Kann ich wie gesagt leider nicht bestätigen bzw. stimmt nicht mit meiner Erfahrung der vergangenen Wochen überein.
Ich loote ständig, alles mögliche. Und finde trotzdem kaum Rubel.
Naja mache ich wohl irgendwas falsch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann ich wie gesagt leider nicht bestätigen bzw. stimmt nicht mit meiner Erfahrung der vergangenen Wochen überein.
Ich loote ständig, alles mögliche. Und finde trotzdem kaum Rubel.
Naja mache ich wohl irgendwas falsch.
Keine trader
Was wäre denn so schlimm daran? Mir kommt es so vor als wäre das Wort “trader” so verpönt bei gdz.
Das HZ ist im Grunde auch nix anderes und wer Starthilfe braucht wendet sich ans CRK und bekommt diese.
Also “Hardcore” ist der Server ohnehin nicht will ich damit sagen.
Daher versteh ich die Ablehnung gegen das Feature “trader” nicht ganz
Das Reisen ist an sich ne schöne Idee. Allerdings finde ich es etwas teuer. Bisher habe ich kaum Rubel gefunden und wenn dann auch nicht in nennenswerten Mengen.
Die Möglichkeit auch “normale” items beim Händler gegen Rubel zu verkaufen und sich so das Geld zu verdienen fände ich interessant und ganz gut. Also zum Beispiel: Orientierungskompass: 20 Rubel, Plastikflasche 10 Rubel etc.
Da würde ein NPC trader vielleicht Sinn machen, da das HZ ja auch kein Interesse daran hat Rucksackregale voller Plastikflaschen und Ähnlichem zu horten, was ich verstehen kann
Ich hatte das Virus erst vor wenigen Stunden wieder nachdem ich mich mit Baseballschläger durchs airfield gemäht hab .. naja, es gibt ihn noch. Leider 😵💫😅
Wieder was dazu gelernt.. danke 😅
Ah okay.. dachte es gibt vielleicht irgendnen Weg dass man damit schnell die Munition wechseln kann die im Gewehr ist wenn man vorher bspw Slugs drin hat
Warum legst du die Buckshots in die Schnellleiste?
07.07.2022
Gestern war ein ereignisreicher Tag. Nachdem ich mich unweit Severograd mit „dem Händler“ alias Crocodile Dendi getroffen hab, ging es weiter in den hohen Nordwesten von Chernarus. Eine wilde Gegend.
Der „Händler“ scheint eine einflussreiche Person zu sein, da er noch von einem weiteren Leibwächter clepto begleitet wurde. Um welche Waren es dabei genau ging, ist mir nicht bekannt.. und letztlich kümmert es mich auch nicht, es war halt ein Job!
Die Sonne stand bereits tief im Westen als wir durch die Wälder in Richtung einer ehemaligen Militärbasis namens Tisy marschierten.
In der Ferne vernahmen wir das Heulen wilder Tiere.. eine idyllische doch teils düstere Kulisse.
Es ist schon merkwürdig.. vor mehr als neun Jahren hätten wir uns vielleicht unter anderen Rahmenbedingungen getroffen, vielleicht hätten wir uns in einem Pub in Severograd kennengelernt. Möglicherweise wären wir in einem Paralleluniversum genau die gleiche Strecke gelaufen wie gestern.. nur eben in einer heilen Welt und in Form eines freundschaftlichen Jagdausflugs.
Leider sind die Umstände anders. Immer wieder wird uns das auf unser Reise vor Augen geführt - verlassene Dörfer… abgebrannte Wracks ganzer Militärkonvois…
Wie dem auch sei - nachdem wir die ganze Nacht lang durchmarschiert sind, erreichten wir Tisy bei Sonnenaufgang.
Fortan war es mein Job eine Rundumsicherung aufzubauen während „der Händler“ seine Geschäfte erledigte .. die worin auch immer bestanden!
Hierzu positionierte ich mich auf dem Dach eines nahestehenden Gebäudes. Währenddessen denke ich oft an meine Vergangenheit.. und an die Zukunft. Zwar ist es ein Lichtblick freundschaftliche Beziehungen zu anderen Überlebenden aufzubauen, doch was werde ich bis ans Ende meiner Tage tun? Wofür lohnt es sich zu leben?
Und die vielleicht viel wichtigere Frage: wofür lohnt es sich zu sterben?
Bevor ich mir darüber weitere Gedanken machen kann, gilt es erstmal in einem Stück zurück nach „Hause“ zu kehren.
13.07.2022
Einige Tage sind seit dem Job vergangen und ich bin glücklicherweise wie „geplant“ in einem Stück nach Hause zurückgekehrt.
Oder sollte ich sagen: in mein ehemaliges Zuhause? Nun wo soll ich anfangen.. über meine jüngsten Erfahrungen mit Wölfen berichtete ich ja bereits! Leider sollte das kein einmaliges Erlebnis bleiben .. mein Camp wurde in den letzten Tagen mehrmals von Wölfen besucht. Bisher konnte ich sie immer mit einer Fackel oder einem Stock vertreiben. Doch wie lange noch?
Außerdem schläft es sich nicht mehr so gut in dem Wissen, scheinbar mitten in einem Wolfsgebiet unter freiem Himmel zu liegen.. ich denke das ist leicht nachzuvollziehen..
Wie es der Zufall so will entdeckte ich bei meinen Jagdausflügen in näherer Umgebung einen verborgenen Bunker inmitten eines Felsmassivs. Voller Tatendrang machte ich mich also alsbald ans Werk und schleppte mein ganzes Hab und Gut dort hinein. Anschließend verbarrikadierte ich die Tür mit einem elektronischen Terminal, das ich vor geraumer Zeit fand und das nach einiger Tüftelei wieder zu funktionieren scheint.
Das alles ist jetzt drei Tage her, seitdem Hause ich also wie eine Ratte im Untergrund.
Zugegebenermaßen, ein bisschen beklemmend ist die Stimmung schon. Aber was soll’s? Viel besser ist es draußen auch nicht .. wenigstens bin ich hier in Sicherheit vor wilden Tieren, Banditen und Gasangriffen. Zumindest glaube ich das!
Ihr, die ihr dieses Tagebuch vielleicht eines Tages neben meinem zu Staub zerfallenem Skelett finden werdet, fragt euch jetzt bestimmt: „wie gehts weiter?!“
Tja. Diese Frage stell ich mir seit Jahren sogut wie jeden Tag.
Wie gehts weiter? Vor der Pandemie lebten wir in einer scheinbar heilen Welt. Aber auch einer hektischen Welt. Wer sich keine Ziele setzte gehörte quasi schon zu den Versagern. Alles musste geplant, erledigt und erreicht werden, um sich anschließend das Lob und die Anerkennung der Gesellschaft zu sichern.
Heute ist das teilweise noch immer so - zumindest der Teil mit der Planung.
Ich muss planen, wann ich zur Jagd gehe und wann ich zum Fluss, nicht weit von hier gehe um frisches Wasser zu holen, welches ich anschließend abkoche um mir keine Seuche einzufangen. Das Leben in der Postapokalypse ist ähnlich zum Leben davor mit Arbeit verbunden, nur arbeiten wir nicht mehr für Geld sondern um zu überleben.
Doch irgendwie .. erkenne ich auch zunehmend die schönen Seiten dieser heutigen Zeit. Ja ich weiß das klingt etwas verrückt. Vielleicht hätten das die Dinosaurier auch über uns gesagt, nachdem ihre damalige Welt wie sie sie kannten durch einen Kometen ausgelöscht wurde.
Die Geschichte zeigt, dass auf jedes Ende ein neuer Anfang folgt.
Und wie meine Oma schon zu sagen pflegte: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffnung - das ist das Stichwort. Was ich also als Nächstes vorhabe ist es, Hoffnung zu schöpfen. Hoffnung, dass es da draußen noch mehr Überlebende gibt, die ihren Glauben an eine gute Welt nicht verloren haben. An eine Welt die zwar kaputt ist - doch alles was kaputt ist, birgt auch das Potenzial in sich, wieder repariert werden zu können. Genau das habe ich vor: die „Welt“ zu reparieren. Zumindest meinen Teil dazu beitragen.
Wie stelle ich das an? Darüber muss ich nachdenken!
Alles klar
Ich hab ein Canopy Kit aus Tarnnetz + Stöcken + 2 weiteren Tarnnetzen gecraftet.
Leider kann ich es bisweilen nirgends platzieren! Die Option erscheint zwar aber ich finde keinen geeigneten Platz dafür, selbst auf einer freien Wiese nicht. Gibt es da irgendwas das ich beachten muss?
Hans Dieter endlich mal gesehen und keine Ahnung gehabt, dass er’s ist … Dabei kam mir der Typ mit dem Helm von Anfang an suspicious vor!
Sieht vielversprechend aus.
Wobei ich auch mal nix gegen ein Game ohne Zombies und Kannibalen oder Ähnliches einzuwenden hätte
Das ist nett. Ich brauch ja keine, aber als Tauschgegenstand für andere Sachen kann ich mit Rubel wohl eher was anfangen als mit was anderem ?
Ich meinte eher ob ich gegen Rubel etwas „verkaufen“ kann
Hmm ich weiß nicht, eigentlich grade nix bestimmtes. Daher wollte ich einfach mal wissen was es sich zu looten lohnt.
Wenn ich bisschen was zusammen hab an den genannten Gütern komm ich mal vorbei.
Schleifsteine und ggf Spritzen kann ich immer gebrauchen.
Ansonsten, kann man die Sachen auch gegen Rubel beim HZ eintauschen?
Das sieht gut aus ja. Danke.. da schlägt mein Bastlerherz gleich schneller ?
Gibt es eine „Liste“ an Gütern, welche beim HZ momentan besonders gefragt sind?
Greetz
Seit 1.18 soll es ja wohl möglich sein improvisierte Sprengladungen selbst herzustellen.
Weiß jemand wie das funktioniert?
Hab über die Suchfunktion noch nichts dazu gefunden.