Danke. Dann versuch ich es mal dort.
https://pastebin.com/Q6tJX384
Beiträge von Kito Shinji
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okay. Dann check ich mal die Dateien noch mal duch. Ich würd jetzt dann mal als erstes in der der cfgeventspawns.xml suchen, da ich vermute, dass die Events.xml ja wegen vorhandener Tier und Zombis scheinbar geladen wird.
Aber kann dann ja eigentlich nur die beiden Dateien betreffen. ... glaub ich -
Ich habe eine Verständnisfrage zu den Events. Ich hatte nun bei mir für jedes Fahrzeug ein Eigenes Event gemacht. So wie es original z.B. auch mit Olga, Ada, Sarka und Gunter unter den Events steht. Nun habe ich aus RussForma und ein paar weitere einzelne Fahrzeuge, Heli und Wrack Crashes hinzugefügt. Es scheint mittlerweile nur keine Airdrops, AirRaids, Gas Artillerie mehr zu kommen. Nachdem Zombis, Wölfe und Bären noch kommen, geh ich davon aus, dass die Events Datei geladen wird und keinen Fehler hat. Zumindest wars bislang immer so, sobald ein Fehler in einer Zeile war, wurde die ganze Event Datei ignoriert.
Meine Überlegung: Kann es sein, dass nachdem in der Types die Lifetime aller Fahrzeuge auf 3888000, dass es kein Platz mehr für weitere Events gibt? Oder verschwinden die Fahrzeuge nach der Lifetime des Events (z.B.„VehicleBeetle“) ?Oder Such ich an einer falschen Stelle?
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Ich hab das kürzlich auch gesucht und leider nichts gefunden. Daraufhin hab ichs per Hand raus geschrieben.
Kann ich das File hier irgendwo hochladen?
Ich hab mit dem MSP allerdings das Problem, das Objekte nicht nutzbar sind. zB eine Kühlbox kann ich in die Hand nehemen, hat aber keine Slots. Ich weis leider nicht was da falsch ist. -
Ok, also es scheint nun zu funktionieren. Dann gebe ich mal ein Feedback zu meinem Problem, da ich nirgends was dazu gefunden hatte und ich die Frage ja nun beantworten kann, glaub ich zumindest. Ich hatte bislang Fahrzeuge nur in die Types eingetragen. Hat funktioniert, so lange auch nur wenig gespawnd wurden. Seit ich dann allgemein das Loot erhöht hatte, viel es dann auf, dass das wohl nicht ok ist.
Wie ich nun gesehen habe sind Fahrzeuge die man findet Events. Also müssen die Fahrzeuge auch dort hinzu. Um ein Fahrzeug (oder auch andere Events) hinzu zu fügen muss man folgendes ändern (korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist.)
Types.xml: Fahrzeugkarosse mit allen Teilen eintragen, Lifetime beachten
TraderVehicleParts.txt: Alle Fahrzeugteile unter der Karosse eintragen, womit das Fahrzeug beim Kauf geliefert wird. Dass was zu viel ist, landet im Kofferraum.
TraderConfig.txt: Preise führ Fahrzeug und Teile eintragen. Bei der Karosse ein V (mit Schlüssel) oder VNK (ohne Schlüssel) anstatt *. Sonst spawnd das Fahrzeug auf einen, anstatt am Spawnpunkt vom Trader
Events.xml: Hier einen Eventgruppennamen für das Fahrzeug eintragen, oder das Fahrzeug in eine vorhandene Gruppe hinzufügen
Cfgeventspawns.xml: Sofern man einen eigenen Eventgruppennamen in der Events.xml vergeben hat, müssen hier unter dem selben Namen die Koordinaten rein, wo das Fahrzeug (Event) stattfinden soll.
Cfgspawnabletypes.xml: Hier wird eingetragen, was alles an Unterkategorie an einem Fahrzeug ist und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dies beim Event (Auto irgendwo gefunden) vorhanden ist. Zum Beispiel: Hauptteil: LKW Karosse, Untergeordnet: Reifen, Türen etc
Ich denk dass das nun alles war, zumindest scheint sich wieder jetzt alles „normal“ zu verhalten.
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och nöö ... kann es sein dass es daran liegt, dass die Fahrzeuge nicht in der cfgeventspawns.xml stehen? Gerade gesehen dass da die Standard Fahrzeuge mit Spawnpunkten drin stehen
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Servus.
Ich hab jetzt ein Weilchen gesucht, finde aber nichts passendes im Internet und auch nicht hier zu dem Thema. Da es mein erster Beitrag hier im Forum ist, bitte ich um Nachsicht, sollt ich hier was übersehen haben.
Ich hatte das Problem, dass irgendwie kaum Fahrzeuge aus Mods gespawned wurden und hatte dann die Spawnrate hochgesetzt. Das hat auch funktioniert. Nur zu viel. Es waren dann überall Autos zu finden und ich hab es wieder runter gesetzt . Aber was mir hierbei dann aufgefallen ist, dass viele Fahrzeuge in Gebäuden, Schuppen, Gewächshäuser spawnen. Nicht die originalen. Zumindest hab ich Olga, Ada und Co bis lang nur auf der Straße gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass noch irgend ein Eintrag fehlt, der sagt, wo die Fahrzeuge spawnen sollen. Ich dachte es wäre in der Types.XML, aber da steht bei den originalen Fahrzeugen auch nicht mehr, als bei den, die ich per Mod hinzu gefügt habe. Hier mal ein Auszug:<type name="Beetle_Green">
<nominal>1</nominal>
<restock>1800</restock>
<min>1</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>
</type>
Nachdem es zu viel Fahrzeuge waren, hat ich die Mods erst mal deaktiviert und den Server neu gestartet, damit die Fahrzeuge erst mal wieder alle verschwinden. Das hat eigentlich auch geklappt. Aber es sind bereits wieder welcher in Häuser gespawned.
Bei anderen Objekten wie Autotüren usw steht ja noch so was dabei:
<category name="vehiclesparts"/>
<usage name="Industrial"/>
gibts für Fahrzeuge selber nicht auch so einen Eintrag? Irgendwas muss ja dafür sorgen, dass die ja eben nicht im Regal in der Garage Spawnen, was durchaus praktisch wäre, würde man da mehr lagern können