Beiträge von Aesthetic

    Vanilla Basebuilding war niemals gebalanced. Wir haben z.B eine längere Abbauzeit der Elemente eingeführt, sodass eine bessere Balance zwischen Loot + Bau und der Zerstörung da ist. Einen voll aufgebauten Turm kann man bei GermanDayZ z.B in mindestens 45 minuten abbauen. Vanilla wäre der Spaß in 10 Minuten weg. Natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein

    Tja, damit hast du allerdings Recht. Die verlängerte Abbauzeit halte ich auch für eine vernünftige und wertvolle Idee :/

    Ich finde man darf nicht zu viel meckern. Alles in allem ist es doch ein erfrischendes Update mit ein paar aufregenden Extras.


    Was man aber schon sagen muss ist, dass das Update ein Todesstoß fürs Vanilla Basebuilden ist. Das ganze ist jetzt schon ziemlich unbalanced, läufst irgendwo bei ner Base vorbei und hast grad 4 Äxte dabei weil du drauf aus bist, haust du in 15 Minuten gleich ein ganzes Tor durch. 6 Granaten für ein Gate sind jetzt auch nicht die Welt, die hat man gleich mal zusammen.


    Aus diesem Grund habe ich auf meinem unmodded Vanilla Server - aus reinen Balance Gründen - bereits doppelte Lebenspunkte für Base Komponenten eingestellt. Mal schauen, ob ich hier noch was abändern muss sobald die neuen Explosives alle implentiert sind.

    Hi GreenShot!


    Ja, danke dir. Du wirst damit Recht behalten.


    Ich hab inzwischen vom Hostersupport die Info bekommen, dass die start.bat tatsächlich fehlerhaft sein dürfte und diese den Server nach dem Autorestart nicht mehr hochfährt. Das ganze wurde an dev team intern weitergegeben.


    Ich hab mit CFTools Cloud inzwischen eine vorübergehende Lösung für die Restarts, das funktioniert da echt gut. Würde mir trotzdem wünschen dass ich früher oder später BEC nutzen kann um nicht von einer externen Seite, die ja theoretisch auch jederzeit down gehen kann, abhängig bin.


    Gruß

    Poste doch mal Deine Startdatei (Batch?) für den Server. Da sollte ein Loop drin sein, der nach dem ServerRestart die BEC.exe wieder anschiebt. BEC beendet sich automatisch, wenn der Server neu gestartet wird.

    Würde ich sehr gern, auf den habe ich jedoch leider keinen Zugriff. G-Portal stellt den (aus Sicherheitsgründen, wie ich aus den Tickets mit dem Support rausgelesen habe?!) nicht sichtbar zur Verfügung. Ich habe derzeit zumindest die Einsicht angefordert nachdem man mir sagte, dass das "Script", welches BEC nach dem Restart startet, nicht geändert werden kann. Auf das warte ich inzwischen.


    Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.. Ich kann mir wiederrum nicht vorstellen, dass ein Anbieter wie G-Portal ein fehlerhaftes Script diesbzgl. hätte, auch, wenn ich derzeit fast alles andere schon ausschließen kann. Wird wohl einige DayZ Server bei denen am Laufen geben wo BEC funktioniert.. dürfte bisher keine anderen Reports außer mir geben.

    Hallo allerseits!


    Ich habe auf einem meiner Testserver, wo ich BEC gerade versuche zum Laufen zu bringen, leider seit fast 4 Wochen ein Problem.


    BEC setzt nach den Autorestarts durch den Scheduler.xml einfach aus und der Server rennt bis zum manuellen Restart durch. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Scheduler liegt, mittlerweile habe ich den aber mit dem Schedulercreator von beavIsthesecond erstellt und mit der Timeout in der config.cfg herumgespielt.


    Meistens ist es so, dass BEC schon nach dem ersten Auto Restart nicht mehr mit hoch fährt. Ich hatte es aber zwischendurch mit Schedulerversionen sogar schon geschafft, dass der Server 2-3 Autorestarts durchführt bevor BEC dann aussetzt. Daher schließe ich, dass es nicht am Scheduler liegt. Vom Serverhoster G-Portal bekam ich den Tipp mit dem Timeout höher stellen, da hab ich mittlerweile von 30 auf 60, 120 und 400 versucht. 30 war laut Support zu knapp sodass BEC nicht mehr startet wenn der Server 30 Sekunden nach dem Restart nicht antwortet, die abgeänderten Einstellungen haben auch nichts geändert.


    Hat jemand vielleicht eine Idee? Errorlogs gibts natürlich keine.


    Vielen Dank.



    Hier der derzeitige Scheduler, der funktioniert nach manuellem Starten des Servers bis zum nächsten Restart gemäß Scheduler, dann setzt BEC aus.


    Wenn die types.xml zu den Einstellungen passen möchtest du vielleicht mal deine globals.xml im db folder checken. Falls der Server noch nicht stark besucht ist kann es sein, dass es am IdleMode liegt (Server geht in eine Art pausierten Zustand sodass auch die Looteconomy pausiert, nichts respawnt und despawnt sobald er leer ist).


    Die Metereinstellung wie weit ein Spieler weg sein muss sodass Items despawnen kannst du dort auch unter CleanupAvoidance einstellen. Mehr Info hier: https://community.bistudio.com…ral_Economy_Configuration

    Mahlzeit allerseits!


    Nach 2 Wochen intensiver Arbeit möchte euch unser neues Vanilla Serverprojekt vorstellen.



    Intro


    Wir sind ein Team aus DayZ SA Veteranen aus Wien mit jeweils 2000-3000 aktiven Spielstunden, die schon seit den prealpha days dabei sind. Wir haben alle ups and downs des bisherigen Entwicklerverlaufes miterlebt, wie beispielsweise als fire station ladders noch die gefährlichsten aller Feinde waren. Official Server haben leider ein massives Cheaterproblem, weswegen das auf Dauer keine Option für uns war. Auch verschiedenste private communities haben uns bis dato nicht wunschlos glücklich gemacht (cheat reports wurden trotz eindeutiger Videobeweise ignoriert oder nicht bearbeitet, unfreundliche/toxische Discord communities haben teilweise den Spaß am Server genommen oder es scheiterte einfach an den deutsch-russischen Sprachbarrieren, etc.), weswegen wir die Sache nun selbst in die Hand genommen haben.


    Heutzutage ist es sehr schwer einen Vanilla Server mit gutem Serversetup und vertrauenswürdigen und engagierten Admins zu finden. Wir haben uns dazu entschlossen, einen 100% ungemoddeten Server zu launchen - also auch OHNE admin tools - was das Jagen der Cheater zwar erschwert, die Spieler aber zu 100% davon ausgehen können, dass hier keine korrupten Admins am Werk sind die sich ihren Wunschloot nach Lust & Laune einfach über Admintools reinspawnen. Auch grundlose oder irsinnige Bans wegen "Adminkill" oder gleichzusetzende Blödsinnigkeiten wird es bei uns nicht geben. Lediglich das Nichtbefolgen der Serverregeln kann zu derartigen Bestrafungen führen. Bei uns ist jeder gleich, auch wir als Adminteam, auch ich als Serverowner. Nur so kanns uneingeschränkt Spaß machen.



    Übersicht


    Vanilla FUNPARK 1PP no mods (Base Health X2)

    IP: 194.163.156.101:2702
    Mods: NO

    Map: Chernarus

    Slots: 70 (geplante Erweiterung auf 80-90 bei entsprechender Auslastung)

    Discord: https://discord.gg/AdYYYh9zM2



    Die wichtigsten Eckpunkte


    - Vanilla server settings, keine Mods, nur 1PP, stärkere Bases (siehe unten für mehr Info dazu), peristent Serverzeit, dünklere Nächte

    - kein Loot+, keine erhöhten Fahrzeugspawns, keine erhöhten Helicrashes

    - Ein ingame Tag dauert ca. 5 Stunden, eine dunkle Nacht ca. 45-50 Minuten (je nach Monitor- und ingamesettings)

    - Verbesserte basebuilding server settings: die fence-kits und Zelte können jetzt auch trotz Kollision mit anderen Objekten platziert werden

    - Gute Serverhardware für schnelle restarts und lag-free Gameplay

    - Serverrestarts alle 6 Stunden (4:00 Früh, 10:00 Vormittags, 16:00 Nachmittags und 22:00 Abends)

    - Leicht angepasste Lootdateien um alte Waffen wie die camouflage Mosin oder die grüne M4A1 wieder zurück ins Game zu bringen (siehe unten für mehr Info)

    - Logoutzeit von 15 auf 20 Sekunden erhöht, um combat-logging zu erschweren

    - Serverstandort: Deutschland (Frankfurt)

    - Support Ticket System über unser Discord



    Basebuilding und Raiding Info


    Die Idee ist hier das Basebuilden mehr zu belohnen und auch kleine Bases mit 1 oder 2 Toren nicht völlig nutzlos zu machen weil der nächste, der mit 2-3 Äxten vorbeiläuft, gleich durchraiden kann. Außerdem ist es auf Dauer auch langweilig wenn man überall am Server nur geraidede und verlassene Bases findet.


    - Frame (Rahmen von Zaun/Tor) Lebenspunkte wurden VERDOPPELT

    - Holzwand Lebenspunkte wurden VERDOPPELT

    - Metallwand Lebenspunkte wurden VERDOPPELT

    - Stacheldraht Lebenspunkte wurden VERDREIFACHT


    Erläuterung: Standardmäßig würde der Holzrahmen beispielsweise genau 100 Schüsse .308 Winchester aushalten. Mit unseren Serversettings hält dieser nun 199 Schüsse aus. Auch ein voll ausgebautes Tor wird nun erst bei 12 Granaten (anstatt 6) vollständig zerstört.


    Zusätzlich wurde der verursachte Schaden durch Nahkampfwaffen wie Äxte auf Holzrahmen, Holzwand und Metallwand Komponenten um 20% verringert. Das soll Spieler dazu bewegen, mit Granaten oder Schusswaffen zu raiden, damit auch mehrere in der Nähe befindliche Spieler den Raid mitbekommen und entsprechend reagieren können (= erhöhte PvP Aktivität).



    Loot- und Waffeninfo


    Die Gesamtanzahl der Waffen wurde nicht erhöht. Würde der Server beispielsweise 70 Stück Mosin der Holzvariante spawnen, spawnt er nun 50 Holzmosins und 20 camo Mosins.


    + Camouflage Mosin wurde hinzugefügt

    + M70 Tundra in schwarz wurde hinzugefügt

    + SKS in schwarz & grün wurde hinzugefügt

    + AK74 in grün wurde hinzugefügt

    + Ak74SU (Kurzversion) in grün & schwarz wurde hinzugefügt

    + Camouflage Teile für AK wurden hinzugefügt (Beispielfoto unten)

    + AK74 und AKM haben jetzt eine 20% Chance mit camo Teilen zu spawnen

    + M4A1 in grün wurde hinzugefügt

    + M4A1 hat jetzt eine 20% Chance mit dem Rail Handguard zu spawnen (vorher 100% Plastik Handguard)

    + M4A1 hat jetzt eine 20% Chance mit dem MP Buttstock zu spawnen (vorher 100% OE Buttstock)

    + schwarzer Gorka/Assault Helm wurde hinzugefügt

    + Gorka/Assault Helm hat jetzt eine 20% Chance mit dem Visier zu spawnen (vorher 0%)

    + Die (völlig übertriebene) Spawnrate von Kopflampen wurde um 40% reduziert (von 240 Stk auf 144 Stk serverweit)



    OMIlfDH.png




    Basebuilden durch Weltobjekte


    uwDx9fM.png



    Ich freue mich auf jeden und natürlich vor allem auf jeden deutschsprachigen!  8o