Also erstmal was positives. Die Map gefällt mir bisher ganz gut und hat, was Epoch angeht, mit Sicherheit auch noch Potential. Was ich allerdings bemängeln muss, sind die Positionen einiger Trader. Einen Trader mitten in die Stadt zu setzen, und PvP zu deaktivieren verträgt sich meiner Meinung nach nicht miteinander. Das verleitet zum Missbrauch dieser Zone. Einfach mal jemanden erschießen und ab in die Trader Zone. Außerdem ist es nicht möglich, das Camping an so einer Stelle zu unterbinden. In Bash zum Beispiel treffen Spieler nur ein, um zu handeln. Jedem, der sonst noch da rumrennt, kann man also unterstellen, entweder selber unterwegs zum Trader zu sein oder aber Spieler überfallen zu wollen, die auf dem Weg dorthin oder von dort weg sind. In einer Stadt allerdings kann sich immer jemand aufhalten. Um für Klarheiten zu sorgen und Probleme zu vermeiden würde ich entweder vorschlagen, die Safe-Zones in Städten wie Emmen in eine PvP-Area umzuwandeln, oder aus der Stadt zu verlegen.
Beiträge von cody_
-
-
Adebar ja aber wann soll das kommen, eigentlich ist das ja schon fast essentielle Funktionen für das gameDafür gibt es keine festen Termine. Der Fokus der Entwickler liegt zur Zeit vor allem noch auf anderen Bereichen des Spiels. Administration, private Server und ähnliches stehen da eher hinten an. Es wird also noch etwas dauern.
-
Man kann seine Base nicht gegen die Glitcher absichern... Türen usw werden total einfach überwunden, da hat es eigentlich schon fast keinen Sinn, sich überhaupt die Mühe mit dem Basebau usw. zu machen.Wie wäre es dann mit ner Schleuse? Es ist definitiv möglich, die Basen sicher zu machen.
-
Kurz gesagt, es ist ein Survival Game. Und man kann sich darauf einstellen, dass Loot in kommenden Versionen noch schwerer zu finden sein wird. Und das ist auch gut so. Es soll ja auch die Herausforderung sein, irgendwie am Leben zu bleiben und nicht das Inventar in möglichst kurzer Zeit voll zu bekommen.
Zum Server Hopping: Das Hive System ist, direkt gesagt, ziemlich beschissen. Die Vorteile eines solchen Systems liegen nur bei den Hostern und den Entwicklern. Ein Spieler hat nichts davon, es sei denn er nutzt es wie du es beschrieben hast. Und das würde am Sinn des Spiels vorbeigehen. Ich denke, dass es früher oder später darauf hinauslaufen wird, dass, wie bei der Mod, private Hives beliebter sind und die öffentlichen mit der Zeit aussterben. Zumindest hoffe ich das.
-
Du hast drei Möglichkeiten.
[list type=decimal]
[li]In deinem DayZ Ordner findest du eine Textdatei, also ein config file mit dem Namen "DayZ". da gibt es einen Parameter Windowed=0;. Den einfach auf 1 setzen[/li]
[li]Beim start des Spiels ALT+ENTER drücken[/li]
[li]Im Steam -window zu den Startparametern hinzufügen[/li]
[/list] -
"Betreute" Server gibt es zur Zeit nicht. Man kann zwar einen Server mieten, hat aber keine wirklichen Rechte darauf, als Admin. Du wirst wohl, wie mein Vorredner schon gesagt hat, warten müssen, bis es private Hives gibt.
-
Dieses Thema wurde verschoben nach Fragen, Diskussionen & Bug Report's.
-
Die Preise für die Bell anpassen. Ich finde, dass 3OZ für einen voll beladenen Heli, der sich nach jedem Restart wieder auffüllt und so viele Sitzplätze hat, zu günstig ist. Da man (wie ich gestern mitgeteilt bekommen hab) die Magazine ja nicht entleeren kann, würde ich mir wünschen, dass die Preise angepasst werden.
-
Im Spiel kannst du diese Werte nicht ablesen und wirst das auch in Zukunft nicht können. Jegliche Art von Statusanzeigen sollen mit der Zeit verschwinden und durch andere Indikatoren für Verschiedenes ersetzt werden. Magen knurren wenn du hunger hast, verschwommene Sicht bei Kopfschmerzen. Das sind nur selbst ausgedachte Beispiele. Wie das am Ende umgesetzt wird, ist zum größten Teil noch offen. genaue Werte wird der Spieler aber nicht zu Gesicht bekommen.
-
Den Thread schließen.
Also vielleicht einfach mal nen Gang zurück schalten.
-
Wie mich das langweilt... und denkt bitte dran, dass das hier ein Vorstellungs-Thread ist.
-
Pofalla hat die Debatte für beendet erklärt. [B]
-
Also ich habe es gestern ausprobiert und bei mir kam immer die Message dass man das nicht auf einem toten Spieler anwenden kann.Andersrum funktioniert es aber bei lebendigen Spielern, allerdings ohne Effekt.
War der Spieler denn noch im Death-Screen oder schon neu gespawnt?
-
Ich hab schon ein paar Mal zu einer Antwort angesetzt, aber es dann gelassen, weil wir eigentlich kompetentere Leute hier haben. Aber kurz gesagt scheinen relativ wenig Vorkenntnisse, bzw. Erfahrung vorhanden zu sein. Es wird also eine Menge Arbeit auch dich/euch zukommen. Wenn ihr einen wirklich guten Server betreiben wollt, wird das also mit Sicherheit in der ersten Zeit ein Full-Time-Job.
Für mich stellt sich aber immer eher die Frage, warum eigentlich jeder einen eigenen Server betreiben muss. Es gibt eine solche Fülle von Servern, von denen sehr viele schlecht besucht sind, leer stehen oder einfach nur konzeptlos vor sich hin dümpeln. Da braucht es eigentlich nicht noch mehr davon. Wenn man jedoch lernen will wie es geht, ist das was anderes. Irgendwo muss man ja anfangen. Aber auch dann gibt es andere Möglichkeiten.
Mein Tipp wäre aber vielleicht, sich zu Beginn erst einmal einen Server zu suchen, der gut läuft und ein bestehendes Team zu verstärken. So bringt man vorhandene Server weiter nach vorne, eignet sich selbst die nötigen Grundkenntnisse an und kann entweder Teil davon werden, oder danach mit den gemachten Erfahrungen etwas eigenes versuchen. Diese Methode spart Geld, Zeit und man kann viel von anderen lernen. Sicher muss man dafür auch das richtige Team erwischen, aber wenn man ein wenig sucht, findet sich da sicher was.
-
Wiederbeleben heißt eigentlich, dass man schon tot sein muss.
Ich könnte mir vorstellen, dass man kurz nach dem Tod wiederbelebt werden kann, dann erstmal ohnmächtig ist und Blut/Salin bekommen muss. Ein Defibrillator für Ohnmacht würde ja auch wenig Sinn machen. Gibt ja schließlich Epi-Pens.
-
Rome 2 Total War... Nachdem der erste Teil mich wochenlang an den Schreibtisch gefesselt hat, war der zweite Teil doch sehr ernüchternd. Zwar grafisch schön gemacht und mit netten Features, die man sich auch im ersten Teil gewünscht hätte, oder auch aus anderen Teilen kennt, aber vom Spielverlauf her extrem langweilig und langatmig... Nach drei Tagen nicht mehr angefasst.
-
Hallo, ich wühle das Thema nochmal hoch....Ich habe auch das Highpingproblem, vielleicht gibt es ja mitlerweile eine Lösung.
Ich konnte bis vor kurzen mit meinen Kolegen problemlos auf unseren Stammserver spielen, doch auf einmal werde ich immer nach kurzer zeit wegen highping gekickt. Der Ping ist allgemein etwas höher als normal. Gekickt werd ich allerdings erst, wenn ich in ein Fahrzeug einsteige und mich damit bewege. Halte ich vorher an, geht der ping wieder runter.
An der Leitung kann es eigentlich nicht liegen, da es sonst immer wunderbar ging und andere Spiele gehen auch problemlos. Auch "ping web.de" zeigt keine Pingerhöhung. Es kam kein update und ich habe auch nichts installiert. System neu aufsetzten hat auch nichts gebracht. Eine frische installation auf dem Laptop ergab auch keine Bessereung.
Das Letzte was mir jetzt einfällt, dass ich mich mit ner anderen guid einlogge.
Kann ich mich mit den Steamaccound von nem Freund einloggen und die guid ist dann geändert?bin echt am verzweifeln wäre sogar mitlerweile fast bereit nen neuen Key zu kaufen, wenn es hilft....
mfg Rolle
Das ist ein Problem, welches viele Ursachen haben kann. Es kann an deinem Rechner liegen (Netzwerkkarte/W-LAN Adapter), es kann an deinem Rooter liegen, es kann an deinem Anbieter liegen, an der Netzauslastung , an einem Bug im Spiel , an dem Standort der Game-Server, ihrer Hardware, ihres Netzes und und und...
So etwas einzugrenzen ist mit Sicherheit nicht einfach. Probier es nach dem Ausschluss-Prinzip. Spielst du mit W-LAN, probier ein Kabel, Hast du tagsüber viele Probleme, probier es mal spät am Abend oder in der Nacht, probiere andere Server an anderen Standorten. System aufsetzen und Spiel neu installieren hast du ja schon gemacht. Einen neuen Key würde ich mir an deiner Stelle nicht zulegen. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn sich das Problem dadurch beheben würde.
-
Im Prinzip kann man überhaupt nichts einbauen. Was man ändern kann, sind teilweise die Server-Einstellungen (Fadenkreuz etc.) und Restarts kann man nach Belieben durchführen, halt per Hand oder per Script. Ansonsten hat man als Admin nicht viele Möglichkeiten. Man kann Spieler suchen, beobachten und bannen. Ansonsten muss man mit dem leben, was man hat. Und aus Erfahrung (nicht direkt aus meiner eigenen, aber ich hab das ne ganze Zeit lang mitbekommen), ist der Service bei den Hostern, was Rückfragen und Ähnliches angeht, auch eher miserabel.
-
http://www.gamersplatoon.com/f…-Origins-Guard-for-Admins
Unter anderem:
OUPI : Origins Unique Player Identifier (similar to GUID) is an exclusive technology developed by our team to track Players of how many GUID’s they used and IP’s and machines.
Search : is a powerful tool which will allow server admin to track all players history of Names used, IPs used and OUPIs by the player in their local server.
Inventory: Real time tool to inspect players on server inventory to monitor any suspicious items spawns. Also to track player history inventory of items found / used by specific dates.
Help Desk : is a direct closed discussion and communication tool for only server admins to share information and report bugs, ask questions, receive announcements etc etc.
My Guard: Directly reports cheaters on servers – dupers – and suspicious behaviour players for admin and recommend the actions.
-
Was offizielles weiß ich zu dem Thema nicht, aber ich habe vor geraumer Zeit ein Video gesehen, in welchem erklärt wird, dass im Prinzip alle Kleidungsstücke vor Schüssen schützen, nur eben verschieden stark. Die Ballistic Vest wird hierbei wohl die effektivste Kleidung sein. Allerdings schützt auch diese nicht komplett vor Schussverletzungen und wie bei allen anderen Kleidungsstücken sinkt der Schutz mit dem Grad der Zerstörung. Ne kaputte Weste schützt also nicht mehr.