Beiträge von Raphnuss

    Hey GDZ,



    Mich interessiert das allgemeine Stimmungsbild dazu .

    ich weis auch das dieses Thema auch nur entstanden ist weil viele vergessen das ein Spiel ist und es ein wenig zu ernst nehmen.


    Man darf halt nicht nachtragend sein das schaffen viele nicht und nehmen die Fehde mit ins nächste leben und Flamen toxisch rum leider.

    Es ist aber auch Fakt das der Größere Teil Einfach eine super geile community ist die so einfach gemutet wurde nach meinem empfinden .

    Was ja irgendwie auch keine Dauerlösung ist.




    Ich hab eine Weile Gespielt und ohne Server globalchat Fühlt es sich irgendwie an als wäre ein es besserer Stable server.

    Gut ich Spiele zurzeit allein da meine mades die Saison ausfallen lassen , vielleicht fällt es mir gerade deswegen auch so doll auf das die ganze Interaktion weg gebrochen ist.

    Die ganzen Spontan evetes Die so waren ob es eine Busfahrt ist ein Paddy oder der Spontane handel war die Interaktion mit den bambis oder spontane Verabredungen zum gemeinsam looten. Das gelaber nach einem Fight und vieles vieles mehr.

    Vielleicht ist es ein übertrieben aber dem Server fehlt so ein wenig die Seele könnte man sagen.


    In dem sinne bis bald in chernarus ...


    Ps und ja ich glaub das es Schwer ist so ein Server zu leiten das soll kein flamen der Admins sein die können ja an wenigsten dafür ihr macht super Arbeit :* :*

    Ersteinmal danke an das Serverteam für eure Arbeit!


    Ich finde tatsächlich das ein abgeschwächter Loot den kleinen 2Mann/Frau Gruppen oder Einzelspielern zugute kommen könnten, da diese Dropps für größere Gruppen eben nicht 100% lukrativ sind.

    ja das Swtimmt hatte auch das gefühl das es da nur noch um das pvp ging und weniger um den loot .

    es war immer nur zu den drop zeiten voll und dann waren alle wieder weg

    Zum Admin Talk heute anwesend: at3nd0  Urs  zm4ster  DagiWeh


    • 1PP / 3PP
      Die Umfrage ist durch und wurde von ungültigen Stimmen gesäubert. Das Endergebnis findet ihr hier: RE: Umfrage zu 1PP / 3PP Entsprechend wird die 1PP Mechanik mit dem 0.00 Uhr Restart heute wieder zurückgesetzt. Der AirDrop bleibt weiterhin in 1PP.
    • AirDrop
      Ab Donnerstag, 28.9.2023, findet der AirDrop täglich statt. Wir erhoffen uns dadurch, dass auch kleinere Fraktionen und Einzelspieler mal Lust und vor allem eine Chance am Drop haben, wenn nicht an jedem Drop zwangsläufig auch die großen Fraktionen dabei sind. Der Loot des Drops wird entsprechend angepasst, damit es die GDZ Loot Economy nicht völlig über den Haufen wirft.

    oh das ist ja nice, für uns war das nie ein Thema da überhaubt mit zumachen , das lag jetz nicht an den großen Fraktionen .

    eher daran das gefühlt jeder mit 27.000 chars am Stissel ist.

    was in meinen Augen immer sehr combat logging riecht.... :/ :/

    Bzw nach meiner definition klingt das halt sehr danach.


    ps man könnte es auch pay to win nennen ;) ;)


    Ach und vielen dank an alle die das Projekt GDZ organisieren ist mit abstand der beste Server auf dem ich gespielt hab ..


    bis bald ma wieder in cherno Raffy

    Hallo ,ich mag die community und den server sehr. aber es ist so nicht spielbar hab es jetz ein paar tage probiert aber das mit der ego wenn man ne waffe in der hand hat, ist nichts neues ihr nimmt einem nur die chance so zu spielen wie man es selber

    am liebsten mag auch der globalchat war immer super schön und wichtig für die spielweise vermisse ich auch sehr.


    so geht es uns als kleine truppe auf jedenfall .


    werde immer mal vorbei scahuen ob sich was geändert hat und freue mich auf dich nachste saison wenn es hoffentlich wieder alles beim alten ist


    ps performence ist mega gut geworden vom server das hat mich sher gefreut....

    Die neue mechanic zum thema 1pp macht leider echt nicht viel spass hab mich sehr auf die Saison gefreut.

    nimmt einem bis jetzt echt den ganzen spielspass.

    Aber ich werds noch ne bissel probieren meckern geht ja immer schnell

    Hallo,


    hab mal ne frage wie läuft das ab in Tishina wir würden da gerne Bauen ,um es da bissel schöner für alle machen .

    darf man sich Einfach so eine Jägerhütte zu machen das wir da werkzeug usw lagern können oder ist sowas unerwünscht??


    Raffy