meinst du, weil dann ein Überfall endlich mal schockt, da man eben nicht mit einmal kurz Alt + Mausschwenk seine ganze Umgebung abgesucht hat?
Alle reden immer vom PVP, welches natürlich fairer wird durch 1PP, aber es geht, sowohl in dem Video von perzeh als auch in meinem Post in der "Alles eine Frage der Perspektive", um die Immersion!
Um das beklemmende Gefühl nicht um die nächste Ecke lugen zu können, keine Übersicht über die Mauer zu haben, niemanden beobachten zu können, der mich nicht auch sehen kann. All dies hat massiven Einfluss aufs Gameplay und auf Interaktionen. Ich habe lange gedacht, dass 1PP Server weniger Interaktionen haben, weil die Leute mehr Angst haben, tatsächlich ist es aber genau andersrum. Durch den Zwang in den Sichtbereich des Anderen zu treten kommt es viel häufiger zu Interaktionen, welche sonst nur aus 3PP Mauergepeeke bestehen, bis der Spieler wieder weiter gezogen ist.

Stimmt die Aussage so? Das früher fast alle Server 1PP waren und der Wechsel auf 3PP am 400k Player Zenit passierte?
Zoppel
3PP bietet ganz klare Vorteile für Camper, da hilft auch keine Mod. Wenn ich auf dem Radio Zenit Turm liege, kann ich die Waffe auch getrost weglegen und in TPP spotten. Same whack shit!