Das waere auch interessant.... aber dann muessten ja alle irgendwie in einen Safe Spot kommen, ansonsten lockt man damit nur die 3-Uhr-morgens-Metzger an....... und dann mit Zombies die die Tueren eintreten wird es sehr dynamisch ...goile Idee
Beiträge von Kaiju
-
-
Stell dir vor niemand wird genau dort eingeloggt wo er sich ausgeloggt hat.
Dann würden und müssten Basentore viel häufiger aufgehen und Raider hätten regelmässig mehr Chancen.
Auch Camper und umlogger würden mitunter dumm aus der Wäsche gucken sowie zweit Accounts die als Lager dienen.
Keine schlechte Idee warum nicht die Bambi spawnpunkte nutzen ? ansonsten kann man es ja als log on log off teleporter nutzen... einmal Tisy und zurueck 12 logins in 20 min. das ist ungefaehrlicher als hin und vorallem zurueckzulaufen.
-
Insgesamt machst du es dir hier etwas einfach mit deinen Thesen. Am Ende kommt es dann doch wieder auf den Punkt zurück, dass du noch nicht oft genug auf der heißen Hertplatte gesessen hast, um wirklich stichhaltige Punkte aufzuführen die das entkräften was von erfahreneren Spielern im Bereich Baseraids hier bisher kommentiert wurde.
Ich bitte um Verzeihung dass mein Post nicht kompliziert genug formuliert war um den Inhalt deutlicher zu machen, ich verlangte in keinster Weise ein schwarz-weiss Denken. Das Argument, keine Erfahrung = keine Ahnung zieht aber auch beim 2. Mal nicht die Wurst vom Teller, bedaure. Auch nur nocheinmal, wie bereits gesagt, solltest du dich nicht angegriffen fuehlen, da das nicht meine Absicht war und ist. Meine Argumentation war eher als Feedback von Einem, der eben nicht schon alles gesehen und durchgelootet hat und nur noch einen Anreitz im Raiden findet sondern im Building. Tatsaechlich, sowas gibts nach 10? Jahren DayZ wirklich noch. Ich kann und will nicht entkraeften wovon ich nicht geredet habe.
nen Bier zusmn trinken waere auch ne Option, cheers
LG
-
Bitte nicht falsch verstehen, aber diese Erklärung in Bezug auf Raiden zeigt, dass ihr in diesem Zusammenhang wenig Erfahrung mit dem Ablauf von Raids dieser Art habt. Es ist so gut wie unmöglich eine Schleuse einzunehmen, wenn man im Vorfeld ALLE Spieler ausschalten muss die dort vor Ort sind. Es geht für die verteidigende Fraktion viel zu schnell die Tür zu schließen und abzuschließen...da kann sogar ein Gegner in unmittelbarer Nähe stehen und es funktioniert trotzdem.
Als angreifende Partei kann man nicht einfach in der Schleuse stehen bleiben und von dort weiterkämpfen, damit ist man automatisch erledigt. Verlässt man die Schleuse tritt oben genannter Fall ein.
Der Text sprang mir spontan ins Aug, und nein, ich kenne dich nicht und bitte auch nicht persoenlich nehmen, eben darum, ok?
Genau dafuer existieren Schloesser und Tueren.... man staune, ansonsten bitte gar keine Basen mehr bauen sondern nur noch Ludolfshaufen...eeehhh Loothaufen irgendwo hinlegen, ist einfacher und die Probleme der Naegelbeschaffung und das Bambikillen (weil kann ja Naegel dabeihaben) ist auch gleich miterledigt, hach, wenns doch immer so einfach waer *sieht ein pinkes Einhorn furzen*
Aber mal Butter bei die Fische, da liest der Frust darueber sehr deutlich heraus, naja das ist Pech, aber da wird sich der ein oder andere wohl neue Erfahrungswerte aneignen muessen, haette ja auch in die andere Richtung gehen koennen wie z.B. zerstoerbare Walls n Doors wie auf anderen Servern. Da wird dann halt auch geschrien und lamentiert, und Lootgoblins werden abwandern, das dauert dann zwar laenger aber dann gibts auch nichts mehr zu raiden, nicht weil die Bases relativ safe sind sondern weil keine mehr gebaut werden, wozu auch. Da finde ich die neuen Bedingungen die zumindestens eine Moeglichkeit eines Raids zulassen deutlich angenehmer, zumal, dann gibts halt noch fettere Beute wenn sich jeder safe fuehlt oder ?
Der bisherige Ablauf eines Raids ist festgeschriebenes Gesetz das nicht zu aendern ist weil ...? Merkt man selbst, gell.
Hat eventuell auch etwas mit dem Balancing zu tun um neue Spieler nicht vollstaendig zu vergraulen, koennte ich mir sehr gut vorstellen. Dass das dem ein oder anderen Pro der bereits alles kennt und verstaendlicherweise ebenso neue Herausforderungen braucht nicht in den Kram passt ist klar, aber wenig zielfuehrend, sollte diese Annahme ein Mitgrund fuer die Regelbestimmung gewesen sein. Von meiner jetzigen Sichtweise heraus sehr sinnvoll. Wovon lebt ein Server nochmal ? Abgesehen von Fremdmods die dann nich...ach egal, SRY xD . Kann mir sehr gut vorstellen dass es eine schier unloesbare Aufgabe ist Neue und Alteingespielte laengerfristig zu halten ohne das noetige Gleichgewicht zu verlieren. Da kommen Basen die nur noch von gut durchorganisierten und erfahrenen Teams zu knacken sind nicht unbedingt ungelegen, eventuell generiert die Zeit die man dazu braucht einen neuen Denkansatz wie z.B. alternative Moeglichkeiten an den Inhalt der Base zu gelangen. Nein ich meine nicht den Handel oder gar Bugusing schongarnicht, sondern Sachen die einen gesunden Verstand und echte Planung erfordern und die damit von der Anforderung leider etwas ueber das druecken auf den Logoutbutton hinausgehen. Richtig gut ist auch die Idee dass der "abfuck" damit deutlich reduziert wird. Extremas in beiden Richtungen gibts genug, vom PvE bis zum absoluten PvP server mit entsprechend angepassten Maps.
Mir auch klar dass die Meinung von Leuten die noch nie geraided oder gar eine Base besessen haben in den Augen eines Spielers mit XXX+ Stunden wenig zaehlt, aber hey, ich muss mich auch nicht erst mit dem nackten Hintern auf die heisse Herdplatte setzen um Erfahrung zu generieren damit ich hinterher sagen kann es war ne Sch***Idee, soll aber Leute geben die das brauchen.
Just my 2 Cents LG
-
Heyhey, habe eine Lieferung Hosen fuer euch, wann ist einer im TS ?
LG
-
Will ja auch wie hoffentlich nachvollziehbar dargestellt keine schlechte Kritik ueben, finde die Idee gar nicht schlecht. Solange es halt die einfachen Tueren betrifft und keine angesperrten. Damit haette der Dietrich endlich eine sinnvolle Daseinsberechtigung. Spieler koennen es aufbrechen, Zombies nicht, aber jede unverriegelte Tuer schon. Andererseits ist dann der schoene Gag weg wenn man ein Rudel Zomben in eine Garage sperrt und der naechste der reinguckt eine kleine Ueberraschung erlebt. Mich hat der kleine Adrenalinschub immer sehr gefreut wenn man auf eher langweiliger Loottour ploetzlich in ne Garage rennt und mitten in 5 Zomben steht die einen gierig anschielen xD
-
Entweder du lässt dich Uncon schlagen, oder du drückst im NoWallhackscreen Rechtsklick und läufst Rückwärts zum Blocken.
Kann klappen, muss aber nicht. Wand, seitlich, ect. der Raum ist ja nicht unendlich gross und ist ja nicht so dass man was sieht, ist das nicht Sinn und Zweck des WH screens ?.
-
Aktuell ist es so dass in einem bestimmten Ort in einem Haus das gern als Base benutzt wird weil schleuse und wenig Fenster, ein Zombie IN dem Hinterraum spawned. Das macht besonders dann Spass wenn man sich dort einloggt und im Wallhack dann zuhoert wie man uncon gepruegelt wird. Wenn nun die Zomben die Tueren eintreten und in den Haeusern stehen ist das nicht viel anders, man loggt halt nicht mehr drinnen aus. Ist meiner Ansicht nach nicht wirklich schlechter als vorher, nur anders. Kann man sogar als Indikator nutzen ob unerwuenschter Besuch anwedsend war, wenn eben Ueberreste am Boden liegen die da nicht sein sollten...
-
Cooles Schadensmodell waere dass man die Zomben nur durch Headshot kill0rn kann. Der Rest ist ja eh bereits tot, und das man deutlich mehr Power braucht, also Hirn matsch modell, nix mehr mit 1 schuss mit ner Kleinkaliberpistole, eher halbes Mag mit ner LMG oder eben Schwert und Kopf ab. Dann wuerden die Zombs eine echte Bedrohung darstellen und als zweiter positiver Effekt so Spieler wie ich ohne Shooting Skill besser im Headshot setzen und zielen werden... eventuell xD
-
DayZ ist schließlich ein Zombie - Horror Survival Game - oder wollte das mal sein
SOLLTE ...aber fuehlt sich eher an wie CoD mit Zombiebeilage. Wegen dem Survival Aspekt habe ich das angespielt, aber nun isses eher WildWest mit anderen Mitspielern xD xD. . okay macht ja auch den Reiz irgendwie aus. Von daher alles nice. Wasauchimmer, ich bin neu und sehe das vermutlich falsch. Wird dann eher interessant wenn die Zombies dann auch Base-Tueren eintreten. Das waere doch mal was
LG
-
War 20:00,20:30 und danach noch ein paar mal im TS kanal. hab keinen gesehen, muss ich mich woanders noch anmelden ?
Davon abgesehen, bin mit ein paar anderen Leutz rumgelaufen , hat auch ganz schön was gebracht. Werde wohl hauptsächlich als Pilot weiterspielen, gern auch Support beim CRK. Danke auch an die Jungs von FoB, , die total Verwirrten, und Eno für die Base, John für das 1st Equip, Scareb und alle die mir geholfen haben ins Spiel zu finden.
LG Kaiju
-
hoffentlich schaffe ich es dieses Mal, freu mich.
LG
-
ist am kommenden Montag wieder ein Event ?
LG
-
Top, mach ich soweit fertig. Bis dahin, freu mich
LG
-
Hi, habe den Fred mit Begeisterung gelesen uns wuerde auch sehr gern bei der Krabbelgruppe Erfahrung sammeln. Bin recht neu und habe schon ein paar Stunden auf den offiziellen Servern gespielt..... naja gespielt, eher gespawnt und erschossen worden....lol
LG Kaiju