Ende der Season verlor sich ihre Spur. Ihre Anwesenheit verblasste – vielleicht ein bewusster Rückzug, vielleicht das Ergebnis wachsender Spannungen.
Und wenn wir heute ein aggressives Bambi sehen oder jemand Neues dazukommt, so lautet die Frage meist: "Bist du Atze?" oder "Kennst du Fabian?"
- 📢 Ansprechpartner: Faber (Fabian)
"Honor and Courage" [HC]
seit 1.27
Die Gruppe um GraveDigger ist ein Dreierteam, das sich über weite Strecken der Season 1.27 eher im Hintergrund hielt, aber doch Spuren hinterlassen hat. Die Gruppe selbst agiert ruhig und eher im Hintergrund, aber bei Bedarf sind sie hilfsbereit. Gegenüber den Camps verhalten sie sich fair, zivilisiert und durchdacht und verurteilen sinnlose Zerstörung.
In kritischen Situationen zeichnete sich die Gruppe bisher dadurch aus, dass sie nicht unüberlegt agierten.
Mehr kann ich noch nicht sagen, da sich unsere Kontakte in Grenzen hielten.
NiggoB und sein Team (VICTORIA)
seit 1.24
Oh ja, es gibt immer wieder Verrückte Gruppen, die Militärgebiete in Vergangenheit für sich beansprucht haben. Aber die Tisi-Crew bzw. Team Tisi ist schon etwas Besonderes. In der Regel sind sie neutral bis freundlich, aber wenn man sie reizt, können sie auch wehrhaft sein. Wo sie sich in der als Nächstes niederlassen? Mal sehen.
Die Hütchenbande (The HATS)
Seit 1.25
Wo woll man da anfangen? Sie sind ein Duo, das anfangs vor allem durch ruchlose Angriffe auf Basen Reden von sich gemacht hat. Selbst unsere Auffanglager blieben von ihnen nicht verschont und es verging eine Zeit lang kein Tag, an dem unsere Fahne nicht geklaut worden oder eine mysteriöse Nachricht in den Zelten hinterlassen worden wäre.
Charakteristisch war für sie immer das Raiden und das Schießen aus dem Hinterhalt und natürlich Hüte...viele Hüte. Vor allem Cowboyhüte. Und mysteriöse Nachrichten.
Auch Autos waren vor ihnen nicht sicher. Man erkannte ihre Aktionen immer recht gut am immer gleichen Vorgehen und Hinweisen in geraideten Basen.
In der 1.27 kamen sie nach einer Zeit der Pause zurück.
- 🏳️Tragen meist einen Hut! Am liebsten Cowboyhüte... nicht zu verwechseln mit den Berezino-Boys.
- 📢 Ansprechpartner: MikeyL
MISA
Seit 1.27
MISA (früher bekannt unter dem Codenamen "Die Tschechen und die Slowaken", "Robs Tschechen" oder einfach "die Tschechen") sind eine Gruppe, die teilweise Englisch spricht oder nonverbal...kommuniziert. Sie wurden bisher an der Süd- und Ostküste aber auch im Norden gesichtet und scheinen gut koordiniert. Achja und sie kommen aus der Slowakei und Tschechien und lieben einen fairen Kampf. Basen sind vor ihnen nicht sicher, aber sie sind auch jederzeit bereit ihre Basen zu verteidigen bis zum letzten Mann. Und wenn sie mal ausgeraubt werden? Dann stehen sie einfach wieder auf.
Die heilige Kirche von Morthana
Seit 1.28
Ich habe sie ein paar Mal getroffen. Die, die Morthana preisen. Die Mutter des Schweigenden Mahls, der letzte Biss, sagen sie. Herrin der fleischernen Heimkehr. Ihre Worte sind laut, ihre Augen weit – und in ihren Stimmen liegt eine Überzeugung, die man nicht einfach übergeht.
Was sie verehren, versuche ich zu heilen.
Und doch: Sie drängen sich nicht auf. Sie warnen, predigen, flüstern – aber lassen leben.
Vielleicht ist das der seltsamste Trost an diesem Glauben: Dass selbst der Tod noch jemanden hat, der ihn erwartet.
Ob das tröstlich ist oder bedrohlich, bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich reicht es zu wissen, dass wir einander auf Augenhöhe begegnen können – und uns in der Not helfen.
Codename: "The Brits"
seit 1.28
Die drei Engländer John (cripsy77), Darryl und Chris haben sich in Chernarus niedergelassen und möchten Abenteuer erleben. Chris, der Architekt, cripsy77 der Erkunder und Darryl der Neuling.
Sie sind in der Regel freundlich und hilfsbereit, aber natürlich wissen sie sich zu verteidigen.
Die Party Boys
Seit 1.28
Die sogenannten „Party Boys“ sind eine gemischte Truppe. Marcel, Grantelbart, Timo und Koko nannten sich mir gegenüber so – halb im Scherz, halb als Spitzname. Sie wirken jung, ungestüm, oft mehr auf Albernheiten als auf Ernsthaftigkeit bedacht. Und doch bleibt der Zweifel: hinter dem Lachen und dem lockeren Gerede kann man nie sicher sein, was sie eigentlich im Schilde führen.
- 📢 Ansprechpartner: Grantelbart