BEC startet nicht mehr nach Autorestart durch Scheduler.xml

  • Hallo allerseits!


    Ich habe auf einem meiner Testserver, wo ich BEC gerade versuche zum Laufen zu bringen, leider seit fast 4 Wochen ein Problem.


    BEC setzt nach den Autorestarts durch den Scheduler.xml einfach aus und der Server rennt bis zum manuellen Restart durch. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht am Scheduler liegt, mittlerweile habe ich den aber mit dem Schedulercreator von beavIsthesecond erstellt und mit der Timeout in der config.cfg herumgespielt.


    Meistens ist es so, dass BEC schon nach dem ersten Auto Restart nicht mehr mit hoch fährt. Ich hatte es aber zwischendurch mit Schedulerversionen sogar schon geschafft, dass der Server 2-3 Autorestarts durchführt bevor BEC dann aussetzt. Daher schließe ich, dass es nicht am Scheduler liegt. Vom Serverhoster G-Portal bekam ich den Tipp mit dem Timeout höher stellen, da hab ich mittlerweile von 30 auf 60, 120 und 400 versucht. 30 war laut Support zu knapp sodass BEC nicht mehr startet wenn der Server 30 Sekunden nach dem Restart nicht antwortet, die abgeänderten Einstellungen haben auch nichts geändert.


    Hat jemand vielleicht eine Idee? Errorlogs gibts natürlich keine.


    Vielen Dank.



    Hier der derzeitige Scheduler, der funktioniert nach manuellem Starten des Servers bis zum nächsten Restart gemäß Scheduler, dann setzt BEC aus.


  • Poste doch mal Deine Startdatei (Batch?) für den Server. Da sollte ein Loop drin sein, der nach dem ServerRestart die BEC.exe wieder anschiebt. BEC beendet sich automatisch, wenn der Server neu gestartet wird.

    Würde ich sehr gern, auf den habe ich jedoch leider keinen Zugriff. G-Portal stellt den (aus Sicherheitsgründen, wie ich aus den Tickets mit dem Support rausgelesen habe?!) nicht sichtbar zur Verfügung. Ich habe derzeit zumindest die Einsicht angefordert nachdem man mir sagte, dass das "Script", welches BEC nach dem Restart startet, nicht geändert werden kann. Auf das warte ich inzwischen.


    Vielleicht hat sonst jemand eine Idee.. Ich kann mir wiederrum nicht vorstellen, dass ein Anbieter wie G-Portal ein fehlerhaftes Script diesbzgl. hätte, auch, wenn ich derzeit fast alles andere schon ausschließen kann. Wird wohl einige DayZ Server bei denen am Laufen geben wo BEC funktioniert.. dürfte bisher keine anderen Reports außer mir geben.

  • Moin,


    ich durchstöbere gerade mal das Forum nach Fragen welche ich vielleicht lösen kann....

    Ich nutze bei uns selbst auch BEC und kann dir sagen ohne Zugriff auf den Root wird das wohl nichts werden (zumindest meiner Erfahrung nach!).
    Es hat bei uns einige Zeit gedauert bis wir den Laden zum Laufen bekommen haben und wenn ich mich richtig erinnere muss in den Windows Dateien selbst ein paar Einstellungen vorgenommen werden. Es reicht nicht nur die BEC Ordner Dateien anzupassen...


    Ich kann dir nur das Empfehlen was ich selber auch getan habe:
    Dedicated Root mieten (besser Intel CPU als AMD)

    ganz viel Google benutzen

  • Hi GreenShot!


    Ja, danke dir. Du wirst damit Recht behalten.


    Ich hab inzwischen vom Hostersupport die Info bekommen, dass die start.bat tatsächlich fehlerhaft sein dürfte und diese den Server nach dem Autorestart nicht mehr hochfährt. Das ganze wurde an dev team intern weitergegeben.


    Ich hab mit CFTools Cloud inzwischen eine vorübergehende Lösung für die Restarts, das funktioniert da echt gut. Würde mir trotzdem wünschen dass ich früher oder später BEC nutzen kann um nicht von einer externen Seite, die ja theoretisch auch jederzeit down gehen kann, abhängig bin.


    Gruß