Beiträge von PanTau74

    Urs, kann man die Objektreichweite speziell von Items nicht einfach weiter unter setzen, weil man ja nicht unbedingt sehen muss, ob in 500m ein Nähset oder Magazin liegt.

    Ich bin mal aus Spaß mit einer Sichtweite und Objektdarstellung, von 100m von Novaya Petrovka nach Solnichi gefahren auf den Schienen und hatte bei der Einstellung keine Lags. Man kann dann das Spiel aber auch nicht spielen, weil man kaum etwas sieht ^^. Als ich die Einstellung wieder auf 2100m eingestellt habe und zurück gefahren bin, gab es wieder einen tödlichen crash aber erst Östlich vor Novaya Petrovka. Hab die coords mal angegeben 4614.51 / 12553.53 und ein Video mit dem crash. Muss jetzt nur noch heraus bekommen, wie man das Mic bei der Aufnahme von nvidia stumm stellt :-D.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, ich bin südlich, auf den Schienen von Novaya Petrovka Richtung Osten (Severo )gefahren und saß alleine im Auto. Ich bin noch durch den Bahnhof von Novaya Petrovka gefahren und bin ca. 100m weiter östlich gecrashed. Komischerweise, stand das Auto mit meiner Leiche, westlich vom Bahnhof. Das heißt, ich bin schon vorher gecrashed und gestorben und bin aber noch weiter gefahren durch den Bahnhof. Dachte erst, daß Auto sei mit meiner Leiche despawned, weil ich an der eigentlichen Unfallstelle nichts gesehen habe. Das Auto war komischerweise heile, nicht mal der Kühler war kaputt, das Auto lag nur auf dem Dach.


    Ich selber habe die Erfahrung noch nicht gemacht, aber auf anderen gemoddeten Servern soll es wohl nicht so sein mit den Lags. Wie gesagt, ich selber kann dazu nichts sagen.


    Ich hatte auch kein Verbindungsproblem (rote Kette am oberen Bildrand). Beim Heli ist mir noch aufgefallen, daß bei einem größeren Lag, in der Anzeige, unten wo die Motorkontrollleuchte, höhe und die Km/h Anzeige ist, ein blaues Schutzschild für einige Sekunden leuchtet, wenn man von einem Lag betroffen ist. Ist wohl eine Art Lagschutz für den Heli, keine Ahnung.


    Vielleicht hat es was mit der Sichtweite und der Objektdarstellung zu tun, das werd ich mal testen


    Ich war mal für Paar Stunden in der letzten Season auf Deer island, da hat mich ATU Uschi in ihrem Hummer mitgenommen und mir Deer Island ein bisschen gezeigt. Ich dachte erst Uschi ist verrückt, weil sie die Fahrertür immer auf und zu gemacht hat, das ging mir voll aufn Senkel :-). Als ich fragte, was da los ist mit der Tür, sagte sie, so erkennt sie einen Lag, wenn die Tür nicht aufgeht, dann weiß sie, daß man in einem Lag steckt. Voll schlau dachte ich :-). Leider gehen meine Türen immer für Bleche drauf :-).


    Ich bin am überlegen, ob ich mir extra ein Makro in der Tastatur einrichte, der die Fahrertür jede sekunde immer auf und zu macht. Wenn sie dann nicht auf geht nach paar sekunden, kann man ja mal Bremsen :)

    habe ein normalen Studiokopfhörer von beyerdynamics. Overear aber NICHT geschlossen, wenn ich verheiratet wäre, hätte ich auf jedenfall ein geschlossenes :-D. Beyerdynamics ist schon echt toll, nie wieder etwas anderes. Früher hatte ich immer ein Headset aber jetzt nur noch normale Studiokopfhörer und Standmikro. Habe das Tygr 300R von Beyerdynamic, ist schon Jahre alt

    Hallo, ist es möglich die Serverlags etwas zu reduzieren? Momentan sterbe ich häufiger an Autocrashes. Das ist ärgerlich, weil man nichts tun kann, es waren 6 Leute noch in der Nacht online. An Spielerüberfüllung kann es eher nicht liegen.

    ich komme evtl. zum Vanilla Server dazu, wenn der nicht ganz tot ist :-). Die unzerstörbaren Plattenwesten auf dem anderen Cherno-Server, sind mir einfach zu heftig, da geht jedes DayZ feeling verloren. Die Krassen Waffen stören mich gar nicht, aber die Oilrig-Westen.... :-). Gestern auch eine Situation gehabt, ich treffe ihn mit einer Barrett 98B aber null effekt, schade. Den Guilli und Helm hab ich von Bigvolki auf Deer bekommen als er mir Deer Island zeigte und die Barrett vor paar Wochen von KOS :-). Hier könnt ihr das Video sehen, habs mal reingestellt. Am Ende sieht man kurz, daß es 2 waren. Den, den ich getroffen habe, sollte KOS gewesen sein und der, der mich umgehaun hat, denke Sync, weil er kurz im TS war um zu sehen, ob ich mit anderen im TS war. Im Video sieht man wie ich auf den Taser wechsel...einzige Chance für mich :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, ich hatte gestern mit meinem Kumpel Enceladus ein Erlebnis, wo wir uns gegen Zombies in Gvozdno zur Wehr setzten mussten. Ich und Enceladus hatten rote Armbinden, um uns besser zu erkennen. Ich dachte, bevor ich jetzt mit dem Steinmesser 15 Zombies erlege, machen wir eben schnell kurzen Prozess.

    Bei dem Spektakel, sah ich dann aus Richtung Süden einen anderen Spieler mit einer (glaube) weißen Armbinde, der wohl in unsere Richtung kam, um zu sehen, was da los ist. Da er seine Waffe in der Hand hatte, dachte ich, hey, du musst jetzt zuerst schießen. Habe ihn dann mit meiner abgesegten Mosin getroffen(Blutspritzer), er lief dann wohl erschrocken aber unbeeindruckt in einen Deckungsbereich in Richtung Severo weiter. Konnte ihn dann wieder mit der Mosin aus ca. 50m von hinten treffen (auch wieder Blutspritzer). Enceladus sagte mir dann, daß er ihn auch paar mal getrofen habe mit seiner AK- 47. Encelasdus war inzwischen tot und ein bisschen irritiert, warum der Spieler immer noch steht. Bin dann in Richtung Spieler gelaufen, der inzwischen schon wieder Richtung Norden ausgewichen ist, um wohl auch mich noch zu stellen.

    Habe ihn dann noch einmal mit der Mosin treffen können und bin in Deckung weiter auf ihn zu gelaufen und hatte inzwischen meine abgesegte TOZ mit Slug Ammu im Doppelschuß Modus in der Hand, weil alles leer geschossen war ^^. Bin auf ca. 15m an ihn heran, da ich gesehen habe, daß er in eine ganz andere Richtung gesehen hat.

    Hab dann aus nächster Nähe auf ihn geschossen und nur noch eine Blutexplosion wahrgenommen und gehört wie er am röcheln war. Ich dachte, daß er jetzt wenigstens Bewußtlos in der Tanne liegt und ich ihn finishen könne aber Fehlanzeige.

    Mußte dann noch 3 Zombies abwehren und habe ihn danach auf dem Boden nicht finden können. Dann stand da auf einmal direkt vor mir ein anderer Spieler, in (glaube)l normaler Platte und fragte mich ganz locker ingame, warum hier so rumgeballert wird! Den Spieler habe ich leben lassen, weil er keine Waffe in der Hand hatte, war dann ein bisschen verwirrt durch die ganze Situation, dass ich noch versucht habe ihm zu antworten und bin dann vom zuvor röchelnden Spieler erschossen worden ^^.

    Im TS hat sich dann symphatisch und nett geklärt, daß es sich um den Spieler KOS handelte der mit 4 anderen im TS war und ich ihn fragte, was er für eine Platte truge. Er bestätigte dann, daß ich ihn paar mal getroffen habe und mit dem letzten TOZ Schuß rote blinkte und ich ihn nur noch hätte finishen müssen. Er wollte dann sogar noch bei unseren Leichen bleiben und unseren loot retten :-). Enceladus hatte inzwischen auf seinen twink gewechselt und unseren loot von KOS in Empfang genommen, der uns noch mit Waffen und Rüstung beschenkt hat :-). Was mich allerding erschrocken hat, ist die Tatsache, daß seine Weste nicht mal ruiniert war sonder nur demoliert. Nach dem TOZ Schuß, drückte er sich einen

    Healthstick und alles war wieder i.O.

    Für mich als casual Spieler weiß ich, daß ich nie eine solche Rüstung tragen werde, da der Aufwand wäre für mich viel zu groß ist, der wohl nur mit einer Fraktion oder vielen Spielern zu erreichen ist. Ich finde das Prinzip mit den Fraktionen total geil, aber für "mal eben schnelles PvP" ist es für mich viel zu schwer, solche Spieler zu töten die mit einer solchen Ausrüstung unterwegs sind. Fleiß soll natürlich belohnt werden mit gutem loot, wenn man schon auf einer Bohrplattform oder Bunker unterwegs ist und für jede Rüstung gibt es bestimmt Gegenmaßnahmen, wie höhere Kaliber aber das ist mir allerdings zu aufwändig. Somit fallen diese Waffen und Rüstungen komplett für mich aus.

    Könnte man nicht wenigstens ab einem gewissen Schadensoutput den Spieler Ohnmächtig werden lassen, den man dann wenigsten finishen kann, wenn er nicht durch seine Mates gesafet wird. ohne mit Gummislugs oder Tasern rumlaufen zu müssen.


    Wie ist denn die allgemeine Einstellung von anderen Spielern dazu, daß es solche Überrüstungen gibt? Für mich sind Spieler mit diesen Sets unbesiegbare Robocop-Einheiten ^^. Oder ich muß mich einer Fraktion anschliessen, mit der ich solche items farme. Aber dann ist es nicht mehr das typische DayZ feeling. Wenn die Mehrheit dafür ist, muß ich da natürlich mit Leben.

    Vielleicht finde ich ja in späteren Seasons irgendwann mal den Reiz mit einer Fraktion soetwas zu farmen.


    Der nächste Punkt wäre Nägel, seit min. 4 Wochen laufe ich durch sämtliche Städte und Schuppen und habe nicht mal einen abgebrochenen Fußnagel gefunden. Erst vor kurzem habe ich in der Nacht, mitten in der Wochen ein Nagelpaket in einem Teddy gefunden. Wahrscheinlich soll die Nägelknappheit verhindern, dass der Basebau eskaliert. Kann man verstehen aber nur in Teddys? Die 100 Teddys, die ich gefunden habe, hatten in den meisten Fällen ein Stück Papier an Bord. Jetzt überlege ich, meinen 2. Account, den ich nur für diesen Server erstellt habe um die Basis zu safen, an einem Autowrack Konvoi zu stellen und alle 2 Stunden mal einlogge, in der Hoffnung, das dort ein neuer Teddy spawnd, mit einem Nagelpaket aber das kanns doch auch nicht sein.

    Gibt es keine Händler die für viele Rubel Nägel und Überrüstungen verkaufen für casual Spieler ^^. "KOS, du Proplayer, du keine Nägel bekommen bei NPC Igor, aber guckst du PanTau der Lappen, macht 3000 Geld für Paket Nagel, jetzt hau ab mit deiner TOZ". Im großen und ganzen macht es aber Spaß auf diesem Server zu spielen und vielleicht schaffe ich es ja mal einen solchen Überspieler zu killen um an den loot zu kommen. Wir sehen uns dann im Fadenkreuz :)

    Ja Super, vielen Danke für die netten Worte und Aufnahme. Ja, Tishina wurde für mich auch das ein oder andere mal zum Rettungspunkt. Negative Kritik gibt es speziel aus der Community von meiner Seite aus gar keine. Im Gegenteil, der Triggerfinger ist schon ein bisschen eingeschlafen :-), weil man "Angst" hat, super nette Küchenkräfte zu erschießen oder Spieler die "mir und Enceladus" beim Basebau geholen haben. So gab es gestern eine spannende Situation mit Enceladus und einem netten Spieler Namens KOS, der mir später im TS sagte, er habe beim bau unserer Base geholfen, aber dazu in einem anderen Beitrag. Hier jetzt erstmal ein Dankeschön.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier auf dem Server. Ein Kumpel (Enceladus) mit dem ich schon ca. 2 Jahre DayZ zocke, hat mich auf diesen Server gebracht. Wir hatten zuvor nur Vanilla Server besucht und haben uns immer wieder darüber geärgert das man Basen von außen, einfach so raiden konnte und es sich nicht lohnte überhaupt eine zu bauen. Mit diesem Server habe ich/wir endlich das gefunden was wir suchten, Base bauen, looten und gelegentlich andere Spieler aufs Korn nehem (eigentlich genau das, was UNOC Nasenbear-Ali sagte), auch wenn ich letzteres noch nicht geschafft habe, einen Spieler zu erwischen, weil man sich in erster Linie um die Basis gekümmert hat. Ich muss sagen, mit RP in einem MMO wie bei DayZ ist das so eine Sache, da brauchst du wirklich eingefleischte Leute. Ich halte da auch nix von bei DayZ aber das ist anschichtssache. Die Missionen, also wo man per Funk von einem Survior Instruktionen bekommt, sind ja nun auch irgendwie RP, aber die sind total super, auch wenn ich noch keine geschafft habe.


    Ich kenne kein Spiel, was so starke Adrenalinschübe versetzt wie DayZ.


    Ich finde PVP gehört in einem solchen Spiel einfach dazu und gerade das gezanke mit den anderen Fraktionen ist einfach beispiellos genial. Ich hatte mit meinem Kumpel auf einem Vanilla Server eine Situation, wo ich mir dachte, hey, jetzt sind wir mit allen gut Freund und hatten Angst auf andere Spieler zu schießen, weil man evtl. einen ingame Freund erschießt. Das hatte mir persönlich das Spiel vermasselt. Jetzt gibt es natürlich viele unterschiedliche Meinungen was die Spielweise angeht, da ist es schwer jeden zu bedienen. Ich finde aber eine "gesunde" Feindseligkeit gegenüber anderen Fraktionen ist eher förderlich für ein Spiel. Das ist wie bei einer Sportart wie zB. Fußball. Was wäre Fußball ohne Gegner. Auf radikale Hooligans kann ich auch sehr gut verzichten aber eine gesunde Einstellung zum "Gegner" ist eine normale und gesunde Sache. Wenn jeder Fußballspieler Angst hat, aufs gegnerische Tor zu schießen und sich anschließend demütig entschuldigt, weil er "ausversehen" ein Tor geschossen und den Gegner erstmal umarmt, dann braucht man (oder ich) nicht ins Stadion zu gehen. Da sind wir dann aber schon wieder bei dem Punkt "unterschiedlicher Meinung" angekommen.


    Letztendlich sind wir oder die meisten wohl erwachsen genug, um freundlich miteinander um zu gehen, gerade im TS, auch wenn man sich im Spiel mit dem Vorschlaghammer erschlägt. Eine toxische Communtity ist das schlimmste, was einem Spiel passieren kann. Darum meine ich, sollte man wenigsten im TS fair miteinander umgehen. Jeder liegt mal im Dreck im Spiel und jeder wird auch mal über dem anderen stehen. Nach dem Motto "sieben mal wirst du die Asche sein, aber einmal auch der helle Schein." :D


    Das Fertig-Bami Goreng von Frosta werd ich aber mal ausprobieren :-).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich bin direkt in Tisy abgeknallt worden, bei den Häusern. 30m nördlich kommt dann ja der Stau mir den ganzen Fahrzeugen. Das heißt, in Tisy muß es sich dann um einen Spieler gehandelt haben oder? Den habe ich klar getroffen aber mit null Wirkung, mit einer Pumpgun hätte er wenigsten Ohnmächtig werden müssen, da er nur 5m weg war

    Hi, ein Kumpel hat mich auf diesen Server gebracht. Habe jetzt ca. 1700h bei DayZ verzockt aber ausschließlich auf Vanilla Servern. Sind nicht die meisten Stunden, aber man kann sagen, daß ich wohl aus der Probezeit raus bin. Das Gefühl ist hier nochmal komplett anders und sagt mir mehr zu, da Vanilla iwann nicht mehr hergibt und sehr viele Lootcheater unterwegs sind, die alles finden in kürzester Zeit oder es schaffen, mitten in der Nacht mit 2 Mann Besetzung auf dem Server(ich und er), geziehlt durch Wände zu schießen, um seine Base zu verteidigen.

    Jetzt habe ich von den Bots hier gelesen und wollte wissen, wie diese Funktionieren, da man ja sonst keinen Grund hat in den Norden zu gehen, da sie für gewisse Spieler mit einem gewissen Equip unbesiegbar sind(3 treffer mit einer Poineer davon 2 headies, da er sich auf den Boden gelegt hat und man nichts anderes treffen konnte als den Kopf) dann nochmal 3 Treffer von meinem Kumpel. Sind diese Bots generell feindlich? Ab wann beginnt die Bot Zone oder wo halten die sich auf. Ich war ganz oben im Norden und habe vom weiten, als ich mit einem Vorschlaghammer Steinmesser hergestellt habe, gesehen wie einer aus ca. 100m in meine Richtung lief. Für mich als Modserver laie, erstmal ein Spieler, weil er typisch Humanlike gelaufen ist. Ich dachte, daß der "Spieler" mich noch nicht gesehen hatte und bin hinter einem Haus in Deckung und habe meine Pumpgun gezogen und gewartet, nach ca. 30 aufregenden sec., hörte ich Schritte und das "Ding" ist an mir vorbeigelaufen. Da dachte ich, schieß den mal lieber zuerst in den Rücken. Blut spritzte, weil ich wohl getroffen hatte aber er dreht sich um und ballerte mit einem glaube schallgedämften Sturmgewehr und war tot. In der post akustik, hörte ich noch einen Zombie den er auch noch beschossen hatte. Meine Frage ist jetzt, wie kann man sich vor denen schützen, sind sie permanent Feindlich oder sagt man Hallo und lassen einen in Ruhe? Aber dann muß man damit rechnen, daß es sich tatsächlich um einen Spielen handelt, der einen umpustet. Für mich wäre der komplette Norden also für immer Sperrgebiet, weil lohnen tut es sich ja auch nicht, da sie keinen Loot schmeißen sollen. Damit macht man aber doch den Norden absolut uninteressant für Spieler die allein unterwegs sind. Kann man die Bots erkennen oder ist es nur eine Alibifunktion, damit vielleicht Premiumspieler weniger gefrustet sind? Das Spielgefühl ist nochmal wesentlich besser, aber ich verstehen einfach den Sinn dieser Imba Bots nicht, die verderben einen schon den Spass muß ich sagen. Lieben Gruß