Hallo zusammen
Ich muss auch mal kurz meine unbedeutende Meinung in den Raum werfen, die sich eigentlich so ziemlich mit Bob´s Meinung denkt.
Ja, Jetzt kann man sagen,... hey, du spielst doch selber einen +CRK+Medic, was ich ganz klar mit ja beantworten kann.
Aber ich spiele ihn nicht als Rollenspiel und wenn dann nur in dem weitesten Sinne überhaupt.
Ich spiele ihn nicht in dem ich mir eine Geschichte drum rum ausdenke und so tue als wäre ich in einen Film, Märchen oder Buch unterwegs. DayZ ist die Welt wie sie ist, ich bin ein Überlebender der lieber anderen Überlebenden als +CRK+ Medic hilft an statt sie hinzurichten. So wie andere lieber einen bösen PVPler spielen oder der nächste in seiner Hütte überleben will und freundlich durch die Lande zieht.
Wir als +CRK+ helfen Spielern wie sie kommen und gehen, das ist für mich kein Rollenspiel, denn wir inszenieren keine Geschichte drum rum.
Nicht falsch verstehen, wenn sich eine Gruppe zusammen tut und in ihrer Babbel RP betreiben möchte, nur zu. Aber Regelwerk und Anpassungen fände ich nicht gut. 
Nächster Aspekt den ich in dem Zuge ansprechen möchte.
Sollt es hier klassisches Geschichten Rollenspiel auf den Modding Servern geben, also zu RP Servern werden wäre ich wahrscheinlich weg, und ich glaube da wäre ich nicht alleine.
Ja jetzt könne man sagen, da kann man ja noch einen eigenen RP Server aufsetzen, aber mittlerweile hat GDZ 5 Server am Start die befüllt werden wollen, was zu Folge hätte das sich das Ganze auf einen 6ten verteilt, aber wer spielt gern auf lehren Servern?
Ich finde, momentan läuft es echt gut, die Server sind gut besucht, in der Community kehrt langsam ruhe ein und Sakhal steht ja auch noch mit einem Fragezeichen im Raum.
Aber gerne können wir das Thema im Community-Talk mal ansprechen.
Gruß Franky