Beiträge von Dr.Eisbein

Nachtrag Versorgungsmission Tishina "Flagge Zeigen" II

Im Zuge der heutigen Versorgungsmission erfolte eine kleine Kooperation mit dem CRK.

Der Sanitäter + CRK + Shaitan war heute bereits eingebunden in eine Tätigkeit der UNOC und fragte, ob ich nicht das Versorgungspaket des CRKs mit nach Tishina bringen könnte.
    Also ab ins Fahrzeug und die Küste gen Chernogorsk gefahren. Trotz der hohen Aktivität blieb die Fahrt ereignislos.

20220319211851_1.jpg

Am Treffpunkt wartete bereits der Kollege.

Nach erfolgter Übergabe und Abschiedsgruß stieg ich wieder in den Einsatzwagen und begann die Fahrt nach Tishina. Die Taschen voller medizinischer Güter und genug Sprit im Tank trotz aktueller Lage, verlief auch diese Fahrt ohne einen Zwischenfall.

In Tishina selber lief leider niemand rum, aber so konnte ich ungestört ans Werk gehen und den Mast fertigstellen.

Sobald die passende Flagge vorhanden ist, wird diese gehisst. Dies darf auch sehr gerne ein anderer Bewohner von Tishina machen :thumbup:

20220319213551_1.jpg

20220319213616_1.jpg

Die Lager von Tishina sind aktuell gut gefüllt! Vielen Dank an alle helfenden Hände!

20220319214018_1.jpg

Alles zur Behandlung des Zombievirus findet ihr im blauen Zelt nebenan. Bringt Spritzen mit, die Dinger sind rar.

An der Stelle nochmal ein Danke an das CRK für den gemeinsamen Einsatz. :lovedayz: [gdz]

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Versorgungsmission Tishina "Flagge Zeigen" II

heute ging es erneut ins aufblühende Tishina um weitere medizinische Güter einzulagern.

Die beiden Partyzelte sind bereits randvoll mit allerlei was es zum Überleben brauch.

20220319005316_1.jpg
    Petrischalen und Spritzen sind wie immer Mangelware, Blutbeutel gibt es en masse.

Dr. Gonzo verbringt die nächsten zwei Wochen auf einem humanistischen Auslandseinsatz und konnte mir so beim Bau des dritten Fundamentes in Tishina nicht helfen. Zoppel war natürlich zugegen und räumte fleißig umher, wärend ich die Axt schwang und den endlosen Stein versuchte mit der Spitzhacke klein zu kriegen; da sind sie wieder die Bergmanntage.

20220319031806_1.jpg

Aufgrund des Mangels an Metalldraht musste die Fertigstellung des Masts verschoben werden. Das Fundament schein aber solide geworden zu sein!

20220319033642_1.jpg

Auf dem Rückweg nach Hause traf ich dann noch einen unglaublich netten Herren am Strand. Er war wohl in einer Art Koma die letzten Monate und hatte nichts von der "Säuberung" mitbekommen. Er bot den FMC ein Codelock an und spendierte direkt noch eine Kiste Nägel obendrauf! Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und durchwühlte meine Medizintaschen nach etwas zum Dank. Bis auf etwas gebratenes Fleisch und ein herzliches Danke wollte der gute Samariter aber nichts weiter. "IOX" nennt man mich, sagte er noch zum Abschied.

Diesen Namen werden die FMC nie vergessen!
    Habt Dank!

20220319023144_1.jpg

Mit dem Codelock werden die FMC einen Stützpunkt an der Ostküste aufbauen, den genauen Standort geben wir dann hier bekannt.

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Statement der FMC zur Sache "Hinweise aus der Bevölkerung"

Liebe Bevölkerung von Chernarus,

OTL Wuestenfuchs kontaktierte gestern die FMC und teilte mit, dass die aktuelle Wohnsituation zu Verwirrung geführt hat.
    Daher wollen wir hier eine Erklärung abgeben und etwaige Missverständnisse direkt beseitigen.

Wie unserer Einleitung zu entnommen werden kann, sind wir eine sehr kleine und frische Truppe. Die daraus resultierende Material -und Güterknappheit war anfangs eine starke Einschränkung für unseren Einsatz. Um den FMC mehr Möglichkeiten zu bieten und effektiver der Bevölkerung zu helfen, teilen wir uns aktuell unsere Behausung mit vier weiteren Überlebenden. Diese Mitstreiter haben wir teilweise in alten Zeiten (//Vanilla) kennen gelernt und dann in Tishina wiedergetroffen, teilweise streifen sie schon seit vielen Wochen mit uns durch Land.

Hier ziehen wir aber eine klare Grenze zwíschen unserer Arbeit als FMC und den restlichen "Mitbewohnern", es handelt sich hier um eine Zweckgemeinschaft mit zeitlicher Begrenzung. Das Ziel ist es einen eigenen Stützpunkt aufzubauen und dann, neben der klaren Trennung der FMC vom Rest der Truppe, auch eine räumliche Trennung zu haben. Bis dahin freuen wir uns über die helfenden Händen bei der Beschaffung von medizinischen Gütern.

Des Weiteren bitte ich meinen Kollegen Fifthy sich bei Dr. Gonzo oder direkt bei mir zu melden, um die lange ausstehende ordentliche Vorstellung nachzuholen.

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Die FMC würden gerne aus fachkundiger Sicht wissen, ob eine Implementierung der Cannabis Plus Mod mitbringt, dass Cannabis, je nach Konsumform eine kurze oder lange Wirkungsdauer mit entsprechender schmerzstillender Wirkung hat. So könnte man die Kodeinbehandlung bei Schmerzen durch Cannabis ersetzen, dafür aber je nach Konsumart einen Nebeneffekt wie z.B. Husten erzeugt.

Wir sprechen uns hier nochmals für das Wohl des Patienten aus und seine Selbstbestimmtheit.
    Außerdem sind uns bereits erste Unverträglichkeiten mit den blauen Pillen aufgefallen.

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Kleiner Nachtrag zum Thema Discord Plugin:

Um den positiven Aspekt des Plugins nicht zu verlieren den etwa das CRK und wir daraus ziehen, aber gleichzeitig das Tracking zu erschweren, könnte man im Discord die Namen der Spieler im Globalchat durch Survivor o.Ä. ersetzen.
    So kann man immer noch mitlesen, aber es ist nicht mehr so leicht nachvollziehbar, wer wann was schreibt.

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Versorgungsmission Tishina "Flagge Zeigen"

Der heutige Einsatz führt meinen Kollegen Dr. Gonzo und mich erneut nach Tishina um dort den Wiederaufbau zu unterstützen.
    Ein Fahne im Gepäck, das Werkzeug auf dem Rücken und mit einem Knurren im Bauch machten wir uns von unserem kleinem Stützpunkt auf gen Norden.
    Es dauerte kaum zehn Minuten Marsch bis ein sehr bekanntes Summen meine Ohren erreichte. Die Fliegen auf einem toten Körper.
    20220311215817_1.jpg
    Das Steakmesser neben der Leiche und das Fehlen jeglicher ruinierter Oberkörper -oder Kopfbekleidung deuten hier stark auf einen Selbstmord hin.

Da die Verwesung bereits eingetroffen war, kam hier jede Hilfe zu spät und so bestatteten wir "Tychsen" auf dem Friedhof der Kirche.

Das ein oder andere Wild wurde noch zur Versorgung der Zelte in Tishina mitgenommen.
    20220311220232_1.jpg Kurz vor Tishina wollte ein Rudel Wölfe uns an den Kragen, nun landen die Biester als Trockenfleisch in Tishina.

Mit dem Einbruch der Nacht kam eine gewaltige Regenwand gen Chernarus und durchtränkte uns bis auf die Knochen, so dass wir uns im Gasthaus erstmal aufwärmten und die restlichen Steaks zubereiteten.

20220311222811_1.jpg

Bei dem Regen helfen auch keine Heatpacks mehr.

20220311222941_1.jpg

Tagesanbruch

20220311225218_1.jpg

Gut genährt ging es ans Werk. Steine hacken, Bäume fällen und das Fundament ausgraben.

Mitgebracht haben wir eine Tishina Flagge für den Eingang und eine GDZ Flagge fürs Lager. Diese wurden nach dem Bau auch promt gehisst, den zweiten Mast hatte wohl Zoppel gebaut, welcher auch wieder fleißig vor Ort war. Ein weiterer freundlicher Spieler brachte noch ein blaues Partyzelt vorbei, im Hintergrund lief Bascht auf dem Ghettoblaster.

20220311230340_1.jpg

Heute kann man sagen, ich war Arzt und Bergmann.

20220311232344_1.jpg

20220312035319_1.jpg

20220312035749_1.jpg

Mit dem frisch gejagten Wild wurde gemeinsam noch das ein oder andere Zelt aufgebaut und wir lieferten jede Menge medizinische Güter und Instrumente ein. Es erfreut zu sehen, mit welchem Elan hier zusammen etwas aufgebaut wird und so werden auch wir regelmäßig wiederkommen und die Lagerbestände, soweit uns möglich, gefüllt halten.

Die letzten Impressionen vom Heimweg:

20220312035346_1.jpg

20220311215217_1.jpg

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Zoom out von einer kleinen Gruppe, die noch nicht lange auf GDZ unterwegs ist und Allchat bisher nicht kannte:

Ich denke alle Hilfesuchenden und Hilfegebenden nutzen gerne den Allchat um schnellen und unkomplizierten Kontakt aufzubauen, auch ist es einfach hilfreich um schnelle Tipps zum Spiel zu geben.
    Negativ ist besonders die dadurch schwindende Immersion in das Abenteuer DayZ. Das Auffinden eines Funkgeräts ist durch den Allchat quasi nutzlos geworden, es herrscht regelrecht Stille auf den meisten Kanälen. Dies betrifft auch und besonders das Discord Plugin, welches das Erlebnis DayZ noch weiter von "Hardcore" Survival entfernt. Das Lesen des Chats ohne einen Beitritt des Servers und das dadurch ermöglichte Verfolgen der Logs hat wenig mit DayZ zu tun und bricht den Mikrokosmos DayZ zu weit auf. Wenn ich nicht auf dem Server war, sollte ich auch nichts mitbekommen können.

Um den Funken mehr Bedeutung zu geben und gleichzeitig die Problematik mit dem Positionsgecalle zu lösen, könnte man den Allchat an die Funken binden und dann zB mehr Servernachrichten mit Verweisen auf das Forum und die genutzten Funkfrequenzen einsetzen.
    Da alle Geräte eine spezifische Reichweite haben bleibt der Chat deutlich freier und man erhält nur Nachrichten von Leuten aus der Umgebung.
    Natürlich haben so besonders Neulinge erstmal keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme außerhalb von Forum und TeamSpeak, aber genau dieses "gestrandet" Gefühl macht DayZ aus.

Die URL zur Website und damit auch zum Forum, der Shoutbox und der Fraktionskarte steht ja bereits im Servertitel. Diese Transferleistung sollte man durchaus voraussetzen können.

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Nachtrag Versorgungsmission 04.03

Mein Kollege +CRK+ Shaitan hastete zum Treffpunkt, hinter ihm schon die pflegebedürftige Meute.

20220305230808_1.jpg

In gekonnter Manier hilft bei besonders dringenden Fällen der aktiven Sterbehilfe ein Vorschlaghammer.

20220305230833_1.jpg

(Die Leic...Patienten! wurden natürlich schon aus dem Bild entfernt :saint:

Der gute Saft wurde dem +CRK+ zur weiteren Verwahrung überreicht.
    Für mehr als kurzes Fachsimpeln reichte leider die Zeit von beiden Seiten aus nicht; Die Patienten rufen.

20220305232016_1.jpg

Dank den frisch geflickten Hosen war es auch auf dem Rückweg durch die Wälder von Prigorodki nicht mehr so frisch untenrum, danke!

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Werter Kollege,

natürlich ist unser BioBlut™ immer 0- und wird auf dem gesamten Transport dank Organtransplantationsbehälter frisch gehalten.
    Eine gemeinsame Visite der Patienten in ihrer Einrichtung in Chernogorsk würde mich sehr freuen. Dann kommt das rote Gold auch direkt in eine sichere und fachgerechte Verwahrung.

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Versorungsmission 04.03

Um dem CRK weiter bei ihrer unglaublichen Arbeit in Chernarus und nun auch auf DeerIsle zu unterstützen, lieferte ich heute 8L bestes BioBlut™. Unser neues Entsaftungsverfahren ermöglicht eine ernome Abgabemenge pro Patient und wird hier vorgestellt, sobald die Patentrechte geklärt sind.

Kurz nach Antritt unserer Reise gen Süden traf ich auf einen verunglückten Jäger, der aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht genannt werden kann. Der gute hatte sich beim Erkunden einer Scheune das linke Bein gebrochen >Wie das wohl geht?< und lag sprichwörtlich im Dreck.

20220304220518_1.jpg

Eine Schiene später und der Gute ging wieder von dannen. Ich verschrieb noch drei Einheiten Kodein gegen die Schmerzen und machte mich auf nach Chernogorsk.

Dort angekommen traf mich wieder die Enttäuschung. Keine Pavillions fanden sich hier, lediglich ein müder Unterstand, gefüllt mit nichts als zwei Steinen!

20220304233154_1.jpg
    Nach Tishina nun also auch noch das CRK. Eine Tragödie.

Doch wenn das Leben als Arzt einem eine Sache lehrt, dann ist dies Durchhaltevermögen.

Egal in welchem Zustand der Patient ist, egal wie langwierig und qualvoll auch die Behandlung ist, am Ende zahlt es sich immer aus.
    20220304233353_1.jpg

Nach kurzem Überlegen und hin und her räumen des Blutes, habe ich mich entschlossen die 8L wieder mitzunehmen und noch eine Weile in Cherno zu verharren. Immerhin bin ich Arzt und kein Campingausstatter. Bei den aktuellen Lagerplatzzuständen ist eine direkte Übergabe des wertvollen Gutes von größter Bedeutung.

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erkundungsmission Tishina!

Der heutige Einsatz führte die FMC von unserem Stützpunkt in Elektro die Ostküste nach Norden.

Beim Weg zur Küste begegnete uns bereits ein etwas unruhig wirkender Spieler, welcher von einem Bein aufs andere tanzte und nach Nägeln fragte. Da ich Arzt bin und kein Maurer musste ich die Frage jedoch verneinen. Immerhin konnten wir auch hier mit einer Dosis Antivirus zum Mitnehmen für eine sichere Weiterreise sorgen.

Schon kurz hinter Solnichniy stießen wir dann auf die ersten Leichen.

20220222213255_1.jpg

Diagnose: Tod durch Überdosis; da hat wohl jemand den Beipackzettel nicht gelesen!

Ein weiterer Reisender der Gomorrha Gang konnte auf seinem Weg ins Landesinnere mit einer Fleischpaste versorgt werden.

Auf dem Weg die Küste hoch ereilte uns dann ein Notruf eines frisch Infizierten. Nach einem kurzen Besuch am Krasnostav Airfield nahmen wir die Beine in die Hand und liefen Richtung Tishina. In der Sicherheit der Dorfgemeinschaft sollte dann die Behandlung durchgeführt werden.
    Nach ersten Orientierungsproblemen seitens des Patienten, welche dank Zoppel durch ein paar Signalschüsse gelöst werden konnten, fanden sich Ärzteteam und Reisende im Gasthaus ein.

Eine kurzer Analyse der Gesundheitslage gab Aufschluss über mögliche Nebeninfektionen durch den Zombievirus, eine häufig unterschätze Bedrohung für Leib und Leben. Anschließend wurde direkt das Gegenmittel verabreicht, welches den Patienten trotz standhaftem Aussehen auf die Bretter schickte.
    20220223010832_1.jpg

20220223010833_1.jpg

Dr. Gonzo begann natürlich sofort mit der CPR!

20220223010903_1.jpg

Wir beendeten den Tag mit etwas Wildbret und einem spontanen Boxkampf am Parkplatz.
    Dank der Anwesenheit von Fachpersonal ist natürlich keinem der Beteiligten etwas ernsthaftes passiert und wir konnten einige nette neue Leute kennen lernen.

20220223012803_1.jpg

Die FMC unterstützen fortan Tishina mit medizinischem Gut und Rat!

gez.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC

Wir können ja diesen Artikel lesen und dann darüber diskutieren?

Zitat:

[However, players always see themselves as distinct from their character in some

way, even when playing intense and highly emotional games.....

Thus, some theorists assert that the ability to create and enact an identity separate

from their own is an essential function of the human mind. Psychologists speak of

dissociation, where the mind shifts states in various ways, including altering one’s

sense of time, space, physicality, memory, and identity (Steinberg and Schnall

2000). Some role-play scholars connect this notion of dissociation to the role-play

experience (Lukka 2014), particularly with regard to identity alteration (Bowman

2010; 2015).]

Ein sehr interessantes Research Paper, welches auch auf den von mir genannten Aspekt aus Post #3 anspricht.

Hier widerspricht auch die wissenschaftliche Grundlage aus dem Paper, welche ja ebenfalls aus anderen Grundwerken der Psychologie abgeleitet wurden, deiner Aussage @Eiliger Stuhl .

ist müßig und schlimmer noch, sie ist anmaßend.

Natürlich ist es anmaßend, dies bedeutet aber nicht, dass es nicht stimmt (siehe Artikel und Begleitwerke). Besonders da hier bereits gezielte und fundierte Abhandlungen zu dem Thema vorliegen.

Dr. Eisbein
    Leitender Arzt der FMC

Ich bin Arzt und kein Lootgoblin

Nachgeben? Nein ist Schwäche!

Da kann man aus psychologischer und menschlicher Sicht nur laut lachen.

Ich hatte gehofft hier eine standfeste Debatte mit Spielern zu führen, welche auch mal asozialer unterwegs sind.
    Anstatt deinen Standpunkt als "Bösewicht", welcher ja auch benötigt wird in DayZ, darzustellen und diese Unterhaltung zu nutzen um zB. mir einen Einblick zu gewähren, gibt es hier nur Handcreme von dir.

Ich bin Arzt und kein Asi

Das Glashaus und die Steine.

Bitte um Erklärung. Ich habe Reltiez bereits mehrfach im Spiel getroffen, ein absolut freundlicher Typ, kein "Arsch" wenn man so will.

Welches Glashaus meinst du hier?

Ja habe ich und fand ich auch nicht gut. Wobei man sagen muss das der Streamer da etwas Betrunken war. Nüchtern glaube ich nicht an diese Wortwahl.

Du schreibst richtig du glaubst und glauben heisst 0 wissen.

Ich sehe ich absolut nicht, wieso eine Alkoholisierung hier zur Relativierung genutzt wird. Fällt deine Strafe bei einem Delikt schwächer aus, weil man betrunken war? Die Schuldfähigkeit setzt, zumindest im deutschen Rechtsraum, erst bei über 3 Promille aus. Also weit über dem Niveau bei dem Spielen noch möglich ist.

Abschließend verweise ich hier nochmals auf meinen ersten Post zu dem Thema (Post #3) und auf das Dargestellte von Hansdieter.

DayZ funktioniert nur, solange beide Gegenpole in diesem Spiel vertreten sind, aber es obligt mehr dem "Bösewicht" diese Community zu formen.

Da ist auch wenig Unterschied zwischen dem echten Leben und dem Spiel. Auch hier obliegt es der "Bösen" Seite mehr, die Welt zu formen.

Ein neuer Tag bricht an und die FMC sind wieder im Einsatz!
    Heute haben wir unsere Reise entlang der Küste fortgesetzt und kleine Erste-Hilfe Pakete in Elektro und Umgebung verteilt.

20220221003830_1.jpg

Am Brunnen fand sich dann auch direkt der nächste Hilfesuchende. Eine Spritze später und etwas Kochsalzlösung in den Venen, dann kommt auch bald die Farbe ins Leben zurück.

Dr.Gonzo hat sich an Todd aus Scrubs als optisches Vorbild genommen und lebt sein Chirugendaseinhippietum aus.

20220221021015_1.jpg

Wir trafen einen weiteren freundlichen Spieler welcher nach Pillen suchte (mein Spezialgebiet ;) ) und prompt versorgt wurde bei seiner Reise nach Norden.
    Leider ist das Bildmaterial abhanden gekommen...immer diese Technik.

Dr. Eisbein

Leitender Arzt der FMC